Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 13:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Noch ist Donald Trumps Kabinett und Beraterstab unvollständig, die gehandelten Namen deuten auf eine Regierung von Schwerreichen hin. Sagenhafte 28 Milliarden Dollar beträgt das Privatvermögen von Anwärtern auf die zu vergebenen Spitzenjobs.
Also naiv könnte man nun glauben und hoffen, die wären wenigstens nicht käuflich^^

Aber wer schon hat will immer mehr.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 13:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber wer schon hat will immer mehr.
"Wer viel hat, will mehr, wer mehr hat, will alles" (Stoppok, weiß gerade nicht aus welchem Song.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Nichts davon hat in Trumps Wahlkampf eine Rolle gespielt.
Woher ihr das immer habt ist mysteriös.
Nein, einen Slogan "Zurück in die 50er Jahre" gab es nicht.
Aber damals war die Welt so, wie sich die rassistischen und sexistischen Trump Wähler das vorstellen.
Aber da ich dich schon in einigen Rassismus und Sexismus Threads gelesen habe, erwarte ich nicht, dass du das begreifst resp. zugibst.
Zitat von LambachLambach schrieb:Alles bereits vorher schlecht zu reden bringt nichts und niemandem etwas außer natürlich schlechte Stimmung.
Dieses ganz normale Verhalten, darüber zu spekulieren, was die Zukunft bringt, sollen wir sofort sein lassen?
Weil es nicht genug Lob für Trump gibt?
vergiss es.
Zitat von LambachLambach schrieb:Man könnte jetzt ebenso rumjammern, daß die Demokraten sich quasi selbst verhindert haben, sonst hätte man jetzt wahrscheinlich einen Präsidenten, mit dem wohl alle leben könnten.
Ja, da hast du recht.
Ich denke auch, dass ein nicht allzu kleiner Teil der Trump Wähler nicht Trump gewählt hat, sondern Anti-Hillary.
Aber ich weiß nicht, warum dämliche Protestwahlen gut sein sollen?
Man hätte, wer Hillary nicht haben will, einfach Bernie Sanders wählen können.
Das wäre in wirtschaftlicher Hinsicht sicher besser gewesen.
Aber leider hatte der ja nicht so einen schön rückständigen Wahlkampf geführt...
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber auch diese Jammerei bringt jetzt nichts mehr.
Du weißt schon, dass dies ein Diskussionsforum ist?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 13:59
@Groucho
Das ist also nur eine Behauptung von dir.
Es ist ja so, dass die Liberals einfach die Menschen, die nicht in den Metropolen leben vergrault haben und deswegen verloren hab. Wie ich schon gesagt habe, die haben den Bezug zur Realität verloren. Trump ist bodenständig und hat einen Draht zum einfachen Arbeiter.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 14:03
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man hätte, wer Hillary nicht haben will, einfach Bernie Sanders wählen können.
hätte ich auch besser efunden.
Aber es standen doch nur Zwei zur Wahl?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 14:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber es standen doch nur Zwei zur Wahl?
Es gab insgesamt 5 oder 6 Präsidentschaftskandidaten die man am Wahltag wählen konnte.

Sanders hat halt gegen Clinton in der Vorwahl der Demokraten verloren und war deswegen nicht für die Demokraten gesetzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 16:29
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump ist bodenständig
WIe kommst du drauf?
Trump ist das krasse Gegenteil - ein Beispiel von vielen, die Trump-Universität:
Die Universität sei „durchgehend betrügerisch, illegal und täuschend“ vorgegangen, teilte New Yorks Staatsanwalt Eric Schneiderman 2013 bei Einreichung der Klage mit. „Herr Trump nutzte seine Berühmtheit und überzeugte Menschen mit falschen Versprechen persönlich in Werbespots, Zehntausende Dollar auszugeben für Unterricht, den sie sich nicht leisten konnten und den sie nie bekamen.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/trump-soll-mit-universitaet-5000-studenten-betrogen-haben-14100687.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 17:32
Trump ist doch ein toller Geschäftsmann (siehe Trump-Uni) ...
50 Mio Dollar eingenommen für nichts und muss nur 25 Mio zurückzahlen ;)

Das nennen manche Betrug oder unlauterer Wettbewerb, aber was solls ...
Wenn er damit die USA 'great again' machen will, dann gute Nacht ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 17:54
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist also nur eine Behauptung von dir.
Ja, so kann man das auch formulieren.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es ist ja so, dass die Liberals einfach die Menschen, die nicht in den Metropolen leben vergrault haben und deswegen verloren hab. Wie ich schon gesagt habe, die haben den Bezug zur Realität verloren.
Die Demokraten haben keinen Bezug zu Rassisten und Sexisten, das stimmt wohl
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump ist bodenständig und hat einen Draht zum einfachen Arbeiter.
:D Na sicher.
Dann bist du genau so auf den rein gefallen, wie viele seiner Wähler.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 18:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:
:D Na sicher.
Dann bist du genau so auf den rein gefallen, wie viele seiner Wähler.
Genau, denn nur die User von Allmystery wissen wie der Hase läuft und kennen Trump ausm FF.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 18:54
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das nennen manche Betrug oder unlauterer Wettbewerb, aber was solls ...
Uns Donald himself würde es wohl so formulieren: "I am smart". :)

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 18:55
meines wissens wurde bernie sanders aus dem rennen genommen indem er einfach nicht aufgestelltt wurde oder bin ich da falsch informiert?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 18:56
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Genau, denn nur die User von Allmystery wissen wie der Hase läuft und kennen Trump ausm FF.
Nöö, gibt hier doch genug User, die in nicht aus dem FF kennen, sonst müsste ich es denen doch nicht erklären. ;-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 19:00
@Groucho

Wenn ich Ende des Monats mir die 3 Pizzen in einer Packung (1,99 Euro) von gestern morgen nochmal rein würgen muss und das verdammte Inkassobüro Geld von mir mit Drohungen herbei zaubern möchte, dann denke ich als erstes an Trump. Nach dem Denken kommt das tun, ich wähle ihn.

Trump muss zwar Ende des Monats wie der ta tsächliche einfache Mensch keine Billigpizzen fressen um zu überleben, hmm. Aber vielleicht fällt ja wenigstens ein Dollar von seinem Milliardenvermögen in mein Geldbeutel?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 19:32
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn ich Ende des Monats mir die 3 Pizzen in einer Packung (1,99 Euro) von gestern morgen nochmal rein würgen muss und das verdammte Inkassobüro Geld von mir mit Drohungen herbei zaubern möchte, dann denke ich als erstes an Trump.
Ja warum?
Zitat von kofikofi schrieb:Nach dem Denken
Also 'denken' hätte ich sowas noch nicht genannt.
Zitat von kofikofi schrieb:Trump muss zwar Ende des Monats wie der ta tsächliche einfache Mensch keine Billigpizzen fressen um zu überleben, hmm. Aber vielleicht fällt ja wenigstens ein Dollar von seinem Milliardenvermögen in mein Geldbeutel?
Warum sollte das passieren?

Apropos Milliardenvermögen: Wofür spendet Trump denn so Geld, welche wohltätigen Institutionen unterstützt er?

ist da was bekannt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 19:41
Ein Beispiel dazu. Mein Bruder ist Handwerker, körperlich am Ende, erwerbsunfähig geschrieben. Lebt in einem Trailer. Er ist 64. Ich hab ihn mal gefragt, warum alle Leute in seiner Trailer-Siedlung republikanisch wählen, das sei doch gegen ihre eigenen Interessen. Seine Antwort: Wenn ich an Gott glaube, Waffen liebe und Schwule hasse, dann werde ich Republikaner. Denn was zum Teufel haben die Demokraten je für mich getan?
http://www.taz.de/Biograf-ueber-Trumps-Charakterzuege/!5357433/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 20:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Demokraten haben keinen Bezug zu Rassisten und Sexisten
also sind alle die nicht in Metropolen leben Rassisten und Sexisten.
Was ist das denn für eine Ansicht. Wie kommt man auf so was...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 20:24
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Genau, denn nur die User von Allmystery wissen wie der Hase läuft und kennen Trump ausm FF.
Muss man sich denn angesichts der Alt-Right-Bewegung die Trumps Wahlkampf unterstützte,
naiv geben?

Daran ändert gar nichts, wenn Trump sich nun davon zu distanzieren versucht:

"Die "Alt-Right"-Bewegung in den USA ist eine lose Gruppierung Rechtsextremer, die durch den Präsidentschaftswahlkampf Auftrieb erhielt und sich mit dem neugewählten US-Präsidenten Donald Trump verbunden fühlt. Ihr Credo lautet: Weiß, nationalistisch, rassistisch.

Der Republikaner sah sich nun gezwungen, sich von der Gruppe zu distanzieren - einige ihrer Vertreter hatten seinen Wahlsieg in Washington in der Nähe des Weißen Hauses mit Nazi-Parolen und dem Hitlergruß gefeiert. Das "alt" im Namen steht für Alternative und so präsentiert sich die umstrittene Bewegung als rechtes Gegenstück zum konservativen Establishment."

http://www.focus.de/politik/ausland/trump-geht-auf-distanz-weiss-nationalistisch-rassistisch-die-amerikanische-alt-right-bewegung_id_6244403.html

Ist Dir Alt-Right noch zu überhörbar? @DerThorag ? Noch nicht laut genug?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 20:32
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:also sind alle die nicht in Metropolen leben Rassisten und Sexisten.
Das habe ich weder gesagt, noch gemeint.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Was ist das denn für eine Ansicht. Wie kommt man auf so was...
Man dreht seinem Gesprächspartner einfach das Wort um Munde um.
Muss man sich denn angesichts der Alt-Right-Bewegung die Trumps Wahlkampf unterstützte, naiv geben?
Als Allmy User, der pro Trump redet, muss man das, wenn man nicht auch dafür gehalten werden will.
Man ist ja schließlich nur gegen das Establishment, frischer Wind im weißen Haus und so....

Blablabla


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 22:01
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man ist ja schließlich nur gegen das Establishment, frischer Wind im weißen Haus und so....

Blablabla
Jepp, und jetzt werden die, die gegen das "Establisment" wettern, aus ihren Träumen langsam aber sicher wachgerissen:

"Trumps Regierungsbildung
Milliardäre an die Macht"
Viele Amerikaner reiben sich jetzt verwundert die Augen. Zwar überwiegt so kurz nach der Wahl bei den meisten Republikanern noch die Euphorie, doch Trumps Personalentscheidungen sorgen bereits für Unruhe. Zwar hatte niemand damit gerechnet, dass Trump irgendwelche Klassenkämpfer nominieren würde, doch dass mit Steve Mnuchin und dem neuem (und ohnehin sehr umstrittenem) Chefstrategen Stephen Bannon gleich zwei ehemalige Banker von „Goldman Sachs“ in Trumps Regierungsbildungsprozess eine wichtige Rolle spielen, wird sogar in Pro-Trump-Foren im Internet kritisiert. Schließlich hatte er als Kandidat doch der Wall-Street-Elite den Kampf angesagt.
Trump liebt Milliardäre und auch Multimillionäre, wie im Absatz zuvor geschildert:
Und das sind nur die Milliardäre. Auch viele Multimillionäre stehen auf Trumps Kabinettswunschliste, darunter die beiden aussichtsreichsten Kandidaten für das Außenministerium, Rudy Giuliani und Mitt Romney, oder der mögliche kommende Finanzminister Steve Mnuchin. Rechnet man alle und alles zusammen, könnte Trumps Administration am Ende bis zu 35 Milliarden Dollar schwer sein, kalkuliert das Magazin „Politico“ und nennt das mit Blick auf das politische Washington „eine atemberaubende Anhäufung von Vermögen, wie es sie in der amerikanischen Geschichte noch nie gegeben hat“.
Und auf Seite 2 heißt es:
Und nun also noch ein Team von Superreichen, das der designierte Präsident um sich herum versammelt. Trumps Personalentscheidungen seien „ein Verrat an seiner Botschaft“, sagt Neera Tanden, Präsidentin des „Center for American Progress“, eine Organisation, die der Demokratischen Partei nahesteht. „Trump hat behauptet, dass er die globale Milliardärsschicht bekämpfen würde, stattdessen gibt er ihnen jetzt die Schlüssel zu einer Behörde nach der anderen“ so Tanden gegenüber „Politico“.
...
Auch Trump hat den eigenen Reichtum stets als Argument der Selbstvermarktung verstanden. Anders als Präsidentschaftskandidat Romney vor vier Jahren, der von Barack Obamas Wahlkämpfern mehr oder weniger erfolgreich als abgehobener Schnösel dargestellt werden konnte, drehte Trump in diesem Jahr den Spieß um: „Ich bin so reich, niemand kann mich kaufen“, sagte er immer wieder. Während alle anderen Kandidaten von außen ferngesteuert würden, sei er der einzige wirklich Unabhängige, der Wandel nach Washington bringen könne, so Trump. Sein jetziges Übergangsteam allerdings ist voll von Lobbyisten und Hauptstadt-Insidern.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/trumps-regierungsbildung-milliardaere-an-die-macht-14546218.html

Da wird sich wohl so manch einer noch wundern ob der ganzen Augenwischerei des Onkel Donald.

Ich hab mal bei google die beiden Wörter "Trump" "impeachment" eingegeben.
Ergebnis:
Ungefähr 1.180.000 Ergebnisse (0,22 Sekunden) :troll: / zum Zeitpunkt meiner Eingabe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2016 um 22:25
@Groucho

Weiß nicht. Als Geringverdiener und Schuldenhaber ist Trump der letzte Ausweg aus dem Dilemma?

Aber echt mal im Ernst, @tudirnix hat es gut beschrieben: Auf die Gewerkschaften und Arbeitnehmervertretungen in den USA dürfte mit diesem mutmaßlich arbeiterfeindlichem, profitorientiertem Kabinett schwere Zeiten zu kommen. Hemmungslose Überrepräsentation und Dominanz der Arbeitgebervertretung. Unfassbar.


1x zitiertmelden