Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 13:45
@Lambach
hier bitte, um das Theater abzuschliessen, ein link
http://www1.wdr.de/stichtag/stichtag3486.html


Du hast das hier unten zitierte behauptet und darauf beziehe ich mich, denn um diese Behauptung zu stützen, hast Du den wiki Artikel verlinkt und zitiert........DU hast also impeached und impeachment offenbar falsch verstanden, ist ja nicht schlimm, es aber jetzt anders darstellen zu wollen ist echt billig
Er war definitiv des Amtes enthoben und erst später vom Senat freigesprochen.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 13:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das hast du genau geschrieben. Was soll dieses verdrehen.
Ja, des Amtes enthoben ist falsch, das stimmt. Aber dennoch war er der zweite Präsident, der jemals impeached wurde, darum ging es mir eigentlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 13:46
@Lambach
aha, na geht doch......


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 13:47
@Lambach
....klar desswegen schreibst Du ja auch enthoben und beschuldigst die anderen hier am Verfall der Diskussionskultur mitschuldig zu sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 13:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, na geht doch......
Natürlich geht es. :) Nämlich immer dann, wenn man gemeinsam Begriffe klärt, ohne dem anderen gleich Verdrehungen oder sonstwas zu unterstellen. Das sollte ja auch letzten Endes der Sinn von Informationsaustausch sein - mMn.
Und der kann durchaus gesittet stattfinden.
Clinton war also impeached, was nicht gleichbedeutend ist mit des Amtes enthoben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 13:49
@parabol
Der Spiegel hat schon ganz andere Leute als hochneurotische Fälle für die Forensik,die Geschlossene,Märchenwald,Räuberhütte und alles mögliche andere bezeichnet,von Barschel über Strauss bis zu Berlusconi.
Du regst duch künstlich auf


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 13:59
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....klar desswegen schreibst Du ja auch enthoben und beschuldigst die anderen hier am Verfall der Diskussionskultur mitschuldig zu sein.
Du wirst ja nicht abstreiten wollen, daß viele hier "impeached" im Zusammenhang mit Trump so verstehen, daß sie damit absetzen meinen.
Ich habe hier überhaupt niemanden beschuldigt, sondern nur erwähnt, was dennoch stimmt.
Markantes Beispiel ist das "Trump bezeichnet alle Mexikaner als Vergewaltiger".
Genau so hat es auch Markus Lanz in seiner Sendung vom 27. Januar wieder gesagt.
Solche Sachen können sich sehr lange halten, und umso wichtiger ist es, die Nachrichten gemeinsam zu analysieren - und zwar freundlich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 14:02
Zitat von LambachLambach schrieb: daß viele hier "impeached" im Zusammenhang mit Trump so verstehen, daß sie damit absetzen meinen
Diese Fehlinterpretaion bzw. das falsche Verständnis des Wortes hast allein du unter Beweis gestellt. Unterstelle das daher nicht auch anderen Usern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 14:06
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Diese Fehlinterpretaion bzw. das falsche Verständnis des Wortes hast allein du unter Beweis gestellt. Unterstelle das daher nicht auch anderen Usern.
Du musst jetzt nicht noch nachtreten und unbedingt versuchen, zu streiten, nachdem ich meinen Fehler schon eingestanden habe, also spar dir das.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 14:07
Zitat von LambachLambach schrieb:Markantes Beispiel ist das "Trump bezeichnet alle Mexikaner als Vergewaltiger".
Genau so hat es auch Markus Lanz in seiner Sendung vom 27. Januar wieder gesagt.
Markus Lanz hatte am 27. Januar keine Sendung:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 14:10
Wie war das noch?
Das böse Establishment und die Wallstreet wird unter Trump zurechtgestutzt?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/donald-trump-und-die-wall-street-bankenregulierung-soll-annulliert-werden-a-1133153.html
So oder so: Der Wall Street ging es schon vor Trump nicht so schlecht, und es wird ihr unter Trump noch weniger schlecht gehen. Die US-Bankenkontrolle ist bald wieder komplett in der Hand von Bankern und Brancheninsidern. Jay Clayton, Trumps designierter Chef der Börsenaufsicht SEC, ist ein Wall-Street-Anwalt, der seinen Klienten half, jene Regulierungen zu umschiffen, deren Einhalt er jetzt überwachen soll, bis der Kongress sie irgendwann doch wieder abwickelt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 14:11
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Markus Lanz hatte am 27. Januar keine Sendung:
Dann war es am 26. Januar. Die, wo Ranga Yogeshwar dabei war.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 14:35
@Lambach
Bill Clinton wunde impeached, aber er musste das Amt nicht abgeben.

Impeachment bedeutet nicht automatisch Amtsenthebung.

In diesem Fall bedeutet Impeachment soviel wie Anklage. Clinton wurde angeklagt und es hätte einer 2/3 Mehrheit der Senatoren bedurft um ihn des Amtes zu entheben. Diese Mehrheit wurde nicht erreicht. Ich glaube sogar, dass eine Mehrheit ihn für "Nicht schuldig" befunden hat. Wahrscheinlich alle demokratischen Senatoren und ein paar Republikaner.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 14:40
@Lambach
Und der Focus berichtete darüber bereits am 17.06.2015:
http://m.focus.de/politik/videos/mexikaner-sind-vergewaltiger-voellig-irre-mit-dieser-rede-nimmt-donald-trump-kurs-aufs-weisse-haus_id_4758017.html
...
Über mexikanische Immigranten sagte der 69-Jährige: „Sie bringen Drogen, sie bringen Kriminalität mit sich. Sie sind Vergewaltiger. Und einige, so vermute ich, sind gute Menschen.“
...



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 14:41
Hat hier so ein wenig etwas von Beschäftigungstherapie – im Sinne von Zeitvertreib.

Jeder weiß nun wie es war und keiner ist auf  irgendeine Message eingegangen – bzw. hat diese finden können....

Wikipedia: Amtsenthebungsverfahren


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 14:48
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und der Focus berichtete darüber bereits am 17.06.2015:
Erstens schreibt auch der Focus nichts von "allen Mexikanern" und zweites ist schon lange klar, daß er sich auf einen Teil der illegalen Einwanderer bezog.
Es gibt kein Zitat von Trump, wo er von "allen Mexikanern" spricht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 14:53
Eben, wenn ich einfach behaupte "Die Polen kommen nur hierhin um zu klauen", dann dürfte jedem direkt klar sein, dass ich nicht von knapp 39 Millionen Menschen spreche...
Das ist ja wohl mehr als eindeutig...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 14:54
@1.21Gigawatt @Tussinelda @ButzLachmann @Nerok

Trump twittert wieder und stellt sich über das Gesetz. Das Urteil findet er lächerlich und darum wird es aufgehoben.
The opinion of this so-called judge, which essentially takes law-enforcement away from our country, is ridiculous and will be overturned!
Trump auf Twitter (Archiv-Version vom 04.02.2017)

Wer sich über das Gesetz stellt ist was!?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 15:08
The opinion of this so-called judge, which essentially takes law-enforcement away from our country, is ridiculous and will be overturned!
Dies ist ein nicht rechtmäßiger Eingriff in die Unabhängigkeit der Judikative, welche ein nicht verhandelbares Grundprinzip rechtsstaatlicher Demokratien ist.

Wenn es der Exekutivgewalt gelingt, ein richterliches Urteil außer Kraft zu setzen, liegt Diktatur vor.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 15:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wer sich über das Gesetz stellt ist was!?
@tudirnix
Above the Law ? Cold187um ?

Alternativ (beruflich) heißt das jetzt bestimmt Gesetzvorleger/verleger oder so...


melden