Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 11:27
@Hape1238

Eigentlich dachte ich, von dir kommt noch was zu deiner vorherigen Aussage zu "obsolet" - wo jetzt genau der Widerspruch wäre?

Ich bin " Fan" der Demokratie , auch wenn sich meine persönliche Meinung nicht durchsetzt.

Und ich finde es lächerlich, auf welch billige Art und Weise manipuliert wird - und wie schnell der Mob darauf reinfällt. Wurde ja in der Tagesschau so gesagt, dann muss das ja stimmen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 11:32
@Frau.N.Zimmer
Wieso ? Herr Trump hat doch alles gesagt. Wer den Widerspruch nicht versteht, der sollte unter obsolet nach schlagen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich bin " Fan" der Demokratie , auch wenn sich meine persönliche Meinung nicht durchsetzt.
Na das will ich doch hoffen. Ansonsten empfehle ich eine Auswanderung. Diktaturen stehen zur reichen Auswahl zur Verfügung.
Und was Du lächerlich findest, finde ich lächerlich. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 11:37
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Wer den Widerspruch nicht versteht, der sollte unter obsolet nach schlagen.
Muss ich nicht, ich kenne die Übersetzung von "obsolete" - veraltet. ;)

Den Rest deines Beitrags, kann ich dem Thema leider nicht zuordnen. Was hat Trump mit ner Diktatur zu tun? Ach... lass mal, wir kommen zu weit vom Topic ab :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 11:39
@Frau.N.Zimmer
Wieder Jemand, der nicht weiß, was er geschrieben hat.
Schlimm sowas...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 11:42
@Hape1238
Zeig mir doch mal den Teil im Link in dem Trump sagt das die Nato "obsolet" ist bitte :Y:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 11:47
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wieder Jemand, der nicht weiß, was er geschrieben hat.
Schlimm sowas...
Macht ja nix - so habe ich deine Beiträge auch verstanden :)

@Geisonik

Er hätte ja auch dazu sagen müssen " Obsolet, und muss abgeschafft werden" Das hat er aber nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 11:56
@Geisonik
Die Nato hat Probleme. Sie ist obsolet, weil sie erstens, wie Sie wissen, vor vielen, vielen Jahren entworfen wurde. Zweitens zahlen die Länder nicht das, was sie zahlen müssten. [...] Sie ist aber obsolet, weil sie sich nicht um den Terrorismus gekümmert hat."
Trump über die Nato
(12 von 18
Der Mann weiss gar nicht wovon er spricht ,so traurig das ist .

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1130088.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 12:03
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Mann weiss gar nicht wovon er spricht
Weil? Ist denn die Nato optimal, so wie sie ist? Stimmt es etwa nicht, dass auch Deutschland zu wenig zahlt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 12:04
@Jedimindtricks
Auch da das gleiche Spiel irgendwie...
Die Verteidigungsallianz Nato bezeichnete Trump mehrfach als "obsolet". Sie sei vor langer Zeit entworfen worden, und viel zu wenige Mitgliedsländer zahlten das, was sie müssten. "Wir sollten diese Länder schützen, aber viele dieser Länder zahlen nicht, was sie zahlen müssten", sagte er. "Das ist sehr unfair gegenüber den USA. Abgesehen davon ist mir die Nato sehr wichtig."
Er sagt folgendes:
- der Militärapparat ist teuer und nicht umsonst
- die Nato findet er wichtig
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:"Wir sollten diese Länder schützen, aber viele dieser Länder zahlen nicht, was sie zahlen müssten", sagte er. "Das ist sehr unfair gegenüber den USA. Abgesehen davon ist mir die Nato sehr wichtig."
Der Teil davor
Die Verteidigungsallianz Nato bezeichnete Trump mehrfach als "obsolet". Sie sei vor langer Zeit entworfen worden, und viel zu wenige Mitgliedsländer zahlten das, was sie müssten.
ist kein Zitat. Das kann sonst was sein, interpretation des Schreibers usw....

Oder gibt es die Stelle auch nochmal als klare Aussage von Trump?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 12:05
@Geisonik
"Die Nato hat Probleme. Sie ist obsolet." Der Satz aus dem Interview ging schnell um die Welt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-wettet-auf-das-ende-der-eu-a-1130093.html

Wie oft noch? Spiegel hat wahrscheinlich nicht die Rechte, mehr zu verlinken. Musst du halt ein BildPlus abo machen, wenn du es genauer haben willst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 12:09
In dem Interview hat die Nato für ihn 22 Mitgliedsstaaten.Wie soll man ernsthaft von ausgehen das er weiss wovon er spricht @Frau.N.Zimmer
?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Oder gibt es die Stelle auch nochmal als klare Aussage von Trump?
Öhm,du hast doch Internet ?!
Ja,er will wohl mit der nato Terroristen bekämpfen , Putin hätsgefreut wenn man seine warlords in der Ukraine bekämpft hätte 😂


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 12:09
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie oft noch?
Habe ich hier heute noch nicht gelesen.

Beim Rest stand es so nicht, also immer langsam machen.
Ich wollte es schon bewusst als Aussage sehen und nicht als freier Text.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 12:13
Trump ist ein Trampel. Er ist unsympathisch und gerissen. Charmant ist für ihn ein Fremdwort. Intelligent und erfolgreich genug um erst Milliardär und nun Präsident zu sein. Sein Selbstbewusstsein lässt ihn glauben er könne die Welt verändern. Sein Ergeiz und Ego lassen ihn glauben er verstehe wie Mann Politik macht die auch funktioniert. Seine Absichten sind so verschleiert und verschieden zu deuten, dass ich stark glaube er sucht Herausforderungen, sowie Bestätigungen. Der Terrorismus, die Flüchtlinge, Wirtschaftskrisen ..... gegen alles glaubt der Herr mittel zu kennen. Jetzt sucht er nur noch Wege seine Mittel zu rechtfertigen(zB. Guantanamo bestehen zu lassen. Ja es gibt Wege alles zu verändern, nur sind nicht alle moralisch vertretbar. Doch Moral und Trump das muss sich noch zeigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 12:26
Hab mir mal gestern seine Rede vor der AIPAC Versammlung gegeben. Das war VOR den Wahlen.

Mich wundert jetzt nicht, warum er gewählt wurde und gewonnen hat. Ne ziemliche Arschkrichershow vor dem israelischen Publikum.

Ich hoffe er kriegt das mit dem Iran hin, und es entstehen nicht noch mehr Krisenzeiten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 12:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und ich finde es lächerlich, auf welch billige Art und Weise manipuliert wird - und wie schnell der Mob darauf reinfällt. Wurde ja in der Tagesschau so gesagt, dann muss das ja stimmen.
Wie Recht du hast, merkt man, wenn man sich mal das Transkript der entsprechenden Stelle vom Originalinterview ansieht:

" Can you understand why eastern Europeans fear Putin and Russia?

Sure. Oh sure, I know that. I mean, I understand what’s going on, I said a long time ago — that Nato had problems. Number one it was obsolete, because it was, you know, designed many, many years ago. Number two — the countries aren’t paying what they’re supposed to pay. I took such heat, when I said Nato was obsolete. It’s obsolete because it wasn’t taking care of terror. I took a lot of heat for two days. And then they started saying Trump is right — and now — it was on the front page of The Wall Street Journal, they have a whole division devoted now to terror, which is good.

And the other thing is the countries aren’t paying their fair share so we’re supposed to protect countries but a lot of these countries aren’t paying what they’re supposed to be paying, which I think is very unfair to the United States. With that being said, Nato is very important to me."


http://www.thetimes.co.uk/article/full-transcript-of-interview-with-donald-trump-5d39sr09d
(Registrierung dauert eine halbe Minute)

Also keinerlei Widerspruch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 13:07
Er antwortet gar nicht auf die Frage und kommt gleich zu den Finanzen . Osteuropa hat also Angst weil sie nicht genug zahlen ? @Lambach
Oder weil sie nicht gebug zahlen sollen Sie Angst haben ?

Naja, im nächsten nicht kopierten Absatz spricht er von 22 Mitgliedsstaaten - alles gesagt .
Vermutlich wird man ihm erst sagen müssen wo und wer osteuropa ist


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 13:12
@Jedimindtricks

Ging es jetzt die letzte Seite um Osteuropas Angst oder um den scheinbaren Widerspruch "veraltet - wichtig"?
Es fällt manchen von Euch ja kein Zacken aus der Krone, sich selbst einzugestehen, daß man "obsolete" mit "überflüssig" statt mit "veraltet" übersetzt hat und man darüberhinaus noch zu faul war, die Originalquelle zu checken.
Du musst also jetzt nicht ablenken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 13:15
@Lambach
Man muss leider davon ausgehen das der Teil mit der obsoleten Nato wohl bewusst nicht als Zitat aufgeführt wurde...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 13:15
@Lambach
Steht doch da das die Nato vor langen (alten) Zeiten gegründet wurde und er sie lieber in der terrobekämpfung sieht .um die ängste Osteuropas geht es ihm gar nicht obwohl aktueller denn jeh.

Daraus kann man das ableiten was "die Presse " macht .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 13:17
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Daraus kann man das ableiten was "die Presse " macht .
Daraus kann man ihm dann aber keinen Strick mehr drehen nach dem Motto "hier so und im nächsten Satz ganz anders" und genau das ist hier passiert...

Beitrag von Hape1238 (Seite 488)

@Hape1238


melden