Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 07:53
@Philipp

Da hast du Recht, aber ich fühle mich nicht verantwortlich. Das haben unsere Politiker gemacht und all die hab ich nicht gewählt. Die, die hier herkommen haben sich anständig zu benehmen, da bestehe ich drauf, Und die, in deren Ländern gar kein Krieg ist, z. B. Marokko, wo jährlich 10.000 000 Menschen Urlaub machen, haben schon mal gar nichts hier zu suchen. Auch der Krieg in Syrien ist vorbei, sie können nun dort zurück und ihr Land wieder aufbauen. Wir haben hier genug eigene Probleme. Mir ist jetzt meine Familie das Allerwichtigste, das ist mein zukünftiger Kompass. Und auf den emotionalen Terror an uns (z. B. die Art und Weise der Berichterstattung des ertrunkenen Jungen) durch unsere Pplitiker falle ich nicht mehr rein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 08:22
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Noch besser wäre es, wenn wir uns endlich mal anfangen anständig bei ihnen zu verhalten, und aufhören ihre Länder zu zerstören, dann würde es den Terror vermutlich auch nicht geben.
Ganz so einfach ist das auch nicht weil die Wirkung (Terror) ohne die Ursachen zu analysieren den Blick verstellt und nur noch weitere Meinungopfer, vor allem in der westlichen Welt produziert.

Hast du dich schon einmal vor deiner Meinungsbildung gefragt weshalb die meisten Terroropfer Muslime sind? Damit meine ich nicht die Selbstmörder, sondern diejenigen Muslime, die gezielt von anderen Muslimen umgebracht werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 08:23
@Nefertary
Du stehst Beispielhaft für die Verrohung der Gesellschaft die genau dass verursacht was du selbst kritisierst...
Hälst dich selber für besonders schlau, dabei bist du genau das Gegenteil...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 08:27
@Individudumm

Deine Meinung über meine Person bleibt dir unbenommen, aber sie interessiert mich. Schon gar nicht, wenn sie so plump daherkommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 08:37
Hier mal die ersten Infos über das Telefonat zwischen Trump und Merkel. Hier werden aber nur Gemeinsamkeiten erwähnt. Das andere würde mich viel mehr interessieren.

http://m.faz.net/aktuell/politik/merkel-und-trump-betonen-nach-telefonat-fundamentale-bedeutung-der-nato-14782962.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 08:51
@Nefertary

"Auch der Krieg in Syrien ist vorbei, sie können nun dort zurück und ihr Land wieder aufbauen."

Wo ist denn der Krieg vorbei? Wir haben das Land in ein Chaos gestürzt es total zerbombt, und du sagst die sollen zurück gehen zum aufbauen? Was ist das für eine Aussage? Wir werden uns noch wundern wie viele Flüchtlinge aus den kaputten Ländern zu uns kommen, die wir durch Krieg und Wirtschaft unten halten. Was gibt uns das Recht überhaupt in so ein Land einzumarschieren, weil Assad böse ist? Wer bestimmt denn das?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 09:10
Ist irgendwer in SYrien Einmaschiert? Nö


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 09:14
@obsidian6669

"wir", "uns"? Wen meinst du damit? Also ich bin schonmal gar nicht dort "einmarschiert". Da würd ich nichtmal in Friedenszeiten hingehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 09:16
Die fliegen nur und Bomben dort, oder nicht? Die deutschen markieren Ziele die die anderen Bomben. Die Russen helfen den Syrischen Staat sich gegen die Rebellen (Terroristen) zu verteidigen, was legal ist. Wenn ich falsch liege klär mich auf, bin offen für Updates.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 09:29
Zitat von obsidian6669obsidian6669 schrieb:Die fliegen nur und Bomben dort, oder nicht? Die deutschen markieren Ziele die die anderen Bomben.
Ja, und der Ziel ist der IS.
Zitat von obsidian6669obsidian6669 schrieb:Die Russen helfen den Syrischen Staat sich gegen die Rebellen (Terroristen) zu verteidigen, was legal ist. Wenn ich falsch liege klär mich auf, bin offen für Updates.
Die Russen stützen einen Diktator, und haben ordenlich viele Zivilisten und co zu klump geschmissen.

Und jetzt hoffen sich auch langsam da mal wegzukommen weil sie wohl keine lust und kein Geld ausgeben wollen für Assads weiterin Krieg.

Ist sogar fraglich ob sie nicht Assad doch zu einem Rücktritt auffordern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 09:30
@Nefertary
Wir, ist Deutschland. Einmarschiert sind wir nicht (war auch der falsche Ausdruck), wir sind aber aktiv am Krieg beteiligt. Du nicht, richtig. Du bist in Deutschland wohnhaft, hast einen deutschen Pass, dann bist du Teil von Deutschland. Du kannst zur Wahl gehen, um zu versuchen das eine Regierende Partei keine Ziele in Syrien verfolgt. Wenn andere die Wahl gewinnen muss man sich damit abfinden, da es eine " Demokratie" ist. Oder man demonstriert dagegen, das ist dein Recht. Die nächste Chance zu wählen kommt dieses Jahr.
Du hältst den Krieg für Richtig? Meinst du das der Krieg gestoppt werden muss oder das der nicht hätte beginnen dürfen? Wenn du da nicht hingehen würdest, dann wähle doch die, die auch keine Interessen in diesen Ländern verfolgen und es wird dir eventuell erspart dich mit diesen Themen zu befassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 09:33
@obsidian6669

Selbstverständlich bin ich gegen Kriege.

Und ja, ich weiß, welche Partei ich in diesem Jahr wähle.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 09:37
Es scheint auch Auswirkungen auf das Lautenberg-Programm zu geben. Das österreichische Außenministerium hat 300 iranische Christen, Bahai und Juden informiert, dass sie nicht reisen können.

Warum Österreich? Das US-Lautenberg-Programm, das es Nicht-Muslimen ermöglichte, aus dem Iran in die USA zu übersiedeln, lief über den Flughafen Wien.

http://derstandard.at/2000051669889/Trump-verfuegt-Einreisestopp-fuer-zahlreiche-Muslime


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 09:40
@Fedaykin

der erste Giftgas Anschlag oder Einsatz kam auch nicht von der Regierung, so weit meine Information, der zweite kam dann schnell hinterher als die UN aufklären wollte oder sollte und schon ging es richtig los. Dann heissen es auf mal alle gut das Assad weg muss, keine weiteren Fragen mehr. Assad ist ein Diktator, richtig. Wer gibt uns das Recht den zu beseitigen? By the Way besteht ein Un Mandat das wir in Syrien eingreifen dürfen?

https://www.hna.de/politik/verlangen-aufklaerung-3072121.amp.html

und eigentlich ist dies alles OT, es geht um Trump


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 09:43
@obsidian6669

Alternative Fakten bitte in einen anderen Thread.

Und sorry wer damals die große Sarinattacke ausgeführt hat ist ziemlich eindeutig gewesen.

Und Assad hat halt den Krieg zu verantworten, aber wir haben dafür zig Tausend Seiten Thread wo man die Chronologie hübsch mitbekommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 09:58
Ist schon krass wie Trump sein Ding durchzieht, aber ich glaube er überschätzt sich. Entweder er passt sich im Lauf der Zeit an die Realität an oder er überlebt die 4 Jahre nicht im Amt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 09:59
Wie erwähnt die Dekrete können alle vom Kongress wieder in Frage gestellt werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:07
Nicht nur vom Kongress :
Das Gericht verfügte, dass seit Freitag in den USA eingetroffene Flüchtlinge oder Besucher aus den vom Bann betroffenen Ländern zunächst nicht in ihre Heimat zurückgeschickt werden dürfen. Voraussetzung ist der Besitz eines gültigen Visums oder einer Green Card, der Schutzstatus des Flüchtlingsprogramms der USA oder eine andere offizielle Berechtigung, in die USA einzureisen. Der Spruch gilt landesweit. Es war nicht klar, ob alle Festgehaltenen auf freien Fuß gesetzt werden müssen. Die Regierung ist angehalten, eine Liste aller Festgehaltenen zu veröffentlichen. Vermutlich sind es etwa 200 Menschen.
http://www.n-tv.de/politik/US-Gericht-bremst-Trump-article19674687.html

Bin schon gespannt wie er das wieder in einen Sieg uminterpretiert ......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:13
@querdenkerSZ

Es beginnt auch die Prüfung der Verfassungsmäßigkeit des Trump'schen Ukas Nr. 13.

http://derstandard.at/2000051697610/Gericht-bremst-Trumps-Einreisestopp-aus-muslimischen-Laendern


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:15
@querdenkerSZ

Nach genauerem Hinsehen sieht es für mich so aus, dass lediglich die jetzt Festgehaltenen ihrer Wege gehen können.

Ist klar, dass unsere Systemmedien das gern so beschreiben als hätte man die gesamte Aktion gekippt.


1x zitiertmelden