Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 00:10
@canales
Ich weiß.
@Mech

Nein, ist es nicht.
Ich bin jemand, der in der Sache eine harte Auseinandersetzung definitiv bevorzugt.
Wenn einer meint, er müssen lügen verbreiten, dann hake ich verdammt nochmal nach.
Von mir aus, kann er so viel Polemik betrieben wie er mag.
Ich wiederum, werde dementsprechend darauf hinweisen.
Man sagt ja gerade in unseren Gefilden, man könne nichts sagen, die Political Correctness würde einem das nicht zugestehen. Wie man sieht, kann man sehr wohl offensiv zu werke gehen und das ist auch gut so.
Nettigkeiten tausche ich mit menschen aus, die auch daran interessiert sind, nett zu sein.
So einfach ist das.
Desweiteren möchte ich ausdrücklich gewusst wissen, dass ich mir den entsprechenden User mir genau anschaue.
Ist es insofern nicht so, dass die Kritik aus einer Laune heraus entstanden ist.
@Maite
Das hast du so nicht geschrieben.
Du hast gesagt, dass die Massenmedien hierzulande, die Internierung der Japaner in den Usa nicht berichtet haben.
Außerdem ist das ein klassischer Whataboutismus.
Selbst wenn man darüber nicht berichtet hätte, zählst du hier negatives beispiel auf.
Willst du dich an negativen dingen ausrichten?
Wohl nicht oder ?

Dein Zitat zum hundert millionsten mal.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Us Verfassung galt auch fuer japanische Us Buerger, trotzdem kamen sie in Internierungslager. Klar dass die deutschen msm nie darueber berichten, das passt nicht ins Bild.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 00:14
Jetzt kommt mal wieder back 2 Topic. Es geht hier um Trump und nicht um Internierungslager von '41/42.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 00:15
@Maite

Bin ich irgendwann bezüglich Trump in diese Zeit zurückgegangen?
Ich seh da noch große Unterschiede...Trump ist ein Populist, der rechtskonservativ der bis hinein in rassistisches Gedankengut denkt und handelt.
Vergleiche mit Nationalsozialistischen Ideen sind eine Relativierung derselben.
Deine Vergleiche mit dem 2. Weltkrieg haken genauso wie die mit Hitler...und vor allem, die rechtfertigen seine Dekrete nicht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 00:22
@canales

Dann wende dich an die Leute die hier meinen mit Plakaten aus dem Holocaustzentrum in die NS Zeit verweisen zu muessen. Oder jetzt entdeckt man ploetzlich die Iraner mit Flugverbot, einem Land wo die gleichen Medien noch vor Kurzem die Embargopolitik befuerworteten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 00:32
@Maite

Ich wende mich zunächst an diejenigen, die mit Beispielen vor fast 80 Jahren versuchen die Politik Trump's zu rechtfertigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 01:02
Ich habe mir die ausdrückliche Genehmigung vom Moderator geholt.
@Mech
Ich möchte mich nochmals bei Mech öffentlich entschuldigen.
Ich habe seine post falsch aufgefasst und habe dementsprechend eine Bewertung abgegeben, die definitiv nicht den Tatsachen entsprechen. Ich finde es sehr wichtig, dass man sich auch für Fehler entschuldigt, die man begangen hat.
Es tut mir leid Mech :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 01:05
@IngwerteeImke

Ich bedanke mich sehr für die Entschuldigung. Ab hier kann nun der Thread seinen gewohnten lauf nehmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 01:11
@Mech
@emree
.....Respekt, genauso geht man um miteinander, ist mir auch schon passiert.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 01:27
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Soll das jetzt als Rechtfertigung dienen und können wir erwarten, dass die USA gegen diese Länder Krieg führt, oder wo liegt der Zusammenhang.
Nicht zwingend gegen diese Länder Krieg führt, aber militärisch in diesen Ländern aktiv ist.
So glaub ich nicht dass er die Huthis im Jemen bomben wird, aber die ALKaida...und in Syrien und Irak die IS und Kollegen.
Ist der einzige Sinn den ich hinter diesem Dekret erkennen kann, dass dies halt alles Länder sind in denen er militärisch intervenieren will.
Ansonsten gibt diese Liste keinen Sinn... so rein von der Aufstellung der Länder her.
Und ein Muslimbann ist es auch nicht. Sind zwar alles muslimische Länder, aber nicht alle muslimischen Länder sind auf der Liste... nichtmal alle, die eine Gefahr bezüglich Terror darstellen.
Also ja ich erwarte jetzt einfach mal, dass er in diesen Ländern militärisch aktiv sein wird und darum ne Einreisesperre verhängt hat.
Jemen war er schon, Syrien und Irak sind auch auf Nummer sicher... und beim Rest gucken wir mal.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 01:56
@Issomad

Du warst mir gegenueber korrekt. Ich wollte vor allem aufzeigen dass die Einreiseaktion von Trump nicht singulaer war sondern im Zuge von Ereignissen und Protektionismus immer mal so in der Art vorkam. Zudem sind 70% der musl. Laender nicht vom Einreiseverbot betroffen. Es aergert mich wenn das in den Medien gerade mal mit einem Halbsatz erwaehnt wird, obwohl es wichtig ist dies zu sagen. Wenn kuenftig nur noch Stimmungen transportiert werden statt ausgewogene Berichterstattungen, dann gute Nacht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 02:06
Die Tatsache, dass die meisten islamischen Länder, aus denen Terroristen stammen, gar nicht von den Dekreten betroffen sind, zeigt ja noch mehr, dass Trump nur Unsinn fabriziert.
Es wurde ja auch schon mehrmals angeführt, dass er diese anderen Länder aus egoistischen Gründen außen vor ließ, um seine eigenen Geschäfte nicht zu behindern ...

Das disqualifiziert ihn nochmals als Präsident ... Diese Dekrete dienen anscheinend nur dazu, Unfrieden zu stiften, und wenn man deshalb auf die Regierung losgeht, stellt sie sich bestimmt in die Opferecke oder benutzt das im schlimmsten Fall dazu, brutal gegen Demonstranten und Oppositionelle vorzugehen ...

Man kann nur hoffen, dass die USA nicht den Weg der Türkei geht ...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 02:24
@Issomad

Zumindest per Twitter kann Trump im Falle eines Militaerputsches seine Leute mobilisieren. :-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 03:37
Trump hat die Generalbundesanwältin gefeuert, weil sie sagte, dass das Einreiseverbot vielleicht rechtswidrig ist.

C3dx355XAAEbTJi.jpg:large
Schaut euch allein die ersten Sätze an und die verwendeten Worte, das ist der Hammer - aber überrascht mich nicht mehr.

Hier auch https://www.nytimes.com/2017/01/30/us/politics/trump-immigration-ban-memo.html

Etwas in zweifel ziehen ist also "verraten". So viel zur Wahrheitsliebe und dem ganzen Fake-News Geschwafel wenns darum geht die Medien zu diskreditieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 04:37
Joa...jeder der sich gegen ihn stellt ist ein Verräter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 05:13
das ist doch Super, also wenn dann richtig keine halben sachen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 05:21
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:das ist doch Super, also wenn dann richtig keine halben sachen.
Jedwede Gegenmeinung zu diskreditieren und als Verräter zu bezeichnen ist super?

Scheinst dich ja in Diktaturen wohl zu fühlen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 05:35
@Nerok

Das machen doch ufo skeptiker oder andere angeblich gebildeten leute auch schon seit jahrzehnten ist nix neues.
Ja und wenn man angestellt ist bei jemanden, sollte man schon nach seiner pfeife tanzen war doch schon immer so.


melden