Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 21:39
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Ihr tut immer so als ob das das Establishment eine homogene Masse ist, was aber gar nicht der Fall ist.
Macht das nicht Trump?
Wenn er von Establishment spricht, bloss die die mittelinks Abteilung meint und sie durch den rechten Flügel des Establishment ersetzt?
Sich seine Bewegung gegen das Establishment als rechts konservative Bewegung des Establishments entpuppt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 21:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lass doch mal diese lästigen Fakten beiseite,
Fakt ist, dass sie nicht tun und lassen können was sie wollen, das ist nur undiferenziertes popolistisches Gerede. Ihr verurteilt genau das, was ihr selber pausenlos macht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 21:50
Ich wollte gestern noch erklären warum die Republikaner keinen vernünftigen Ersatz für Obama hinbekommen werden. Leider fehlt mir dafür ein bisschen die Zeit, aber kurz:

Obamacare bekommt 336 Milliarden Dollar durch Steuererhöhungen für Leute die mehr als 200.000 Dollar pro Jahr verdienen. Diese Steuer fällt weg wenn Obamacare abgeschafft wird. Leute die über 200.000 im Jahr verdienen werden dadurch im Schnitt 37.000 Dollar im Jahr mehr zur verfügung haben.

Um ein Gesundheitssystem braucht man diese 336 Milliarden Dollar, aber sobald die Steuer einmal weg ist, werden es Republikaner niemals schaffen diese wieder einzuführen, jedenfalls nicht als eine Steuer für Großverdiener.

Selbst wenn sie also eine gleichwertiges Gesundheitssystem wie Obamacare einführen wollen, dann werden sie das Geld, dass dafür nötig ist von der Mittelschicht nehmen müssen.
336 Milliarden Dollar extra Belastung für die Mittelschicht, oder eben 20 Mio. Menschen die ihre Krankenversicherung verlieren.


@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:kann gut sein.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 21:57
@1.21Gigawatt
Die Belastung durch Obamacare ist doch jetzt schon für viele sehr gross.
Viele Menschen - so wie aus Bekanntenkreis mitbekommen habe - können die Prämien kaum oder gar nicht bezahlen,
haben aber zu viel Geld um in unterste Stufe zu fallen bzw aufgefangen zu werden.
Zu viel zum Sterben, zum Leben zu wenig trifft es dann schon.

Ähnlich als hier in DE der Zwang zur Krankenversicherung eingeführt wurde - hat einige in die Schulden getrieben - 2009 war das afair.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:03
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Fakt ist, dass sie nicht tun und lassen können was sie wollen,
Tja, das hätte wohl auch für H. Clinton gegolten und natürlich galt das auch für alle anderen Presis der USA zuvor...wollen wir kurz mal das Inner und Aussebpolitische Wirken über, sagen wir mal ganz spontan der letzten 15 Jahre, der USA Revue passieren lassen?

Merkste selber das daß nicht gerade ein überzeugendes Argument für Trump ist, oder?

Und überhaupt, warum wählt/supportet man einen Menschen unter der Prämisse das irgendwer schon darauf aufpasst das dieser nicht alzu großen Mist baut, das ist doch nicht wirklich zweckdienlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:20
@ChamplooMK2

Ich hatte das auf die Kabinettsmitglieder bezogen. Mal eine einfache Frage: Wem traust du persönlich mehr zu wenns um wirtschaftliche Entscheidungen geht? Einen erfolgreicher Geschäftsmann ist in der Regel der bessere Verhandlungspartner als der parteigeschulte und ideologisierte Politiker.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:26
@xxrabiatorxx
Das ist eine reine Behauptung, Politik ist ja nicht nur sich gegen und auf Kosten anderer möglichst effektiv durchzusetzen, sondern im Gegenteil zu versuchen Komromisse zu finden um die Interessen eines großen Teils der Bevölkerung miteinander in Ausgleich zu bringen.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:27
@Balthasar70
und gerade Frau Clinton wäre "Bevölkerung miteinander in Ausgleich zu bringen" darin gut gewesen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:29
@Tiho
Meiner Meinung nach, ja, eher als Trump zumindest.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:31
@Balthasar70

Ja sieht man immer wieder wie Entscheidungen getroffen werden. Brauchst ja nur mal nach Deutschland zu schauen. Stichwort BER, Stuttgart 21 etc. Die Liste läßt sich beliebig fortführen. Ich behaupte auch nicht, dass alles jetzt ganz toll wird. Ich sage nur, dass erstmal nur die Taten ab nächstes Jahr zählen werden. Die Selben die jetzt behaupten dass alles den Bach runter geht, die haben auch Clinton als Siegerin gesehen, von daher bitte abwarten und neutral die Sachlage dann beurteilen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:32
@xxrabiatorxx ?
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Wem traust du persönlich mehr zu wenns um wirtschaftliche Entscheidungen geht? Einen erfolgreicher Geschäftsmann ist in der Regel der bessere Verhandlungspartner als der parteigeschulte und ideologisierte Politiker.
Wäre mir neu das das Merkmal "erfolgreicher Geschäftsmann" neuerdings gleichzusetzen wäre mit "trifft die richtigen Entscheidungen im Hinblick auf das Gesamtgefüge US Wirtschaft".

Dann würde ich mir lieber einen anerkannten Wirtschaftsprofessor wünschen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:32
@xxrabiatorxx
Ich denke halt nicht , dass die Leute Trump gewählt haben um viele unterbezahlte Jobs zu zu bekommen.
Vom Arbeitslosen zum working poor,
Das ist voraussehbar, wenn man einen Typen als Arbeitsminister beruft, der gegen einen Mindestlohn ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:33
@xxrabiatorxx
Stuttgart 21 wurde per Volksabstimmung entschieden, die Diskussionen mit Geißler habe ich alle live verfolgt, informierter kann man eigentlich nicht sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:35
@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:Die Belastung durch Obamacare ist doch jetzt schon für viele sehr gross.
Das liegt aber nicht an Obamacare sondern daran, dass Obamacare nicht weit genug geht und Medikamentenpreise drücken darf.
Zitat von TihoTiho schrieb:Viele Menschen - so wie aus Bekanntenkreis mitbekommen habe - können die Prämien kaum oder gar nicht bezahlen,
haben aber zu viel Geld um in unterste Stufe zu fallen bzw aufgefangen zu werden.
Und die Lösung soll sein die Leute stattdessen gar nicht zu versichern?
Zitat von TihoTiho schrieb:Ähnlich als hier in DE der Zwang zur Krankenversicherung eingeführt wurde - hat einige in die Schulden getrieben - 2009 war das afair.
Der Nr. 1 Grund für Privatinsolvenz in den USA sind Krankenhauskosten.



Trotzdem, du hast alle Punkte aus meinem Kommentar ignoriert und nur Obamacare angegriffen.
So geht das nicht. Es müssen Alternativen präsentiert werden.

Aber wenn ich raten müsste war das einzige Ziel der Republikaner eine 336 Milliarden Dollar schwere Steuersenkungen, die sie mit der Abschaffung von Obamacare bekommen werden.
Auf Kosten der Mittelklasse.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist voraussehbar, wenn man einen Typen als Arbeitsminister beruft, der gegen einen Mindestlohn ist.
Und wer sagt, dass seien persönliche Meinung Adhoc einfach mal umgesetzt wird?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Dann würde ich mir lieber einen anerkannten Wirtschaftsprofessor wünschen.
Ist nichts dagegenzusetzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:41
@Balthasar70

Und weil du ach so toll informiert bist weißt natürlich auch, dass Bahnchef Grube sagte: "Ich hätte Stuttgart 21 nicht gemacht". Kein weiteres Kommentar und zurück zum Thema ;-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:43
@xxrabiatorxx
Jaja... wie beim Veteidigungsminister der bezüglich Russland die selbe Position wie Clinton vertritt.
Du kaufst ja auch keine schwarze Farbe wenn du die Wohnung weiss streichen willst?
Klar können sie schlussendlich nicht alleine etwas bestimmen, aber sie geben den Takt an.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:47
@Balthasar70

Also S21 bitte bitte mal aussen vor lassen - was und wie dort entschieden wurde steht auf einem ganz anderem Blatt.

@1.21Gigawatt
Ich habe Obamacare überhaupt nicht angegriffen. Warum auch. Ich denke nur dass es auch nicht perfekt ist oder so
toll wie es "hier in DE gefühlt" dargestellt wird. Sicher auch weil es umgesetzt wurde wie es umgesetzt wurde.
Die Belastung durch Obamacare ist doch jetzt schon für viele sehr gross.
Das liegt aber nicht an Obamacare sondern daran, dass Obamacare nicht weit genug geht und Medikamentenpreise drücken darf.
Das liegt daran dass ... keine Ahnung ist ähnlich wie hier, die Krankenkassen verbraten imho unheimlich viel Geld.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und die Lösung soll sein die Leute stattdessen gar nicht zu versichern?
hmm - nein entweder es den Menschen selbst überlassen mit dem Risiko nicht versichert zu sein, aber in wirklichen Notfällen kostenlos behandelt zu werden oder ?! und da habe gerade ich keine Lösung.
Habt ihr eine?

Mir persönlich wäre es lieber in meiner Situation mich in DE nicht versichern zu müssen.
Kleine Behandlungen kommen mir als Privatzahler billiger, den Arzt freut es auch.
Und bei den grossen Sachen musste sowieso Geld fliessen um nicht Stunden aufm Gang mit Schmerzen zu liegen und vor sich hinzu......
Oder aufgrund der Fallpauschale schnellstmöglich das KH verlassen zu müssen um am nächsten Tag am besten
als Notfall wieder "einzuchecken" und diesmal mit Kusshand bleiben zu dürfen - weil dann ganz anders abgerechnet werden kann.
Genug OT von mir.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:51
@Tiho
.....ich erlaube mir selber zu entscheiden auf welche Argumente ich antworte? Danke.
Außerdem sind diese "not a real scotsman" Fehlschlüsse nicht sehr hilfreich.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.12.2016 um 22:52
@Balthasar70
OK entschuldige


melden