Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 13:19
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Man muss leider davon ausgehen das der Teil mit der obsoleten Nato wohl bewusst nicht als Zitat aufgeführt wurde...
Ja, sehe ich auch so.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 13:22
So neu ist das Thema mit der Nato auch nicht. (Ob man ihn jetzt mag oder nicht sei dahin gestellt "er wurde Demokratisch gewählt")

Schon im Wahlkampf wurde es thematisiert das alle ihre Verpflichtungen nachkommen müssen.
Fakt ist das momentan die USA den größten Teil tragen und immer die Drecksarbeit machen sollen.

Jetzt rasselt er nun mal mit der Kette . Wie auch immer. Wenn man 90 % erreichen will muss man 120% ansetzen.

Hier ein Zeitungsartikel aus März 2016.
Partner sollen mehr an NATO zahlen
Trump greift Deutschland an
WASHINGTON - Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat das Engagement der Vereinigten Staaten in der NATO in Frage gestellt. In einem Gespräch mit der «Washington Post» gab Trump am Montag einen seltenen Einblick in seine aussenpolitischen Prioritäten.
Quelle:
http://www.blick.ch/news/ausland/uswahlen/andere-laender-sollen-mehr-an-nato-zahlen-trump-greift-deutschland-an-id4832458.html

LG

born_in_th_usa


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 13:23
@Geisonik
Natürlich muss ihm die Nato wichtig sein, von wo aus will er sonst Terroristen bekämpfen ?
Aber ist schon klar das er den Sinn der Nato nicht verstanden hat ? Sinn der Nato ist ihm nicht wichtig weil frei interpretiert sich die Zeiten geändert haben .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 13:24
@Jedimindtricks
Die USA haben sich mit ihrem gigantischen Militärbudget ja auch die Führungsrolle und eine Handlungsfreiheit innerhalb der NATO "erkauft", inwieweit gerade Trump bei einer ausgeglichenen Lastenverteilung dann auf auch erhöhte Mitspracherechte reagiert bleibt fraglich.

Zumal wenn man seine Kommentare zu brexit und der europäischen Union ließt. Dieses, jeder für sich alleine am Besten, mag aus seiner Sicht die Welt als eine Art Ansammlung von Unternehmen zu betrachten, stimmig sein, wird aber auf Sicht die Welt zu einem unsichereren und ärmeren Ort machen. Eigenbrödlerrei und Nationalismus sind das Ergebnis, er scheint da eher dran zu denken ein gegnerisches Unternehmen zu zerschlagen, wenn er über die EU spricht. Geschichtsvergessen.......

Viel in seinen Aussagen deutet darauf hin, dass es wieder in Richtung der Isolationspolitik geht, wie sie die USA vor den letzten beiden Weltkriegen betrieben hat.

Einfache Antworten auf komplexe Fragen, das kommt halt leider gerade an, diese Begeisterung für die Simplifizierung der Welt, wird aber an deren Komplexität nichts ändern und an vielen Stellen einen Scherbenhaufen hinterlassen, befürchte ich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 13:35
@Jedimindtricks
Mir ging es nur um die Aussage im von mir verlinkten Post.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 16:44
@Geisonik
@Balthasar70

Wie auch immer .trump spricht wirres Zeug überhaupt nicht passend zur Frage ob er verstehen kann das Osteuropa Angst hat.
Ja,leider sehr widersprüchlich alles und keine " treuebekenntnis".sicher ist ihm als "unternehmer"die eu/Osteuropa ein Dorn im Auge.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 17:29
ich hab so das gefühl dass der erect president keine 4 jahre durchhält und Pence das Amt übernimmt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 17:42
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:So neu ist das Thema mit der Nato auch nicht. (Ob man ihn jetzt mag oder nicht sei dahin gestellt "er wurde Demokratisch gewählt")

Schon im Wahlkampf wurde es thematisiert das alle ihre Verpflichtungen nachkommen müssen.
Fakt ist das momentan die USA den größten Teil tragen und immer die Drecksarbeit machen sollen.

Jetzt rasselt er nun mal mit der Kette . Wie auch immer. Wenn man 90 % erreichen will muss man 120% ansetzen.

Hier ein Zeitungsartikel aus März 2016.
Fakt ist, keiner zwingt die USA ein derartiges Militär zu unterhalten, Fakt ist, Trump ist das jetzige Militär der USA eh zu klein und soll vergrößert werden, Fakt ist, welche Drecksarbeit? Somit kann man festhalten, man unterhält das Militär dort in erster Linie für seinen eigenen Machtanspruch und nicht wegen der NATO...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 17:58
@taren

Es geht doch nicht welche größe das Militär der USA oder ? Vielmehr geht es um die Bündnisverpflichtungen die gilt für alle. Fakt ist das die USA 70% der Kosten was die Nato betrifft trägt!. Und um das geht es und nichts anderes.


Was die USA betrifft ist es deren Sache wie groß sie ihre Armee halten das geht uns nichts an.
Problem ist: Europa (EU) hat da total verpennt und sich immer auf die USA verlassen.
Zitat von tarentaren schrieb: Fakt ist, welche Drecksarbeit?
Ist diese Frage echt ernst gemeint? Konnte Europa besser die EU überhaupt mal ohne die USA was lösen?

LG

born_in_th_usa


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 18:29
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:...Es geht doch nicht welche größe das Militär der USA oder ? Vielmehr geht es um die Bündnisverpflichtungen die gilt für alle. Fakt ist das die USA 70% der Kosten was die Nato betrifft trägt!. Und um das geht es und nichts anderes...
Nein, machen sie nicht, deine 70% sind die Kosten für das Militär in den USA generell. Wenn Trump meint er müsste dies vergrößern, dann sind es halt 80%, er kann die USA auch in einen Militärstaat wandeln dann sind es vielleicht 95%. Muss aber keiner mitmachen, sicher kann man sich streiten ob die 2% verbindlich sind oder ob man sie evtl. reduzieren sollte. Europa hat eigentlich nichts verpennt, eher die USA müsste ihr Militär mal reduzieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 18:39
@taren
Darf ich fragen was Du meinst mit 70% in den USA. Verstehe Deine Erklärung nicht.

Denn was die USA intern mit Ihren Militär macht muss uns nicht interessieren. Ist> ich< wiederhole deren Sache.

Was die Nato betrifft ist Sache der Mitgliedsstaaten. Und um die geht es unter anderen.

Ob Europa nicht verpennt hat wird sich zeigen. Sehe ich nur anders. Letze Aktion war in Kosovo ..die Liste ist sehr groß. Nur hier OT

LG

born_in_th_usa


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 18:45
@born_in_th_usa
....natürlich geht uns das was an, wenn der Präsident sagt genau diese Ausgaben müssten die anderen mittragen. heißt zahlen aber nicht mitbestimmen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 18:46
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Darf ich fragen was Du meinst mit 70% in den USA. Verstehe Deine Erklärung nicht...
Die USA unterhält ein Militärbudget was etwa 70% des Gesamtbudgets aller NATO Staaten entspricht aber sie tragen nicht 70% der Kosten der NATO.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 18:46
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.natürlich geht uns das was an, wenn der Präsident sagt genau diese Ausgaben müssten die anderen mittragen. heißt zahlen aber nicht mitbestimmen.
Ist schon klar das US Militär und Nato 2 verschiedene Schuhe sind oder?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 18:56
Hie mal eine Beitrag zu der Aufteilung was die USA momentan dazu beträgt. Da haben wir noch ganz schön arbeit.

http://www.businessinsider.com/how-much-every-nato-member-spends-on-military-in-2014-2015-2?IR=T

http://static4.businessinsider.com/image/54ef1ecfdd08952f458b464d-1200-/screen%20shot%202015-02-26%20at%2012.53.29%20pm.png

Mit Bilion ist Millarden gemeint. So also wer trägt da am meisten? Aber streit ich mich nicht wenn die USA meint am ende doch austreten zu wollen kann man dann nichts machen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 18:57
Bernie Sanders wendet sich gegen Trump und gegen die Abschaffung der Obamacare durch die Republikaner. Viel Erfolg Sanders!

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1038699.sanders-kaempft-mit-tausenden-fuer-obamacare.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 18:57
@born_in_th_usa
...nicht wenn der Chef des US Militärs fordert die Natopartner müssten sich an seinen Kosten beteiligen, auf die sie aber keinen Einfluss haben.

Ist wie wenn sich alle verabreden jeder bringe was zu einer Party mit, alle Kartoffel oder Nudelsalat mitbringen, einer aber fünf Kilo Kaviar, und meint jetzt müssten aber alle Abrechnungen zusammengezählt und gerecht geteilt werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:00
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...nicht wenn der Chef des US Militärs fordert die Natopartner müssten sich an seinen Kosten beteiligen, auf die sie aber keinen Einfluss haben.
achso fordert er das? wo?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:05
@born_in_th_usa
Andere NATO-Mitglieder wie Deutschland müssten mehr tun, forderte Trump: "Warum kümmert sich nicht Deutschland innerhalb der NATO um die Ukraine?" Schließlich sei die Ukraine ein Land, das Amerika viel weniger angehe als andere NATO-Länder. Im Sender CNN stellte Trump später klar, er wolle am westlichen Bündnis festhalten, "aber deutlich weniger für die NATO zahlen."
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-203.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:10
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:...Hie mal eine Beitrag zu der Aufteilung was die USA momentan dazu beträgt. Da haben wir noch ganz schön arbeit...
Ja sicherlich, dies sind aber die Militärbudgets der einzelnen Staaten und wie du selbst schreibst "Was die USA betrifft ist es deren Sache wie groß sie ihre Armee halten das geht uns nichts an.", sie können auch 900 Mrd. für Militär einsetzen, es ist ihre Sache und hat mit der NATO nichts zu tun. Mit Trump wird diese Summe sicherlich steigen aber niemand von der NATO fordert dies und dieses Budget ist das normale US Militärbudget, mit oder ohne NATO daran würde sich nichts ändern.


Anzeige

1x zitiertmelden