Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 21:40
Per Dekret hat Trump die Behörden in den USA aufgefordert, den Datenschutz für Ausländer aufzuheben:
Es gibt unterschiedliche Interpretationen, welche Auswirkungen das auf die Datenschutzabkommen zwischen Europäischer Union und USA hat. Hat Trump damit Privacy Shield aufgekündigt?
...
Welche Datenschutzregeln Unternehmen bei der Speicherung von persönlichen Daten ihrer europäischen Kunden in den USA beachten müssen, regelt seit sechs Monaten das Privacy-Shield-Abkommen.
https://netzpolitik.org/2017/datenschuetzer-raetseln-schafft-trump-datenschutz-abkommen-zwischen-usa-und-eu-ab/

USA und Datenschutz :shot:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 21:46
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:an mexikos stelle würde ich sämtliche diplomatische beziehung aussetzen und den mexikanischen botschafter aus amerika zurück rufen.
Da wäre ich vorsichtig noch Öl ins Feuer zu gießen. Eskaliert die Situation werden am Ende beide verlieren, ich befürchte aber Mexiko verliert mehr als die USA und Trump wirds nich scheren, der findet schon nen Sündenbock...



@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Andererseits wird einer der nicht systemkonform ist und nicht viel schlimmeres anstellt verteufelt
Der wird nich verteufelt, weil er nich System konform is, sondern er wird kritisiert, weil er in einer Tour dämliches Zeuch erzählt.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 22:23
@Bishamon
Im Grunde ändert sich da (wenn) nur formal was, weil wer davon ausgegangen ist, dass irgendein Privacy Shield von dem ich vorher nichtmal was gelesen hab, einen vor der NSA schützt der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann :D

Ich denke nicht, dass sich der Datendurchsatz in der NSA Vorratsdatenspeicherungscloud durch seine Unterschrift ändern wird :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 22:28
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: Eskaliert die Situation werden am Ende beide verlieren, ich befürchte aber Mexiko verliert mehr als die USA
Hmm, abwarten.
Fünf Gründe, warum die USA sich mit Trumps Mauer selbst ins Knie schießen
1. Günstige Produkte werden teurer
2. Arbeitsplätze gehen verloren
3. Mehr illegale Migranten
4. Mehr Kriminalität
5. USA verlieren an Einfluss

Die Begründungen zu den einzelnen Punkten findet ihr hier:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/donald-trumps-mauer-wuerde-auch-den-usa-massiv-schaden-7301860.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 22:50
Zum Ernst der Lage...

Humor muss auch mal sein!

16298890 1040426779395717 29994784958066.jpgoh965ac445609cf4e94af65890f4beee5coe594A2AB0


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 23:04
Ich wette, so mancher erfahrener Beamter oder Berater in Trumps Umfeld bereut zur Zeit seine Berufwahl.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 23:08
@tudirnix
Das ist ja so genial! :D :D :D

Kann es sein, dass Trump jeden Tag irgendein neues Dekret erlässt?
Anstrengend auch, dass er ständig etwas sagt, was dann doch dementiert oder relativiert wird.

Langsam verliere ich den Überblick :shot:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 23:09
Das Interesse an Trumps Steuererklärung scheint größer. Zu sein als seine Sprecherin angenommen hat, hier die Petition.

http://www.huffingtonpost.com/entry/trump-tax-returns-petition-breaks-record_us_588a5a51e4b0c5656a62d5eb


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 23:09
@Groucho

Ich schrieb ja bereits, dass beide verlieren werden, aber soweit ich weiß sind die USA der wichtigste Handelspartner von Mexiko, andersherum dürfte dies eher nich gelten. Mexiko hat eben auch viel zu verlieren und sollte bestrebt sein nich mehr Porzelan zu zerschlag als unbedingt nötig.

mfg
kuno


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 23:33
ich weiss ja nicht welche mexikaner da alle rübermachen in die usa.
sollten es hauptsächlich schlecht ausgebildete arbeiter oder gar kriminelle elemente sein,
dann verstehe ich den mexikanischen präsidenten sogar.
wäre die grenze dicht müsste er sich mit seinen eigenen problemfällen befassen.
sollten da aber hauptsächlich gut ausgebildete fachkräfte rübermachen müsste er
doch gar nicht so unglücklich über die angekündigte mauer sein.

allerdings schwant mir am verhalten von nieto dass die erste annahme zutrifft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 00:06
@egaht

Schon mal in Erwägung gezogen, dass es den Mexikanern total Wumpe is, ob Trump da ne Mauer hochziehen will oder nich, aber die Tatsache, dass die Mexikaner dafür löhnen sollen, diese vielleicht etwas irritiert?
Ich nehme mal an du hättest größtes Verständnis dafür den neuen Zaun deines Nachbarn zu zahlen, oder?

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 00:30
@egaht
Man könnte sich ja auch einfach mal informieren:
http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/laenderprofile/218436/2015-aktuelle-entwicklungen?p=all


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 00:53
Also ICH spreche mal aus Sicht meiner Verwandtschaft in Kalifornien - die freuen sich richtig das Trump jetzt Präsident ist, bzw. das es die Republikaner sind! :D Nach Angaben von Verwandten (in Venice Beach geborene Tanten + 3 Cousinen)... war Obama "nur eine Medienfigur like Merkel!" !!! Mit Politik für die Bürger dort hatte er nichts am Sack. Wie eben auch hier in Deutschland und der EU im großen und ganzen. Und die Mauer gegen Mexiko scheint wohl auch nicht verkehrt zu ein! :-) Was ist das bitte für ein Katastrophenplanet??? Erst die Mauer in Deutschland und jetzt zwischen Mexiko und USA und wohl "as next between Russia and the rest of the world!"!!!! :D :D :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 03:02
@tropicoco

Ja, Trump ist wahrlich ein Mann des Volkes. Deine Verwandten besitzen die gleiche Weisheit, wie unsere AfD Wähler. Ich habe auch Freunde in den USA und von denen mag kein einziger Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 04:12
Trump hats geschafft in seinem Statement zum Holocaust-Gedenktag Juden und Antisemitismus mit keiner Silbe zu erwähnen
Donald Trump’s Holocaust Remembrance Day statement fails to mention Jews or anti-Semitism

President Donald Trump issued a statement Friday marking Holocaust Remembrance Day, but notably left out any mention of Jews or the anti-Semitism that led to their slaughter in the mass genocide that took place more than 70 years ago.

The omission comes after Trump made Steve Bannon — who is accused of making anti-Semitic comments in the past — a top adviser in the White House, conducted a campaign that featured anti-Semitic dog whistles and attracted the support of the the "alt-right," a group that upholds white supremacist ideals.
https://mic.com/articles/166919/donald-trump-s-holocaust-remembrance-day-statement-fails-to-mention-jews-or-anti-semitism#.gnPQGDgWB

Ist nur ein recht kurzes Ding, aber dennoch seltsam weil man diesen Anlass normalerweise nutzt um vor weiterem Anti-Semitismus zu warnen, der ja wieder am zunehmen ist. Na Hauptsache sie verstehn sich mit Netanyahu.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 04:25
Zitat von ObrienObrien schrieb: Ich habe auch Freunde in den USA und von denen mag kein einziger Trump.
Kann ich bestätigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 06:22
@Obrien
@Nerok
Ihr schreibt von euren Freunden - und man ist ja nicht zufällig befreundet, sondern weil man ähnliche Lebensanschauungen hat.
@tropicoco hat von Verwandschaft geschrieben, die man sich nicht aussuchen kann. ;)

Die Meinungen zu Trump sind in den USA tief gespalten, da wird es auch nur wenig Grauzone geben wie in "ich finde dasunddas nicht so toll, aber das andere ok".
Und er gibt sich offensichtlich im Moment alle Mühe, das noch zu verstärken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 07:26
@Fedaykin
Klar auch das geht in beide Richtungen. Jedem US Einreiser ein paar Dollars abknüpfen.
Äh ja. Sollen sie machen wenn sie sich dann besser fühlen. Warum nicht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 08:26
So, erst einmal ein Einreisestopp für sieben muslimische Staaten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-verhaengt-einreisestopp-fuer-sieben-muslimische-staaten-a-1132129.html
als Schutz vor Terroristen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 08:52
Man kann nicht behaupten er vergisst all seine Wahlversprechen.

Der legt ein Tempo vor. Da die USA aber ohne sehr strenge Auswahlkriterien haben was Flüchtlinge in diesem Fall angeht, natürlich sinnlos und trifft wieder die Falschen.


1x zitiertmelden