Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 15:28
https://twitter.com/CNBCnow/status/827547220652220416 (Archiv-Version vom 04.02.2017)


Trump will die Finanzmärkte deregulieren, damit seine Freunde wieder mehr Geld auf Kosten der Normalbürger machen können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 15:49
Die Beraterin des US-Präsidentin, Kellyanne Conway, hat den US-Medien vorgeworfen, mit einer "respektlosen Berichterstattung" Gewalt im Land anzuregen. "Wenn Sie dem Präsidenten und den wichtigsten Sprechern keinen Respekt zollen, dann zeigen Sie keinen Respekt vor dem Amt und Sie stacheln zu einer Mob-Mentalität, wenn nicht gar zu Massenausschreitungen auf", sagte Conway dem konservativen Radio-Moderator Sean Hannity. "Sie ermutigen Leute, rauszugehen und unfriedlich zu protestieren und Flughafenzugänge für Leute zu blockieren, die einen kranken Verwandten besuchen wollen oder zu einem Trauerfall müssen und nicht fliegen können."

In dem Interview kritisierte Conway auch die friedlichen Demonstrationen gegen Trump. "Es ist nichts Friedliches und nichts Demokratisches an Leuten, die losziehen und einfach versuchen, die Wahl noch einmal auszufechten, und gegen Dinge protestieren, von denen sie nichts verstehen", sagte Conway. Der respektlose Umgang mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten sei nicht hinnehmbar. "Ich wurde erzogen, das Amt des Präsidenten und seinen gegenwärtigen Inhaber zu respektieren, unabhängig davon, wer es ist."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/kellyanne-conway-donald-trump-medien-kritik

da war doch was...achja..........
Kurz nachdem US-Präsident Barack Obama zum Gewinner der Wahl erklärt wurde, hat Donald Trump all seinen Frust abgetwittert: Der Multimilliardär nennt Obamas Sieg eine „betrügerische Travestie“ – und fordert seine Anhänger zur Revolution auf.

Donald Trump unterstützte aktiv den Wahlkampf der Republikaner. Doch nach der Niederlage ihres Kandidaten gegen den Präsidenten verdammt der Multimilliardär den demokratischen Prozess in den USA: “Obama hat die Volksabstimmung verloren und die Wahl gewonnen. Das künstliche Wahlmänner-Gremium ist ein Desaster für eine Demokratie, es hat unsere Nation zur Witzfigur gemacht.“

Die amerikanische Nation sei „völlig gespalten“. Unzweideutig behauptet Trump: „Der Verlierer hat gewonnen!“ Nur an der Redefreiheit hält der Immobilienmakler derzeit fest – und nutzt sie uneingeschränkt: Diese Wahl sei ein „kompletter Betrug“ und eine „Travestie“. Offen schreibt er: „Wir sind keine Demokratie!”

„Die Welt lacht uns aus“

Sogar zur Selbstjustiz ruft der 66-Jährige auf: „Wir können das nicht geschehen lassen. Wir sollten eine Revolution in diesem Land haben.“ Wie die aussehen soll, gibt er auch gleich vor: „Wir sollten auf Washington marschieren und diese Travestie stoppen. Lasst uns kämpfen und alles geben, um diese riesige und ekelhafte Ungerechtigkeit zu stoppen! Die Welt lacht uns aus.“

Doch offenbar glaubt Trump selber nicht an seine demagogischen Fähigkeiten. Stattdessen schlägt er auch nachdenkliche Töne an: „Unser Land ist jetzt in ernsten und beispiellosen Schwierigkeiten…wie nie zuvor“, warnt er.
http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/der-verlierer-hat-gewonnen-donald-trump-blaest-twittert-zum-marsch-auf-washington_aid_855289.html

wie nennt man das nochmal wenn man von anderen fordert was man selbst nicht macht ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 15:56
@querdenkerSZ
In der Psychoanalyse würde man es als Projektion auslegen.

Sigmund Freud hätte an Trump seine wahre Freude gehabt.

Wikipedia: Projektion (Psychoanalyse)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 16:07
@ButzLachmann
wieso Trump ?
Der Vorwurf kam ja von der Beraterin des US-Präsidentin, Kellyanne Conway,die hat nur ignoriert das ihr Herr und Meister noch wesentlich respekloser war und noch zu ganz anderen Sachen aufgerufen hat....abegesehen davon das er über Obamas Wahlergebnis noch die Unwahrheit verbreitet hatte.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 16:10
@querdenkerSZ
Hast ja recht :D – die kann man aber trotzdem alle in einen Sack stecken...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 16:41
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:“Obama hat die Volksabstimmung verloren und die Wahl gewonnen. Das künstliche Wahlmänner-Gremium ist ein Desaster für eine Demokratie, es hat unsere Nation zur Witzfigur gemacht.“
 Und jetzt hat Trump durch das gleiche System gewonnen und deffamiert alle die es kritisieren. Sowas nenne ich einen Heuchler vor dem Herrn. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 16:42
t47572b 3Mj49La
Interessant ist, dass der Louvre-Terrorist als Ägypter identifiziert wurde ...
http://www.independent.co.uk/news/world/europe/louvre-terror-attack-paris-abdullah-reda-al-hamamy-egyptian-tourist-visa-dubai-donald-trump-muslim-a7562361.html

... also ein Ägypter mit Touristenvisum. Ägypten ist nicht auf der Liste von Trumps Dekret, da muss er doch jetzt Panik bekommen und den Staat auch draufsetzen ...
Das Visum wurde in Dubai ausgestellt, also die auch gleich auf die Liste setzen ...

Das zeigt doch, wie lächerlich der Präsidentenerlass ist, und die Begründung (erhöhte Terrorgefahr) überhaupt nicht zieht ...
Wikipedia: Executive Order 13769#Betroffene L.C3.A4nder

Der Richter, der jetzt eine Einstweilige Verfügung gegen das Dekret erwirkte, wurde übrigens von den Republikanern ernannt ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 16:46
@Falco1996
nicht nur das es war auch noch falsch Obama hatte ca. 5 millionen Stimmen Vorsprung..............


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 16:48
@querdenkerSZ

Ja das kommt noch dazu, die Wahl habe ich ja damals verfolgt. Aber Trumps Anhnänger sind halt nicht die intelligentesten Leute, die glauben doch alles was der auf Twitter runterbetet. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 17:10
Wenn es schon keine Fake News sind, dann sind es zumindest ideologisch verklärte Blätter: Die Zeit Online zum Beispiel titelt heute: "Wir sind Komparsen in einem Horrorfilm". Wow... kann ich das auch eine Nummer kleiner haben? Übertriebene Polemik ist eigentlich nur noch lächerlich.
Donald J. Trump ‏@realDonaldTrump  2 Std.Vor 2 Stunden Mehr After being forced to apologize for its bad and inaccurate coverage of me after winning the election, the FAKE NEWS @nytimes is still lost!
Sie haben sich entschuldigt für ihre Berichterstattung. Wie arm ist das denn? Auch auf der Seite des Washington Post stolpert man über Artikel, die wahlweise den Weltuntergang oder den Weltkrieg prophezeien. Das klingt ja so, als wär der Trump in sämtliche Länder der Welt einmarschiert. Bei anderen Präsidenten, die tatsächlich in Länder einmarschiert sind, fielen die Berichterstattungen sanfter aus.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 17:14
@Funkystreet
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Sie haben sich entschuldigt für ihre Berichterstattung. Wie arm ist das denn?
Sie haben sich bei ihren Lesen für die Fehleinschätzungen zu Trumps Chancen im Wahlkampf. 
Die NYT und viele andere Outlets haben Trump keine hohen Chancen eingeräumt.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ihre Kritik an Trump völlig zutreffend ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 17:19
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:"Wir sind Komparsen in einem Horrorfilm". Wow... kann ich das auch eine Nummer kleiner haben?
Sag das Trump.

Was da gerade in Amerika abläuft, IST für jeden denkenden und fühlenden Menschen ein Horrorfilm!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 17:24
Neue Fabriken in den USA? Pustekuchen! Aber Indien darf sich freuen: Apple baut dort das iPhone 8 ab April vor Ort in Bangalore.
http://www.n-tv.de/technik/Apple-baut-iPhone-8-in-Indien-article19685996.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 17:30
@Groucho


Wenn das schon ein Alptraum ist, was ist dann erst das, was Bush 2003 tat? In eine Diktatur einfallen, ohne wirklichen Grund? Das wurde damals auch kritisiert, aber "Alptraum"?...
Eher wirken die Clinton-Unterstützer-Blätter wie ein verschrecktes Reh, das sich mit übertriebener Polemik selbst Angst einredet.

@querdenkerSZ

Na dann, wenn Apple sein Iphone 8 in Bangalore baut, ist natürlich alles dahin und seine Politik komplett nutzlos. Zum Glück will hier niemand kleine Fakten aufbauschen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 17:32
@Funkystreet
das hätte Ford mit seiner fast fertigen Fabrik in Mexico auch machen sollen..."wieso wir bauen da nur für Mittel- und Südamerika "......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 17:33
@Funkystreet
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Na dann, wenn Apple sein Iphone 8 in Bangalore baut, ist natürlich alles dahin und seine Politik komplett nutzlos.
Das ist sie sowieso.
9 von 10 Jobs die seit 2000 verloren gingen, gingen wegen Automatisierung verloren.
Ein Bildungsproblem, dass Trump mit der unfähigen Betsy DeVos nur noch verschlimmern wird.

Er sagt er wird der beste "Jobs-Präsident", aber hat nichtmal das echte Problem erkannt.
Trump redet über Immigration, Outsourcing und Trade Deals, diese Dinge haben geringen bis gar keinen negativen Einfluss auf den amerikanischen Arbeitsmarkt, im Gegenteil, der Einfluss ist in den meisten Bereichen sehr positiv.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 17:42
@querdenkerSZ
Gut, dass Trump nun Deregulierung unternimmt. Das ist alles mittlerweile so durchreguliert, manche Firmen haben eigene Abteilungen, die sich ausschließlich mit Regulierungen beschäftigen.

Auch in Deutschland ist einer der Gründe, keine Firma zu gründen, der Papierkram und die Bürokratie. Das ist völlig aus dem Ruder gelaufen und er, als ehem. Businessman, weiß das. Generell ist er der erste seit Langem, der Wirtschaft studiert hat und nicht Jus (wie Obama, Clinton...). Das heißt, er hat nicht die rechtliche Zufriedenstellung im Sinne von Iustitia im Sinn, sondern das Profit. So einfach ist das. 

Die Leute warens satt, über den Wortlaut von LGBT-Gesetzen zu streiten und darüber, was man sagen darf uns was nicht (safe rooms, gender equality, supremacy, Professoren die einer Frau ein Kompliment wegen des guten Aussehens machen und dann angezeigt werden und weiters). Solche linksliberalen Dummheiten waren letztlich der Grund für seine Wahl. Das bedeutet = das amerik. Volk will offenbar jemanden, der hart durchgreift.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 17:47
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Gut, dass Trump nun Deregulierung unternimmt.
Du meinst gut für Konzerne. Schlecht für normale Bürger und die Umwelt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 17:48
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du meinst gut für Konzerne. Schlecht für normale Bürger und die Umwelt.
Genau das.
Deregulierungen kommen NUR den Konzernen zu gute die dann wieder zügelloser agieren können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 17:52
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wenn das schon ein Alptraum ist, was ist dann erst das, was Bush 2003 tat? In eine Diktatur einfallen, ohne wirklichen Grund?
:D  Wollen wir ablenken?

Hat irgendwer gesagt, dass Trump der einzige Horror ist?
Aber leider sind wir hier im Trump Thread und die anderen OT.

Du kannst aber gern einen G.W. Bush oder Kim Jong Un Thread aufmachen und dort über die reden.
Das heißt, er hat nicht die rechtliche Zufriedenstellung im Sinne von Iustitia im Sinn, sondern das Profit. So einfach ist das.
Nein, so einfach ist das eben nicht.

Ich weiß zwar nicht, was seine Studienfächer waren, aber im Herzen ist er ein BWLer und kein VWLer. Ein Präsident sollte aber VWLer sein und nicht BWLer


2x zitiertmelden