Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2016 um 23:52
Donald Trump kommt nach Fayettville in North Carolina um im Rahmen der Thank You Tour 2016 eine weitere Rede zu halten.

Die Veranstaltung beginnt um 01:00 CET. Livestream folgt.


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2016 um 14:20
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf jeden Fall scheint Trump schon mächtig daran zu arbeiten seine kommende Präsidentschaft zu zerstören indem er es zulässt das der japanische Softwareriese SOFTBANK 50 Mrd Dollar investieren und 50.000 Arbeitsplätze in den USA zu schaffen will........
Softbank ist eher ein Telekomunikations- und Medien-riese.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2016 um 14:45
@DearMRHazzard

Geht wohl um die Fusion Sprint (Softbank) mit T-Mobile.
Hatte nicht mal wer geschrieben diese Fusionen der Telekom-Riesen in den USA sei negativ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2016 um 17:35
ez croppingwq7fkh jpg s4
Trump wurde von Time Magazin zur Person des Jahres gekürt.
Adolf Hitler erhielt im Jahre 1938 die Auszeichnung des Time Magazine.
Joseph Stalin wurde vom Time Magazine im Jahre 1942 gekürt.
http://www.srf.ch/news/international/time-magazine-kuert-donald-trump-zur-person-of-the-year
:D
Jaja ich weiss auch Kennedy etc.. aber ich fands trotzdem lustig, dass die zwei als erstes genannt werden.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2016 um 17:38
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Trump wurde von Time Magazin zur Person des Jahres gekürt.
Das stimmt schon.

Aber daneben steht auf dem Time-cover "Präsident der geteilten staaten von Amerika".

(@Glünggi Ist keine kritik an dich, woltte das nur so anmerken.)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2016 um 17:46
@aero
Wieso sollte ich das als Kritik an mich auffassen?
Das Time nimmt einfach immer Personen die Schlagzeilen gemacht haben.
Ist ja kein Nobelpreis. :D


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2016 um 17:59
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist ja kein Nobelpreis. :D
:D

Vllt. nicht vom finanziellen aspekt her, aber im ansehen steht solch eine abbildung auf dem Time-magazine einem nobelpreis gar nicht so nicht viel nach.(So die abbildung auf dem Time-cover dann auch einen positiven hintergrund hat,)

Ich behaupte sogar mal, das sich mehr menschen, zunmindest in den usa, an vips auf dem Time-cover zurückerinnern als an manchen nobelpreisträger.

Ohne das dies respektlos gemeint ist. Aber selbst alle diesjährigen nobelpreistäger könnte ich nicht mehr namentlich benennen.

Jedoch ist die abbildung von Trump auf dem cover mmn auch zweideutig gemeint.

Er schaut mürrisch, sitzt mehr oder weniger mit dem rücken zur kamera und schaut sich um als wäre er gestört worden...dazu noch diese formulierung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2016 um 18:04
@aero
Wie gesagt.. time wählt halt die Person aus , die oft in den Schlagzeilen auftaucht. Das muss nicht immer positiv sein.
Letztes Jahr war es ja Merkel.

Jaja Trump scheint das auch wichtig zu sein mit dem Time Magazin Nobelpreis.
Insofern er sich geehrt fühlt.... und letztes Jahr noch sagte.
«Ich habe Euch gesagt, dass mich das ‹Time› Magazine nie zur Persönlichkeit des Jahres ernennen würde, obwohl ich der grosse Favorit war», schrieb der Immobilien-Milliardär damals auf Twitter. Stattdessen habe die Redaktion jene Politikerin ausgewählt, «die Deutschland ruiniert».
(link oben)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2016 um 21:24
Trump macht "Verbündeten der Ölkonzerne" zum Chef der Umweltschutzbehörde
http://www.nytimes.com/2016/12/07/us/politics/scott-pruitt-epa-trump.html?

Der amerikanische Beitrag zum weltweiten Umweltschutz liegt nun in den Händen dieses Mannes.
Umweltschutz geht direkt gegen die Interessen der Konzerne, die dieser Mann vertritt.
Das ist moderne Korruption.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.12.2016 um 21:39
Demokraten wollen die Republikaner auflaufen mit ihren Plänen zur Gesundheitsreform:
https://www.washingtonpost.com/blogs/plum-line/wp/2016/12/07/schumer-if-republicans-destroy-our-health-system-we-wont-throw-them-a-lifeline/?utm_term=.cf9da5043b82

Einerseits ist das der richtige Weg, wenn die Republikaner ein System abschaffen wollen ohne selbst eine bessere Alternative zu liefern, dann müssen sie auch die alleinige Verantwortung dafür tragen.
Andererseits werden die Leidtragenden erstmal die einfachen Leute sein, denn es ist unwahrscheinlich, dass die Republikaner ohne demokratische Hilfe ein halbwegs vernünftiges Gesundheitssystem zustanden bringen. Ihre gesamte Beraterschaft vertritt die Interessen der Pharma-Konzerne und nicht die der Patienten.

Republikaner haben es zu oft geschafft die Verantwortung für ihre Untaten auf Demokraten abzuwälzen, vielleicht muss das nun mal so sein.
Mein Mitleid gilt den Clinton Wählern, die nun ihre Krankenversicherung oder andere Leistungen wie Medicare und Medicade verlieren bzw. es gekürzt bekommen.
Für die Trump Wähler, die darunter leiden werden habe ich indes nur Schadenfreude übrig. Der Mann hat Wahlkampf damit gemacht, dass er ihnen schaden wird, sie haben ihn trotzdem gewählt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 09:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der amerikanische Beitrag zum weltweiten Umweltschutz liegt nun in den Händen dieses Mannes.
Umweltschutz geht direkt gegen die Interessen der Konzerne, die dieser Mann vertritt.
Das ist moderne Korruption.
Trumpbeführworter werden das als Geniestreich werten - dieser Mann weiß wie das Geschäft läuft - und nur deshalb kann er die Korruption stoppen.

Aber gut, beim Thema Umwelt ist er wenigstens seinem Wahltthema treu - es gibt ja keine bzw. kaum Umweltprobleme.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 09:35
@1.21Gigawatt
@scarcrow

Ich finds witzig wie sich hier pikiert wird über Korruption, Pharmakonzerne usw.
Und gleichzeitig wirbt man ohne Gewissensbisse für die grösste Lobbyisten und Special Interests Kandidaten in der Geschichte der USA :D
Ungeachtet dessen dass es Schwachsinn ist, dass Jetzt Medicade und Medicar angeblich gestrichen oder gekürzt werden und dass massenhaft Leute ihre Versicherung verlieren und dann unversichert ist, gibt es sogar noch Schadenfreude für Leute, die sich keine Krankenversicherung leisten können, weil es böse Menschen sind die falsch gewählt haben.
Schockieren tut mich das zwar nicht mehr und ich bezweifle auch, dass die Verfasser solcher Posts selbst was daraus erkennen.
Ich lebe aber im ruhigen Gewissen, dass ich niemanden auslachen werde dem es beschissen geht, auch nicht wenn er die Grünen wählt oder Hillary.

Der ganze Thread dient ohnehin nur der Unterhaltung und nicht der Diskussion, da die einfache Formel gilt: Republikaner=Böse -> Demokraten=Gut.
Da ist es noch nicht mal ein grosser Unterschied ob Trump, Jeb Bush, Rubio oder Gargamel Präsident ist, so lange er Republikaner ist, macht er ohnehin alles falsch.
Die Zeit wird es zeigen, ob Trump gut oder schlecht ist für die USA.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 09:58
@Deepthroat23

Wahre Worte. Die kollektive Schnappatmung, die in diesem Thread seit der Wahl eingesetzt hat interessiert in den USA kein Schwein. Reiner Unterhaltungswert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 10:13
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der ganze Thread dient ohnehin nur der Unterhaltung und nicht der Diskussion, da die einfache Formel gilt: Republikaner=Böse -> Demokraten=Gut.
Da ist es noch nicht mal ein grosser Unterschied ob Trump, Jeb Bush, Rubio oder Gargamel Präsident ist, so lange er Republikaner ist, macht er ohnehin alles falsch.
Nun ja, siehste mal. Ganz zu Anfangs hatte ich auf einen starken Republikaner gehoft. Aber halt nicht auf Trump. was solls.

Ich bin nur mal gespannt auf die Leute hier, wenn sie in vier Jahren festellen müssten das Trump nichts besser gemacht hat.

Gestern war mal wieder ein paradebeispiel für Trump. Mit seiner Twittermeldung eben mal die Boeingaktie runtergedrückt. Wenn das seine Methodik ist die nächste vier Jahre... nun ja - was soll man davon halten?

aber ja, es wird sich zeigen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die kollektive Schnappatmung, die in diesem Thread seit der Wahl eingesetzt hat interessiert in den USA kein Schwein.
Doch die Schnappatmung interessiert in den USA durchaus die Leute, selbst die Republikanischen Wähler interresiert das überdurchschnittlich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 10:46
@scarcrow

Das ist wieder ein wunderbares Beispiel.
Trump hat die Boing Aktie gedrückt?
Heute ist der Aktienkurs der höchste seit Februar 2015. Der Zweithöchste in der kompletten Geschichte des Unternehmens. Und der Kurs ist höher als er vor Trumps Tweet war.
Klarer Fall von Schnappatmung also :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 10:56
@Deepthroat23
ach er ist also nicht kurzzeitig nach unten gefallen nach seinem Tweet? Und ja, sie jetzt sogar höher als vorher - allerdings bedurfte es einer Relativierung seines Tweet, von ihm, von Pence, von Boeing... Kann man sagen das Trump sich bewusst ist - aufgrund solcher Aussagen Druck auf Firmen ausüben kann? ja quasi erpressen? Das zeigt nicht nur die Geschichte von Gestern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:15
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Für die Trump Wähler, die darunter leiden werden habe ich indes nur Schadenfreude übrig. Der Mann hat Wahlkampf damit gemacht, dass er ihnen schaden wird, sie haben ihn trotzdem gewählt.
Ob die Trump Wähler ebenso sehen bezweifle ich stark. Mit Clinton wäre es so weiter gegangen wie bisher, da ist Trump das kleinere übel. Jedenfalls nach der Meinung vieler Wähler.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:17
@scarcrow

Jetzt rede dich doch nicht raus :D
Der Kurs war zu keinem Zeitpunkt um den Tweet so tief wie am vergangenen Donnerstag :D
Deine Behauptung vom runterdrücken der Boing Aktie ist schlicht falsch.
Vermutlich hast du den Kurs selbst nicht geprüft, sondern hast das unreflektiert weiter gegeben was du in der FAZ oder sonst wo gelesen hast.
Es ist und bleibt jedenfalls falsch.
Oder willst du Trump jetzt ernsthaft anlasten, dass der Aktienkurs von Boing zwischen 9:30 Uhr und 13 Uhr um 0,schlagmichtot Prozentpunkte gefallen ist?
Ich hoffe nicht, denn lächerlicher ginge es kaum.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:20
@Deepthroat23
https://www.google.de/search?q=aktienkurs+boeing&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=VDNJWL22Gqni8Aev7J3gAQ
??
nicht runtergegangen? der Pik nach unten ist wie falsch von mir ungelesen reflektiert??


melden