Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:10
@Balthasar70

Ok und was hat das jetzt mit Deinem post davor zu tun. Wo fordert er das wir uns an den Militärausgaben der USA beteiligen?
Er fordert das sich die anderen Natopartner mehr an der Nato beteiligen oder eben die USA weniger. Wo ist da das Problem? Du scheinst hier die US Armee und die Nato in einen Topf zu werfen. Sind aber 2 verschiedene Dinge
Sie auch meinen Link im post oben.

Nicht denken das ich Trump mag jedoch diese Nato thema ist nicht ganz neu in den USA


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:12
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Ja sicherlich, dies sind aber die Militärbudgets der einzelnen Staaten und wie du selbst schreibst "Was die USA betrifft ist es deren Sache wie groß sie ihre Armee halten das geht uns nichts an.", sie können auch 900 Mrd. für Militär einsetzen, es ist ihre Sache und hat mit der NATO nichts zu tun.
schön das wir nun die gleich Sprache sprechen den er will das wir uns mehr in der Nato beteiligen und nicht nur Tornados die nachts nicht fliegen können so mal am rande


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:17
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Mit Bilion ist Millarden gemeint. So also wer trägt da am meisten? Aber streit ich mich nicht wenn die USA meint am ende doch austreten zu wollen kann man dann nichts machen.
Ob sie austreten würden oder nicht, spielt doch keine Rolle, es ändert sich nichts am Budget. Die Kosten für das Militär bleiben in den USA gleich, da es weitgehend Eh-Da-Kosten sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:21
Zitat von tarentaren schrieb:Ob sie austreten würden oder nicht, spielt doch keine Rolle, es ändert sich nichts am Budget. Die Kosten für das Militär bleiben in den USA gleich.
Und wieso der Aufruhr dann? Trump geht es um die Nato , und das hat nichts mit den Ausgaben der USA für das eigene Militär zu tun .

In den von mir verlinkten Diagramm geht es ja um Nato nicht um die Militärkosten der Nato-Länder. Ist eben ein großer unterschied.


LG

born_in_th_usa


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:30
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und wieso der Aufruhr dann? Trump geht es um die Nato , und das hat nichts mit den Ausgaben der USA für das eigene Militär zu tun .

In den von mir verlinkten Diagramm geht es ja um Nato nicht um die Militärkosten der Nato-Länder. Ist eben ein großer unterschied.
In dem Diagramm wird das Militärbudget der einzelnen NATO Staaten verglichen, dieses Budget ist aber nicht durch die NATO verursacht, jeder Staat definiert sein Budget selbst. Der davon NATO relevante Anteil des Militärbudgets der USA ist weit weit kleiner <1%, dieses Militärbudget ist weitgehend unabhängig von der NATO und durch Trump wird es steigen und den NATO relevanten Anteil um ein vielfaches übersteigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:30
@born_in_th_usa
....es geht um die Gesamtausgaben der NATO, wenn die gleich bleiben und Trump einen höheren Anteil der Partner fordert......, das kann doch nicht so schwer sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:39
@Balthasar70
@taren

Es sind 2 % vom BIP vereinbart und das wird nicht von allen eingehalten .
Seit vielen Jahren beklagt die Führungsnation in der NATO, die USA, dass die große Mehrheit der europäischen Verbündeten ihre Militäretats immer weiter schrumpfen lässt. Modernste Waffentechnologie und die Fähigkeit, weltweit Luftschläge ausführen zu können, leisten sich nur die USA, Großbritannien und in gewissem Umfang Frankreich, erklärt ein hochraniger NATO-Diplomat.
Das Ziel der 28 NATO-Staaten soll es eigentlich sein, rund zwei Prozent des jeweiligen Bruttoinlandsprodukts für die Armeen auszugeben. Nur vier Verbündete erreichten nach einer NATO-internen Studie im vergangenen Jahr dieses Ziel: USA, Großbritannien, Griechenland und Estland. Deutschland liegt bei 1,3 Prozent.
Und das betrifft nun mal die Nato . Ist ganz einfach zu verstehen. Und das Thema ist nicht erst seit Trump da.

Problem ist das Deutschland un Kanada nicht ganz mitziehen.

So ist ja ok so wenn man nicht will . Aber gleichzeitig kann dann eben sowas wie jetzt zum Thema werden.

hier der ganze Artikel zum Treffen der Nato.

http://www.dw.com/de/nato-wer-zahlt-die-rechnung/a-17905016

Und wo ist das Problem wenn mehr Beitrag eingefordert wird ? Für mich jedenfalls verständlich wenn die USA sagt .es muss sich was ändern. Präsident Obama hat das nach den Treffen so stehen lassen und sein Nachfolger nimmt das nun wieder zum Thema.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:41
Ich gebs auf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:48
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und wo ist das Problem wenn mehr Beitrag eingefordert wird ? Für mich jedenfalls verständlich wenn die USA sagt .es muss sich was ändern. Präsident Obama hat das nach den Treffen so stehen lassen und sein Nachfolger nimmt das nun wieder zum Thema.
Es ist aber nicht so als würde sich dann was am Militärbudget der USA ändern, so nach dem Motto wir zahlen x Milliarden mehr und dafür zahlen die USA x weniger. Das Militärbudget der USA bleibt gleich und wir würden vielleicht etwas mehr zahlen, insofern für die USA ändert sich nichts, außer sie fangen an ihr Budget selbst zu reduzieren und das können sie jederzeit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:53
Das Ganze ist doch wiedermal die typische Trumpsche Schwarz-Weiss-Malerei auf Stammtischniveau.....wenn die USA nicht mehr Schutzmacht und Verbündete sind braucht man ihnen auch keine Stutzpunkte mehr zu Verfügung stellen oder ihre Waffen kaufen......


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:55
@taren
was ist so schwer zu verstehen dran das er mal durch die Blume sagt wieso immer wir macht ihr auch mal was. sich was ändert. Die US Armee ist doch nicht die Security der Nato. Streite mich da auch nicht über dieses Thema ab.
Es geht einfach mal um das Prinzip .

Und ich kann mich nur heute erinnern das er das sagte .
Nach Trumps Rechnung hat die Nato nur 22 Mitgliedsstaaten (statt der tatsächlichen 28). Trump nennt die Nato "obsolet". Sie habe sich nicht um das Terror-Problem gekümmert. Er wiederholt seine Vorwürfe, nicht alle Nato-Mitglieder würden das zahlen, "was sie zahlen müssen". Damit bezieht er sich auf eine freiwillige Selbstverpflichtung der Mitgliederstaaten, zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung auszugeben. Das tun aber nicht alle Staaten. Die Nato hat ein festes jährliches Budget von etwa 2 Milliarden Euro. Den Betrag teilen sich die 28 Mitgliedsstaaten anteilig je nach Finanzstärke. Die USA und Deutschland tragen im Verhältnis den Großteil der Kosten.
Ok Peinlich ist wenn man die Falsche Mitgliederzahl nenn . Jedoch ging es eben um die Verpflichtung der Natopartner .

quelle , http://www.rp-online.de/politik/ausland/bild-interview-donald-trump-ueber-deutschland-merkel-und-die-nato-aid-1.6536741 und in vielen Medien


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 19:57
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Ganze ist doch wiedermal die typische Trumpsche Schwarz-Weiss-Malerei auf Stammtischniveau.....wenn die USA nicht mehr Schutzmacht und Verbündete sind braucht man ihnen auch keine Stutzpunkte mehr zu Verfügung stellen oder ihre Waffen kaufen......
Ist was dran. Aber es ging um was anderes. Soweit muss es nicht kommen wegen 2%.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 20:01
So ich ziehe mich aus der Runde was Nato betrifft wird wirkilch zum Stammtisch. Lassen wir ihn erstmal Präsident werden dann wird sich zeigen was kommt. Zum Thema wir kaufen nix mehr von den USA ist ziemlich daneben weil die kaufen mehr bei uns.

good luck


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 20:02
@born_in_th_usa
....ich erinnere mich, dass die USA nach 911 den Bündnissfall ausgerufen haben, und viele NATO-Staaten, im Terrorkampf geholfen haben. Oder täusche ich mich?

Wikipedia: Operation Enduring Freedom


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 20:03
@born_in_th_usa
....ja das haben von Papen und Chamberlain damals auch gesagt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 20:13
@born_in_th_usa
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb: Zum Thema wir kaufen nix mehr von den USA ist ziemlich daneben weil die kaufen mehr bei uns.
ja Deutschland und die anderen NATO Partner ?

Schönes Beispiel die F 35 bei denen Trump ja auch weniger bezahlen bzw. aufen will...

Wikipedia: Lockheed Martin F-35

nur wenn weniger verkauft werden wird der Stückpreis höher und viee der Kunden wohl ebenfalls ihre Bestellungen kürzen und Optionen nicht warnehmen werden ...was wieder den Stückpreis erhöht......am Ende haben alle mehr bezahlt und weniger bekommen + vernichtete Arbeitsplätze...tolles Geschäft !

Ich frag mich übrigens wer da an den Aktienturbulenzen bei Loockheed und Boeing den Reibach gemacht hat ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 20:37
@querdenkerSZ

Ich gehe auf Themen wie Rüstung nicht weiter ein sorry . Wir bewegen uns auch immer mehr weg vom Thema worauf ich ursprünglich geschrieben habe. *Nato*


LG

born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 20:41
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Andere NATO-Mitglieder wie Deutschland müssten mehr tun, forderte Trump: "Warum kümmert sich nicht Deutschland innerhalb der NATO um die Ukraine?" Schließlich sei die Ukraine ein Land, das Amerika viel weniger angehe als andere NATO-Länder. Im Sender CNN stellte Trump später klar, er wolle am westlichen Bündnis festhalten, "aber deutlich weniger für die NATO zahlen."
Wenn die USA sich in der Ukraine einmischt, dann ist das wohl DEREN Sache und nicht die der NATO ...
Schließlich hat sie niemand darum gebeten ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 20:44
@Issomad
Klär mich mal auf was Du damit meinst? Wo hat sich die USA Militärisch in der Ukraine eingemischt. ?

LG

born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 20:48
@born_in_th_usa
Kann man doch aus dem Zitat herauslesen, dass es um Kosten der USA in der Ukraine geht ...

Wenn dort Geld ausgegeben wird, dann aber nur, weil sie ihren Einfluss wahren wollen ... Außerdem hat die USA ja einen Vertrag zum Schutz der Ukraine, aber das ist nicht Sache der NATO ...


melden