Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 05:55
Der Trump, des is ja a Freund von mir, und er hat mir auch a Bild von sich gschenkt. Nur überleg I jetzt. Häng I eahm auf oder stell I eahm an die Wand?
Frei nach Weiß Ferdl


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 06:07
Ich sag ja, der Weg der Türkei ... Alle, die ihm widersprechen, werden beseitigt ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 06:46
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Schaut euch allein die ersten Sätze an und die verwendeten Worte, das ist der Hammer - aber überrascht mich nicht mehr.

Hier auch https://www.nytimes.com/2017/01/30/us/politics/trump-immigration-ban-memo.html

Etwas in zweifel ziehen ist also "verraten". So viel zur Wahrheitsliebe und dem ganzen Fake-News Geschwafel wenns darum geht die Medien zu diskreditieren.
Soviel zur funktionierden Gewaltenteilung in den USA, es hieß vorher er kann nicht machen was er will aber genau das tut er. Im Prinzip verhält er sich jetzt schon wie ein Diktator und es gibt kein Zeichen der Besserung. Eine Amtsenthebung wird nicht passieren, da fehlt den meisten das Rückgrat und dann noch der Glaube vielleicht bessert er sich... Mit den Zweifeln an den Wahlergebnissen legt er schon jetzt den Grundstein für die zweite Amtszeit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 07:23
@taren
Sind solche Personalentscheidungen nicht Präsidentensache?
Naja und das wegen so einer Personalentscheidungen ein Präsident des Amtes enthoben wird wäre ja nun auch fast schon mehr als lächerlich. Der Widerstand wächst, zumindest wenn man den Berichten glauben kann.
Zuallererst ist er ja auch legitim gewählt worden. Das wischt man ja auch nicht einfach so weg.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 07:39
@McMurdo

Er sollte Präsident aller US-Bürger sein. Bis zur Wahl hatten er viele hinter sich und viele gegen sich. Ein guter US-Präsident hat es geschafft, während seiner Amtszeit einen Großteil der Gegner auf seine Seite zu ziehen.

Das was Trump jetzt macht, ist diejenigen die hinter ihm standen, gegen sich aufzubringen...

Wenn das so weitergeht, dann ist Trump der erste US-Präsident mit einem erfolgreichem Amtsenthebungsverfahren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 07:43
@Fichtenmoped

Diejenigen die hinter ihm standen feiern ihn, es sind seine gegner die seine Entscheidungen verhindern wollen.Und er setzt ja nur seine Wahlversprechen um sonst hätte er seine Wähler gegen sich.
Deweiteren sollte er noch Pakistan,Afghanistan,Malaisia und wo die noch her kommen die einreise verbieten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 07:53
@DonkeyKong
nur sind die Gegner auch in der eigenen Partei.....und im Kongress und ziehen vor Gericht......trotz der paar, die womöglich feiern.....er führt sich auf wie ein Despot, nix Demokratie, sondern Diktatur. Aber die Unterstützung der Nazis, Rechten und VTler, die hat er.....da kann man sicherlich "stolz" drauf sein. Die untere Mittelschicht und Arbeiter warten sicherlich noch ein paar Tage, bis Trump das Dekret erlässt, dass ihnen die "millions of jobs" bringt. Da dies nicht kommen wird, wird er auch bald dort weniger Feiernde vorfinden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:00
@Tussinelda

bevor sie trump als rechten darstellen und so empört sind über seine einwanderungspolitik, vergessen sie nicht das es 16 staaten gibt die israelis die einreise verweigern und wo ist da das geschrei ??


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:07
@DonkeyKong
was soll ich hier schreien? Hier geht es um Trump.......somit ist Dein Post OT


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:08
@DonkeyKong
Das Geschrei kannst du gerne in einem passenden Thread ablassen, hier geht es um Trump und der bietet wahrlich genügend Stoff zur Diskussion.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:09
@Zyklotrop
@Tussinelda

Hierbei geht es um Trump und einen gegen vergleich ..das ist nicht OT nur weil ihnen die Argumente ausgehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:09
Zum besseren Verständnis:
Yates hatte die Rechtmäßigkeit des Einreiseverbots infrage gestellt. Ihren Anwälten im Ministerium untersagte sie, das Dekret bei Anfechtungen vor Gericht zu verteidigen. Yates gehörte noch der Vorgängerregierung unter Barack Obama an. Der designierte Justizminister Jeff Sessions ist noch nicht durch den Senat bestätigt. Als Nachfolgerin von Yates wurde Staatsanwältin Dana Boente aus dem Bundesstaat Virginia ernannt.
http://www.n-tv.de/politik/Trump-feuert-Justizministerin-Yates-article19679574.html

Also unterm Strich:
Yates handelt opportun. Gleiches gilt für Trump.
Übrigens:
Als erster US-Bundesstaat hat Washington eine Klage gegen den Einwanderungserlass von Präsident Trump angekündigt.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-einreise-reaktionen-105.html

@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Soviel zur funktionierden Gewaltenteilung in den USA, es hieß vorher er kann nicht machen was er will aber genau das tut er. Im Prinzip verhält er sich jetzt schon wie ein Diktator und es gibt kein Zeichen der Besserung
Deine Ansicht kann ich hier erstmal nicht teilen, dass die Gewaltenteilung in der USA nicht funktionieren würde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:12
@DonkeyKong
Was ändert sich an Trumps Vorgehen dadurch?
Eben.
Und wo und wann ich "schreie" bzw.meinen Unmut kund tue musst du wohl oder übel mir überlassen.
Mache einen Thread auf und beklage dich über das Einreiseverbot für Israeli in "wer weiss wo", aber es gehört nicht hier in den Thread.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:18
Mit der Bitte um Nachsicht (dieser Thread hat eine irre Geschwindigkeit):
Hat er den Muslimen oder allen Bürgern aus diesen sieben Ländern die Einreise verboten?
Die Bezeichnung "Einreise Verbot für Muslime" ist überall zu lesen.
Danke,


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:20
Wie sachlich hättest du es gerne, wollen wir über Doppelmoral sprechen? Wollen wir über dien hässliche Fratze im Spiegel diskutieren, über die unsichtbare Mauer an der Mittelmeerküste wo man Flüchtlinge absaufen läßt? Seit 2014 sind es über 10.000, davon allein in diesem Jahr 4.600.
Mhh bitte in den Richtigen Thread. Aber einer der einfach mal alles Gut findet um zu Provozieren ist vielleicht ein Troll im Userpelz, aber niemand auf den man eingehen müseen.


@Maite

du kannst dich nicht die Problematik einlesen bzgl Internierungen im 2 Weltkrieg?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:21
@Zyklotrop

Ich beklage mich nicht, sie sind doch erbost über mein post.
Trumps entscheidung ist ein Wahlversprechen und realität was umgesetzt wird.
Was mir gefällt sind Menschen die ein Dialog führen können ohne OT zu gehen.
Wollte viel mehr ein vergleich zeigen und den Menschen die seine Entscheidung kritisieren zeigen das andere Staaten das schon längst praktizieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:27
@abahatschi

Das Einreiseverbot gilt für alle Staatsangehörigen der genannten Länder. Der Titel Einreiseverbot für Muslime ist kompletter Quatsch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:29
@Rick_Blaine
Danke - es ist zwar richtig dass die Mehrheit in den Länder muslimisch ist, aber eine große Mehrheit der ebenfalls gesperrten Flüchtlinge sind Christen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:30
@abahatschi

Und vor allem, die Einreise von potentiell hunderten Millionen Muslime aus anderen Staaten ist ja nicht beschränkt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 08:31
@Rick_Blaine
Ich weiß nicht ob das in der Form gut ist - das ist nicht klug, die Sperrung so zu interpretieren.
Ob die Sperrung gut ist, ist eine andere Sache.


1x zitiertmelden