Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 16:20
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Aber wie ich erfahren habe soll es z.B. dann eine Steuererhebung auf Überweisungen nach Mexiko geben.
Gut, dann braucht er sich um seine Wiederwahl auch keine Sorgen mehr machen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 16:22
Zitat von VltorVltor schrieb:Benutz dein Gehirn und erkundige Dich mal nach den Möglichkeiten Mexiko für die Mauer zahlen zu lassen, dann wirst Du denn Zusammenhang schon erkennen.
Ich will es aber von dir erklärt haben. Das ist eine Diskussion. Wenn ich mich mit mir alleine unterhalten will, muss ich es hier nicht schreiben.
Zitat von VltorVltor schrieb:Oh glaub mir, wenn Trump einen Handelskrieg mit vom Zaun bricht, oder zumindest NAFTA über den Haufen wirft, dann sind die Auswirkungen deutlich stärker als die üblichen Schwankungen.
Und die Mauer soll der Auslöser sein?
Zitat von VltorVltor schrieb:Man muss schon dümmlich und/oder naiv sein, wenn man glaubt, dass es keine Auswirkungen für die USA hat, wenn die Drogenkartelle - grade im Norden Mexikos - ihren Einfluss deutlich ausweiten könnten.
Ich habe nicht gesagt, dass es keine sind. Soviel zum Thema Verstehen. Nur werden die im Vergleich zu Mexiko banal sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 16:26
Zitat von FossFoss schrieb:Da musst du Trump fragen.
ich muss Trump fragen was dir am liebsten wäre??? jetzt bin ich aber echt baff.
Zitat von FossFoss schrieb:Tolle Vorstellung: Einwanderung weil man Billiglöhner brauch. Ne, da kann man zur Not auch drauf verzichten. Gut, werden ein paar Produckte teurer. Dafür darf man sich aber wieder zuhause fühlen. Je nachdem wie man's den Leuten verkauft.
Wirtschaft ist nicht deins... unglaublich. schon allein ein paar Produkte... du hast ja scheinbar echt keine Ahnung was du da erzählst.
Zitat von FossFoss schrieb:Und die Mauer soll der Auslöser sein?
und es geht gerade so weiter. Wenn er will das Mexiko zahlt und quasi zwangsvollstreckt wie dein magisches "Überweisungen nach Mexiko besteuern" ist das eine Maßnahme wo man durchaus von Handelskrieg sprechen kann.
Zitat von FossFoss schrieb:Ich will es aber von dir erklärt haben. Das ist eine Diskussion. Wenn ich mich mit mir alleine unterhalten will, muss ich es hier nicht schreiben.
Bekomme dich wieder ein, dein Post hier uns Tagträumern das die Mauer bezahlt wird:
Beitrag von Foss (Seite 590)

Deine Post, deine Worte dein Text, deine Meinung - also dreh dich nicht, sondern stell dich der Frage die er und ich dir gestellt haben.
ach stopp... ich weiß - deine Meinung muss ich bei Trump erfragen. Stimmt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 16:26
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das bisschen :D
schon interessant das ein Land das auf nr. 10 der Exportliste gehandelt wird - mit einem Abnehmer davon bei an die 70% liegt mit "ein bisschen" abgetan wird.
Es geht um eine Mauer, die illegale Grenzübertritte verhindern, und total abschotten soll.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 16:30
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Es geht um eine Mauer, die illegale Grenzübertritte verhindern, und total abschotten soll.
Das tut sie jedoch nur bedingt...aus meinem Link
Zweitens reisen 40 bis 50 Prozent aller illegalen Immigranten auf legalem Wege ein, etwa per Flugzeug mit einem Touristenvisum – und tauchen dann in den USA einfach unter. Das zeigen Zahlen des Forschungsinstituts Pew Research Center. Der Bau einer Mauer hilft hier nicht.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 16:30
Zitat von FossFoss schrieb:Es geht um eine Mauer, die illegale Grenzübertritte verhindern, und total abschotten soll.
soll ich ne Sprachnachricht senden?
Es geht um das Bezahlen der Mauer - den Trumpschen Weg der Geldeintreibung in zusammenspiel mit der Kündigung Naftas und den folgen der Verhandlungen mit Mexiko.
es ist NICHT nur eine Mauer.


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 16:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann das Thema aber auch verfälscht wiedergeben wie beim Brexit.
Sicherlich, nur war das eben auch kein kleiner Beweggrund für den Brexit zu stimmen. Verfälscht hin, verfälscht her. Der Wille Herr im eigenen Land zu sein ist somit real und sollte nicht so leichtfertig missachtet werden, wie es die Brexit-Gegner getan haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 16:36
@canales
Zitat von FossFoss schrieb:Es geht um eine Mauer, die illegale Grenzübertritte verhindern, und total abschotten soll.
korrigiere:
Es geht um eine Mauer, die illegale Grenzübertritte verhindern, und nicht total abschotten soll.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 16:45
@Foss

Ist halt die Frage ob man dies mit der Mauer erreichen kann...zumal da auch Flüsse, Seen und Private Grundstücke bebaut werden müssen. Ich warte mal bis die ersten Tunnels gegraben werden...denke mal, dass da Aufwandt und Nutzen sich entgegen stehen.
Ist in meinen Augen nichts Anderes als ein Symbol um entsprechende Anhänger zu befriedigen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 16:46
@canales

Um die Drogenlieferungen zu unterbinden bräuchten sie übrigens eine viel höhere Mauer..die werden nämlich oft per auf Trucks montierte Katapulte rübergeschossen.

Kein Witz.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 16:48
@Nerok

Diesbezüglich sollten die Arbeitsplätze halt in den USA bleiben...mehr Marihuna-Plantagen in Kalifornien.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 16:57
Wer hatte Letzt noch den GaG parat das Alex Jones und sein ingowars demnächst auf Pressekonferenzen im weissen Haus sitzt ?!

http://mediamatters.org/video/2017/01/26/alex-jones-says-infowars-has-been-invited-trump-s-white-house-press-briefings/215136

Mein Tipp steht noch das auch bald Anna news am Start ist 😂

Hmm,wir werden nähere Infos dazu bekommen das die Elite die jahrelang reagiert hat reptoloiden sind .und chemtrails unso,ganz schlimm alles.

Das weisse Haus wird von (neurechten) Verschwörungstheoretikern geentert mit ihrem lügenbaron Donald Trump an der Spitze 😆


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 17:02
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wirtschaft ist nicht deins... unglaublich. schon allein ein paar Produkte... du hast ja scheinbar echt keine Ahnung was du da erzählst.
Und wieder beweist du, dass du eben nicht außerhalb deine ideologischen Grenzen denken kannst. Erstmal geht es hier um eine Grenzmauer, die illegale Grenzübertritte vermindern soll! Wenn wirtschaftliche Konsequenzen daraus folgen sollten, dann musst du sie schon erklären und nicht einfach ein buzzword in die Diskussion schmeißen. Apropos Wirtschaft: Ökonomische Strukturen sind weit aus störsicherer als man allgemein annimmt. Da sie selten ideologisiert sind (also nicht so wie du) passen sie sich entsprechend an. Der menschliche Wille Handel zu trieben lässt sich auch nicht von einer Mauer beeindrucken. Mag sein, dass dann mit Mexiko weniger gehandelt wird. Es ist aber auch nicht so, dass so etwas nicht einigermaßen kompensiert werden kann.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich muss Trump fragen was dir am liebsten wäre??? jetzt bin ich aber echt baff.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und es geht gerade so weiter. Wenn er will das Mexiko zahlt und quasi zwangsvollstreckt wie dein magisches "Überweisungen nach Mexiko besteuern" ist das eine Maßnahme wo man durchaus von Handelskrieg sprechen kann.
Deine Art zu diskutieren erweckt nicht grade den Willen zur Erkenntnis. Es ist nicht meine Idee eine Mauer zu bauen und es ist auch nicht meine Idee dafür Mexiko bezahlen zu lassen. Du darfst erklären, warum du diese Mauer für eine schlechte Idee hältst und ich kann dir erklären wo dein Irrtum darin besteht.
Bekomme dich wieder ein, dein Post hier uns Tagträumern das die Mauer bezahlt wird:
Diskussion: Donald Trump: 45. Präsident der USA (Beitrag von Foss)

Deine Post, deine Worte dein Text, deine Meinung - also dreh dich nicht, sondern stell dich der Frage die er und ich dir gestellt haben.
ach stopp... ich weiß - deine Meinung muss ich bei Trump erfragen. Stimmt.
Ich darf meine Beiträge auch sarkastisch formulieren. Das mache ich gerne um zu sehen wer dann die Nerven verliert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 17:16
Zitat von canalescanales schrieb:Ist halt die Frage ob man dies mit der Mauer erreichen kann...
Wenn man will, klar. Siehe Nord-Korea. Da kommt so gut wie nichts rüber. Und gesicherte Grenzen haben ja auch den Vorteil, dass man halt kontrollieren kann was und wer rüberkommt.
Zitat von canalescanales schrieb:zumal da auch Flüsse, Seen und Private Grundstücke bebaut werden müssen.
Auch dafür werden sich Lösungen finden.
Zitat von canalescanales schrieb:Ich warte mal bis die ersten Tunnels gegraben werden...denke mal, dass da Aufwandt und Nutzen sich entgegen stehen.
Das wird die Zeit zeigen. Eine Mauer kann auch jederzeit wieder abgebaut werden. Oder man hält noch aus symbolischen Gründen daran fest.
Zitat von canalescanales schrieb:Ist in meinen Augen nichts Anderes als ein Symbol um entsprechende Anhänger zu befriedigen.
In erster Linie ist es das. Noch.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 17:19
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn man will, klar. Siehe Nord-Korea. Da kommt so gut wie nichts rüber. Und gesicherte Grenzen haben ja auch den Vorteil, dass man halt kontrollieren kann was und wer rüberkommt.
Nur das es wohl auch deutlich einfacher ist, 248 Km zu überwachen anstatt 3144. Ganz davon abgesehen, dass in Korea gar keine durchgehende Mauer existiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 17:23
Warum auf die ersten Tunnel warten?
Tunnel werden schon lange zwischen Mexiko und der USA gegraben, meistens halt zum Drogen oder Waffenschmuggel. Daran wird auch eine neue Grenzbefestigung nichts ändern. Selbst die innerdeutsche Grenze war nicht gänzlich dicht, auch die Grenze Nordkoreas ist es nicht.
Es ist doch höchstens ein "Zeichen" ohne großen Nutzen.

Und so sieht es ja zum Teil schon länger aus.

mauern-grenzen-usa-mexiko-100 v-img  16 .jpgversion0e54bOriginal anzeigen (0,2 MB)

Problematisch werden vorallem die Stellen, wo an die Grenze gleich Ortschaften oder große Städte grenzen. Man sah es in Berlin das eine Grenze noch so hochgerüstet sein kann, sie wird immer Löcher haben.

Und wenn wirklich 40-50% aller illegalen Mexikaner, in den USA, legal als Touristen eingereist sind, zeigt es nur noch deutlicher wie nutzlos es ist diese Grenze noch weiter aufzurüsten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 17:24
Nur mal nebenbei ,
die Innerdeutsche Grenze war nur 1.400 Km lang und trotz Minen , Selbstschussanlagen und 44.000 Mann Grenztruppen nicht ganz dicht...

Wikipedia: Innerdeutsche Grenze

Wikipedia: Grenztruppen der DDR#1971 bis 1989https://de.wikipedia.org/wiki/Innerdeutsche Grenze

übrigens wieviel Km Küste haben der Golf und Kalifornien ?.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 17:28
Drogen werden wohl zum Großteil auch schon durch Grenzübergänge, per Flugzeug, Booten oder sogar U-Booten geschmuggelt. Auch da nutzt eine "Mauer" nichts.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 17:30
Zitat von FossFoss schrieb:Erstmal geht es hier um eine Grenzmauer, die illegale Grenzübertritte vermindern soll! Wenn wirtschaftliche Konsequenzen daraus folgen sollten, dann musst du sie schon erklären und nicht einfach ein buzzword in die Diskussion schmeißen.
hab ich erklärt.
Beitrag von scarcrow (Seite 593)

Wer hier gerade nur an eine Mauer denk, und somit "ideologischen Grenzen" zeigt sich gerade.
wie gesagt, die illegalen und legalen Migranten schmeißen den Niedriglohnsektor. und ohne Niedriglohnsektor geht es nicht. aber egal Perlen for the pigs.. du siehst nicht das große Ganze was Trump da auspackt. Die Mauer allein ist nicht das Problem. hab ich auch schon gesagt.
Zitat von FossFoss schrieb:Deine Art zu diskutieren erweckt nicht grade den Willen zur Erkenntnis.
deine Art der Diskussion trägt dazu bei. Null Informationen, Null Erklärung, keine Antwort auf mehrfache Nachfragen, ausser: das ist alle halb so wild.

NUr als Beispiel:
Zitat von FossFoss schrieb:Du darfst erklären, warum du diese Mauer für eine schlechte Idee hältst und ich kann dir erklären wo dein Irrtum darin besteht.
wurde mehrfach genannt, die daraus resultierenden Probleme, die direkten und indirekten. Wenn du nicht liest, oder sie ausblendest oder ignorierst - ist es das eine. Auf einen angeblichen Irrtum gehst du nicht ein.

aber hauptsache das Land der Einwanderer fühlt sich dann wieder National und heimisch.
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn man will, klar. Siehe Nord-Korea. Da kommt so gut wie nichts rüber. Und gesicherte Grenzen haben ja auch den Vorteil, dass man halt kontrollieren kann was und wer rüberkommt.
keiner will nach Nordkorea.... 250 zu 3000km....
desweiteren ist es eine Grenze zwischen zwei Kriegsparteien die sich immer noch in einer Art Krieg befinden.
und selbst da gibt es illegale Grenzübertritte.
Aber es gibt nunmal keine Schleuser, weil einmal kann sich keiner verbessern indem er nach Nordkorea geht - und auf der anderen Seite gibt es ein Regim das nun mal schießt wenn man Republikflucht betreibt... aber guter Vergleich.
Im übrigen gibt es tatsächlich 10tausende Republickflüchtlinge aus Nordkorea. Hauptsächlich Richtung China.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:übrigens wieviel Km Küste haben der Golf und Kalifornien ?.
Kumpel das ist überschaubar.... Kalifornien ist das eine... aber man hat ja noch Texas, Lousiana Missisipi, Alabama und Florida. Problem wird dann einfach verlagert von LKW und Fußmarsch hin zu Schiffchen und Gummiboten.... ist halt etwas teurer für den Mexikaner, aber interessiert keinen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 17:32
Mit der Mauer hat er sich was eingebrockt. Bauen muss er irgendeine Mauer ja, sonst wäre eines seiner größten Wahlversprechen schon obsolet.

Finanzieren werden es für erste die USA selbst, ob man mit irgendwelche Steuern auf Überweisungen nach Mexiko da etwas reinholt, mal schauen.

Aber er ist ja vorausschauend und verlässt sich nicht nur auf eine Mauer^^

Liste mit Straftaten auch von legalen Einwanderern?

Während die Aufregung über die Mauerbau-Anordnung noch nicht abgeflaut war, sorgte Trump bereits mit weiteren Exekutivanordnungen zu Immigration und Grenzsicherung für Diskussionsstoff. So soll etwa das Heimatschutzministerium wöchentlich eine Liste veröffentlichen, in denen Straftaten von US-Einwanderern vermerkt sind.
Aus der enstprechenden Passage der Anordnung geht jedoch nicht hervor, ob in der Liste nur illegale Einwanderer erfasst werden oder auch Migranten, die über eine Aufenthaltsgenehmigung in den Vereinigten Staaten verfügen. In den USA leben Schätzungen zufolge rund elf Millionen Einwanderer ohne Aufenthaltsrecht.


http://www.krone.at/welt/trump-stellt-straffaellige-migranten-an-pranger-brisante-liste-story-550815


2x zitiertmelden