Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 10:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Erstmal abwarten, mehr geht nicht. 
Worauf willst du warten?
Siehst du noch nicht, wohin die Reise geht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 10:11
@Maite
na woher weiß man denn von den Demos, wenn sie in Deutschland nie thematisiert wurden? Es gab sogar Demos hier in Deutschland......in Athen....ach überall, es gibt immer Demos gegen Entscheidungen von Präsidenten, auch gegen die Wahl des Präsidenten...nur nicht so viele, so schnell und so massiv wie bei Trump. 
Außerdem solltest Du mal aufhören, von Dir auf andere zu schliessen, nur weil Du etwas nicht mitbekommst, heisst es nicht, das hat es nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 10:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur nicht so viele, so schnell und so massiv wie bei Trump. 
In 4 oder 8 Jahren werden wir dann wissen ob berechtigt oder nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 10:16
@Groucho
Worauf willst du warten?
Siehst du noch nicht, wohin die Reise geht?

Meinst du denn, du und ich können die Reise stoppen? Das kann noch nicht mal Frau Merkel und die europäische Union. Klar, Reden kann man viel, das beruhigt, aber ändern?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 10:54
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wurden die Demos gegen Obama hier in Deutschland irgendwie thematisiert oder diskutiert? Nein natuerlich nicht. Unbewusst sprichst du es an, es gab Demos gegen Obama aber die wurden nicht thematisiert, es gibt Demos gegen Trump und alle stuerzen sich darauf und interpretieren da den wahren Volkswillen rein.
Volkswille? Ich höre nur seit Tagen vom gespaltenen Amerika. Es gibt keinen Volkswille, sondern nur unterschiedliche partikulare Interessen und Machtkämpfe. Ich glaube Trump macht in seinem Amt richtig abscheuliche Dinge. Den Muslimban (bzw. den Ban ganzer Länder) fand ich durch und durch grässlich. Mir tun die Menschen einfach leid, die darunter leiden. Er spaltet Familien und schürrt den Hass. Aus meiner Sicht hätte der Aufschrei nicht Schrill genug sein können. (Achtung, meine Meinung ;-) . Jede einzelne Demo war daher nicht nur berechtig, sondern aus humanistischer Sicht zwingend notwendig.

Trump kann man, zumindest mit dieser Agenda, nicht objektiv (?) und werturteilsfrei(?) begegnen, weil es im Kern um Humanität geht. Und da kenne ich, und wahrscheinlich viele andere, kein Pardon.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 11:07
Gericht kippt Trumps Einreiseverbot

http://www.n-tv.de/politik/Gericht-stoppt-Trumps-Einreiseverbot-article19687296.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 11:09
Meinst du denn, du und ich können die Reise stoppen?
Lenk bitte nicht ab.
Kannst du nun sehen,  wohin die Reise geht oder nicht?
Das kann noch nicht mal Frau Merkel und die europäische Union. Klar, Reden kann man viel, das beruhigt, aber ändern?
Das Reden könnte vielleicht das eine oder andere Schlafschaf aufwachen lassen (bei den meisten ist Hopfen und Malz verloren, aber ein paar kann man immer retten), die hier für AfD oder Pegida sind.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 11:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Erkläre mir doch mal, mit eigenen Worten, was an Rassismus und Nationalismus moralisch besser sein soll?

@tudirnix
warum sollte ich das erklären?
ich hab nie behauptet dass rassisten und nationalisten die moralisch besseren sein sollen.
ich habe lediglich lediglich dargelegt dass es offensichtlich eine spezis von menschen gibt
die sich anderen menschen moralisch überlegen fühlen.
die frage muss daher lauten:
um welche spezis menschen handelt es sich ,die sich  selbst als die moralisch überlegenen
sehen oder fühlen und woher nehmen sie sich das recht andersdenkende menschen
herabzusetzen?
du kannst gerne @eckhardt fragen, der kann dir das beantworten.
Zitat von eckharteckhart schrieb:... entsteht nach meiner Erfahrung als automatischer Nebeneffekt, der beim Fremdschämen entsteht.
Einfach mal selbst ausprobieren!
Das werde ich jetzt verstärkt ebenfalls tun, weil es sich so gut anfühlt!

das war die reaktion von eckhart, als er das mit den moralisch besseren menschen
gelesen hat. da hat er sich doch gleich angesprochen gefühlt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 11:27
@egaht | @Tussinelda

Was mich interessiert, jene die so für Putin waren oder sind, sind oder waren ja auch oft für Trump. Nun kam da aus der Richtung Trump nun doch Unerwartetes, die Krim wurde annektiert und sollte doch zurückgegeben werden und in der Ukraine wäre viel mehr Ruhe, wenn Russland da die Terroristen nicht aktiv mit Waffen und Männern unterstützen würde.

Nun höre ich von "jenen" eben dazu doch gar nichts weiter groß.

Spannend wird, wie sie das dann in ihr Weltbild schrauben und verkaufen werden, sicher nicht einfach. Davon abgesehen ist das eine echte Gefahr, wenn sich Trump mit Putin anlegt, zwei extreme Narzissten, die sich dem Anderen sicher überlegen halten und das der Welt auch meinen unbedingt beweisen und zeigen zu müssen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 11:29
Ich denke auch, dass Trump viel zu schnell handelt, und das er vieles abschaffte, was Obama erreicht hat, wirkt irgendwie rückständig. Außerdem reagiert er oft wie ein trotziges Kind, fühlt sich oft angegriffen und daraus folgt dann, dass er schnell persönlich wird. Er ist zu impulsiv und kann Kritik nicht ab, als Präsident sollte er das aber können. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 11:30
Zitat von ChomskyChomsky schrieb:Demokratie ist weit mehr als Wahlkreuz setzen und 4 Jahre Klappe halten. Zur Demokratie gehören auch Instrumente um Machtmissbrauch zu stoppen. Die amerikanische Demokratie ist wehrhaft (z.B. mit dem Impeachment). Übrigens gehört das Demonstrationsrecht zur Demokratie. Es ist gut, wenn die Amerikaner auf die Straße gehen und ihren Unmut verkünden.
Aber sicher ist das so! Und es gibt auch Mittel die über das "Weg wünschen" von Leuten hinausgehen. Das erfordert allerdings viel Mühe und noch mehr Beharrlichkeit. 
Eine Amtsenthebung ist praktisch sehr schwierig umsetzbar, in diesem Fall klappt es vielleicht  das erste mal - dennoch eher unwahrscheinlich. Alternativ tritt der amtierende Präsident in absehbarer Zukunft von selbst zurück weil er - wie sich täglich aufs neue darstellt - dem Amt schlicht nicht gewachsen ist. 
Alles denkbar, inklusive einem vorzeitigen Ableben durch Bleivergiftung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 11:36
@Durchfall
Durchfall schrieb:Ich denke der Grund warum ihr Trump nicht mögt, ist einfach weil ihr so jemand nich gewohnt seid. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn da jemand wie Trump auftaucht fühlt man sich erstmal in seiner Idylle gestört. Einfache Psychologie.
Unfug, dann hast Du eine seltsame Art zu "Denken". Einfache Psychologie? Schaue Dir mal Dein Bild länger an ... :D
Durchfall schrieb:Trump lockert nun auch die Bankenregulierung. Was auch nicht schlecht ist.
Sanktionen gegen den Iran. Auch gut, wie ich finde.
Dein "auch gut, wie ich finde" sollte auch noch zur Aussage über die Lockerung der Regulierung der Banken? Den gut ist das nicht, ganz sicher nicht. Die haben ja so richtig ins Klo gegriffen und wer hat für deren Rettung bezahlen müssen?

Was ist daran - Deiner Meinung - nach gut? Und was weißt Du überhaupt wirklich darüber?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 11:44
@Durchfall

Ich vergas, nach Deiner "Denke" kennen die Amerikaner dann auch solche wie Trump nicht, denn er ist in der kurzen Zeit so unbeliebt geworden, wie kein anderer Präsident zuvor:
Ein Präsident, so unbeliebt wie keiner zuvor - Mit derart schlechten Umfragewerten ist noch kein US-Präsident gestartet. Kurz nach Amtsantritt wendet sich die Mehrheit der Amerikaner gegen Donald Trump.

...

Nie zuvor gab es einen Präsidenten, der kurz nach Amtsantritt niedrigere Zustimmungswerte hatte als Trump.

Das ergibt eine Umfrage des US-Meinungsforschungsinstituts Gallup. Seit 1953 untersucht es, wie zufrieden die Bürger kurz nach Amtsübernahme mit ihrem neuen Staatsoberhaupt sind. Drei Tage nach Trumps Vereidigung waren nur 45 Prozent der Befragten mit seiner Arbeit zufrieden. Seither ist der Wert noch einmal gesunken, aktuell liegt er zwei Prozentpunkte niedriger.

Ähnlich niedrig waren diese Werte nur bei George H.W. Bush im Jahr 1989 und Ronald Reagan, der 1981 das Präsidentenamt übernahm. Ihre Zustimmung lag kurz nach der Amtsübernahme bei 51 Prozent. Doch noch nie betrug sie - wie bei Trump - weniger als 50 Prozent.

...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-als-us-praesident-so-unbeliebt-wie-kein-vorgaenger-a-1132554.html

Immerhin hat er da mal alle anderen Präsidenten überholt, bei der Unbeliebtheit in so kurzer Zeit liegt er ganz vorne einsam an der Spitze, kann er stolz drauf sein, vermutlich gibt es dazu aber auch "alternative" Fakten ... :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 11:57
Zitat von egahtegaht schrieb:das war die reaktion von eckhart, als er das mit den moralisch besseren menschen
gelesen hat. da hat er sich doch gleich angesprochen gefühlt.
Natürlich  ! Ist doch das Prädikat "Gutmensch", welches ich des öfteren von Vertretern des demokratisch legitimierten rechtskonservativen "Volkswillen"s verliehen bekomme,
ein Verpflichtendes.
Oder bist Du @egaht , auch schon mal Gutmensch genannt worden?
oder Donald Trump?
Es ist nun mal so:
Gutmenschen sind moralisch bessere Menschen. Wie es die Bezeichnung auch so sagt!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 11:59
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb: Das letzte Amtsenthebungsverfahren setzte sich zwar mit der Frage auseinander, ob Oralsverkehr als Sex gilt, aber wurde abgeschmettert.
Nur zu deiner Information: Clinton war sehr wohl "impeached", da wurde also gar nix "abgeschmettert". Er kann echt froh sein, daß man ca. drei Wochen später ein Auge zugedrückt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 12:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gutmenschen sind moralisch bessere Menschen.
Nö, sie glauben es lediglich nur. Sie bieten nur selten Argument und konzentrieren sich darauf, andere Meinungen schlecht zu machen. Es sind Menschen für die nur ihre eigene Weltsicht gilt, ohne Rücksicht auf das Befinden anderer zu nehmen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 12:10
Zitat von FossFoss schrieb:Es sind Menschen für die nur ihre eigene Weltsicht gilt, ohne Rücksicht auf das Befinden anderer zu nehmen.
Trump ist ein Gutmensch?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 12:11
@Chomsky

Wenn du dich ueber den Begriff Volkswille echauffierst dann komme bei Forderungen nach Ruecktritt von Merkel nicht mit dem Argument diese sei demokratisch gewaehlt worden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 12:14
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Trump ist ein Gutmensch?
In gewissermaßen schon. So will er doch die USA vor Terroristen und Ausplünderung schützen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 12:19
@Lambach
Clinton war nicht des Amtes enthoben, es fand ein Amtsenthebungsverfahren statt, das allerdings nicht durchkam, sondern scheiterte. Sonst wäre er ja wohl kaum noch Präsident gewesen.


1x zitiertmelden