Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 21:48
Zitat von lawinelawine schrieb:kann man ja mal bei Obama nachfragen, warum er sich 2011 für diese 7 Länder entschied.
Nein, Obama ist (leider) Geschichte.

Die Frage ist, warum hat Trump diese Länder genommen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 21:50
@lawine
Und wenn du schon dabei bist, dir witzige Liste anzusehen, so sieh dir auch an, woher die Terroristen der Vergangenheit so herkamen. Trump will die Einreise von Terroristen verhindern, das passt da nur leider nicht so ganz, wenn Saudi Arabien nicht auf der Liste steht.

Man koenne Trump keine Willkuer unterstellen, halte ich btw. fuer eine goettlich naive aussage. Es geht hier um einen Mann, der die rechtsstaatlichen Prinzipien seines eigenen Landes angreift, indem er die Arbeit der Richter in aller Oeffentlichkeit durch den Dreck zieht. Hinzukommend reden wir hier ueber einen Menschen, der gerade von einem Psychologen fuer komplett bekloppt erklaert wurde. Bitte, spare es dir, die ewig gleichen Posts mit unterschiedlichen Formulierungen immer und immer wieder reinzusetzen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 21:54
Zitat von lawinelawine schrieb:ich habe mich zu den  Ländern, die von Trumps Dekret betroffen  waren/sind geäußert. diese Äußerungen werden durch die einstweilige Vefügung nicht falsch.
sie stehen seit 2011  (Obama Regierung) auf einer Liste mit Einreisebeschränkungen.
Wozu braucht man dann dieses Dekret? Der Unterschied ist, dass auch Menschen betroffen sind, die schon länger für US-Firmen oder in der USA arbeiten, sowie über Nacht plötzlich Zehntausende Visa annuliert wurden ...

Um eine Green Card oder ein Visum zu bekommen, werden die Personen wochen- oder monatelang überprüft. Es geht hier nicht um unkontrollierte Einreise von Menschen; Terroristen hätten keine Chance, durch die Maschen der Sicherheitssysteme zu schlüpfen. Die Begründung Trumps ist völlig daneben.

Obamas Regelung war akzeptabel, das Dekret von Trump ist einfach nur irrational und weltfremd ...

Die 'Politik nach Gefühl', die Trump betreibt, wird der USA nur Nachteile bringen ... Etwas mehr Hirneinsatz wäre vonnöten ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 21:56
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-muslim-travel-ban-judge-blame-court-immigration-syria-terrorism-a7564316.html



Ich krieg mich gar nimmer ein:

"Just cannot believe a judge would put our country in such peril," he tweeted. "If something happens blame him and court system. People pouring in. Bad!"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 21:59
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Obamas Regelung war akzeptabel, das Dekret von Trump ist einfach nur irrational und weltfremd
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:der die rechtsstaatlichen Prinzipien seines eigenen Landes angreift, indem er die Arbeit der Richter in aller Oeffentlichkeit durch den Dreck zieht
dem stimme ich vollumfänglich  zu


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 22:03
Zitat von lawinelawine schrieb:weil er für das Einreiseverbot nicht willkürlich 7 islamische  Länder herausgegriffen hat, sondern exakt die sieben Länder, für die schon gewisse Einreisebeschränkungen bestehen und zwar seit 2011 (Obama Regierung).
Einreisebeschränkungen in die USA unterliegen  seitdem Reisende, die sich nach dem 01.03.2011 in Iran, Irak, Syrien, Sudan, Libyen, Jemen und Somalia aufgehalten haben.
Du erkennst sicherlich den Widerspruch selbst,
Zitat von lawinelawine schrieb:man kann Trump vieles unterstellen, aber völlige Willkür bei der Auswahl der Länder, für deren Bürger  er ein 90 tägiges Einreiseverbot verhängt hat, kann man ihm nicht vorhalten.
Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben, es war sicherlich keine Willkür, dass z.B. Saudi-Arabien nicht auf der Liste steht!
Zitat von lawinelawine schrieb:zu deiner Kenntnis verweise ich auf die  aktuellen Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland.
Was hat das mit Trumps Dekret zu tun? Das Auswärtige Amt spricht Reisewarnungen aus, wenn die Sicherheit der Bundesbürger in einem Land gefährdet ist. Das ist mit Sicherheit der Fall, wenn in einem Land ein Bürgerkrieg tobt oder ein Land von einer fremden Macht bombardiert wird. Mit Terrorismus hat das erstmal überhaupt nichts


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 22:15
ich kenne das Gesetzvon 2011 /Obama  nicht, welches Einreisebeschränkung für 7 islamische Länder vorsieht.

ich habe allerdings Freunde ( Deutsche), die sich in den vergangenen Jahren zu Urlaubszwecken in 2 der auf der Liste stehenden Länder ziemlich unorthodox aufhielten (Motorradtour durch den Nahen OSten bis Afghanistan. Ihnen wurde im vergangen Jahr die Einreise in die USA
einmal nicht erlaubt und einmal erheblich erschwert. Sie hatten die falschen Stempel in ihren Pässen, um in den USA willkommen zu sein. Eine der betroffenen PErson reist regelmäßig dienstlich/geschäftlich in die USA (GEschäftpartner US Amerikaner).

Da war Obama Präsident und nicht Trump.
von daher....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 22:24
vielleicht kann @Rick_Blaine  zum Rechtlichen was beitragen?

zB ob die Gesetze von Obama  bereits eine stärkere Beschränkung der Einreise zuließen?

warum die Auswahl auf die genannten sieben Länder beschränkt wurde?
ob es unter anderen Präsidenten bereits Verfügungen gegen einzelne Länder gab, die die Einreise ihrer Staatsbürger zeitlich beschränkt unmöglich machten? (ich meine da Cuba zu erinnern, bin aber mit dem Thema nicht vertraut)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 22:25
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich kenne das Gesetzvon 2011 /Obama  nicht, welches Einreisebeschränkung für 7 islamische Länder vorsieht.

ich habe allerdings Freunde ( Deutsche), die sich in den vergangenen Jahren zu Urlaunnszwecken in 2 der auf der Liste stehenden Länder ziemlich unorthodox im Uralun aufhielten (Motorradtour durch den Nahen OSten bis Afghanistan. Ihnen wurde im vergangen Jahr die Einreise in die USA
einmal nicht erlaubt und einmal erheblich erschwert. Sie hatten dei falschen stempel in ihren Pässen.

Da war Obama Präsident und nicht Trump.
von daher....
Und genau das ist eben der Unterschied: Unter Obama wurde nicht den Einwohnern eines Landes die Einreise verwehrt, sondern Leuten, die sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in diesen Ländern aufgehalten haben. Das ist zwar auch erst einmal ein unbestätigter Pauschalverdacht, allerdings eben nicht diskriminierend wie das Trump-Dekret. Anscheinend fürchtete man unter Obama, dass Leute, die sich in diesen Ländern aufgehalten haben, dort für terroristische Aktivitäten rekrutiert und/oder ausgebildet wurden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 22:34
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Unterstützung aller 15856 Obdachlosen Familien in New York würde 28 Millionen Dollar pro Monat kosten.
Das hätte man ja praktisch ganz unabhängig von Trump schon lange machen können.
Jetzt, wo man die Obdachlosen instrumentalisieren kann, denkt man plötzlich an sie? Oder ist der Vergleich - genauso wie der mit dem Hauptschüler, auf deinem Mist gewachsen?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 22:38
@VirtualOutrage

Saudi Arabien gilt als enger Verbuendeter der USA und stand bei noch keinem us Praesidenten auf der Terrorliste.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 22:40
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und genau das ist eben der Unterschied: Unter Obama wurde nicht den Einwohnern eines Landes die Einreise verwehrt, sondern Leuten, die sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in diesen Ländern aufgehalten haben. Das ist zwar auch erst einmal ein unbestätigter Pauschalverdacht, allerdings eben nicht diskriminierend wie das Trump-Dekret. Anscheinend fürchtete man unter Obama, dass Leute, die sich in diesen Ländern aufgehalten haben, dort für terroristische Aktivitäten rekrutiert und/oder ausgebildet wurden.
Das stimmt auch nicht ... Betreffende Personen durften nicht mehr visafrei in die USA einreisen ...
Was aber nicht heißt, dass sie kein Visum mehr bekommen würden ...

Das Gesetz im Wortlaut, außer Syrien und Irak wird kein anderer Staat namentlich erwähnt:

https://www.congress.gov/114/bills/hr158/BILLS-114hr158rds.xml


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 22:44
Zitat von MaiteMaite schrieb:Saudi Arabien gilt als enger Verbuendeter der USA und stand bei noch keinem us Praesidenten auf der Terrorliste.
Ändert nichts daran das es nach Trumps Begründung auf der Liste zu stehen hätte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 22:57
Ah ja, das Dekret Ende 2011 betraf sogar nur Iraker, und zwar irakische Flüchtlinge, die einer erneuten Sicherheitsüberprüfung unterzogen wurden.

Der Grund war, dass zwei irakische Flüchtlinge wegen Terrorverdacht verhaftet wurden ...
Da war für 6 Monate ebenfalls die Einreise von Irakern eingeschränkt, Visa konnten aber weiterhin beantragt werden ... Über Monate wurden keinen oder kaum irakischen Flüchtlingen die Einreise in die USA erlaubt.

http://www.pbs.org/newshour/rundown/iraqi-visas/

Das ist aber kein Vergleich zu kompletten Einreisestops durch Trump, auch für Personen, die noch einen entsprechenden Pass besitzen, aber schon länger nicht mehr in diesem Land waren ...

Das Dekret damals betraf nur Flüchtlinge ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 23:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das Dekret damals betraf nur Flüchtlinge ...
wie diskriminierend von Obama :(

man stelle sich vor, Trump würde über 6 Monate die Einreise von Flüchtlingen verbieten.....
sind ja seit 2011 ein paar Fluchtländer dazu gekommen. u.a weil die USA ein paar islamistisch (dschihadistische) Milizen in Syrien im Kampf gegen Assad unterstützt haben.
oder für den Zusammenbruch von Libyen gesorgt haben


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 23:08
Zitat von lawinelawine schrieb:Trump würde über 6 Monate die Einreise von Flüchtlingen verbieten
Kommt noch, er will doch gar keine Flüchtlinge mehr, bzw. nur noch Christen, die unter den Flüchtlingen rar sind ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 23:08
@lawine

Beeindruckendes Quotemining Deinerseits!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 23:57
@lawine

Wieviele islamistische Terroristen kamen bisher aus Iran?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 23:59
C3cgTe6WMAESB3R



Hätte Trump tatsächlich die Sicherheit der Bürger im Sinn, dann würde er sich um andere Dinge kümmern als islamistische Terroristen.

Tatsache ist, dass Trump dieses Thema einzig und allein wegen seinem populistischen Effekt behandelt.
Er gibt den Leuten ein Feindbild und versucht sie so zu einen und hinter sich zu bringen.
Die USA haben das schonmal gemacht, damals bei Irak Krieg als man Angstmache und Feindbilder nutzte um die Bevölkerung davon zu Überzeugen, dass ein Krieg notwendig ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2017 um 00:47
@1.21Gigawatt

Och..Trump ist die Sicherheit der Amerikaner sehr wichtig...deswegen wurde letztens erst ein geplantes Gesetz eingestampft das es Leuten mit schweren psychischen Leiden verboten hätte Waffen zu kaufen.

Die müssen sich ja auch irgendwie Verteidigen!


1x zitiertmelden