Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 10:55
@def
nix Fake News, les einfach nochmal Trumps executive order, wenn a,b,c,d etc nicht entsprochen wird, dann werden auch die, die vorerst ausgenommen sind, betroffen sein. Alle Flüchtlinge sowieso, insbesondere die aus Syrien


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:13
Wie siehts eigentlich mit Sportveranstaltungen aus? Haben die USA jetzt schlechtere Chancen bei der Neuvergabe? Gibt es irgendwelche spektakulären Folgen (z.B. ein amtierender Weltmeister darf nicht zur Weltmeisterschaft in die USA reisen oder ähnliches?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:21
@Tussinelda
anscheinend gibts noch andere stimmen, die diesen "muslim ban" als fake news bezeichnen.
Hat Trump seine Androhung aus dem Wahlkampf wahrgemacht, einen Einreisestopp für Muslime zu verhängen? Mitnichten. Er ist, zurecht, ganz erheblich zurückgerudert. Die Länder mit dem größten muslimischen Bevölkerungsanteil stehen nicht auf der Liste (Indonesien, Pakistan, Indien, Bangladesh, Nigeria). Berichte von einem angeblichen „muslim ban“ sind mithin lupenreine „fake news“. Ebenso die von einem beginnenden „Religionskrieg“, wie man sie leider auch im sonst lesenwerten „Handelsblatt Morning Briefing“ findet.

Betroffen sind bislang Irak, Iran, Sudan, Syrien, Lybien, Somalia und Jemen. Also genau die Länder aus dem von der Obama-Regierung erlassenen „Visa Waiver Program Improvement and Terrorist Travel Prevention Act of 2015“ und dessen Ergänzung aus 2016. Man könnte allerdings eine sehr lebhafte Debatte darüber führen, ob es nicht geboten gewesen wäre, auch Saudi-Arabien in die Liste der Länder aufzunehmen, hinsichtlich deren Bürger der Einreisestop verhängt wurde. Präsident Carter hat die Einwanderung aus dem Iran untersagt, soweit die Personen nicht beweisen konnten, Feinde des Khomeini-Regimes zu sein, Präsident Obama hat die Einwanderung aus dem Irak weit länger unterbunden, als dies aktuell durch die „Trump-Verordnung“ der Fall wäre. Tatsachen, die bedauerlicherweise keinerlei Erwähnung finden.
http://www.achgut.com/artikel/trumps_einreisestopp_die_hysterie_und_die_fakten



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sorry, aber dabei kann ich echt nur den Kopf schütteln. Der Mann ist kein Kleinkind, auch wenn er sich teilweise wie eines benimmt. Er ist der Präsident der USA und wenn er sich verhält wie ein Elefant im Porzellanladen, im Wahlkampf und auch jetzt, kann man das doch nicht ernsthaft mit - der meint das aber doch nicht böse - vom Tisch wischen ?
Er wurde gewählt, und alles was er jetzt umsetzt, hatte er vor den Wahlen angekündigt, nein, ich glaube nicht , dass er es böse meint , denn...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er verbannt Terroristen ? Also sind all die Leute, die jetzt unter dem Einreise Bann leiden müssen Terroristen ?
er sagte es geht ihm nicht um Muslime, sondern um die Gefahr des Terrorismus.

Er macht seine Fehler , jeder andere Politiker auch, der eine Kleiner , der andere größere . Es kommt nur auf den Blickwinkel an. Als Ungarn die Grenzen zumachte, weil es sich ein christliches Land nannte , waren da auch so Proteste? Als Merkel sagte , alle rein..,
war Deutschland auch unterschiedlicher Meinung uns sind es heute noch . Die einen sagen .. das war gut, ich denke auch so .., ihre Politik ist gut.

andere sagen , ihre Flüchtlingspolitik ist nicht richtig. Auch nicht anders. Ein Großer Teil, die Trump wählten , werden es für richtig befinden, wie Herr Trump das macht , sonst hätten sie ihn nicht gewählt.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Prinzipiell gibt es ja eine Lehrzeit für Präsidenten. Das ist die Zeit, in der sie sich über kleinere politische Posten nach oben arbeiten. Nur hat Trump das alles übersprungen und jetzt ist ein politischer Amateur am Ruder.
ja
Zitat von JogibärJogibär schrieb:Mit Verlaub, aber Trump hat in 10 Tagen soviel Mist gebaut, wie Bush und Obama in 16 Jahren zusammen. Da kommt gar nichts, außer noch mehr Mist!
Trump sagte vor seinen Wahlen , dass die Menschen ihm dabei helfen können ein guter Präsident zu sein. Also geh ich davon aus, dass er auch Ratschläge annehmen wird.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und wer soll ihn führen??? Ein Trump trommelt mit solch einem Ego... ist nicht bereit zu diskutieren oder Fakten anzuerkennen - und wer soll ihn führen?
Obama Barrack oder George W Busch .. , das waren auch gute Präsidenten .

LG Euch


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:28
wenn das Dekret gerichtlich gekippt wird, was sehr wahrscheinlich ist, könnte es passieren das zu massenhaften Klagen gegen die Us regierung kommt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:32
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Persönlich finde ich gut dass Trump seine Versprechen hält und handelt
Ach was, er wollte doch nach der Wahl seine Steuererklärung veröffentlichen oder?

Eben. ...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:33
@Flatterwesen
und wenn jetzt ein islamistischer anschlag in den USA passiert, werden dann alle
demonstranten angeklagt die ein pappschild in die höhe gehalten haben?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:36
@Flatterwesen Das Problem von Trump ist, dass er seine Entscheidungen emotional trifft und sie nicht zu Ende denkt. Das könnte ihm noch zum Verhängnis werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:36
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:und wenn jetzt ein islamistischer anschlag in den USA passiert, werden dann alle
demonstranten angeklagt die ein pappschild in die höhe gehalten haben?
Nein, dann wird die Regierung angeklagt, weil seine Anordnung nicht gewirkt hat...was für ne Frage?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:38
@egaht
Es gibt einen Grund warum seine Vorgänger und nicht mal G.W. Bush war so blöd wie Trump nur um Diskussionen aus dem Weg ein Dekret nach dem anderen raus zu geben. Sollte das Dekret zum Einreiseverbot gerichtlich gekippt die nächsten Wochen oder Monate, was ich für wahrscheinlich halte. Danach kann jeder der aufgrund des Dekrets die Einreise verweigert wurde gegen die US Regierung Klagen. Könnte Lustig für Trump werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:38
@nocheinPoet
hatte er aber obwohl über 70 % der Wähler das auch wollen meint Donny die wollen das nicht wissen............lebt halt in seinem Trumiversum und wie üblich Faktenfrei....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:41
@hotrocket

Eine emotionale Entscheidung trifft man kurzfristig. Trump hat aber schon vor einem helben Jahr angekündigt dass er das machen wird und wurde damals schon im großen von den gleichen Leuten beraten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:42
@hotrocket
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Das Problem von Trump ist, dass er seine Entscheidungen emotional trifft und sie nicht zu Ende denkt. Das könnte ihm noch zum Verhängnis werden.
Was man ja aus dem Wahkampf schon erahnen konnte. Auch schön anzusehen wie er seine Dekrete unterzeichnet. Hat was von einer Suppenwerbung


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:46
@dieleserin
wer ist denn Obama Barrack? George W. Bush war ein guter Präsident? Na dann......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:48
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Obama Barrack oder George W Busch .. , das waren auch gute Präsidenten .
Obama wurde mehrfach schon wärend seiner Amtszeit von Trump nicht nur kritisiert sondern übelst beleidig, inkl. Wahlsystem und Wählern und Obama himself.
und dann kommst du und schlägst vor das Obama ihn "schult"?? Macht keinen Sinn.
Bush war kein guter Präsident.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Also geh ich davon aus, dass er auch Ratschläge annehmen wird.
schön, ich gehe nicht davon aus. allein schon weil er mehrfach betont hat, wie er Politiker "hasst"...
Zitat von egahtegaht schrieb:und wenn jetzt ein islamistischer anschlag in den USA passiert, werden dann alle
demonstranten angeklagt die ein pappschild in die höhe gehalten haben?
und wenn jetzt ein Amerikaner mit seiner legalen Waffenkammer einen Amoklauf startet werden alle Trumpwähler verklagt weil er sich auf den 2. Zusatzartikel bezogen hat in einer Rede??


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:54
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Eine emotionale Entscheidung trifft man kurzfristig.
Ich liebe spontan erfundene "Argumente". :D


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:54
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, dann wird die Regierung angeklagt, weil seine Anordnung nicht gewirkt hat...was für ne Frage?
@canales
stimmt, wäre ja nur logisch im klagefreudigen amerika.
also deiner meinung nach kann trump tun und lassen was er will,
er macht sowieso alles verkehrt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:55
@Tussinelda

das sehe nicht nur ich so.. , Barrack Obama wollten viele nochmal für eine weitere Amtszeit Busch Georg auch . Nur eine Stimme von Dir allein rechtfertig nicht , welcher Präsident gut war und welcher nicht . Das Land bestimmt es.

Wir kriegen auch bei Trump , die Proteste mit, 10 Tausende Protestieren .. , fettgedruckt. .. aber wie viele waren es die Trump wählten? die stehen nicht in den Nachrichten mit Fettdruck , wir protestieren nicht .
Wenn nur 10 Tausende Protestieren , ist das ein kleiner Teil des Landes.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Obama wurde mehrfach schon wärend seiner Amtszeit von Trump nicht nur kritisiert sondern übelst beleidig, inkl. Wahlsystem und Wählern und Obama himself.
und dann kommst du und schlägst vor das Obama ihn "schult"?? Macht keinen Sinn.
Bush war kein guter Präsident.
Hast Du einen Politiker gesehen , der nicht kritisiert wird, wie ist es denn bei uns. Deutschland hat auch seine gespaltene Meinung , die eine sagt, Merkel ist Klasse und die anderen , nichts wie weg mit ihr. beide waren gute Präsidenten und auch beliebt , nur weil da einige Kritiker waren , heißt das nicht , dass sie nicht gute Präsidenten waren. Das waren die Minderheiten .
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:schön, ich gehe nicht davon aus. allein schon weil er mehrfach betont hat, wie er Politiker "hasst"...
warum wurde er dann gewählt?

Man konnte auch Hillary wählen..

Jeder Politiker , Präsident , Kanzler , hat auch Kritiker .. sonst wären wir alle perfekt einer Meinung und wie will man da sagen , schlechter Mensch .. auch Trump ..


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 11:57
@dieleserin
Trump wurde nicht mehrheitlich von der Bevölkerung gewählt...das solltest Du vielleicht bedenken.......außerdem ist viele Stimmen nicht damit gleichzusetzen, ein guter Präsident zu sein.
@egaht

ich sprach nirgends vom muslim ban


3x zitiertmelden