Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiß nicht ob das in der Form gut ist - das ist nicht klug, die Sperrung so zu interpretieren.
Wie soll man sie denn sonst interpretieren?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:36
@Abahatschi
Richtig. Aber es geht ja dabei um Meinungsmache.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:44
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber es geht ja dabei um Meinungsmache.
Da hast du völlig recht Trumps "Politik" ist nichts anderes als sinnlose Propaganda


16425876 10154495724173264 1503755571160.jpgoh8126e93e903b2eea5dc157cfa936ae4boe59079787


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:48
@Rick_Blaine
@Abahatschi
natürlich hat er nicht Muslimen ausdrücklich (also wortwörtlich) in diesem Dekret die Einreise verboten, er hat aber a) ausschliesslich muslimische Länder genannt und b) Minderheitsreligionen in diesen Ländern (also z.B. Christen) davon ausgenommen. Das ist eine Bevorzugung bestimmter Religionen gegenüber anderen. Deswegen widerspricht es der establishment clause, ich hatte es schon erwähnt. First Amendment und so.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:50
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da hast du völlig recht Trumps "Politik" ist nichts anderes als sinnlose Propaganda
So ist es. Die ganze Terrosimusdebatte ist scheinheilig, in den USA ist islamischer Terrorismus eine vernachlässigbare Gefahr im Hinblick auf den Vergleich zu den Gefahren erschossen zu werden.

Ich habe hier schon was zu geschrieben:

Beitrag von mojorisin (Seite 625)

Ich möchte auch hier nochmal betonen das außerdem Terroristen aus dem rechten Lager für mehr Tite verantwortlich sind als islamische Terroristen in den USA. Aber da redet gar niemand darüber. Die ganze Debatte ist völlig unsachlich aber emotional.Es werden somit keinerlei Probleme gelöst.

Quelle:
https://www.welt.de/politik/ausland/article150721531/Weisse-Rassisten-sind-gefaehrlicher-als-Islamisten.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:51
Nur eine kurze zwischenfrage:

Man kann zu Trump stehen wie man will, aber den länder wo er die einreise verweigert sind doch alles hochburgen vom islamischen Staat und Al-kaida oder deren tochtergruppen oder verwechsel ich da grade was?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und b) Minderheitsreligionen in diesen Ländern (also z.B. Christen) davon ausgenommen
Bist du dir da sicher? Ich habe es gestern so gelesen, dass das mit den Minderheiten in den Ländern in erster Linie damit zu tun hat, welche Flüchtlinge sie in Zukunft überhaupt noch aufnehmen wollen. Und da dann eben bevorzugt Christen. Also so ziemlich genau das was die AfD machen will und zb. Richard Sulik.
Dass das aktuelle Einreiseverbot für Christen nicht gelten soll, die zb. aus dem Iran kommen kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollen die das kontrollieren? Steht doch nicht im Reisepass.

@Alex2540

Saudi Arabien ist ebenso eine Hochburg, aber denen kann man die Einreise nicht verweigern, weil Trump es sich nicht mit den reichen Saudis verscherzen will, weder auf persönlicher, noch auf politischer Ebene...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:54
@Deepthroat23
ja, aber das ist ja Teil des Dekrets und somit verfassungswidrig


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:59
@mojorisin

eingehend auf deinen verlinkten Beitrag.

Möglicherweise ist es so das die Terrorgefahr in den USA (zahl der toten) nicht so hoch ist wie oft gesagt wurde, auch von Trump.


Aber du hast eine ganz wichtige sache vergessen, es geht nicht nur um Tote.

Er hat das seinen Wählern versprochen und das will und sollte er gefälligst einhalten.

Seine wähler werden die von dir verlinkten zahlen warscheinlich gar nicht kennen, ob und wie viel tote es wann auch immer gab interessiert den großteil in den usa nicht da geht es um andere dinge, auch um vorbehalte gegen den islam und muslime im allgemeinen wie es auch um mexikaner im allgemeinen geht zahlen sind da erstmal relativ uninteressant beim amerikanischem wähler.


Wie man das alles bewertet oder zu finden hat bleibt jedem selbst überlassen.



Freundlicher Gruß


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 09:00
@Tussinelda

Ich glaube nicht dass das Verfassungswidrig ist.
Ich kenne jetzt die Asylgesetze nicht so genau, aber ich denke, dass sich die USA sehr gut aussuchen kann wem sie Asyl geben und wem nicht.
Das lässt sich bestimmt auf religiöse Verfolgung oder Minderheitenverfolgung runterbrechen.
Anders sähe es aus wenn man sagen würde, Moslems reisen jetzt gar nicht mehr ein, nur noch Christen und Hindus. Aber das ist ja nicht der Fall.
Bin da jetzt aber nicht wirklich bewandert was die Gesetze angeht wie gesagt, man wird sehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 09:01
Also irgendwie klingt Trump recht unbeholfen, schlimmmer als der Bush Junior.

Wie gestern die Rechtfertigung bzgl "Böser Menschen die kurzfristig eingereist wären"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 09:01
@Deepthroat23
naja, das sehen einige, die sich da sicher besser auskennen als wir, offenbar anders.....und so wie ich die establishment clause verstehe, muss ich mich dem anschliessen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 09:02
Kim-Kardashian

Selbst Kim Kardashian twitterte mit einer aussagekräftigen Statistik gegen US-Präsident Donald Trump und erntet dafür von Hatern und Fans Ver-Bewunderung.

C3UNOZ4UMAEzwjf.jpg:small


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 09:05
@peekaboo

Ich habe oben etwas dazu geschrieben solche statistiken interessieren die menschen in den usa nicht, da geht es zum großteil auch um vorbehalte erlebtes im privaten panikmache usw und daher wird es in den jahren wo trump an der macht ist nicht sehr rosig aussehen für die muslime und mexikaner im land.


Die wähler erwarten das er da etwas unternimmt, wie man das alles zu finden hat, schwierige frage würde ich sagen.



Freundlicher Gruß


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 09:05
@peekaboo

Ist natürlich immer geil sowas. Vielleicht erlässt Trump ja ein Dekret, Blitze über den USA für 3 Monate zu verbieten. Oder drei Monate lang alle Amerikaner auszuweisen, das ist die Großversion der "stillen Treppe".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 09:05
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Die ganze Terrosimusdebatte ist scheinheilig
Ja, wenn er etwas für die Sicherheit der US Bürger tun wollte, würde er sich mit der NRA anlegen und nicht mit islamischen Ländern, die nich nie einen Terroristen in die USA geschickt haben (jedenfalls keinen, der einen Terroranschlag dort verübt hätte, wenn die Statistiken oben stimmen)
Ich habe oben etwas dazu geschrieben solche statistike interessieren die menschen in den usa niht,
Grundsätzlich scheint sich ein Großteil seiner Wähler nicht für die Realität zu interessieren


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 09:07
@Groucho

Saudi Arabien (eins von vielen Ländern) lässt keine Israelis einreisen und das nicht für 3 Monate sondern gar nicht.
Ist das auch so ein riesen Problem?

Mit der NRA legt er sich sicher nicht an, denn Trump ist der Meinung noch viel mehr Menschen sollten Waffen haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 09:08
@Groucho

Einige sicherlich. Aber alle denke ich nicht da spielen andere dinge mit rein.


Freundlicher Gruß


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 09:09
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:AfD machen will und zb. Richard Sulik.
Jo oder der Orban. In welche Ecke man diesen in der EU abgestellt hast ist Dir hoffentlich bekannt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 09:09
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Saudi Arabien (eins von vielen Ländern) lässt keine Israelis einreisen und das nicht für 3 Monate sondern gar nicht.
Au ja lass uns SaudiArabien als politisches Vorbild betrachten.


melden