Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 00:02
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Wenn die Wahlen in den USA fair ablaufen sehe ich Donald Trump schon jetzt als Präsidenten.
Naja im Vergleich zu Cruz und Rubio stellt er tatsächlich das kleinere Übel dar. Er bringt mich wenigstens ab und an zum lachen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 03:17
@Doors
@interrobang
Trump wäre das schlimmste was den USA passieren könnte ! So ein Schwätzer und besserer Kaffeefahrtverkäufer hat den USA noch gefehlt.

Auch Ted Cruz wäre eine eher schlechte Wahl, mit seinem evangelikalen Fundamentalismus.

Jeb Bush und John Kasich sind die einzigen Kandidaten bei den Republikanern die man als eher vernünftig bezeichnen kann. Sie sind auch in der Vergangenheit nicht durch spinnerte Aussagen aufgefallen.

Hier kann man sich alle Kandidaten ansehen:

Wikipedia: Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2016#Umfragen


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 07:54
Zitat von che71che71 schrieb:Trump wäre das schlimmste was den USA passieren könnte !
@che71
naja, sollte er präsident werden dann liesse sich erst nach ende seiner
amtsperiode ein abschliessendes urteil fällen.
einige in deutschland sehen ja die merkel als das schlimmste was deutschland
passieren konnte.
von daher fände ich einen präsidenten trump als interessantes gegenstück
zur deutschen politik.
dort der amerikanisch präsident trump, für den amerikanische interessen primär
im vordergrund stehen, da die deutsche kanzlerin merkel, für die deutsche
interessen eher sekundär sind. primär sieht sie die political correctness als
vordergründig.
welches land unter welcher politik wird mittelfristig erfolgreicher sein ?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 09:53
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:einige in deutschland sehen ja die merkel als das schlimmste was deutschland
passieren konnte.
Sagen hauptsächlich rechtsextreme und Verschwörungsspinner :D Von daher..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 09:54
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:da die deutsche kanzlerin merkel, für die deutsche
interessen eher sekundär sind. primär sieht sie die political correctness als
vordergründig.
Dem widerspreche ich. Merkel zeigt ihre menschliche Seite, die ist nicht verhandelbar.

Die überwiegende Anzahl der Regierungen anderer Staaten verhält sich in dieser Krise homophob. Sie schotten ihre Grenzen ab und lassen die Menschen an Zäunen verhungern und verdursten in der Hoffnung das würde abschrecken, damit sie besser in ihren Ländern verrecken.

Das ist aber off - topic hier, dafür gibts andere Threads.

Was Trump angeht spiegelt er die Meinung der Republikaner. Fasst die Meinung in seine Worte, die von Denjenigen, die ihn wählen sollen verstanden werden kann. Bei der letzten Debatte gab es regelrecht einen Wettbewerb unter den Kandidaten der Republikanern wer die härtere Gangart gegen ilegale Einwanderer anlegt.

Was die meisten Republikaner wohl nie kapieren werden ist, dass die illegale Einwanderiung 1492 begonnen hat. Die Menschen damals sind auch ohne Papiere eingereist, haben sich nicht assimiliert, haben ihre Sprache, ihre Kultur der einheimischen Bevölkerung aufgezwungen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 10:29
Mit Blick auf die Umfragen mache ich mir keine Sorgen das Trump Präsident werden könnte.

Weder gegen Hillary:

http://www.realclearpolitics.com/epolls/2016/president/us/general_election_trump_vs_clinton-5491.html (Archiv-Version vom 12.02.2016)

Noch gegen Sanders:

http://www.realclearpolitics.com/epolls/2016/president/us/general_election_trump_vs_sanders-5565.html (Archiv-Version vom 10.02.2016)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 10:58
Bei Trump imo weiss man einfach nicht was man kriegt, da sehe ich das Problem. Im Wahlkampf erzählt er alles was ihm hilft..aber ist er so, glaubt er vielleicht doch an das was er sagte, oder was davon war nur Show? Was hat er vor, wird er tun als Präsident? Möglich ist es, er ein guter Präsident wird, aber ich finde das Risiko ist zu hoch.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 11:32
Zitat von maydaymayday schrieb:Bei Trump imo weiss man einfach nicht was man kriegt, da sehe ich das Problem. Im Wahlkampf erzählt er alles was ihm hilft..aber ist er so, glaubt er vielleicht doch an das was er sagte, oder was davon war nur Show?
Das ist unerheblich.

Wenn jemand solche Äußerungen von sich gibt, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass dieser den Worten auch Taten folgen lassen will, ob er's kann ist eine andere Frage.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 11:45
@unico
Normalerweise ja, doch Wahlen sind anders, da wird viel Unsinn erzählt, versprochen+behauptet. Trump aber ist hier einfach noch ne ganz andere Liga. Wenn man guckt, dass er einige seiner Aussagen plötzlich um 180° Umdrehte, zeigt doch, er entweder a) unter Altsheimer leidet oder durchgeknallt ist, oder b) aus taktischen Gründen solches tut Beitrag von mayday (Seite 58)

Ich denke b) ..alleine deswegen darf diese Dreistigkeit nicht belohnt werden, das macht ihn imo bereits unwählbar. Doch damit wissen wir nicht, wie er tatsächlich als Präsident denn so sein wird, weil er alles mit seiner Show maskiert.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 11:51
@mayday
Ich weiß: Wenn er Präsident wäre, wär er höchstwahrscheinlich ein nicht berechenbarer Präsident.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 11:51
@unico
genau, das befürchte ich bzw. ein Risiko besteht.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 12:02
Meine Befürchtungen liegen eher darin, dass er tut, was er meint und sagt.
@mayday


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 12:53
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ich habe bei den letzen 3 Wahlen * in den USA total daneben gelegen.
Tja, wer hätte das gedacht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 12:57
Laut der facebook-Seite Faktastisch haben, ich glaube bin mir bei der Zahl aber nicht sicher, 57% der amerikanischen Bevölkerung gesägt dass sie falls Trump das Amt des Präsidenten erlangt dass sie überlegen werden die USA zu verlassen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 13:52
@m47z3
Bei 322 Millionen US Einwohnern, wären das 183.54 Millionen, die vermutlich nach Europa, möglicherweise nach Deutschland auswandern wollen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 15:50
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Die überwiegende Anzahl der Regierungen anderer Staaten verhält sich in dieser Krise homophob.
Also entweder ich hab ein ganz anderes Verständni von dem Begriff "homophob" oder das Wortpasst hier überhaupt nicht
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Was die meisten Republikaner wohl nie kapieren werden ist, dass die illegale Einwanderiung 1492 begonnen hat. Die Menschen damals sind auch ohne Papiere eingereist, haben sich nicht assimiliert, haben ihre Sprache, ihre Kultur der einheimischen Bevölkerung aufgezwungen.
Da muss man doch etwas differenzieren. Wer 1492 irgendwo eingewandert ist, war auf sich alleine gestellt und wer es nicht hinbekommen hat ist schlichtweg gestorben. Heute wandern Menschen in bestehende und bereits stark belastete Sozialsysteme ein ... das ist eine ganz andere Situation.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 16:10
@m47z3
Faktastisch. Denen traue ich nicht, meistens ist die einzige Quelle ihrer "Fakten" sie selbst, wenn man danach googelt. Ich bevorzuge Faktillon, die versorgen dich wenigsten mit gehaltvollen Fakten wie zB. "Nur 3% aller Selbstmörder würden alles wieder genauso machen" oder "ein Stück Erdgestein kostet auf dem Mond umgerechnet 2,7 mio US Dollar"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 20:13
Nichts gegen Trump aber wenn er gewählt werden sollte, dann wird es heftig auf dem Planeten knallen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 20:21
@CaptainFuture
Zitat von CaptainFutureCaptainFuture schrieb:Nichts gegen Trump aber wenn er gewählt werden sollte, dann wird es heftig auf dem Planeten knallen.
Es knallt doch schon heftig auf diesem Planeten.

Was deiner Meinung nach würde sich denn mit einem Sieg Trumps global gesehen ändern?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2016 um 21:23
@Sersch
Frag ich mich natürlich schon woher die des Wissen wollen, aber der Gedanke daran ist schon lustig


melden