Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 18:12
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist das für den Weltfrieden nun schlecht?

Wäre da Clinton mit einem Anti-Putin Kurs beruhigender gewesen?
Denke mal das hängt davon ab ob die RF in einen Expansionskurs übergeht, also weiter geht als Krim, Ostukraine und Syrien. Der Weltfrieden ist natürlich nicht gefährdet wenn man ihn gewähren lässt, der lokale Frieden schon...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 18:34
@Optimist
Warum sollten die USA die EU schwächen wollen? Damit schaden sie sich ja selbst.

Die Ziele der US Aussenpolitik sind meistens relativ leicht zu durchschauen.
Während der Bush Ära war es Nation-Building, das hat nicht geklappt und Obama hatte dann das Ziel das Chaos so gut wie möglich zu beenden, was auch überhaupt nicht geklappt hat. Jetzt versuchen sie etwas gegen ISIS zu tun, weil sie durch ihren Abzug aus dem Irak indirekt für ISIS verantwortlich sind, aber wissen nicht wie sie gegen ISIS vorgehen können.

Trump ist jemand den man in den USA "Non Interventionist" nennt. Das ist etwas das er mit Bernie Sanders gemeinsam hat. Er stellt das in Frage was viele als gegeben hinnehmen, nämlich, dass die USA Weltpolizei sind und deshalb eingreifen müssen wenn irgendwo irgendetwas ist.
Jedenfalls hat Trump während dem Wahlkampf immer gesagt, dass er eher für militärische Zurückhaltung ist. Bisher hat er sich bei diesem Thema noch nicht widersprochen.

Das ist auch der Grund warum Republikaner wie Lindsey Graham Trump nicht mögen. Graham ist einer der engsten Vertrauten der Rüstungsindustrie, er vertritt das Interesse das Industry, dass konstant militärische Operationen ausgeführt werden und dementsprechend konstant neue Rüstungsaufträge an die Industrie gehen.
Die mögen Trump nicht und auch die generelle Stimmung in den USA nicht, denn die Stimmung in den USA richtet sich gerade gegen Ausländer im eigenen Land. Das hilft der Rüstungsindustrie nicht, denen hilft nur wenn die Bevölkerung ein Problem mit Ausländern in anderen Ländern hat, damit man Militäreinsatz rechtfertigen kann.

Das geht sogar soweit, dass Graham Muslime in den USA verteidigt:
Youtube: Lindsey Graham Determined To Show Support For Muslims
Lindsey Graham Determined To Show Support For Muslims
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der wichtige Punkt ist hier "leave the faith alone, go after the radicals" oder in anderen Worten "lasst Muslime in den USA zufrieden, finanziert lieber Militäraktionen gegen Islamisten".


Ob man das jetzt gut oder schlecht findet sei mal dahin gestellt, aber so funktioniert Politik in den USA. Die Rüstungsindustrie hat jede Menge macht eingebüßt, weil die Amerikaner Kriegsmüde geworden sind und während sie zu Anfang der Bush Ära noch ein ganzes Kabinett in der Hand hatten, haben sie jetzt nur einen kleinen Teil der republikanischen Partei so sehr auf ihrer Seite, dass sie Kriege für sie starten würden.



Für europäische Staaten sind aussenpolitisch zurückhaltende USA natürlich erstmal schlecht, weil es bedeutet, dass sie mehr eingreifen müssen.
Die USA könnten den IS theoretisch ignorieren, die EU kann das nicht, denn dann hört der Flüchtlingsstrom nicht so bald auf. Abgesehen davon hat Europa deutlich mehr wirtschaftliches Interesse an einem stabilen Nordafrika als die USA.


Und was auch fast nie erwähnt wird ist, dass Algeriens Machthaber nicht mehr lange am Leben ist und danach die große Wahrscheinlichkeit besteht, dass Islamisten die Macht übernehmen. Experten erwarten bis zu 15 Mio. Flüchtlinge aus Algerien wenn das passiert.

Merkel sagte erst vor ein paar Tagen, dass sie die Zustände vom Sommer 2015 nicht wiederholen dürfen, aber wenn die EU die Region nicht stabilisiert bekommt bevor Algeriens Machthaber stirbt, dann wird das selbe nochmal passieren, nur mit noch mehr Flüchtlingen.


Wenn sich die USA also unter Trump militärisch zurück halten, dann MUSS die EU alleine umfangreiche Militäraktionen in Nordafrika starten, sonst wird sie von Flüchtlingen überrannt. Ohne amerikanische Hilfe wird das schwierig, deswegen ist Putin sicher froh, dass mit Trump ein "non-interventionist" an der Macht ist.
Da haben wir - falls Deinem Theorie stimmt - mit den Russlandsanktionen ja was schönes eingebrockt...
Die Sanktionen ruinieren Russland. In Russland läuft es wirklich schlecht. Natürlich tun sie da alles um diese Sanktionen loszuwerden.

Die EU kann aber auch nicht einfach hinnehmen, dass Russland Völkerrecht gebrochen hat und Gebiete eines EU Partners annektiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 19:08
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Warum sollten die USA die EU schwächen wollen? Damit schaden sie sich ja selbst.
wieso schaden die sich? Ist denn USA wirtschaftlich von der EU abhängig? Könnte mir vorstellen, dass die EU eher eine Konkurrenz darstellt, welche vielleicht möglichst nicht zu stark werden sollte - aus USA-Sicht?
Für europäische Staaten sind aussenpolitisch zurückhaltende USA natürlich erstmal schlecht, weil es bedeutet, dass sie mehr eingreifen müssen.

Die EU kann aber auch nicht einfach hinnehmen, dass Russland Völkerrecht gebrochen hat und Gebiete eines EU Partners annektiert....
Diese Eingreiferei, Einmischung (jetzt mal egal wer bei wem) führt doch zu nichts gutem. Sieht man doch immer wieder in der Welt.
Das ist doch wie ein Bumerang und eröffnet nur Gewaltspiralen.
Ich möchte in einer friedlichen Welt leben und nicht in einer, wo ständig irgendwo eingegriffen wird. Ich beneide die Schweizer zB.

Wenn in dieser Welt irgendwo Unrecht passiert, kann man es doch sowieso nicht alles verhindern. Hatte zB. der Westen eingegriffen, wenn in der DDR gegen die Menschenrechte verstoßen wurde? Nein - und das war auch gut so.
Man hatte nun mal das Pech in ein Regime hineingeboren worden zu sein und hatte eben nur die Wahl, sich anzupassen oder dagegen aufzulehnen.

Nun wollen es Manche Putin am liebsten "zeigen" (wieso eigentlich nicht auch Erdogan, der hat auch viel Dreck am Stecken - rhetorische Fage, ich kenne ja die Gründe) - aber das führt doch alles auf lange Sicht nur zu Hass und Krieg.
Was Putin in Syrien abzieht ist wirklich eine Sauerei, aber will man sich nun deswegen mit dem anlegen und das Risiko eines Weltkrieges eingehen?

Kriege, Leid und Ungerechtigkeiten wird es immer geben, aber das können wir nun mal nicht ändern.
Ich bin für ein Raushalten (so wie die Schweiz und die skandinavischen Länder) und nicht noch weitere Brandherde anstacheln, indem man sich überall einmischt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die USA könnten den IS theoretisch ignorieren, die EU kann das nicht, denn dann hört der Flüchtlingsstrom nicht so bald auf.
Wie will man den IS denn bekämpfen, wenn er überall auf der Welt zerstreut ist. Ist doch ein Ding der Umöglichkeit.
Der könnte vielleicht allenfalls fnanziell ausgetrocknet werden, indem man Gelder beschlagnahmt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Merkel sagte erst vor ein paar Tagen, dass sie die Zustände vom Sommer 2015 nicht wiederholen dürfen, aber wenn die EU die Region nicht stabilisiert bekommt bevor Algeriens Machthaber stirbt, dann wird das selbe nochmal passieren, nur mit noch mehr Flüchtlingen.
Stabilisierng fnde ich auch gut, nur eben gegen Gewalt hab ich was.


.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn sich die USA also unter Trump militärisch zurück halten, dann MUSS die EU alleine umfangreiche Militäraktionen in Nordafrika starten.
halte ich wie gesagt für falsch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 19:14
@Tussinelda
Nach meiner Recherche zu alt right bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das kaum definieren lässt.
Es ist nicht klar was damit gemeint ist. Möglicherweise gibt es die alt right gar nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 19:23
@Durchfall
ich habe Dir den link gesetzt. Ist der nicht echt? Es ist im Grunde ein Blog, der aber eine Bewegung auslöste und eine Ideologie verbreitet.....das es sie nicht gibt ist eine lächerliche Behauptung, denn die Menschen/Anhänger/Vertreter bekennen sich ja dazu, haben sich dieser Bewegung/Ideologie angeschlossen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 19:33
@Tussinelda
Weil jemand behauptet er spreche für eine Bewegung, muss das nicht so sein.
Ich könnte online auch behaupten, dass ich Vorstand bei Anonymous bin und für die spreche.
The alt-right has no formal ideology, with the Associated Press stating that there is "no one way to define its ideology."[31][32] There is no formal organization and it is not clear if the alt-right can be considered as a movement; according to a 2016 description in the Columbia Journalism Review: "Because of the nebulous nature of anonymous online communities, nobody’s entirely sure who the alt-righters are and what motivates them. It’s also unclear which among them are true believers and which are smart-ass troublemakers trying to ruffle feathers."[22] Many of its own proponents often claim they are joking or seeking to provoke an outraged response.[3] Andrew Marantz of The New Yorker describes it as "a label, like 'snob' or 'hipster,' that is often disavowed by people who exemplify it".[33]
Wikipedia: Alt-right

Da es niemand definieren kann, kann alles und niemand alt right sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 19:49
@Durchfall
les mal hier..... http://www.nytimes.com/2016/12/02/opinion/sunday/what-the-alt-right-really-means.html

es existiert nicht erst etwas, wenn es von anderen definiert wurde......das ist ein Trugschluss


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 20:02
@Durchfall
Wie man es nennt ist doch letztendlich nicht die wichtige Frage, sondern woher plötzlich dieses nationalistische, regressive, rassistische und wissenschaftsfeindliche Verhalten in so vielen Wählern her kommt.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist denn USA wirtschaftlich von der EU abhängig?
TTIP ist nicht der erste und einzige Handelsvertrag den wir mit den USA haben werden. Ja, sie sind von uns und wir von ihnen abhängig.
Abgesehen davon brauchen die USA die EU als starken NATO Partner.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnte mir vorstellen, dass die EU eher eine Konkurrenz darstellt
Konkurrenz? Wobei denn? Unsinn.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Eingreiferei, Einmischung (jetzt mal egal wer bei wem) führt doch zu nichts gutem.
Manchmal schon. Manchmal nicht.
Die Idee des Nation-Building kommt bspw. aus der Zeit nach dem 2. WK als die USA sehr viel in Deutschland investiert haben. Das war sehr, sehr erfolgreich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist doch wie ein Bumerang und eröffnet nur Gewaltspiralen.
Die meisten Gewaltspiralen sind längst eröffnet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich möchte in einer friedlichen Welt leben und nicht in einer, wo ständig irgendwo eingegriffen wird.
So einfach ist das nunmal nicht. Konflikte entstehen nunmal permanent und nicht alle lassen sich ohne Waffen lösen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich beneide die Schweizer zB.
Die Schweizer leben nicht in einer friedlicheren Welt, sie ignorieren einfach nur alles. Das können sie aber nur, weil sie in der Mitte eines friedlichen Kontinents leben.
Stellt dir vor die Schweiz hätte eine Küste zum Mittelmeer und Flüchtlinge würden permanent bei ihnen stranden? Schon würde das mit der Neutralität deutlich schwieriger werden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte zB. der Westen eingegriffen, wenn in der DDR gegen die Menschenrechte verstoßen wurde? Nein - und das war auch gut so.
Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber wir hatten Jahrzehnte lange einen kalten Krieg zwischen Ost und West.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man hatte nun mal das Pech in ein Regime hineingeboren worden zu sein und hatte eben nur die Wahl, sich anzupassen oder dagegen aufzulehnen.
Die Grundwerte auf die sich der Westen verständigt hat beinhalten eben auch die Maxime, dass man Menschen in Not hilft.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun wollen es Manche Putin am liebsten "zeigen" (wieso eigentlich nicht auch Erdogan, der hat auch viel Dreck am Stecken - rhetorische Fage, ich kenne ja die Gründe)
Erdogan beschränkt sich vor allem auf Aktivitäten in seinem eigenen Land.
Würde Erdogan anfangen Teile anderer Länder zu annektieren, dann würde er genauso behandelt werden wie Putin.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was Putin in Syrien abzieht ist wirklich eine Sauerei, aber will man sich nun deswegen mit dem anlegen und das Risiko eines Weltkrieges eingehen?
Russland ist wirtschaftlich gar nicht zu einem Weltkrieg in der Lage. Würde der Westen ernst machen würde Russland sich irgendwann fügen. Putin wird keinen Weltkrieg anfangen und die USA auch nicht.

Putin möchte seine Machtspielchen spielen, aber er provoziert sicher keinen Krieg.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kriege, Leid und Ungerechtigkeiten wird es immer geben, aber das können wir nun mal nicht ändern.
Im Falle von Nordafrika betrifft es uns aber direkt, denn diese Leute kommen zu uns wenn die Zustände dort sich nicht verbessern.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie will man den IS denn bekämpfen
Da gibt es viele Möglichkeiten, man ist da auch relativ erfolgreich. Würde Russland mithelfen anstatt nur zu behindern, dann wäre man sogar noch erfolgreicher.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Stabilisierng fnde ich auch gut, nur eben gegen Gewalt hab ich was.
Wie sonst willst du Länder stabilisieren die von Extremisten geführt werden?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:halte ich wie gesagt für falsch.
Okay, die Alternative ist 20-25 Millionen Flüchtlinge gerecht auf alle EU Staaten aufteilen.

Was wird wohl eher gemacht werden? Wir schaffen es ja nichtmal die paar Millionen Flüchtlinge die bisher kamen aufzuteilen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 20:10
Übrigens wurde Mitt Romney nun doch nicht Secretary of State, stattdessen macht Trump den CEO von Exxon Mobil, Rex Tillerson, zum neuer Secretary of State.
#BuildTheSwamp

Rex Tillerson hat gute Geschäftskontakte zu Putin.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 20:24
@1.21Gigawatt

ExxonMobil steht für Fracking...nur dann nicht, wenn es in der Nähe des Grundstückes von Tillerson ist...
Anfang 2014 wurde bekannt, dass sich Rex Tillerson einer Klage angeschlossen hat gegen ein Fracking-Projekt in der Nähe seiner Ranch in Bartonville (Texas). Er gibt an, dass dies den Wert seines Grundstücks beeinträchtigen könnte. ExxonMobil ist einer der größten Betreiber der Fracking-Methode in den USA und immer mehr in Europa
Wikipedia: Rex Tillerson


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 20:45
@1.21Gigawatt
Danke für deine Antworten. :)
Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Bei Manchem kann ich vielleicht mitgehen, evtl. nicht bei allem.

Nur mal noch kurz zum kalten Krieg: klar, den hatte ich mitbekommen, aber das lief doch mehr verbal ab.
In die DDR kam doch niemand rein um wegen Menschenrechtsverletzungen den Verantwortlichen "auf die Finger zu klopfen" oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 20:48
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:stattdessen macht Trump den CEO von Exxon Mobil, Rex Tillerson, zum neuer Secretary of State.
Wenn Trump die ISIS weggebombt hat, dann kann Tillerson gute Deals für die amerikanische Ölindustrie aushandeln


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 20:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In die DDR kam doch niemand rein um wegen Menschenrechtsverletzungen den Verantwortlichen "auf die Finger zu klopfen" oder?
Natürlich nicht. Das hätte ja auch einen Krieg zur Folge gehabt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 20:59
@1.21Gigawatt
In die DDR kam doch niemand rein um wegen Menschenrechtsverletzungen den Verantwortlichen "auf die Finger zu klopfen" oder?

->
Natürlich nicht. Das hätte ja auch einen Krieg zur Folge gehabt.
deshalb meinte ich ja auch, man kann nicht überall intervenieren, weil es Risiken gibt (Bumerang...).

Nun bist du im Falle von Putin der Meinung, das hätte keinen Krieg zur Folge...
Verstehe nicht, was dich da so sicher macht? Ich meine, Russland hat immerhin Atombomben.

Trump und Clinten hatten beide auch den Einsatz dieser nicht ausgeschlossen.
Sobald so ein Ding mal fallen sollte, sage ich nur noch gute Nacht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 21:40
@Tussinelda
Gelesen. Auch da wird mir nicht klar, wer oder was genau gemeint ist.

@1.21Gigawatt
Was für ein Verhalten meinst du damit genau?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 21:45
@Optimist
Damals war Russland in der Lage einen Weltkrieg zu führen. Jetzt nicht. Hast du dir mal die wirtschaftliche Lage in Russland angeschaut?

Russland würde klein bei geben, da bin ich mir sicher. Zumal es für sie ja um nichts geht in Syrien. Wenn Assad weg ist schadet das Russland ja nicht. Nur ihrem Plan die EU zu destabilisieren würde es schaden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Verstehe nicht, was dich da so sicher macht? Ich meine, Russland hat immerhin Atombomben.
Ich mag Putin nicht. Aber er ist kein verrückter. Er weiß welche Konsequenzen es hätte Atombomben zu nutzen und das wird er sicher nicht tun, nur weil die USA bei seinem belanglosen Machtspiel um Syrien nicht mitmachen. Syrien hat keine direkten Verbindungen zu russischen Interessen.

Putin ist sich darüber im klaren, dass er jederzeit die Möglichkeit hat sich dem Westen anzunähern und dadurch die Sanktionen los zu werden, aber er testet lieber sein und schaut wie weit er gehen kann.
Putin hat schlechte Karten, spielt damit aber sehr offensiv.

Sollte es stimmen was heute geleaked wurde über den CIA Bericht zu Russlands Beteiligung an der US Wahl, dann hat Putin mit minimalem Aufwand seinen größten Widersacher, die USA, entschärft.
Trumps Kabinett besteht, mit Ausnahme vom Verteidigungsminister, aus Russland Freunden.
Secretary of State, Rex Tillerson, ist sogar ein persönlicher Freund von Putin den Putin mit einer der höchsten russischen Auszeichnung für Ausländer bedacht hat.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Trump und Clinten hatten beide auch den Einsatz dieser nicht ausgeschlossen.
Wenn sie das ausschließen würden, dann müssten sie Fragen beantworten warum sie die Atomwaffen nicht abrüsten.



Du darfst nicht Unterschätzen wie vernetzt die Welt heutzutage ist, im Vergleich zu Zeiten des kalten Krieges.
Russland und die USA werden hauptsächlich von Geld gesteuert und die Konzerne die hinter den Regierungen stehen interessieren sich nicht für ideologische oder territoriale Konflikte. Krieg befürworten sie dann, wenn sie davon profitieren können. Von Atomkrieg profitiert niemand, dementsprechend wird es nicht passieren.







Tillerson ist, wie @Durchfall bei jedem von Trumps Kabinetposten betont, ein schlauer Mensch.
Exxon Mobil weiß seit Jahrzehnten über den Klimawandel bescheid und bereitet sich intern auch auf die Folgen vor. Sie haben Wissenschaftler die das seriös erforschen. Ihre Ölbohrinseln sind bspw. so gebaut, dass sie mit dem steigenden Meeresspiegel und zunehmenden Extremwetterlagen klar kommen.
Natürlich geben sie öffentlich nie zu, dass diese Konsequenzen real sind, aber sie wissen, dass sie real sind.

Die Frage ist nun ob Tillerson seine Expertise nutzt um seinem Land und dem Planeten zu helfen, indem er sich für strikten Klimaschutz und eine CO2 Steuer auf globalem Level stark macht, oder ob er seine Macht nun nutzt um seinem Konzern zu helfen und genau solche Klimaschutz-Programme bekämpft.

Meine frage an @Durchfall wäre, ob es legitim ist diesen Mann als grundsätzlich böse zu bezeichnen, wenn er über den Klimawandel und seine katastrophalen Folgen für die Menschheit bescheid weiß, aber seine Macht dann trotzdem dazu nutzt um Klimaschutzmaßnahmen zu verhindern, da sie die Gewinne seines Konzerns mindern würden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 21:48
@1.21Gigawatt
Den Typen kenne ich noch nicht gut.
Grundsätzlich vertraue ich da erstmal auf das Urteil von Donald Trump. Seine bisherigen entscheidungen haben mich auch überzeugt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 22:00
@Durchfall
Hier ein paar Twitter Reaktionen:
https://i.imgur.com/oTAG2fp.png
Tillerson ist der erste Secretary Of State in den USA, der keinerlei Politikerfahrung hat.
Er wurde allerdings von zwei Ex-Ministern aus der Bush-Ära empfohlen.
Ex Secretary of State Condoleezza Rice und Ex Secretary Of Defense Robert Gates. Gates wurde von Bush ernannt, blieb aber auch noch einige Jahre unter Obama, da man während Militäreinsätzen eher selten den Verteidigungsminister wechselt.
Beide sind heute Berater für den Öl-Konzern Exxon Mobil wo Tillerson CEO ist. Tillerson ist also ihr Chef.

Hier ist ein Video von Tillerson wie er mit Putin Champagner trinkt nachdem sie einen Öl-Deal abgeschlossen haben:
https://twitter.com/yashar/status/807657210012717058 (Archiv-Version vom 10.12.2016)
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Grundsätzlich vertraue ich da erstmal auf das Urteil von Donald Trump. Seine bisherigen entscheidungen haben mich auch überzeugt.
Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass du uns hier alle verarschen willst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 22:03
@1.21Gigawatt
Twitter Reaktionen sind jetzt nichts womit ich mich informieren würde.
Die geben ein sehr verzerrtes Bild wieder und jeder kann alles mögliche schreiben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2016 um 22:16
@Durchfall
Twitter ist nur das Medium.
Das sind nicht die Reaktionen von irgendwem, sondern die von Leuten, die sich auskennen.

Der Washington Korrespondent the NewYork Times, Binyamin Applebaum.
Einer der erfahrensten Politiker der Republikaner wenn es um Auslandsstrategien geht, Lindsey Graham.
Der Amerikanische Botschafter in Russland, Michael McFaul.
Und die Einschätzung eines russischen Geheimdienstexperten und Chef vom Carnegie Moscow Center, Dmitri Trenin.


Hier noch eine Einschätzung von John McCain von vor ein paar Tagen: http://thehill.com/blogs/ballot-box/309823-mccain-tillerson-ties-to-putin-a-matter-of-concern (Der Bericht ist von heute)


Warum ist das Wichtig? Wenn die Demokraten geschlossen gegen die Ernennung von Tillerson stimmen, dann reichen die Stimmen von drei republikanischen Senatoren um die Ernennung zu verhindern.

Trump mag sehr pro-russisch sein, aber die Republikaner an sich, sind das nicht. Tillersons enge Verbindungen zu Russland, zusammen mit den CIA Leaks von heute über Russlands Rolle bei der Wahl, könnte durchaus einige GOP Senatoren dazu bewegen Trumps Kandidat abzulehnen..


melden