Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 17:54
@tudirnix

Nö, hilft nicht wirklich weiter, wenn politoco sagt, "eine Quelle" sagt, Donald Trump hätte gesagt usw...

Aber es zeigt ganz schön, wie emotinalisierte Menschen ungefiltert irgendeinen unbelegten Schwachsinn verbreiten, um ihre niedersten Instinkte zu befriedigen.

Denn eines muss man wissen: Wer sich angeblich darüber aufregt, daß man unvorteilhafte Bilder von ihm zeigt, der ist wohl unmöglich zum Präsidenten geeignet ...

Ich frag mich echt, wie tief das Niveau beim Bashen noch sinken kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 18:08
@Durchfall
hier bitte
https://www.splcenter.org/fighting-hate/extremist-files/ideology/alternative-right


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 18:11
Kurze Nachfrage, @Lambach

Ist http://www.stern.de/politik/ausland/twitter-gate--donald-trump-will-kein-doppelkinn-sehen-7210978.html eine von Allmystery ungern gesehene Quelle?
Oder
eine von Dir nicht akzeptierte "Lugenpresse" ? (Alt-Right Jargon)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 18:12
@Tussinelda
ok. Trotzdem ist immer noch nicht klar, wer eigentlich zur alt right gehört.
aber egal denn Das Thema alt right aber in Trumps Wahlkampf keine Rolle gespielt.
Sieht also so aus, als hätte das daher nichts mit dem Thema zu tun.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 18:12
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber es zeigt ganz schön, wie emotinalisierte Menschen ungefiltert irgendeinen unbelegten Schwachsinn verbreiten, um ihre niedersten Instinkte zu befriedigen.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, du redest über Trump Wähler :D


Grundsätzlich ist es leider bei allen Medien weit verbreitet, möglichst blöde Fotos von Politikern zu bringen, wenn es im Artikel auch gegen die Person geht.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Sieht also so aus, als hätte das daher nichts mit dem Thema zu tun.
Da die durch Trumps Art des Wahlkampfes Auftrieb bekommen haben, hat das schon etwas mit dem Thema zu tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 18:15
@eckhart
du hast wohl überlesen, dass @Lambach seine Kritik begründet hat ohne zu sagen "das ist der Stern und deswegen glaube ich dem nichts" . Von daher ist dein Einwand aus der Luft gegriffen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 18:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kurze Nachfrage, @Lambach

Ist http://www.stern.de/politik/ausland/twitter-gate--donald-trump-will-kein-doppelkinn-sehen-7210978.html eine von Allmystery ungern gesehene Quelle?
Oder
eine von Dir nicht akzeptierte "Lugenpresse" ? (Alt-Right Jargon)
Kennst du den Unterschied zwischen Quelle und Hörensagen? Offensichtlich nicht, wenn du nicht verstehst, daß "Politico sagt, "eine Quelle" sagt, Trump hätte gesagt ..." keine Quelle ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 18:15
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Sieht also so aus, als hätte das daher nichts mit dem Thema zu tun.
Dann tun wir eben so, als hätte es damit zu tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 18:16
@Durchfall
nee, hat es nicht? Komisch dass die Alt-Right ihn dann feiert und zu ihrem Super-Helden kürt, er Bannon einstellt, um nur ein paar Dinge zu nennen......
http://www.nydailynews.com/news/politics/king-alt-right-full-nazi-bannon-lands-white-house-job-article-1.2882385 (Archiv-Version vom 24.11.2016)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 18:17
Zitat von LambachLambach schrieb:Kennst du den Unterschied zwischen Quelle und Hörensagen?
Ja die Quelle kann nur Trump selbst sein, alles was er verbreitet, muss Luge sein:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 18:18
@Tussinelda
Dass sie ihn feiern ist deren Sache.
In Trumps Wahlkampfthemen kamen die nicht vor und damit ist da eigentlich kein Zusammenhang. Viele Menschen haben Trump gewählt, da findet man immer ein paar schräge Vögel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 18:22
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Dass sie ihn feiern ist deren Sache.
So ähnlich hat auch ein Kaliber Honecker&Co. argumentiert, wenn er über Soldaten die seinen Schießbefehl ausführten, sprach.

Nichts ist irgendwo schriftlich festgehalten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 18:27
und noch einmal für die, die immer noch behaupten, obwohl es schon 1000fach belegt wurde, dass Trump kein Rassist ist, weil es dafür gar keine Beweise gibt (so wie Du @Durchfall
und gerade für Dich hatte ich das schon mehrfach gepostet), das sind aber nur einige Beispiele
http://www.huffingtonpost.com/entry/donald-trump-racist-examples_us_56d47177e4b03260bf777e83

ja genau, so ein paar schräge Vögel und Bannon ist jetzt in Trumps Team, der Breitbart News als das Sprachrohr der Alt-Right Bewegung deklarierte und die ist nun einmal ein Sammelbecken von Rassisten, Rechtsradikalen und Antisemiten und Bannon sorgte schön dafür, dass das durch die Verbreitung von entsprechenden VTs so ist
hier was, dass ich nur unterstreichen kann
http://www.motherjones.com/kevin-drum/2016/11/steve-bannon-isnt-racist-hes-worse


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 18:37
Trump schwankt zwischen Mitt Romney und Rudi Giuliani für den Posten des Secretary Of State:
The talk at Donald Trump’s Thanksgiving dinner at his Florida club was all about if he should pick Mitt Romney or Rudy Giuliani for secretary of state.
http://nypost.com/2016/11/26/trump-spent-thanksgiving-asking-mitt-or-rudy/

Ich hoffe ja es wird Romney, aber kanns mir irgendwie nicht vorstellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 19:06
@Tussinelda
Die Auflistung in deinem Link enthält nichts handfestes mMn. z.B. Obamas Geburtsort zu hinterfragen wird als rassistisch gewertet. Das ist somit keine ernstzunehmende Auflistung.
und ein intelligenter User hat es schon gesagt:
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Für Rassismus gibt es keine wirklichen Anhaltspunkte, Trump hat Schwarze im Vorstand, wollte einem einen Posten als Gesundheitsminister anbieten und hat einen Juden als Schwiegersohn und das war bestimmt nicht alles.
tja


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 19:09
@Tussinelda

Aus deinem Link, gleich das erste Beispiel:

“If you look at his wife, she was standing there. She had nothing to say. She probably, maybe she wasn’t allowed to have anything to say. You tell me,” Trump said in an interview with ABC News that first appeared on July 30.

Was ist da jetzt rassistisch dran?


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 19:09
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:und ein intelligenter User hat es schon gesagt:
Naja,..... :D

1) Nur weil man einen "schwarzen Freund" hat (oder einem Schwarzen einen Job anbietet) heißt das nicht, dass man nicht rassistisch ist.
2) Selbst, wenn Trump nicht rassistisch ist, sein Wahlkampf war es.
Zitat von LambachLambach schrieb:gleich das erste Beispiel:
zeigt seinen Rassismus, wenn man den vorhergehenden Satz mit zitiert
In response to the devastating speech, Trump seized on Ghazala Khan’s silence to insinuate that she was forbidden from speaking due to the couple’s Islamic faith.
Man kann ja meinetwegen darübe diskutieren, ob Trump rassistisch ist, oder ob er Rassismen nur instrumentalisiert, um gewisse Kreise anzusprechen.

Dass diese Sprüche rassistisch sind, ist keine Frage


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 19:13
Wer da keinen handfesten Rassismus sieht, muss schon schon eine eigenartige Definition von Rassimus haben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 19:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer da keinen handfesten Rassismus sieht, muss schon schon eine eigenartige Definition von Rassimus haben.
Naja, die üblichen Verdächtigen eben, die ganze Bandbreite von "Neger ist doch kein Schimpfwort" bis zum VTler. Mit Tatsachen habe die alle ein gravierendes Problem


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2016 um 19:21
@vincent

Kannst du mir erklären, was an dem Beispiel rassistisch ist - ich versteh's einfach nicht.

Beitrag von Lambach (Seite 383)


melden