Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 07:04
Persönlich finde ich gut dass Trump seine Versprechen hält und handelt. Während unsere Politiker nach der Wahl mit einmal an Demenz leiden. Und selbst wenn er nicht alles umsetzen kann weil ihm die Verfassung im Wege steht, so kann man sagen dass er es wenigstens versucht hat.
Und wollen mir mal nicht vergessen dass auch Bulgarien zur Türkei, und Spanien Mexiko eine Mauer steht. Das zum Wohlwollen auch von Deutschland. Im übrigen hat die Mauer rein gar nichts mit der ehemaligen Mauer der DDR gemein.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 07:56
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Und wollen mir mal nicht vergessen dass auch Bulgarien zur Türkei, und Spanien Mexiko eine Mauer steht
@Salatschuessel
den Satz verstehe ich nicht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 08:04
@Tussinelda

Ich verstehe jetzt nicht was du daran nicht verstehen könntest.

Bulgarien hat eine 30 Kilometer lange Grenzmauer (die auf 130 Km verlängert werden soll) zur Türkei um illegale Einreisen zu verhindern. So auch Spanien Mexiko aus selbigem Grund.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 08:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er verbannt Terroristen ? Also sind all die Leute, die jetzt unter dem Einreise Bann leiden müssen Terroristen ?
So haben Obama und Hillary Clinton in 2011 auch nicht gedacht............
Unter Obama hat das Außenministerium 2011 die Bearbeitung von Asylanträgen aus dem Irak für sechs Monate eingestellt. Vorausgegangen war die Entdeckung, dass zwei als Terroristen gesuchte Iraker als Flüchtlinge nach Kentucky gelangt waren. Von der Verfügung waren auch Iraker betroffen, die den US-Truppen zuvor als Übersetzer oder Spione geholfen hatten. Einer von ihnen fiel im Irak einem Attentat zum Opfer, während sein Einreiseantrag in die USA auf Eis lag. 2011 wurden wegen dieser Verfügung des State Department mit rund 10.000 Flüchtlingen aus dem Irak nur halb so viele wie im Jahr zuvor anerkannt, berichtete der Sender ABC. Weil der Vorgang erst 2013 bekannt wurde, löste er keine Debatten in Medien oder Politik aus.
Und wer hatte die Liste schon einmal vorsorglich zusammengestellt die Trump jetzt umsetzt ?
Die Liste der sanktionierten Länder wurde unter dem vorigen Präsidenten zusammengestellt. Im Februar 2016 verfügte das Ministerium für Heimatschutz die Aufhebung der Visafreiheit im Rahmen des Visa-Waiver-Programmes für Reisende, die nach dem 1. März 2011 „den Irak, Syrien, den Iran, den Sudan, Libyen, Somalia oder den Jemen“ besucht hatten. Damit definierte auch die Obama-Regierung diese Länder als Gefahrenherde und mögliche Ausgangspunkte für terroristische Anschläge.
Präsident Obama !

https://www.welt.de/politik/ausland/article161638129/Was-hinter-Trumps-Einreisestopp-fuer-Muslime-steckt.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 08:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Präsident Obama !
hat die Liste nicht umgesetzt, sondern

=> Donald Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 08:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Einreiseverbot an Länder verhängen aber hauptsache selber seit Ewigkeiten in andere Länder einmarschieren.
Die indigen Völker Amerikas., oder die, die es mal waren, bevor dort einmarschiert wurde, lachen da sicherlich drüber.

"Make America great again" war wohl ein rhetorischer Schachzug vom Trump. Weil Antithese.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 09:03
Irgendwie habe ich das Gefühl das Trump nur per Dekret regiert....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 09:07
@Salatschuessel
der Satz ist schon mal vom Aufbau her unverständlich und was ist Spanien Mexico? Vielleicht solltest Du Deine posts ausformulieren und Satzzeichen verwenden, dann kann man auch verstehen, was Du sagen willst. Und machen andere Mauern weitere Mauern besser?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 09:20
Hat ein president eigentlich unendlich dekrete oder sind die begrenzt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 09:23
@Alex2540
unbegrenz. aber ein Dekrete bedeutet nicht zwingend das es umgesetzt wird. diverse Instanzen können das dann kippen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 09:23
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist ja lustig der Trumpy, Einreiseverbot an Länder verhängen aber hauptsache selber seit Ewigkeiten in andere Länder einmarschieren.
Oh ja... vor Allem all die Einmärsche die Trump als Präsident direkt zu verantworten hat... ein Skandal!

Interessant finde ich ja, dass Einreiseverbote die der Heiland für die doppelte Zeitspanne ausgesprochen hat, hier gerade so gar keinen zu jucken scheinen.


https://www.heise.de/tp/features/Chaos-um-US-Einreiseverbote-3609878.html
Hashtags und Fake News

Obwohl die fünf Länder, in denen die meisten Moslems leben - Indonesien, Pakistan, Indien, Bangladesch und Nigeria - ebenso wenig auf der Gefährderliste stehen wie Ägypten oder Saudi-Arabien, benutzen in sozialen Medien sowohl Gegner als auch Anhänger Trumps den Hashtag #MuslimBan für das Dekret, das für sehr viel mehr Aufsehen sorgt als das sechsmonatige Moratorium, das Barack Obama 2011 für Asylbewerber aus dem Irak verhängte. Manche Medien verwirrte das anscheinend so sehr, dass sie Fake-News-Schlagzeilen wie "Trump lässt keine Muslime mehr ins Land" formulierten.

Dass die Nichtnennung der meisten moslemischen Länder an Trumps Geschäftsbeziehungen liegt, wie spekuliert wird, ist insofern unwahrscheinlich, als das Heimatschutzministerium die Gefährderländerliste bereits im letzten Sommer - also unter Präsident Obama - zusammenstellte.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 09:23
"We will keep it free and keep it safe, as the media knows, but refuses to say. My policy is similar to what President Obama did in 2011 when he banned visas for refugees from Iraq for six months."

Er behauptet die Medien würden all gemeinsam gegen ihn arbeiten aber auf die Idee zu kommen, dass seine Politik möglicherweise eine radikale, nicht Friedensfördernde ist, kommt er nicht.

Dann: "My policy is similar to what President Obama did in 2011 when he banned visas for refugees from Iraq for six months. The seven countries named in the Executive Order are the same countries previously identified by the Obama administration as sources of terror. To be clear, this is not a Muslim ban, as the media is falsely reporting."

Nein, es ist nicht dem Obama Bann 2011 ähnlich. Es mussten nicht hunderte am Flughafen verharren, alte und Junge und zum Teil in Handschellen. Trumps Aussage ist relativierend und er verdreht hier die reale Lage um seiner Tat einen "festen" Untergrund zu geben. Was für eine Lügner.

Denn "Trump asked for a ‘Muslim ban,’ Giuliani says — and ordered a commission to do it ‘legally"
Das kommt vom Bürgermeister von New York.
****https://www.washingtonpost.com/news/the-fix/wp/2017/01/29/trump-asked-for-a-muslim-ban-giuliani-says-and-ordered-a-commission-to-do-it-legally/

Also Trump wusst genau was es ist und was es werden sollte und die Übergriffe Weltweit gegen Muslime nehmen ja zu und heute in Kanada (5 oder 7 tote in Moschee), ist eine direkte Handlung in Reaktion auf das Aufflammen dieser rassistischen Ansprachen und Dekreten.

Dann: "This is not about religion - this is about terror and keeping our country safe. There are over 40 different countries worldwide that are majority Muslim that are not affected by this order."
--Warum ist Saudi Arabien nicht auf der Liste aber der Iran?? Hunderte Studenten sind betroffen insbesondere da das iranische Neujahresfest ansteht und die Menschen nun nicht nach Hause kommen können.

Trump ist ein Lügner, ein alter, blonder, elitärer weißer Mann der seinen Bauch vor sich hinträgt wie ein monopolist aus den alten "Charles Dickens" Roman "Oliver Twist". Er nahm den armen ihre Versicherungen, ein fetter Stempel Namens "verreckt doch" ist das und er nutzt die Rhetorik die "Gustal LeBon" schon im 19Jh entarnt hat um die Masse zu lenken und ihr zu knabbern zu geben. Wir müssen Aufpassen und wir werden nicht zulassen dass ein einsamer verrückter, die Welt als Geisel halten wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 09:30
@DearMRHazzard
das Visa Waiver Programm hat noch nie für alle Länder gegolten, es gab immer Länder, wo man ein reguläres Visum beantragen musste, um in die USA einreisen zu können.
Außerdem gab es keine Einstellung der Anträge aus dem Iraq, die Anträge wurden nur verlangsamt bearbeitet, da die Sicherheitsprüfungen verstärkt wurden, da es eine tatsächliche Bedrohung gab, auf die reagiert wurde. Außerdem betraf dies sowieso nicht ALLE die aus dem Land einreisen wollten, so wie Trump es ja vorsieht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 09:40
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl das Trump nur per Dekret regiert....
weil er sich ja auf keine Diskussion einlassen will. Wo kommen wir dahin wenn ein Kongress, Senat oder ein Gericht mitreden muss? Ist halt ein gefährliches Vorgehen von Trump. Auch die meisten seiner Leuten haben einen Präsidenten gewählt - keinen König.
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:So auch Spanien Mexiko aus selbigem Grund.
wo gibt es eine Mauer zwischen Mexiko und Spanien? das ist recht schwierig, es gibt vielleicht eine Mauer zwischen Marokko und Spanischem Hoheitsgebiet, oder in der spanischen Botschaft in Mexiko... aber zwischen beiden Ländern? Wo genau?
Zitat von C3301C3301 schrieb:lässt er dann Wirtschaftliches Denken erkennen indem er sich das mit wichtigen Wirtschaftspartnern nicht verscherzen will, ist es auf einmal falsch. :troll:
es ist nicht falsch - es wäre aber Konsequent von ihm.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich denke, bei Präsidenten und Kanzlerwahlen, sollte es sowas wie eine Art Lehrzeit geben. Man hätte Herrn Trump zunächst erst führen müssen, wie in einer Lehre.. -- wir führen Dich erst und erklären erst .. , und Du sollst unsere Politik weiterführen , nichts durcheinander machen.
und wer soll ihn führen??? Ein Trump trommelt mit solch einem Ego... ist nicht bereit zu diskutieren oder fakten anzuerkennen - und wer soll ihn führen?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:was zeigt, dass es ein Ausbildungsberuf sein sollte -- genau das ist er nicht ,
tatsächlich gibt es soetwas wie eine Ausbildung. Da gibt es z.b. die Politischen-Studiengänge... und ein Präsident lebt von seinen Beraterteams und seinem Stab. Kein Mensch kann alles wissen - den Eindruckt gewinnt man bei Trump aber bei seinen Reden. Ausser über den KKK - da weiß er wiederum nix.
Zitat von JogibärJogibär schrieb:Mit Verlaub, aber Trump hat in 10 Tagen soviel Mist gebaut, wie Bush und Obama in 16 Jahren zusammen. Da kommt gar nichts, außer noch mehr Mist!
na Kumpel Bush liegt schon noch ein paar Punkte vorne.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Visa Waiver Programm hat noch nie für alle Länder gegolten, es gab immer Länder, wo man ein reguläres Visum beantragen musste,
so gesehen hat das Visa Waiver sogar für die wenigstens Länder der Erde (nur 38) gegolten.
Wikipedia: Visa Waiver Program
http://www.visumusa.net/visa-waiver-program/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 09:42
@Tussinelda

DAs ist ne beliebte Taktik. Dinge die Ähnlich klingen gleichzustellen Whataboutism bzgl Obama. Aber wie erwähnt der Unterschied ist klar erkennbar zwischen "Einreiseverbot" und Obamas Monatorium.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 09:48
@scarcrow


Ich muss berichtigen. Ich meine Spanien und Marokko. Wie ich auf Mexico komme...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 09:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem gab es keine Einstellung der Anträge aus dem Iraq, die Anträge wurden nur verlangsamt bearbeitet, da die Sicherheitsprüfungen verstärkt wurden, da es eine tatsächliche Bedrohung gab, auf die reagiert wurde.
Tatsächlich? Liest sich irgendwie anders...


http://abcnews.go.com/Blotter/al-qaeda-kentucky-us-dozens-terrorists-country-refugees/story?id=20931131
As a result of the Kentucky case, the State Department stopped processing Iraq refugees for six months in 2011, federal officials told ABC News – even for many who had heroically helped U.S. forces as interpreters and intelligence assets. One Iraqi who had aided American troops was assassinated before his refugee application could be processed, because of the immigration delays, two U.S. officials said. In 2011, fewer than 10,000 Iraqis were resettled as refugees in the U.S., half the number from the year before, State Department statistics show.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Außerdem betraf dies sowieso nicht ALLE die aus dem Land einreisen wollten, so wie Trump es ja vorsieht.
Fake News?

https://www.heise.de/tp/features/Trump-unterzeichnet-Dekret-zum-Schutz-der-Nation-vor-der-Einreise-auslaendischer-Terroristen-in-die-3609739.html
Da Diplomaten und Angehörige internationaler Organisationen und Besucher der UN vom Moratorium ausgenommen sind und andere Antragssteller aus diesen Staaten bereits in der Vergangenheit länger auf ihre Visa warten mussten, werden sich die praktischen Auswirkungen dieser neuen Regelung möglicherweise in Grenzen halten.
Soso... Alle die aus den Ländern einreisen wollen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 10:19
@def
Soso... Alle die aus den Ländern einreisen wollen...
Naja, wenn auch UN-Beschäftigte betroffen wären, würde das dem Ganzen ja noch die Krone aufsetzen.
Ansonsten ist das Tohuwabohu ja bereits vorprogrammiert, da wohl noch keine Verwaltungsvorschriften bestehen. Scheinbar ist die Politik Trump's so...einfach mal was raushauen und dann später die Vorschriften nachreichen.
Da sieht man doch wie Politik in der Zukunft gemacht wird...aber auch dafür wird noch geklatscht werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 10:22
...und auch die Wissenschaft mitsamt damit verbundenen persönlichen Schicksalen leidet unter Trumps 'Immigration Ban'.

http://www.nature.com/news/meet-the-scientists-affected-by-trump-s-immigration-ban-1.21389

https://www.theatlantic.com/science/archive/2017/01/trumps-immigration-ban-is-already-harming-americas-scientistsand-its-science/514859/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 10:39
Ich kann das unsägliche Geseiere von Trump zum Terrorismus nicht mehr hören. Wenn man sich mal anschaut wieviele Tote es gegeben hat bei islamisch motivierten Terroristenanschlägen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37787/umfrage/tote-bei-ausgewaehlten-islamistisch-terroristischen-terroranschlaegen-seit-1993/

Getötet durch Terror weltweit gesamt ~7.000. Tote seit 1993. Das macht umgerechnet pro Jahr weltweit 280 Tote Menschen pro Jahr weltweit.

Das zeigt uns:

1. seine immer wiederkehrenden Tiraden auf ein "Höllen Europa und Germany" wie hier sind falsch:
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/825692045532618753 (Archiv-Version vom 30.01.2017)

weil es gibt sicherlich Gefahren durch Terrorismus, allerdings hat die USA da deutlich größere Probleme, z.b. übertreffen die Toten allein in den USA die durch SChusswaffen umkommen in einem "EINZIGEN" Jahr die Toten durch islamistischen Terrorismus "WELTWEIT" und "ALLER" Jahre um einen Faktor >3.

Die Zahl der Verkehrstoten liegt nochmal bei ~30.000 pro Jahr in den USA:

Tote durch SChusswaffen USA 30.000 / Jahr
Verkehrstote US 30.000 / Jahr
Tote durch islamischen Terrorsimus weltweit / Jahr: 280

Ich weiß es mag etwas pietätlos rüberkommen mit Zahlen von Toten Menschen zu argumentieren, aber es zeigt wie hier mit Angst und Emotionen Politik gemacht wird. Das Einreiseverbot löst überhaupt gar keine Probleme in den USA sondern verstößt höchstens gegen Menschenrechte.

Noch etwas: Falls die USAS so für Terrosrismusbekämpfung sind sollten sie das nicht einseitig machen sondern ebenso den Terrorismus von weißen Rassisten bekämpfen:

https://www.welt.de/politik/ausland/article150721531/Weisse-Rassisten-sind-gefaehrlicher-als-Islamisten.html


1x verlinktmelden