Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2017 um 23:35
.....und besonders bedanken sich die linksversifften liberalen Gutmenschen, bei allen Infokriegern, Kreationisten, Spiritualisten, Twoofern, Kreationisten, Reichsbürgern, Teapartygangern, Freidenkern, Esoterikern,........ und allen die die letzten Jahre sonst noch mitgeholfen haben, die Aufklärung im Kantschen Sinne zu unterminieren und die Welt in an ein postfaktischen Mittelalter im Sinne Bannons, Le Pens und Putins zu verwandeln.......

Es ist unglaublich.

Hier nochmal zu den Hintergründen, wie das eine mit dem anderen Zusammenhängt.

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/verschwoerungswahn-und-verschwoerungstheorie/

"Die Internet-Truther

Verschwörungstheoretiker, so genannte Truther, vernetzen sich heute über das Internet. Der Journalist Andreas Hallaschka recherchierte in den einschlägigen Foren und schrieb: „Über Facebook erfuhr ich nun, dass die Freunde meiner Freunde überzeugt waren, dass gefährliche Giftstoffe sich als weiße Streifen am Himmel niederschlügen, reptilienartige Aliens in Menschengestalt uns beherrschten, es in Wahrheit gar keine Bundesrepublik gäbe, sondern das III. Reich fortbestünde und die „FED“, also das amerikanische Zentralbanksystem, seit mehr als 100 Jahren das Weltgeschehen steuere, für alle Kriege verantwortlich sei und letztlich – wie fast alle anderen Zentralbanken der Welt– von der Familie Rothschild und wenigen anderen beherrscht würde.”

Die Kritiker dieser Imagination gehören in der paranoiden Logik selbst zur Verschwörung, werden wahlweise von den „Mainstreammedien“, der NATO oder dem Mossad bezahlt, wobei die „Truther“ die Zutaten ihrer Fantasien unterschiedlich kombinieren. Die etablierteste aller Verschwörungs-Theorien, nämlich die von der „jüdischen Weltverschwörung“ ist in diversen Varianten natürlich auch dabei, als „Zionisten“, „Mossad“ oder „Israel-Lobby“.

Da sämtliche etablierte Medien angeblich die Wahrheit verschweigen, gelten nur „alternative Medien“ als glaubwürdig. Das sind dann das Compact Magazin, „Infokrieger“, Ken FM, Kopp Verlag, Nuoviso TV, Alpenparlament, Klagemauer TV, News 23, also alles Magazine, in denen Verschwörungs-Fantasie, Rechtsesoterik und Geschichtsrevisionismus sich die Hand reichen.

Holcaustleugnerinnen wie die Nazi-Anwältin Sylvia Stolz treffen Angstgestörte, die Kondensstreifen von Flugzeugen für giftige Chemtrails halten, und der Goldhändler Andreas Popp, der die Zinstheorie des NS-Wirtschaftstheoretikers Feder vertritt, gesellt sich zu Paranoikern, die AIDS für ein Produkt des CIA halten."


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2017 um 23:45
@Balthasar70
Der Glaube an Verschwörungstheorien ist aber primär unabhängig von einer bestimmten politischen Richtung, denk ich.
Es ist eher eine psychische Störung, verursacht durch unterdrückte oder unbewusste Ängste.

Auch Menschen, die vormals kritisch linksdenkend waren, können Gefahr laufen, einer Verschwörungstheorie oder ähnlichen Gedankenansätzen anheim zu fallen, denke ich.

Kommt sicherlich auch auf die Umstände an, Freundeskreis, etc.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:die Aufklärung im Kantschen Sinne zu unterminieren
   

ja, sehr gut erkannt :) (hätte ich ja nie gedacht, dass ich einmal deine Ansichten teilen könnte :D
wobei man noch ergänzen könnte: und diese wieder, wie schon einmal dagewesen, elitär zu beschränken
bezeichnend ist hierbei, dass Trump die Medien beschimpft, selbst aber großen Wert darauf legt, dass z. B. seine Kinder eine erstklassige Bildung erhalten
ein Schelm, wer Böses denkt 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 02:08
@taren
So gesehen sollte er eher in der Abwehr feindlicher Atomwaffen investieren, zusätzliche sind ziemlich sinnfrei.

Kommt darauf an, wie man denkt. Wenn man ihren Einsatz nicht als Tabubruch ansieht, sondern als pragmatische Möglichkeit zur Kriegsführung, ist das womöglich die Basis für andere Schlußfolgerungen. Wobei ich das Trump an dieser Stelle nicht unterstellen will, aber kann man es ausschließen? Oder es geht ihm darum, seinen Wählern auch dadurch das "wir sind die Mächtigsten" Gefühl zu geben. Jedenfalls steigt dann die Wahrscheinlichkeit, dass auch der Iran sich eine Bombe zulegt, und alle bisherigen Vereinbarungen (sofern er sich je daran gehalten hat) nichtigt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 02:11
Nunja, in die Raketenabwehr will Trump auch investieren. Dazu sollen erstmal Japan und Südkorea mit Abwehrraketen-Batterien ausgestattet werden ...

Das geht jetzt gegen Nordkorea, aber es könnte auch chinesische oder russische Raketen abwehren ;)

Allerdings frage ich mich, wie er das den Bürgern wirklich schmackhaft machen will, dass er das Militärbudget noch weiter aufbläht ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 02:23
@Issomad
Das geht jetzt gegen Nordkorea, aber es könnte auch chinesische oder russische Raketen abwehren


Das unterstütze ich. Die USA werden sich dadurch (rein von der geografischen Situation her) wohl nicht schützen können, es könnte aber Japan und Südkorea etwas Schutz geben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 02:26
@Tripane
Sicherlich ist auch ein Schutz für die USA geplant, aber das hängt Trump bekanntermaßen nicht an die große Glocke ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 08:54
Die Gefahr geht doch in Wirklichkeit gar nicht von Trump aus, sondern von Stephen Bannon, der DT ganz offensichtlich nach seinen Wünschen manipulieren kann.
Diesen Vogel muss man im Auge behalten.

Ich kann nur hoffen, dass dieser Spuk vorzeitig beendet wird und nicht erst bei der nächsten Präsidentenwahl.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 09:18
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Gefahr geht doch in Wirklichkeit gar nicht von Trump aus, sondern von Stephen Bannon, der DT ganz offensichtlich nach seinen Wünschen manipulieren kann.
Diesen Vogel muss man im Auge behalten.

Ich kann nur hoffen, dass dieser Spuk vorzeitig beendet wird und nicht erst bei der nächsten Präsidentenwahl.
Ja die Frage ist, was passiert mit Bannon, sollte Trump tatsächlich einem Impeachment unterliegen?
Würde pence ihn feuern oder nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 09:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja die Frage ist, was passiert mit Bannon, sollte Trump tatsächlich einem Impeachment unterliegen?
Würde pence ihn feuern oder nicht.
Das ist nicht die Frage. Die Frage ist: Lässt sich Pence auch so beeinflussen wie D.T. ?
D.T. ist einfach gestrickt und leicht zu manipulieren....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 09:24
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das ist nicht die Frage.
Doch natürlich ist das die Frage. Wenn er Bannon gleich feuert, braucht man sich um Pence' Manipulierbarkeit keine weiteren Gedanken zu machen. ;-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 09:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Würde pence ihn feuern oder nicht.
Ich denke, er würde. Pence ist m. E. mit vielen Entscheidungen Trumps nicht einverstanden, kann aber bisher keinen Einfluss geltend machen. Er kann eigentlich nur hoffen, dass uns Donald von einem Fettnäpfchen ins nächste hüpft, bis das Fass endlich überläuft.
Nicht, dass ich ein Fan von Pence wäre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Linie von Trump weiter verfolgen würde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 09:40
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Gefahr geht doch in Wirklichkeit gar nicht von Trump aus, sondern von Stephen Bannon, der DT ganz offensichtlich nach seinen Wünschen manipulieren kann.
Der trumpft es noch, dennoch ist Trump alleine auch schon eine Gefahr. Wenn ich Bilder von Bannon sehe muss ich sagen, der Kerl sieht immer recht versoffen aus. Ernsthaft so, als hätte er ein Alkoholproblem.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 09:50
@Fedaykin | @Hape1238 | @Balthasar70

Könnte eng werden für Trump:

http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-regiert-putin-im-weissen-haus-mit_id_6691374.html

Der Druck steigt, jeden Tag, und er hat sich ja wirklich überall Feinde gemacht, eben auch bei den Geheimdiensten, sicher nicht wirklich eine gute Idee. Auch Trump sieht in den letzten Tagen immer abgespannter aus, das Amt scheint schon erste Spuren zu hinterlassen.

Er ist eben nicht mehr frei in der Gestaltung seines Tagesablaufes, er hat nun jeden Tag sauber richtig Programm, freut mich richtig, diabolisch ... :D

Mal sehen ob es bald ein nettes Trumpgate gibt, und ich wünsche mir den Kerl wirklich in den Knast, was wäre das doch für ein Fest. Wer in der Nähe wohnt, ich gebe dann zwei Kisten Bier aus ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 09:52
Zitat von TripaneTripane schrieb:Kommt darauf an, wie man denkt. Wenn man ihren Einsatz nicht als Tabubruch ansieht, sondern als pragmatische Möglichkeit zur Kriegsführung, ist das womöglich die Basis für andere Schlußfolgerungen. Wobei ich das Trump an dieser Stelle nicht unterstellen will, aber kann man es ausschließen? Oder es geht ihm darum, seinen Wählern auch dadurch das "wir sind die Mächtigsten" Gefühl zu geben. Jedenfalls steigt dann die Wahrscheinlichkeit, dass auch der Iran sich eine Bombe zulegt, und alle bisherigen Vereinbarungen (sofern er sich je daran gehalten hat) nichtigt.
Die jetzigen Kapazitäten der Abwehr dürften aber noch nicht ausreichen um einen Gegenschlag abzuwehren, wenn man sie also einsetzen würde, dann erfolgt wohl auch ein Gegenschlag der zum Teil durchkommen wird. Mit einem Abwehrsystem wäre das Risiko für einen Gegenschlag geringer, wobei man natürlich auch kalkulieren kann, je umfassender der Erstschlag umso geringer wird der Zweitschlag ausfallen. Ein Abwehrsystem sollte in der Lage sein einen Zweitschlag weitgehend zu verteidigen aber das wird auch etwas kosten... Wobei man jetzt sagen könnte Iran und Nordkorea sind noch keine Bedrohung, England, Frankreich, Indien und Pakistan eine sehr geringe, bleiben noch China als eine wachsende und Russland als stärkste Bedrohung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 10:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal sehen ob es bald ein nettes Trumpgate gibt, und ich wünsche mir den Kerl wirklich in den Knast, was wäre das doch für ein Fest. Wer in der Nähe wohnt, ich gebe dann zwei Kisten Bier aus ...
O.k., ich komm vorbei und bring noch zwei Kästen Bier mit... :D  :bier:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 10:32
@Hape1238
@nocheinPoet
Klar wäre es schön wenn die Dumpfbacke den Job verliert....aber schon mal an die möglichen Folgen gedacht ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 10:39
@querdenkerSZ
Der Vize wird Präsident. Scheint mir eine bessere Variante zu sein.
Geopolitisch wird dann Moskau wohl ein steifer Wind um die Nase wehen. Wird auch Zeit...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 10:46
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nicht, dass ich ein Fan von Pence wäre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Linie von Trump weiter verfolgen würde.
Teils teils.

Ich könnte mir vorstellen, dass Pence im diplomatischen Umgang mit "Freunden" und Handelspartnern geschickter und umgänglicher ist.
In der Innenpolitik würde ich mir da - außer in der Form - keine nennenswerten Besserungen erwarten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 10:49
Die KN 08 Trägerrakete soll ab 2020 einsatzfähig sein, die kann dann jede Großstadt auf der nördlichen Halbkugel erreichen



Kim mit A Bombe und Trägerrakete

1457553840-q1-0


Wikipedia: KN-08
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nunja, in die Raketenabwehr will Trump auch investieren. Dazu sollen erstmal Japan und Südkorea mit Abwehrraketen-Batterien ausgestattet werden ...



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.02.2017 um 10:58
Naja dann hat Nordkorea die Fähgikeite nder R7

Hurrah. OB man die USA beeindrucken kann indem man zweistellige KT Sprengköpfe mit einem CEP von über 1 KM verschießen kann?


melden