Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 17:09
@Balthasar70
Das wäre es, wenn da Berufspolitiker sitzen würden.
So ist es eine Kabinett in dem Leute wegen Kompetenz und Leistung sitzen. Wie es halt auch sein sollte.

So langsam wird der Sumpf trocken gelegt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 17:26
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:So ist es eine Kabinett in dem Leute wegen Kompetenz und Leistung sitzen. Wie es halt auch sein sollte.
Genau, wenn man in einem Stadium angekommen ist, wo einem Realität und Wahrheit VÖLLIG egal sind, dann kann man gut irgendwelche "Wirtschaftsheinis" als kompetente Politker darstellen.

Wer hat natürlich NULL Kompetenz in der Politik?

Genau: Politiker :D

So sind sie, Trump und seine Trumpies: Die Realität? Die ist mir doch völlig egal. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 17:38
Zitat von NerokNerok schrieb:Ehmja...ich bekomme langsam den Verdacht das er den Job überhaupt nicht ernst nimmt.
Ich habe es schon vor der Wahl angesprochen, aber ich hatte auch immer das Gefühl, dass er gar nicht gewinnen wollte.
Also er persönlich, wenn man sein Verhalten hernimmt.

Vl. dachte er auch wie alle, dass er sowieso nie gewinnt und wollte an seiner Marke arbeiten. Es scheint ja auch im Vorfeld, im Vergleich zu anderen Anwärtern, kaum Vorbereitungen auf einen Wahlsieg und die daraus resultierende Präsidentschaft gegeben zu haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 17:44
@Groucho
@Balthasar70
@Narrenschiffer
@Nerok
Eure Bemühungen in allen Ehren. Aber Trump könnte mittlerweile einen Kinderschänder zum Familienminister ernennen und Leute wie Durchfall würden immer noch Beifall klatschen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 17:46
@E.Schütze
Kinderschänder sind meisten aber auch Experten, denn sie müssen sich ja auskennen um das Vertrauen ihrer Opfer gewinnen zu können.
Wäre also eine exzellente Wahl.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 17:48
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:...Wenn es ein Ministerium für Fussball geben würde,dann würde Trump da jemanden wie Hoeneß einsetzen...
Klar einen verurteilten Steuerhinterzieher, ein hervorragendes Beispiel für alle Menschen... aber hast Recht Trump würde das evtl. wohl machen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 17:52
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Aber Trump könnte mittlerweile einen Kinderschänder zum Familienminister ernennen und Leute wie Durchfall würden immer noch Beifall klatschen.
Jemandem zu unterstellen, er würde zu einem Kinderschänder applaudieren ... KOTZ

Damit ist wohl der absolute Tiefpunkt in dieser "Diskussion" erreicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 17:58
Zitat von LambachLambach schrieb:Jemandem zu unterstellen, er würde zu einem Kinderschänder applaudieren ... KOTZ

Damit ist wohl der absolute Tiefpunkt in dieser "Diskussion" erreicht.
https://www.theguardian.com/us-news/2016/nov/04/donald-trump-teenage-rape-accusations-lawsuit-dropped

Sie hat zwar die Anschuldigungen fallen gelassen aufgrund von anscheinend massiven Bedrohungen..aber nunja...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 18:06
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Eure Bemühungen in allen Ehren. Aber Trump könnte mittlerweile einen Kinderschänder zum Familienminister ernennen und Leute wie Durchfall würden immer noch Beifall klatschen.
Ja, es gibt hier Diskutanten, die nicht wirklich diskutieren wollen.

Aber manchmal, muss man den abgelassenen Unsinn kenntlich machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 18:13
Ich glaube eher das Trump, wie bereits Bush Junior, das umsetzen wird was die ganzen "Experten" um ihn herum auf ihrer Agenda haben.

Wenn Trump jetzt schon meint er sei so klug das er keine briefings nötig hat aber alle anderen sich umfassend informieren lassen, hat Trump einen Nachteil, wenn es am Ende darum geht erkennen zu können, ob er selbst eine Entscheidung trifft oder man ihn dazu bringt etwas zu machen was er glaubt richtig zu sein, weil er sich mangels Infos auf seine "Experten" verlässt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 18:18
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Also ungefähr alles Leute, die bewiesenermaßen schon viel geleistet haben und aus einem Umfeld kommen indem man Leistung erbringen muss und das Ergebnis zählt.
So habe ich mir das vorgestellt. Was will man mehr.
Manchmal frage ich mich was für Vorstellungen einige hier haben. Für mich ist es kein bisschen überraschend, dass Trump auch Bankster ins Team holt. Je mehr er durchsetzen will, desto mehr Gruppen muss er berücksichtigen und sich ins Boot holen. Zumal wenn er sich diese Leute ins Kabinett holt, so verfüge er über kostbares Insiderwissen. Die Team-Mitglieder die von allen kritisiert werden und als quasi Verrat angesehen werden, genau diese Leute werden Trump es ermöglichen den Sumpf auszutrocknen, sofern er den Willen dazu hat. Wir werden sehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 18:23
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:genau diese Leute werden Trump es ermöglichen den Sumpf auszutrocknen
Man kann zwar Feuer mit Feuer bekämpfen, aber das man Sumpf mit Sumpf bekämpfen kann, ist mir neu


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 18:25
@xxrabiatorxx
Diese Leute SIND der Sumpf. Die werden nicht gegen sich selbst und ihre Freunde vorgehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 18:42
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die werden nicht gegen sich selbst und ihre Freunde vorgehen.
Ihr tut immer so als ob das das Establishment eine homogene Masse ist, was aber gar nicht der Fall ist. Woher wollt ihr wissen, dass Manager nicht schon langer erkannt haben, dass sich zukünftig entscheiden was ändern muss und nun Ihre Chance ergreifen. Klar kann das alles extrem ins Negative wandeln und niemand wird bezweifeln, dass sie für sich das Beste rausholen. Ich sehe es nur noch nicht in Stein gemeißelt, dass alles noch viel Schlimmer wird. Klar, mann kann sich auch Politiker ohne Einfluß oder Ahnung ins Kabinett holen, bloß damit wäre ein Scheitern doch von vornherein programmiert. Ihr geht einfach nicht Ergebnisoffen an die Sachlage, das bemängelt ich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 19:27
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:dass Manager nicht schon langer erkannt haben, dass sich zukünftig entscheiden was ändern muss
Weil sie es selbst in der Hand gehabt hätten etwas zu ändern.
Der CEO von Exxon Mobil weiß das Klimawandel real ist, tut aber mit seinem Konzern nichts dagegen. Im Gegenteil, sie bekämpfen und Diskreditieren Wissenschaftler die darauf hinweisen.

Der CEO von Goldman Sachs hätte es in der Hand gehabt ethisch zu handeln in der Finanzwelt. Man sich aktiv dagegen entscheiden und betriebt Lobbyarbeit und regulierende Gesetze zu verhindern.

Der CEO von der Burgerkette hätte es in der Hand gehabt seinen Mitarbeitern vernünftige Löhne zu zahlen.



Trump hat Wahlkampf damit gemacht, dass das Establishment das Problem ist und damit hatte er recht.
Aber jetzt er das ultimative Pro-Establishment Kabinett geschaffen. Die Wall Street muss jetzt ja gar keine Lobbyarbeit mehr betreiben, weil sie jetzt die Leute sind, die die Macht haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 19:49
@1.21Gigawatt Du kommst nicht aus der Wirtschaft oder hast des öfteren mit dem C-Level / Management von größeren Unternehmen zu tun?! Das ist keine 1 Mann Show und du bist diversen Zwängen unterworfen, des Weiteren ist man dort immer dem Wohl im Sinne der Firma verpflichtet. Diese Zwänge fallen aber weg wenn man im Kabinett sitzt.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 19:57
@1.21Gigawatt

CEO ist mehr oder weniger ein Angestellter.
Und auch ganz schnell weg wenn er/sie Sachen macht die "den anderen"/Aufsichtsrat/Inhaber/Aktienbesitzer nicht passen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 20:01
@Tiho
@xxrabiatorxx
Dann könnten diese Leute doch jetzt, wo sie nicht mehr in Fängen dieser Konzerne sind, öffentlich sagen, dass sie Klimawandel bekämpfen wollen, dass sie Arbeiterrechte stärken wollen, dass sie für angemessen Löhne kämpfen wollen usw.

Nein, diese Leute werden genau das machen was sie bisher ihr ganzes Leben lang getan haben: Leute ausbeuten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 20:05
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein, diese Leute werden genau das machen was sie bisher ihr ganzes Leben lang getan haben: Leute ausbeuten.
Ach, komm, nicht so negativ, wart doch erstmal ab, ob die sich nicht um 180° Grad drehen, wenn sie in Amt und Würden sind.
Den Tag nicht vor dem Abend loben und so.
Lass doch mal diese lästigen Fakten beiseite, kannst du nicht FÜHLEN, dass Trump alles zum Guten wenden wird (Natürlich nur für den kleinen Arbeiter, dem Establishment wird es ganz böse geben)


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 20:09
@1.21Gigawatt
"Nein, diese Leute werden genau das machen was sie bisher ihr ganzes Leben lang getan haben: Leute ausbeuten."

kann gut sein.


2x zitiertmelden