Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 01:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo steht da illegal? Da steht, sie schicken nicht die Besten, sondern (mit "you" meinte er übrigens die Trump Supporter, er zeigte nicht auf Mexikaner während seiner tollen Rede....) Menschen mit Problemen, sie bringen Kriminalität, Drogen und sind Vergewaltiger und ein paar, so nimmt er an, sind gute Menschen.......aber das ist natürlich nicht rassistisch, es bedeutet nur, das entgegen aller Statistiken, die Einwanderer (immer noch keine Unterscheidung zwischen legalen und illegalen) Menschen mit Problemen sind, bis auf ein paar Ausnahmen, die - womöglich - gute Menschen sind.
Es ist völlig klar, daß Trump ausschließlich von illegalen Einwanderern redet - einfach mal die ersten zwei Minuten anhören - ist glaub ich nicht zuviel an Zeitaufwand verlangt:

https://www.youtube.com/watch?v=Cp_JzeOGX1U

Und nun würde ich gerne wissen, warum du Trump für einen Rassisten hältst, weil er ankündigte, genau das tun zu wollen, was Obama schon längst in der Realität gemacht hat?

"How many people have been deported under Obama?
President Barack Obama has often been referred to by immigration groups as the "Deporter in Chief."

Between 2009 and 2015 his administration has removed more than 2.5 million people through immigration orders, which doesn’t include the number of people who "self-deported" or were turned away and/or returned to their home country at the border by U.S. Customs and Border Protection (CBP)."

http://abcnews.go.com/Politics/obamas-deportation-policy-numbers/story?id=41715661


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 01:31
@Lambach
es war eine ganz andere Rede, von der sein Mexico statement stammt, dass ich zitiert habe, hier, guck selber
http://edition.cnn.com/videos/tv/2015/06/25/exp-presidential-candidate-donald-trump-immigration-intv-erin.cnn

und wo bitte schrieb ich, dass er ein Rassist ist, weil er illegale Einwanderer deportieren will? Zitiere doch mal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 03:26
@Tussinelda

Und die Rede und zig andere, aus der klar hervorgeht, daß er die illegalen Immigranten meint, willst du einfach ignorieren?

Interessant fand ich deine Bemerkung in der Klammer:

Da steht, sie schicken nicht die Besten, sondern (mit "you" meinte er übrigens die Trump Supporter, er zeigte nicht auf Mexikaner während seiner tollen Rede....)

Erstens ist das einfach nur eine Behauptung von dir und zweites ist sie darüberhinaus auch noch völlig unlogisch, weil er mit dem Fingerzeig stellvertretend nur legale Immigranten gemeint haben kann - oder warum sollte Mexico Trumpsupporter nach Amerika geschickt haben? ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wo bitte schrieb ich, dass er ein Rassist ist, weil er illegale Einwanderer deportieren will? Zitiere doch mal.
Aus welchem Grund hast du dann dieses Beispiel angeführt?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 07:57
Zitat von LambachLambach schrieb:Aus welchem Grund hast du dann dieses Beispiel angeführt?
Lern' doch mal dich beim Lesen zu konzentrieren!

Sie hat das Beispiel gebracht um zu zeigen, dass Trump ein Rassist ist bzw rassistische Reden geschwungen hat.

Aber weil du entweder nicht präzise lesen kannst, oder absichtlich den Sinn verdrehst, kam irgendwann in deiner Reaktion "hat Obama auch gemacht"

Nein, Obama hat keine rassistischen Reden geschwungen

Und @Tussinelda hat Trump nicht als Rassisten bezeichnet, weil er Illegale deportieren will, sondern wegen seiner rassistischen Reden!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 08:16
@Lambach
Ich hatte es erklärt, Du musst eben nicht reflexartig reagieren, sondern tatsächlich lesen, was man schreibt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 08:43
Trump geht auf Twitter ab.. ^^
In addition to winning the Electoral College in a landslide, I won the popular vote if you deduct the millions of people who voted illegally
https://twitter.com/realDonaldTrump?ref_src=twsrc%5Etfw (Archiv-Version vom 29.11.2016)

Dann ist's ja gut, dass neu ausgezählt wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 09:35
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann ist's ja gut, dass neu ausgezählt wird.
Wo? Steht das schon fest?
Wird doch am Ergebnis ohnehin nix ändern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 09:42
@vincent
ach, wieder einmal sein kindisches Verhalten. Er ist beleidigt, dass er nicht den popular vote gewonnen hat, also muss er an VTs glauben und diese Twittern, die davon ausgehen, dass die Demokraten dafür sorgten, dass Tote, Schwerverbrecher und illegale Einwanderer wählen konnten. Und er nur deshalb weniger popular votes hat. Wunderbar, wie er mal wieder zeigt, dass sein Ego es nicht verkraftet, wenn er nicht der absolute Gewinner ist und er sich dann eben einfach zum absoluten Gewinner macht. Naja, seine Wähler werden es glauben und es wird dann wohl wieder irgendeine bescheuerte Erklärung geben, warum er irgendwie recht hat oder wie das alles eigentlich gemeint war. Ist man ja mittlerweile gewöhnt. Bei den Tausenden Muslimen, die angeblich 9/11 in New Jersey gefeiert haben sollen (was er ja selbst gesehen hat, on TV), war es ja ähnlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 11:51
@Tussinelda
Das hat einen einfachen Grund. Jill Stein fordert den Löwen heraus, der Löwe muss brüllen. Es geht ihm darum keinen Meter Boden zu verlieren und insofern muss er sich so verhalten.
Ich weiß jetzt nicht wer das mit "KGB-Methoden" verglich, aber dem sei gesagt das es die Sowjetunion nicht mehr gibt, Kaiser-Wilhelm gibts auch nicht mehr.
Alle Anschuldigungen das Russland sich in die Wahl eingemischt hat, durch Hacking oder sonstiges, ist nichts weiter als eine aus der Luft gegriffene Beschuldigung mit einem konstruierten Feindbild. Assange ist kein russischer Spion. Das FBI ist nicht von den Russen infiltriert. Trump stand auch nie in Kontakt zur russischen Regierung. Diese Behauptung kam ebenfalls aus dem Clinton Lager.
Interessanter ist die Frage warum es ok ist gegen Russen zu hetzen, das ist eigentlich genauso Rassismus wie Schwarze zu diskriminieren oder Juden. Hier scheint es ein blinder Punkt zu sein und ist gern gesehen. Wenn es politisch gerade passt ist Rassismus ok? Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 12:17
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Trump stand auch nie in Kontakt zur russischen Regierung.
öh das hat aber Rjabkow zumindest mal zugegeben. vielleicht zählt dieser nicht zur russischen Regierung, wer weiß das schon.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 12:31
@CosmicQueen
Deine Verleugnung läuft auch ins Leere, es gab da keine Rassismuskeule, geht hier um objektive Fakten, Aussagen von Trump waren rassistisch, sollte man ja wohl mal so anerkennen und nicht versuchen zu bagatellisieren oder gar ganz zu leugnen.
Na klar kommt ständig die Rassismuskeule, selbst von Frau Clinton während dem Wahlkampf und hier wurde ja auch einiges verlinkt, die Trump als eindeutigen Rassisten "entlarvt" haben wollen. Hat aber alles nichts geholfen, er wurde trotzdem gewählt.
Nein, ich erkläre es Dir aber gerne noch ein paar mal. Abgesehen davon, dass ich persönlich Trump für einen Rassisten halte, musst Du schon lernen zu trennen, er hat eindeutig rassistische Aussagen gemacht, mehrfach, ist belegt, dafür wurde er sogar aus den Reihen der Republikaner stark kritisiert.

Soweit gehst Du noch mit? Oder willst Du dieses bestreiten?

Gut, dann ist das Benennen solcher Aussagen, als eben das was diese sind, hier rassistisch, ganz sicher keine "Rassismuskeule". Man muss das eben benennen dürfen, und sollte es auch, ohne von Dir oder anderen gleich angegriffen zu werden. Du setzt Dich auch nicht argumentativ damit auseinander, sondern gehst gegen die Person, eben jene die es "wagen" die Aussagen als rassistisch zu benennen.

Wie ist es denn mit den Aussagen über Frauen von Trump, im Sinne, ist schon in Ordnung, wenn man Frauen einfach ungefragt küsst, oder ihnen an die "Muschi" greift? Wenn das wer kritisiert, schwingt der dann auch gleich die Sexismuskeule?

Ganz deutlich, es ist richtig und wichtig, Dinge beim Namen zu nennen, und Fakt ist, die Aussagen von Trump sind und waren rassistisch, ob es Dir nun passt oder nicht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aus meiner Sicht sind das keine "Fakten" die Trump als eindeutigen Rassisten belegen, sondern einfach nur Interpretationen.
Ich habe nicht behauptet, die Aussagen wären Fakten, die "eindeutig" belegen, Trump ist ein Rassist, ich sagte ganz deutlich, seine Aussagen sind rassistisch und eben dieses ist ein Faktum.

Ob das nun ausreicht zu belegen, dass er ein Rassist ist, ist eine andere Sache, sicher ist aber, wer solche rassistischen Aussagen tätigt, mehrfach, ist wohl eher ein Rassist, als einer der sich für eine multikulturelle Gesellschaft stark macht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der letzte Strohhalm an dem man sich festhält, um doch noch seinen Willen durchzusetzen um die Wahl rückgängig machen zu können.
Unfug, bitte wer hält sich denn so daran fest und meint, durch das Benennen der Aussagen als rassistisch, könnten die Wahlen rückgängig gemacht werden? Nenne mal Namen, ich kenne da keinen, der so einen Unfug glaubt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich bin kein Trump-Fan, aber mit der Rassismuskeule kommt man mMn nicht weit.
Gibt noch immer da keine Rassismuskeule.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 13:29
Derweil sich Trump, in die Wahnvorstellung hineinsteigert, er hätte auch die popular Votes gewonnen, hätten nicht Millionen von illegalen Wählern mitgewählt. Dafür hat er zwar keine Beweise, aber die Verschwörungstheoretikerszene unter Führung des Oberinfokriegers Alex Jones streut schon wieder Gerüchte und Verleumdungen.

http://www.politico.com/story/2016/11/trump-illegal-voting-clinton-231860
In addition to winning the Electoral College in a landslide, I won the popular vote if you deduct the millions of people who voted illegally," Trump wrote on Twitter.
The claims of voter fraud appear to have gained traction in conservative circle after Infowars, the conspiracy theory-laden website, published an article on Nov. 14 under the headline, "Report: 3 million votes in presidential election cast by illegal aliens."
Trump called Jones just days after the election to thank him for his support.
Zu Jones und Infowars.

http://www.netz-gegen-nazis.de/category/lexikon/jones-alex
Die Begriffe Infokrieger und Zeitgeist-Movement sind also nur als Synonyme für den zusammenfassenden Begriff Truther zu betrachten . Die Akteure der Trutherbewegung sind zu unterscheiden zwischen dem Autoren der jeweiligen Propaganda (wie z.B. Alex Jones) und den Multiplikatoren, die für eine breite Streuung im Internet sorgen. Bei den Multiplikatoren handelt es sich meist um einfache User, die kein geschlossen antisemitisches und/oder rechtsextremes Weltbild haben, dafür aber starke Vorbehalte gegenüber Regierungen und Behörden aufzeigen. (Selbst dieser Artikel wird wieder als diffamierendes Machwerk eines beliebigen Medienkonzerns wahrgenommen werden.)
Die Verbreitungskanäle sind neben "infokrieg" auch entsprechende Blogs, von denen "Alles Schall und Rauch" zu den bekanntesten gehört. Ebenso zeigen die Truther starke Präsenz auf den verschiedenen Plattformen sozialer Netzwerke. Auf den Plattformen gründen sie entsprechende Gruppen, um sich dort nicht nur untereinander auszutauschen, sondern auch aktiv neue Mitglieder anzuwerben. Dazu treten sie auch anderen Diskussionsgruppen bei, um ihre Thesen zu postulieren. Auf die Problematik des strukturellen Antisemitismus in Filmen von Alex Jones hingewiesen, reagieren die Truther mit Unverständnis, Gegenanschuldigungen und NS-Vergleichen, wie das Beispiel der Löschung von Truther-Gruppen auf der Plattform studiVZ zeigt.
Anbieter von Web2.0-Plattformen zeigen sich überfordert, da die teils komplexen Formen des modernisierten Antisemitismus eine tiefe Einarbeitung in die Thematik erfordern und dadurch entsprechende Interventionen nicht stattfinden können. Sofern diese nicht so leicht sanktionierbare Ausformung des Antisemitismus aber nicht wirksam entlarvt wird, kann sie sich weiter im Web2.0 ausbreiten.
Dieser Text ist schon etwas älter, erklärt aber m.E. Schon exemplarisch, sei mit Desinformationkampagnen aus der rechten VT-Szene Wählen beeinflusst werden können.
Der tusätzliche Einfluss der russischen Propagandamaschinerie, die ja die gleiche Klientel bedient, war damals wohl noch nicht abzusehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 13:38
Und @Tussinelda hat Trump nicht als Rassisten bezeichnet, weil er Illegale deportieren will, sondern wegen seiner rassistischen Reden!
Diese Rede war aber nicht rassistisch, weil, wie wir herausgefunden haben, er eben nur die illegalen Immigranten gemeint haben kann ->
Zitat von LambachLambach schrieb:Erstens ist das einfach nur eine Behauptung von dir und zweites ist sie darüberhinaus auch noch völlig unlogisch, weil er mit dem Fingerzeig stellvertretend nur legale Immigranten gemeint haben kann - oder warum sollte Mexico Trumpsupporter nach Amerika geschickt haben? ;)
Darüber habt ihr - @Groucho und @Tussinelda - natürlich kein Wort verloren ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 13:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz deutlich, es ist richtig und wichtig, Dinge beim Namen zu nennen, und Fakt ist, die Aussagen von Trump sind und waren rassistisch, ob es Dir nun passt oder nicht.
Sehe ich anders, ob es dir nun passt oder nicht. Und so sehen es auch einige anderen, die Mainstream-Medien natürlich nicht. Du kannst noch so viel Rassismus brüllen, es ist bei den Wählern, u.A. Mexikanern eben anders angekommen. Deal with it.
http://www.salon.com/2015/12/21/the_media_needs_to_stop_telling_this_lie_about_donald_trump_im_a_sanders_supporter_and_value_honesty/
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ob das nun ausreicht zu belegen, dass er ein Rassist ist, ist eine andere Sache, sicher ist aber, wer solche rassistischen Aussagen tätigt, mehrfach, ist wohl eher ein Rassist, als einer der sich für eine multikulturelle Gesellschaft stark macht.
Ach so, nur wer Multikulti geil findet, ist kein Rassist. Alles klar..
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, bitte wer hält sich denn so daran fest und meint, durch das Benennen der Aussagen als rassistisch, könnten die Wahlen rückgängig gemacht werden? Nenne mal Namen, ich kenne da keinen, der so einen Unfug glaubt.
Hier habe ich mal interpretiert, das ist doch wohl gestattet. Du siehst es anders, muss ich akzeptieren. Jeder hat halt so seine eigene Sicht der Dinge und das hast du nun halt auch zu akzeptieren. ;)

Das Trumpgebashe und die hysterischen Rassismusbrüllerei geht mir halt zunehmen auf den Keks. Der Mann hat noch nicht mal sein Amt angetreten und es wird wie wild gegen ihn gewettert. Ich messen den Mensch nach seinen Taten und nicht nach seinen Worten, von daher ist hier erst mal Sense für mich, bis man tatsächlich über diese Taten urteilen und bewerten kann.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 13:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das Trumpgebashe und die hysterischen Rassismusbrüllerei geht mir halt zunehmen auf den Keks. Der Mann hat noch nicht mal sein Amt angetreten und es wird wie wild gegen ihn gewettert. Ich messen den Mensch nach seinen Taten und nicht nach seinen Worten, von daher ist hier erst mal Sense für mich, bis man tatsächlich über diese Taten urteilen und bewerten kann.
Das bringt es auf den Punkt!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 14:03
@Lambach
nee, das haben wir nicht herausgefunden, denn die Rede die ich meinte, ist nicht die, die Du meintest. Und auch WENN (was in dem Fall aber nicht so war), dann ist es immer noch rassistisch, denn dann behauptet er immer noch, dass Mexikaner nur weil sie illegal einreisen Kriminelle, Drogendealer und Vergewaltiger sind. Was nach wie vor nicht stimmt.

Er meinte damit, dass sie nicht sind, wie die Menschen, die ihn supporten, die guten Menschen, die keine Kriminellen, Drogendealer und Vergewaltiger sind.....er meinte nicht explizit die legalen Mexikaner. Das interpretierst DU da hinein.

@CosmicQueen
na wenn es nach seinen Taten geht, was sagst Du denn dazu, dass er nicht an Schwarze vermietet hat? Kip Brown, the Central Park Five?
Es geht schon seit Jahrzehnten so, gibt zig Beispiele, aber jetzt will man erst einmal sehen, was er so als Präsident macht? Und dann darf man ihn dann einen Rassisten nennen oder ab wann darf man das?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 14:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na wenn es nach seinen Taten geht, was sagst Du denn dazu, dass er nicht an Schwarze vermietet hat? Kip Brown, the Central Park Five?
Ich hatte dich gestern nach einen Beleg dazu gefragt, der kam leider nicht.

Und hier geht es um Donald Trump als Präsident und nicht um Donald Trump vor 20 Jahren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 14:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und auch WENN (was in dem Fall aber nicht so war), dann ist es immer noch rassistisch, denn dann behauptet er immer noch, dass Mexikaner nur weil sie illegal einreisen Kriminelle, Drogendealer und Vergewaltiger sind. Was nach wie vor nicht stimmt.

Er meinte damit, dass sie nicht sind, wie die Menschen, die ihn supporten, die guten Menschen, die keine Kriminellen, Drogendealer und Vergewaltiger sind.....er meinte nicht explizit die legalen Mexikaner. Das interpretierst DU da hinein.
Ach, und wie DU das interpretierst ist richtiger?
Er hat es ja erklärt wie es gemeint war, hatte ich gestern zitiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 14:16
@CosmicQueen
sehr merkwürdig, wenn jemand eine rassistische Aussage erst einmal zig Medien erklären muss, damit man bemerken soll, dass diese nicht rassistisch ist. Davon abgesehen hatte ich erklärt, warum seine Aussage trotz allem rassistisch ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Er sagt nicht, er will keine illegalen kriminellen Einwanderer, er sagt, die Einwanderer sind kriminell. Erkennst Du den Unterschied?
Da interpretiere ich nichts, da mache ich nur klar, was er tatsächlich gesagt hat. Gibt nicht viel Raum für Interpretation.
Auf das andere gehst Du wohl lieber nicht ein? Ich habe es belegt. Mehrfach
Beitrag von Tussinelda (Seite 383) hier ein Beispiel

Ich belege es noch einmal, andere Quelle
http://www.vox.com/2016/7/25/12270880/donald-trump-racism-history


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2016 um 14:17
@CosmicQueen
Ganz deutlich, es ist richtig und wichtig, Dinge beim Namen zu nennen, und Fakt ist, die Aussagen von Trump sind und waren rassistisch, ob es Dir nun passt oder nicht.
Sehe ich anders, ob es dir nun passt oder nicht.
Mir recht egal, wie Du subjektiv das nun meinst sehen zu müssen, ich hatte ja belegt und aufgezeigt, dass die Aussagen von Trump zweifelsfrei rassistisch waren, wie gezeigt wurde das ja sogar von recht "konservativen" Republikanern selber so gewertet und das ganz deutlich. Kannst gerne Tatsachen und Fakten leugnen, weil sie Dir nicht passen, ändert aber nun mal nichts.

Trump hat sich mehrfach rassistisch geäußert, ist einfach belegt und eine Tatsache, passt Dir aber nicht, hast da auch nichts Sachliches zu erwidern und meinst nun die Nummer mit der Rassismuskeule predigen zu müssen, anstatt also, wie es normal wäre, sich kritisch mit den rassistischen Aussagen von Trump auseinanderzusetzen, leugnest Du die Tatsachen und meinst jene die es benennen angreifen zu müssen.
Und so sehen es auch einige andere, die Mainstream-Medien natürlich nicht. Du kannst noch so viel Rassismus brüllen, es ist bei den Wählern, u.A. Mexikanern eben anders angekommen. Deal with it.
Bleibe mal locker, ich brülle hier nicht, ich benenne seine rassistischen Aussagen eben als rassistisch, und bin damit ja nicht alleine. Scheint ja ein Problem für Dich zu sein.

Und wie sieht es denn nun mit den Aussagen über Frauen von Trump aus, findest Du, es ist die Sexismuskeule, wenn man diese sexistisch nennt? Findest Du es richtig, und gut, wenn er sagt, man kann Frauen einfach mal so an die "Muschi" greifen?


Ob das nun ausreicht zu belegen, dass er ein Rassist ist, ist eine andere Sache, sicher ist aber, wer solche rassistischen Aussagen tätigt, mehrfach, ist wohl eher ein Rassist, als einer der sich für eine multikulturelle Gesellschaft stark macht.
Ach so, nur wer Multikulti geil findet, ist kein Rassist. Alles klar..
Verstehendes Lesen ist nicht so Deine Stärke oder? Ganz sicher habe ich nicht behauptet, nur wer eine multikulturelle Gesellschaft befürwortet ist kein Rassist. Unterstelle mit keine Aussagen, die ich nicht getätigt habe. Ich schrieb ganz deutlich, dass jemand der rassistische Aussagen tätigt, wohl eher ein Rassist ist, als eben einer, der sich für eine multikulturelle Gesellschaft stark macht. Lerne richtig zu lesen, oder soll ich davon ausgehen, Du unterstellst mit hier gezielt Aussagen, die ich nicht getroffen habe?
Unfug, bitte wer hält sich denn so daran fest und meint, durch das Benennen der Aussagen als rassistisch, könnten die Wahlen rückgängig gemacht werden? Nenne mal Namen, ich kenne da keinen, der so einen Unfug glaubt.
Hier habe ich mal interpretiert, das ist doch wohl gestattet. Du siehst es anders, muss ich akzeptieren. Jeder hat halt so seine eigene Sicht der Dinge und das hast du nun halt auch zu akzeptieren. ;)
In einem Forum diskutiert man unterschiedliche Meinungen, man schreibt diese nicht nur untereinander und akzeptiert diese dann ohne sich darüber weiter auszutauschen. Und Du "interpretierst" recht viel, halten wir also mal fest, Du kannst da einfach keine Namen nennen und hast nur so einfach mal was aus dem Nebel wild behauptet.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das Trumpgebashe und die hysterischen Rassismusbrüllerei geht mir halt zunehmen auf den Keks.
Du gehst in keiner Weise sachlich auf die Kritik an Trump ein, im Gegenteil versuchst Du diese zu bagatellisieren und "basht" gegen jene, die dessen Aussagen zu Recht kritisch betrachten und es einfach benennen.

Da brüllt keiner hysterisch, ganz normale Kritik, wie eben üblich, er hat rassistische Aussagen getätigt, neben den sexistischen Aussagen, und das darf man und sollte man eben auch so benennen dürfen, ohne von Dir unterstellt zu bekommen, man würde da hysterisch Rassismus brüllen oder wolle nur Trump "bashen".
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der Mann hat noch nicht mal sein Amt angetreten und es wird wie wild gegen ihn gewettert. Ich messen den Mensch nach seinen Taten und nicht nach seinen Worten, von daher ist hier erst mal Sense für mich, bis man tatsächlich über diese Taten urteilen und bewerten kann.
Mag ja sein, dass Du glaubst und meinst, man sollte einfach schweigen und die Dinge nicht beim Namen nennen, die Mehrheit sieht das aber offenkundig anders als Du, man wettert auch nicht gegen Trump, nur weil man ganz normal seine Aussagen eben als das benennt, was sie nun mal sind, rassistisch und sexistisch.


melden