Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 09:40
@Krimi.

na wollen wir mal nicht hoffen das diese "Familiensaga" so endet wie die der Kennedy`s

Die waren ja auch gut dabei bzgl Mafia.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 09:41
@Fedaykin

Interessanter einwurf, aber dort lag der fall nochmal etwas anders aber stimmt schon auszuschließen ist in den USA nichts.


Freundlicher Gruß


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 09:43
Es wird immer alternative Fakten geben, von daher wird der gemeine Wähler schon Verständnis zeigen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 10:22
@Krimi.

Oh ich hänge keiner Verschwörung an, aber ich mag den Mythos Kennedy nicht so sehr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 11:58
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Ich bin kein Trump Fan, mag seinen Charakter nicht ! Aber was mir sehr auffällt ist das dieser Trump nicht lange fackelt, dass heißt der zerreißt TTP, sammelt alle Unternehmer sprich Apple,Ford am einen Tisch und sagt was hier und jetzt Sache ist ! Er meint es ernst ! Dachte immer alles sei bla bla bla...
Zitat von plankeplanke schrieb:Natürlich... @h3nk3r85 die "Elite" folgt ihrem Plan bis zur Weltherrschaft (soweit wir es zulassen).
Da die Jungs aber so mächtig sind, lohnt es kaum, eine Demo zu veranstalten.
Nun ja... Wenn die Demonstrationen aber so gewaltig wären, dass die Politiker sich unterjocht fühlen, haben wir eine Chance...
Aber das dauert leider viel zu lang...inzwischen machen sie uns einfach mit z.B. "Steuern" fertig.
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:@planke
und das macht mir angst !
Zitat von plankeplanke schrieb:Das schlimme ist, dass er tatsächlich Präsident geworden ist..
Er wird seinen Mist wohl wirklich durchsetzen.
Mein Tipp an alle Deutschen....
Wenn in den USA das Chaos ausbricht, besorgt euch wirklich ein paar Lebensmittelvorräte, sowie es unsere Bundeskanzelerin vor ein paar Monaten empfohlen hat.
F*** ... Ich habe gerade echt Tränen in den Augen, in dem Moment wo ich hier Poste.

Planke
Wenn ich sowas lese wird mir schlecht, so ein Verhalten ist genau das was uns noch in den Abgrund befördern wird und "die bösen" ihren Plan durchgehen lässt... und selbst wenn es soweit kommt - dann kann man nur sagen "Deal with it" mach das beste draus - hol dir die Vorräte, hab dabei meinetwegen Tränen in den Augen - die hab ich auch wenn ich mir das System weltweit so anschaue.

Aber akzeptier es wie es ist, in den Abgrund (für die normalen Menschen) wurde die Welt sowieso schon gesteuert, das ganze noch subtil und langsam ohne dass jemand was dagegen tun kann oder sich überhaupt dessen bewusst ist. (langsamer schmerzhafter tod) Man sieht es an den Reaktionen hier im Forum. Das ganze System ist darauf aufgebaut die große Menge in diesem Leid zu halten und eine priviligierte Menge an leuten (die hier oft erwähnte "Elite") mit Macht zu bereichern, dabei wird eben drauf gesetzt dass Negativität verbreitet wird, damit man in der eigenen Machtlosigkeit und Hoffnungslosigkeit weiter bestätigt wird.

Mit Trump wird es eventuell einen Knall geben - bestreite ich nicht - wir sollten uns aber auch vielleicht mal fragen ob der nicht längst überfällig gewesen ist. Und ob DAS der Menschheit nicht die Chance gibt mal ein Neustart durchzuführen. Das war in dem stabilen System der alten Elite eher nicht möglich.

Trump (ob er nun ne ganz saubere Weste hat oder nicht sei mal dahingestellt) bringt die Grundlage dafür.

Ich sehe Trump sowieso eher nur aus dem Blickwinkel "Der Feind deines Feindes ist dein Freund" - daher werde ich ihn nicht verteidigen.
Ja er ist nicht heilig. Ja er war im laufe seiner Karriere sicher auch "Korrupt" auf "Profit" aus - Aber das war sicher alles nötig um sich in dem Korrupten System "nach oben" zu kämpfen. - Er musste sich an die Spielregeln "adaptieren"

Man muss einfach gesagt selber ein wenig Arschloch sein, sonst wäre er heute irgendein 0815 Typ und sicher nicht am 20.01.17 zum POTUS vereidigt geworden - Jeder "ehrliche" würde vor Jahren schon kaputtgehen, als er das erstemal überhaupt öffentlich gesagt hat er würde eine Präsidentschaft in Betracht ziehen, allein unter dem Medialen Druck und wer weiss welcher Druck da noch intern verübt wird.

Es kann sein dass sich meine Haltung zu Ihm "Der Feind deines Feindes ist dein Freund" im laufe der Zeit ändert, je nach dem was er machen wird. Bereits in den ersten Tagen hat er schon "Pluspunkte" gewonnen, also wer weiss.

Von seiner Selbstlosigkeit hat er mich noch nicht überzeugt. Und wenn ich ehrlich bin, muss er auch nicht Selbstlos sein. Selbstlose Taten existieren von Prinzip aus sowieso nicht.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Und es wäre nicht das erste Mal, das eine Illusion Wirklichkeit erschafft.
Beitrag von C3301 (Seite 573)

Man sollte hier wirklich aufpassen auf was man sich kollektiv konzentriert, oder was man im wahrsten Sinne des Wortes "herbeibeschwört".

Im Sinne des Mottos "Selbsterfüllende Prophezeiung" würde ich tatsächlich so weit gehen, dass die breite Masse indirekten Einfluss auf das Ergebnis der globalen Lage haben kann je nach dem welche Laune gepusht wird.

Energie folgt den Gedanken.
Man trägt also so gesehen eine energetische Verantwortung.

Könnt ihr das dann? Ist die Frage.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 12:19
Zitat von C3301C3301 schrieb:Von seiner Selbstlosigkeit hat er mich noch nicht überzeugt. Und wenn ich ehrlich bin, muss er auch nicht Selbstlos sein. Selbstlose Taten existieren von Prinzip aus sowieso nicht.
Und bevor der nächste SJW mit erhobenem Finger auf mich zuläuft und meint "Ja ja ja aber, dann..dann ist es das gleiche was die Elite auch vor ihm getan hat... Er wird sich selber bereichern, seine Eigene Elite aufbauen und den Rest der Welt in Armut werfen".

Die Option gibt es - ja. Einfach ein "Machtwechsel" zu seinem Vorteil.

Aber ich hoffe auf die Welle des Aufwachens die er durch seine Kampagne losgetreten hat.

Daher ist es auch wichtig, dass die Bevölkerung (nicht nur die USA Bevölkerung sondern die Welt Bevölkerung) das Geschehen wacher beobachtet als je zuvor.

Zudem nennt er genau die Probleme beim Namen und verspricht eben das zu unterbinden, könnte zwar ein Trick sein aber was besseren haben wir derzeit nicht also glauben wir das mal unter der Bedingung dass wir ihn "beobachten"

SJW: "Ja gut, aber das hätte die Bevölkerung doch schon bei der alten Elite tun können."

Nein weil sie Schlafschafe sind und so zufrieden waren, zudem war das System zu gefestigt und ausgebaut als dass man dran rütteln könnte.

Dieses System wurde nun erschüttert und das gewaltig, da er nicht nach deren Spielregeln spielen wird. Die Bevölkerung soll ganz genau zusehen was er nun macht und da "sein System V2.0" sowieso erst ausgebaut werden müsste - hat das Volk mit enormen Widerstand realistischere Chancen sich einzubringen sofern einem irgendwas nicht ganz sauber vorkommt.

Ich kanns nur immer wiederholen, regiert er so dass es für das Volk in den USA eine Besserung geben wird, hat er seine Mission erfüllt. - Es muss nicht "uns" besser gehen oder sonst irgendwem auf der Welt durch ihn. Wir haben unsere Probleme selber zu lösen, das ist letztendlich sein Motto "nicht einmischung" - "Protektionismus" - "America First" - (Anti-Globalismus). Dass es dadurch anderen Ländern besser gehen könnte, da endlich keiner seine Nase in fremde Angelegenheiten steckt ist eine andere Sache. Allenfalls kann man seinem Beispiel folgen sofern es sich als "gut" erweist.

Naja und was soll ich sagen - ein gewisses Restrisiko gibts immer, ich find es aber 1000x besser als es weiter so durchgehen zu lassen wie bisher und da sich die Menge nicht traut die Dinger selber anzupacken braucht es wohl so nen Trump der das Eis bricht - no risk no fun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 12:43
Solch "Heilsbringer" kennt doch die Menschheit seit sie etwas in einen Menschen projezieren kann. Und Trump steht mMn nur für den Schrecken was Demokratie so im Stand ist hervorzubringen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 13:29
Ich finde ja Josef Joffes Antwort auf die Frage, nach einem Ausweg aus der Trump-Katastrophe mal richtungsweisend:

"Mit Mord im weißen Haus."

Minute 45.

http://www1.wdr.de/daserste/presseclub/sendungen/praesident-trump-100.html (Archiv-Version vom 25.01.2017)

Da weiß man gleich wie die bei der Zeit so ticken...


Jetzt stelle man sich, Spaßens halber, mal vor, einer aus der AfD hätte ähnlich auf die Frage eine dem Ausweg aus der Merkel-Katastrophe geantwortet... köstlich! :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 13:33
@def

Du verwechselst mal wieder Deine subjektive Sichtweise mit Tatsachen, Du magst da mit Anderen eine "Merkel-Katastrophe" sehen, ist aber keine objektive Tatsache, dass es da eine solche gibt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 13:35
@def

der Joffe ist nicht ganz dicht, da bin ich ganz deiner Meinung, nicht nur wegen dieser Aussage. Was der alte Transatlantiker bei der Ukrainekrise an alternativen Fakten daherfabuliert hat war nur mehr erstaunlich.
Wobei - er hat auch mal was intelligentes gesagt: Den Zustand der westlichen Welt erkennt man daran wie in den Disney Comics der Dagobert Duck dargestellt wird :) Da ist wirklich was dran :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 13:37
@def
Zitat von defdef schrieb:Jetzt stelle man sich, Spaßens halber, mal vor, einer aus der AfD hätte ähnlich auf die Frage eine dem Ausweg aus der Merkel-Katastrophe geantwortet... köstlich!
Muss man sich das erst noch vorstellen?
Da gab es doch schon genügend Beispiele für...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 13:41
@canales


Ohja... genau. Unvergessen sind die unzähligen Andeutungen ein "Mord im Kanzleramt" wäre ein Ausweg... :palm:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 13:43
@def

Jo...da erinnert man sich gerne an die Pegida-Demos mit den entsprechenden Zeichen dafür...(Galgen).


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 13:45
@canales

Bevor das hier wieder so ein schwachsinniges Rumgeier wird:

Joffes Aussage zeigt sehr schön, was er wohl als demokratisch erachtet. Ob du das nun nach Leibeskräften relativierst oder nicht spielt dafür nicht die geige.

Hätte sich ein AfD ler so an dieser Stelle geäußert wären die Gazetten voll davon und wir bekämmen es im Minutentakt um die Ohren gehauen.

Entweder legt man da anhand der Personalie des Hetzers unterschiedliche Maßstäbe an oder anhand der Personalie des Gehetzten.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 13:47
@nocheinPoet

Du verwechselst einmal mehr das Threadthema. Kleiner Tipp: Ich bin es nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 13:48
@canales

Merke:
Was Personen auf einer Pegida Demo machen, hat direkt mit der AfD zu tun.

Darf man dann auch davon ausgehen, dass die Demokraten in den USA direkt dafür verantwortlich sind, dass Limos abgefackelt wurden und Steine auf Polizisten flogen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 13:53
Fakenews sind völlig überbewertet:
Seit Wochen wird nicht nur in den USA darüber diskutiert, welchen Einfluss sogenannte "Fake News" auf das Ergebnis der Präsidentschaftswahl hatte. Zwei Forscher sind das nun wissenschaftlich angegangen und geben größtenteils Entwarnung.

Die sogenannten "Fake News" haben auf das Ergebnis der US-Wahl – anders als in den vergangenen Wochen oft nahegelegt wurde – keinen Einfluss ausgeübt. Zu diesem Ergebnis kommen zumindest zwei US-amerikanische Forscher von den Universitäten Stanford und New York. Ihrer Analyse zufolge waren soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter nicht die wichtigste Informationsquelle für die meisten US-Amerikaner und selbst die erfolgreichsten "Fake News" seien nur von einem Bruchteil der US-Bürger gesehen worden. Um das Wahlergebnis zu beeinflussen, hätte eine der Falschinformationen deswegen so effektiv sein müssen, wie 36 Fernsehwerbungen.

Demnach nannten lediglich 14 Prozent Facebook als wichtigste Informationsquelle für die Präsidentschaftswahlen, Fernsehen sei immer noch deutlich wichtiger. Auch die am weitesten verbreiteten "Fake News" seien nur von einem Bruchteil der Wähler gesehen worden und von denen hätten sie nur die Hälfte geglaubt.
http://news.stanford.edu/2017/01/18/stanford-study-examines-fake-news-2016-presidential-election/

http://web.stanford.edu/~gentzkow/research/fakenews.pdf

https://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Wahlen-Forscher-ziehen-Einfluss-von-Fake-News-in-Zweifel-3606899.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 13:54
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was Personen auf einer Pegida Demo machen, hat direkt mit der AfD zu tun.
Jo, die sind völlig konträr in ihren Meinungen und Ansichten...
Zitat von defdef schrieb:Joffes Aussage zeigt sehr schön, was er wohl als demokratisch erachtet. Ob du das nun nach Leibeskräften relativierst oder nicht spielt dafür nicht die geige.
Na, Du warst es doch der den Zusammenhang mit der AfD hergestellt hat...außerdem war das wohl eher ironisch gemeint, aber klar dass RT das aufbauscht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 13:57
<iframe src="https://www.memri.org/player/clip/35883/1/1" width="960" height="540" frameborder="0"></iframe>

Bin sprachlos, was nicht oft vorkommt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 14:01
Zitat von canalescanales schrieb:Na, Du warst es doch der den Zusammenhang mit der AfD hergestellt hat...außerdem war das wohl eher ironisch gemeint, aber klar dass RT das aufbauscht.
Merke:

Wenn der "Richtige" was Böses sagt ist es eigentlich gut weil ja nur ironisch gemeint und überhaupt... halb so wild!

Wenn der "Falsche" was Böses sagt ist es noch viel böser und er nichts als ein Hetzer.


Irgendwann werde auch ich den moralischen Kompass mancher hier eventuell verstehen...


melden