Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:27
Der Chef des Mineralölkonzerns ExxonMobil, Rex Tillerson, soll neuer Aussenminister der USA werden. Das bestätigte der designierte US-Präsident Donald Trump in einer Mitteilung.
http://www.srf.ch/news/international/rex-tillerson-soll-us-aussenminister-werden
Weiss gar ned was ich jetzt dazu noch sagen soll .. ich lass es einfach mal so stehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:27
@nocheinPoet

Wen hätte Trump denn sonst nehmen sollen ? Alex Jones ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:29
@Glünggi

Rex Tillerson soll einen sehr guten Draht haben nach Moskau. Eine sehr gute Entscheidung von Trump in meinen Augen. Was besseres kann uns allen hier gar nicht passieren wenn sich die USA und Russland blendend verstehen würden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:29
Mit dem Exxon-Geschäftsführer hat er auf jeden Fall wieder einen aus dem neoliberalen Establishment ins Kabinett berufen ;)
Was es dem 'kleinen Mann' in der USA bringt, der ihn gewählt hat? Gar nichts ... 'trickle down' funktioniert nicht in einem unregulierten Markt ...

Ob jemals rauskommt, wie das Kabinett durch seine politischen Entscheidungen sein Vermögen vermehrt? DAS wäre mal etwas für Wikileaks ;)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:30
@DearMRHazzard
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mit dem Exxon-Geschäftsführer hat er auf jeden Fall wieder einen aus dem neoliberalen Establishment ins Kabinett berufen
Thats the point...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:30
@DearMRHazzard
...naja David Duke zum Beispiel
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/usa-ex-ku-klux-klan-anfuehrer-david-duke-donald-trump-unterstuetzung


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:33
@nocheinPoet

Trump haben die Amerikaner gewählt, aber wenn man als Deutscher meint das Wahlergebnis sei in Ordnung kannst du testen wie weit es mit der Meinungsfreiheit in Deutschland her ist. Und da wundern sich noch einige über den Lügenpressevorwurf, Schmierblätter die 1-Tag vor der Wahl Clinton fest gefixt haben, schwenken danach sofort auf ihr unterirdisches Syrienniveau ab und fangen an den Wahlsieger zu bashen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:34
@DearMRHazzard

Ein Frage beantwortet man also mit einer Gegenfrage? Interessant.

Nun überlege doch mal, war da nicht was von Trump zu hören, es würde gegen das Establishment gehen? Hat er sich nicht bei Clinton über deren Nähe zu den Banken und eben auch gerade zu Goldman Sachs aufgeregt?

Sind doch bekannt als skrupellose Verbrecher:

http://www.focus.de/finanzen/banken/beim-eintritt-in-den-euro-goldman-sachs-kaschierte-griechische-schulden-nun-koennte-eine-klage-drohen_id_4810392.html

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/a-892502.html

Sind nur eben zwei Links, gibt da aber sehr viel mehr zu, kann man sich lange mit beschäftigen, ein endlos tiefer Sumpf.


Aber natürlich werden jene Personen, die Trump sich nun dazu holt, die ja alle so gar nichts mit dem Establishment zu tun haben, Amerika wieder "groß" machen. Konkret werden sie sich noch reicher machen, das Volk noch ärmer, aber immerhin beklatscht es das eigene Ausbluten. Da hängt man ja auch eh immer Kopf nach unten, da sehen die Dinge eben auch genau andersherum aus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Thats the point...
Das mag Dein "point" sein. Ich habe einen anderen "point".

Du siehst das Negative und ich sehe das Positive. Ich bin es leid ständig diesen Unfrieden zu erleben zwischen USA und Russland. Wenn Trump bzw. Rex Tillerson da endlich mal neue Wege gehen würden, friedlichere, dann würde ich das sehr begrüssen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:36
@Issomad
....ohne die Nazikeule herausholen zu wollen, sind die Parallelen doch zu offensichtlich, als die SA nicht mehr gebraucht wurde, und der Mob den man vorher genüsslich angeheizt hatte nicht mehr benötigt wurde, hat man ihn an die Wand laufen lassen.

Wikipedia: Röhm-Putsch
Text



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:39
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Trump haben die Amerikaner gewählt, aber wenn man als Deutscher meint das Wahlergebnis sei in Ordnung kannst du testen wie weit es mit der Meinungsfreiheit in Deutschland her ist.
Was willst Du nun von mir, was hat Dein Geschreibsel nun mit meinen Beitrag konkret zu tun?

Und Du heulst da pauschalisiert, musst schon konkret was auf den Tisch legen.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Und da wundern sich noch einige über den Lügenpressevorwurf, Schmierblätter die 1-Tag vor der Wahl Clinton fest gefixt haben, schwenken danach sofort auf ihr unterirdisches Syrienniveau ab und fangen an den Wahlsieger zu bashen.
Wer genau wundert sich, fangen wir damit mal an. Und den "Sieger" der Wahl muss man nicht bashen, man muss nur die wahren Dinge nennen.

Wo wir dabei sind, findest Du es richtig, Frauen einfach ungefragt so an die Muschi zu greifen? Und zu küssen?

Aber gibt ja immer wen, der meint, so eine Sichtweise und so ein Verhalten prädestinierten einfach zum Präsidenten. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:42
@DearMRHazzard
Dann bist Du aber zumindest mit der Wahl des Verteidigungsministers nicht zufrieden?
Weil der hat bezüglich Russland die Position Clintons und ist mit Trump nur in Sachen Iran einig.
Und wir wollen mal schauen, wie russlandfreundlich Trumps Regierung sein wird.
Vielleicht überrascht man mich ja im Positiven... erwarten kann ich da leider nichts.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein Frage beantwortet man also mit einer Gegenfrage? Interessant.
Ich sehe nirgendwo das Du eine Frage gestellt hättest. Deine Frage lautet wie ?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun überlege doch mal, war da nicht was von Trump zu hören, es würde gegen das Establishment gehen?
Das Huhn hat doch noch gar keine Eier gelegt und Du kritisierst schon negativ das gackern ?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:42
@DearMRHazzard
..... ich fühle mich in die Zeit versetzt zwischen 33 und 41 in der auch, viel zu viele, Amerikaner den "Unfrieden" nicht ertragen könnten, bestes Beispiel Henry Ford,

http://www.spiegel.de/einestages/henry-ford-und-die-nazis-a-947358.html

.. .ob dieses "empeacement" gegenüber einem skrupellosen Diktator die beste Lösung ist....ich gehe da eher mit Churchill....


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:48
@nocheinPoet

Lassen wirs dabei dass du einen Pussyspruch hast um Trump abzulehnen. Ich habe die diebische Freude einer “Aussenministerin“ als sie Live die Nachricht erhält Gaddafi sei von Islamisten gelyncht worden um diese Frau abzulehnen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dann bist Du aber zumindest mit der Wahl des Verteidigungsministers nicht zufrieden?
Mit "Mad Dog" Mattis ? Mit dem wäre ich hochzufrieden wenn der General dafür sorgt das ISIS-Terroristen sich keinen Meter mehr aus ihren Höhlen wagen oder sie werden getötet von Drohnen, Bomben oder Marschflugkörpern.

Unzufrieden wäre ich aber wenn die USA unter Trump wieder ein Land überfällt unter einem Vorwand der auf blanken Lügen basiert (wie unter G.W.Bush), und Mattis wäre der Leiter des Unternehmens.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:52
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das Huhn hat doch noch gar keine Eier gelegt
Wenn das Huhn ne Ente ist..
Wie ich schonma schrieb.. wenn ich die Wohnung weiss streichen will, dann kaufe ich keine schwarze Farbe.
Wenn ich gegen das Establishment kämpfen will, dann bilde ich nicht die Regierung aus dem Establishment. Und was Trump hier beruft ist Hardcoreestablishment... mit Goldmann Sachs und Exxon.
Aber wie gesagt.. vielleicht legt die Ente ja auch Hühnereier. Lassen wir uns überraschen
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Mit dem wäre ich hochzufrieden wenn
Wir werdens sehen ob wenn oder aber eintrifft ;)
Ich hab einfach massive Bedenken..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:52
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Den wirst Du vermutlich nie zu Gesicht bekommen
Das hab ich jetzt auch nicht erwartet...ob die Kongressabgeordneten auch so denken?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 12:55
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn die USA sich aus dem chinesischen Markt zurückzieht, könnte Russland da reinstoßen ...
Womit, außer Energie gibt es da ja nicht arg viel...und als Abnehmer sind die weniger interessant als die USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.12.2016 um 13:02
@canales

Ich hoffe nicht.

Aber wir sollten uns auch nichts vormachen. Es ist vollkommen unmöglich herauszufinden ob russische Hacker die Demokratenserver gehackt haben oder nicht. Ebenso vollkommen unmöglich ist es herauszufinden ob Putin das dann in Auftrag gegeben hätte.

Moskau würde in jedem Fall sagen : "Njet". Warum sollte man dann ausgerechnet der CIA glauben und Moskau nicht ? Hier kommen wir dann wieder an die Grenzen und spielen "Wunschkonzert".

Letztlich kann die CIA nur eine Theorie verfolgen die sehr wahrscheinlich mit Ockham´s Rasiermesser zurechtgeschnitten wurde. Würde es tatsächlich handfeste Beweise geben dann wären die Hacker Amateure gewesen und man kann nicht davon ausgehen das Amateure im Auftrag des Kremls Demokratenserver gehackt haben könnten.


2x zitiertmelden