Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Trump wurde nicht mehrheitlich von der Bevölkerung gewählt...das solltest Du vielleicht bedenken.......außerdem ist viele Stimmen nicht damit gleichzusetzen, ein guter Präsident zu sein.
Was gibt es da zu bedenken? Hättest du bei konträrer Sachlage auch nur eine Sekunde irgend etwas bedacht? Clinton wird trotz weniger Wählerstimmen durch die Wahlmänner zur Präsi? Alles super! Das System ist toll und funktioniert! :Y:


Das Wahlsystem der USA hat DT zum Präsidenten gemacht. End of Story.


Wer damit nicht klar kommt darf ja gern Verfassungsänderungen in den USA anregen... aber Vorsicht! Nicht das das Schule macht und Verfassungsänderungen bezüglich des Wahlrechts werden je nach Windrichtung zurechtgebastelt...


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:05
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:aber wie viele waren es die Trump wählten?
nicht mal die hälfte haben ihn gewählt?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:warum wurde er dann gewählt?
mit unter: " allein schon weil er mehrfach betont hat, wie er Politiker "hasst"..."

hast du die Wahl überhaupt verfolgt??
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:beide waren gute Präsidenten und auch beliebt , nur weil da einige Kritiker waren , heißt das nicht , dass sie nicht gute Präsidenten waren. Das waren die Minderheiten .
öhm, ja... faktisch war Bush kein guter Präsident. Obama war in meinen Augen ein guter, aber zur falschen Zeit am falschen Ort.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Das waren die Minderheiten .
Minderheiten... die hälfte sind Minderheiten. Bushs zweite Amtszeit basierte auf 50,7 Prozent der Wähler - Kerry bekam 48% wo siehst du hier eine deutliche Minderheit?
Analog verhält es sich zu Trump. Die ihn nichtwollende Minderheit ist derweil auf das Wahlsystem zurückzuführen. Personel, alternative Fakten bei Seite - haben ihn mehr menschen eben nicht gewollt. Wo erkennst du hier die Minderheit?
Zitat von defdef schrieb:Was gibt es da zu bedenken? Hättest du bei konträrer Sachlage auch nur eine Sekunde irgend etwas bedacht? Clinton wird trotz weniger Wählerstimmen durch die Wahlmänner zur Präsi? Alles super! Das System ist toll und funktioniert! :Y:
vielleicht liest du einfach mal die Posts davor bevor du sinnlos rumblöckst.

Dieleserin hat die These aufgestellt das Clinton weniger Stimmen der Bevölkerung erhalten hat - nichts weiter. Das gibt es zu bedenken wenn man eine These aufstellt in der gesagt wird, Trump hätte mehr Wählerstimmen bekommen. Nichts weiter hat Tussi hier geäussert. aber hauptsache mal schreien....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:06
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:also deiner meinung nach kann trump tun und lassen was er will,
er macht sowieso alles verkehrt.
Ne, das war ironisch gemeint...aber wenn Du meinst, dass eine politische Aussage von Bürgern mit Verantwortung gegenüber Anschlägen zu verknüpfen ist, so weiß ich nicht wie ein solch abwegiger Gedankengang zustande kommt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:07
@scarcrow

Darauf habe ich mich bezogen:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Trump wurde nicht mehrheitlich von der Bevölkerung gewählt...das solltest Du vielleicht bedenken.......
Nicht mehr nicht weniger...

Aber hey, gegen Reflexe bin ich natürlich völlig machtlos.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Das Wahlsystem der USA hat DT zum Präsidenten gemacht.
Ja, aber es hat ihn nicht die Mehrheit der Amerikaner gewählt, wie das behauptet wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Wer damit nicht klar kommt darf ja gern Verfassungsänderungen in den USA anregen... aber Vorsicht! Nicht das das Schule macht und Verfassungsänderungen bezüglich des Wahlrechts werden je nach Windrichtung zurechtgebastelt...
Die Wahlbezirke wurden von den Republikaner ja mal neu aufgeteilt, eben um genau so etwas wie jetzt möglich zu machen.

Das System so ist nicht demokratisch, man stelle sich vor, die CDU bekommt 53 % aller Stimmen und die SPD stellt dennoch den Kanzler ... :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:09
@def
ich bin nicht für Clinton, das mal als Erstes, zweitens habe ich das Wahlsystem weder in dem post kritisiert, noch angesprochen, ich komme sehr gut damit klar, vielleicht solltest Du das also
Zitat von defdef schrieb:Wer damit nicht klar kommt darf ja gern Verfassungsänderungen in den USA anregen... aber Vorsicht! Nicht das das Schule macht und Verfassungsänderungen bezüglich des Wahlrechts werden je nach Windrichtung zurechtgebastelt...
bitte an Herrn Trump richten, der ist das Fähnchen im Wind


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:10
Zitat von defdef schrieb:Aber hey, gegen Reflexe bin ich natürlich völlig machtlos.
dann lies den gesamten Verkehr - dann wirds deutlich das nicht das Wahlsystem kritisiert wurde in den Posts... aber hey... gegen deine Reflexte kann man nichts machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:11
Das hätte lustig werden können: Der NBA-Center Thon Maker reist zum Auswärtsspiel nach Kanada zu den Toronto Raptors. Da er im Sudan geboren wurde hätte ihm die Einreise verweigert werden können.

http://www.sport1.de/us-sport/nba/2017/01/einreisestopp-von-trump-fans-in-sorge-um-sudanesisches-nba-talent


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:12
@def
Trump hat den popular vote verloren, was gibt es daran nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:12
Wenn einem das Wahlsystem nicht passt muss man es ändern, danach zu lamentieren halte ich auch für unfair, das ändert aber nichts an der Tatsache dass Trump 3 Millionen Stimmen weniger als Clinton bekommen hat, und verlogene Verschwörungsthorien erfindet um das zu relativieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:13
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:dann lies den gesamten Verkehr - dann wirds deutlich das nicht das Wahlsystem kritisiert wurde in den Posts...
Auch ganz ohne Teilhabe an eurem Verkehr war dies eine Kritik am Wahlsystem... da kann man durchaus auch zu stehen... muss man aber nicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Trump hat den popular vote verloren, was gibt es daran nicht zu verstehen?
Und ist trotzdem Präsident... so what? Willst du etwa das Wahlsystem kritisieren und deinen Mitstreiter hier Lügen strafen? Nicht doch!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:15
@def
achso, nichts lesen - aber alles verstehen - alles klar.... jetzt sind schon Fakten Kritik am Wahlsystem.... alles klar.

nicht das es dich interessiert, weil du generell im Recht bist:
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wir kriegen auch bei Trump , die Proteste mit, 10 Tausende Protestieren .. , fettgedruckt. .. aber wie viele waren es die Trump wählten? die stehen nicht in den Nachrichten mit Fettdruck , wir protestieren nicht .
Wenn nur 10 Tausende Protestieren , ist das ein kleiner Teil des Landes.
das ist die Ausgangslage, wie kann man darauf reagieren ohne das eine Kritik durchschimmert, wir aber dennoch bei den Fakten bleiben??


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:18
Aber die 15 Justizminister wissen schon, dass sie Trump nicht wegen verstoss gegen die Religionsfreiheit dran kriegen?
Religionsfreiheit sei ein Grundprinzip der USA – und kein Präsident könne diese Tatsache ändern.
http://www.srf.ch/news/international/justizminister-von-us-bundesstaaten-wehren-sich-gegen-trump
Dass er dafür sämtliche Muslime aussperren müsste und nicht nur ein paar Länder in denen er intervenieren will.
Verstoss gegen die Genfer Konvention könnte man prüfen.
Im Fall von Flüchtlingen schrieben die Genfer Konventionen jedem Land vor, Menschen, die Opfer von Kriegen seien, aus humanitären Gründen aufzunehmen.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:20
@all

Viele Demokratien wählen nach dem Verhältniswahlrecht, da kommt es noch zu viel krasseren Unterschieden zwischen eigentlichem und offiziellen Wahlergebnis. Niemand würde desswegen die Wahlergebnisse in England als undemokratisch bezeichnen.

Das Thema wäre ja auch in den USA schon wieder längst durch, würde der Egomane im Oval Office nicht in dieser penetrant infantilen Art und Weise Lügen über das Wahlergebnis und die Anzahl der Besucher bei seiner Krönung verbreiten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:20
@def
ich werde wohl kaum zu etwas stehen, was ich gar nicht gesagt habe, ich glaub es hackt. Es ging nur darum, dass Trump ja von so vielen Menschen gewählt wurde......allein darum, also lass verdammt noch mal diesen scheiss, anderen immer aufzudrücken, was sie Deiner Meinung nach mit ihrer eigenen Aussage gefälligst gemeint haben müssen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:21
Zitat von defdef schrieb:Das Wahlsystem der USA hat DT zum Präsidenten gemacht. End of Story.
Warum läst Donny dann die Wahlregister prüfen ?
Was übrigens echt sinnlos ist , da dort nur steht wer aber nicht was der gewählt hat ...aber für ihn ganz klar alle illegalen Stimmen waren nur für Clinton....peinlicher Weise stellen sich dann ausgerechnet seine eigene Tochter und seine engsten Berater als "Wahllbetrüger " raus..........
Zitat von defdef schrieb:Und ist trotzdem Präsident... so what? Willst du etwa das Wahlsystem kritisieren und deinen Mitstreiter hier Lügen strafen? Nicht doch!
Wer hat denn nach der Wiederwahl Obamas das Wahlsytem krisiert......beschimpft , zum Marsch auf Washington aufgerufen und über das Wahlergebnis gelogen bis sich die Balken bogen ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:23
@Balthasar70
@querdenkerSZ
@Tussinelda
Leute, lasst ihn doch. Das Thema war die Beliebtheit von Trump, das alle die gegen Trump sind die "kleine" Minderheit in den USA. Er hat doch die Diskussion garnicht verfolgt, er hat nur wieder etwas gelesen und muss gleich bellen: Trump ist gewählter Präsident.
Das ist doch sinnlos und die Mühe nicht wert darauf einzugehen. Es ging nicht um das Wahlsystem... man man man...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 12:25
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Viele Demokratien wählen nach dem Verhältniswahlrecht, da kommt es noch zu viel krasseren Unterschieden zwischen eigentlichem und offiziellen Wahlergebnis. Niemand würde desswegen die Wahlergebnisse in England als undemokratisch bezeichnen.
England hat meines Wissens nach ein Mehrheitswahlrechtssystem. Reine Verhältniswahlrechtssysteme gibt es so oft gar nicht. Bei ersterem System bildet sich meist ein Zweiparteiensystem heraus.


melden