Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 08:37
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Sanders soll als Demokrat regieren und nicht als verkappter Despot
Wen hat Sanders im Kongress vor sich? Die Republikaner werden sowieso alles blockieren, was er durchsetzten will.

Dann ist Senders eigentlich auch kein Demokrat - er ist nur in die Partei eingetreten um kandidieren zu können. Ich kann mir Vorstellen, das sich Sanders und die Demokraten auch nicht ganz so Grün sind. Sanders ist ein Sozialist. Sind das die Demokraten auch? Das bezweifle ich irgendwie...

Er hat also keine Wahl. Entweder bleibt es beim Reden schwingen (weil ihm der Kongress vereint Knüppel in die Beine schmeißt) oder er tut etwas.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 09:00
@Negev
Wir werden sehen. Das geheule (wie seinerzeit hier über Oskar Lafontaine) wird sicher gewaltig sein. Die armen Milliadäre und sonstigen Hungerleider werden tüchtig auf den Putz hauen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 10:51
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich wünsche mir Sanders für die USA. Klar, er wirds schwer haben im Kongress aber vielleicht reißt er doch was?! Letztlich kann er Verordnungen auch alleine durch prügeln und Notstandsgesetze erlassen. Einen Plan hat er sicher?!
Ich wünsche mir Trump vs Sanders.
Das wird ein Battle zwischen alles wofür Amerika steht, Freiheit Eigenverantwortung American Dream, gegen Sozialismus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:01
@Durchfall

trump steht aber weder für freiheit, noch für eigenverantwortung, noch für den Ameridcn dream.

er hat sein vermögen geerbt, hat für pleitegegangene unternehmen nie verantwortung übernommen (oder für sonstwas in seinem leben) und will die freiheit vieler menschen einschränken.

Aanders will das nicht, und was in amerika sozialismus heißt ist bei uns rechts von der linkspartei anzusiedeln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:01
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich wünsche mir Trump vs Sanders.
Das wird ein Battle zwischen alles wofür Amerika steht, Freiheit Eigenverantwortung American Dream, gegen Sozialismus.
Ja, genau. Und Trump soll als klarer Sieger hervorgehen. Dann brauchen die nur noch eine 24 Stunden Kamera mit eigenem Kanal für ihn einrichten und die Popcorn-Industrie wird boomen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:er hat sein vermögen geerbt, hat für pleitegegangene unternehmen nie verantwortung übernommen (oder für sonstwas in seinem leben) und will die freiheit vieler menschen einschränken.
Hat er nicht. er ist Milliardär. Die hat er nicht geerbt.
Trump verkörpert den American Dream wie kaum ein anderer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:06
@Durchfall
Sein daddy war multimillionär und damals waren dollar noch mehr wert.
Er kommt aus reichem haus und daddy hat ihm alle tollen unis bezahlt und war selbst unternehmer.

Wo ist das bitte american dream?

Es ist wohl kaum american dream, wenn der sohn von nem millionär noch ein paar millionen oben drauf macht.

Wo war trump denn mal tellerwäscheR?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:10
@shionoro
Da spricht der Neid aus dir.
Trump hat aus ein paar Millionen Milliarden gemacht. Er ist ein busines Genie.
Er hat das knowhow, was Amerika braucht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:10
@Durchfall

Nein, warum sollte ich darauf neidisch sein?

Turmp hat nen scheiß erreicht, und nen business genie ist er auch nicht.

Er hatte tolle starchancen und hat ne menge firmen in den sand gesetzt, musste dafür aber, weil er ohnehin reich war, nie bluten.

Wo soll der jetzt haben was amerika braucht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Turmp hat nen scheiß erreicht, und nen business genie ist er auch nicht.
Er ist Millardär und hat ein Immobilienimperium aufgebaut.
SChau dir mal seine Frau an.
Der Mann hat extrem viel erreicht. Außerdem ist er noch TV Star.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:15
@Durchfall

Aber er war schon vorher multimillionär allein durch erbe und konnte auch nur deswegen an guten unis WW studieren, weil sein vater es ihm ermöglichte.

Das hat nen scheiß mit amerikanischen Traum zu tun.

Was gibt es an seiner frau anzuschauen, außer ihren körper? Sie ist ein model und äußert sich nicht öffentlich außer mit 'jo trump is der geilste'.

Das findest du in einer partnerschaft erstrebenswert?

Was hat er denn nun erreicht, außer dass er (wie das sehr viele millionäre tun) noch was auf sein vermögen draufgepackt hat?

Schätzungen zufolge ist er sogar weit weniger vermögend, als er es gern erzählt.

In jedem fall hat es aber nen scheiß mit american dream zu tun wenn du mit mehreren millionen im rücken anfängst.

Wenn du 300.000.000 Dollar erbst (und das ist damals WESENTLICH mehr geld gewesen), dann hast du von vornherein gewonnen.

Trump hat so oft vor gericht verloren und firmen in den sand gesetzt dass jeder mit wneiger kohle pleite wäre.

Er hat lediglich das glück, dass ihn das nicht zu jucken braucht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:23
@shionoro
Dass er Geld geerbt hat, macht seinen ERfolg nicht zu nichte.
Milliardär, business Genie, charismatisch, intelligent. Seine Frau ist heiß.
Trump ist der real life Tony Stark.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:30
@Durchfall

Es zeigt uns aber, dass er perfekte startchancen hatte und kaum möglichkeiten, zu versagen.

Trump ist kein genie.

trump hat in den letzten 25 Jahren 4 mal mit eine, unternehmen konkurs angemeldet. VIER. MAL.
Und dabei hat er millionen und teilweise milliarden verloren.
Er hat lediglich genug geld im rücken gehabt, jedes mal, dass er einfach ne yacht oder ne airline verkaufen und weitermachen konnte.

Das haben andere unternehmer nicht, die wären dann unwiderbringlic hpleite.

Jetzt erzähl mir mal, inwiefern es von einem genie zeugt, wenn du einfach zu viel geld hast als dass dir ein konkurs gefährlich werden könnte, und dieses geld von deinem vater geerbt hast?

Seine Frau ist ein model was ihn vermutlich eher wegen dem geld hinterhergerannt ist und die nicht sonderlich viel in der birne zu haben scheint, ich weiß nicht, was du daran so erstrebenswert findest.

Da hat es so ein bill gates vermutlich besser getroffen. Die hat keine so großen hupen, aber ist langfristig vermutlich die weit erfüllendere partnerin.

Auf den erfolg von bill gates kann man durchaus mit respekt schauen, der hat wirklich den amerikanischen traum gelebt.

trump? wie gesagt, gib mir 300 millionen dollar, und dann geb ich dir auch nach ner weile ne milliarde zurück wenn ich mir vorher noch nen master in WW von ner elite uni besorge (und dazu muss man nicht intelligent sein).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:33
@Durchfall
Sorry, ich kann mich nicht erwehren, deinen Avatar-Namen mit deinem Gerede hier in Verbindung zu bringen...
Da wird mir echt übel von... :(


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:34
@shionoro
WEnn man auf dem Level wie Trump operiert geht auch mal ein Unternehmen schief.
Dass er ein genialer Mann mir Erfolg ist, zeigt das Endergebnis.
Seine Frau ist übrigens sehr intelligent. Viele sind überrascht, weil sie sie unterschätzen.

Melania wäre ein viel schönere First Lady als Michelle Obama.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:35
Ich denke auch dass man sich jedenfalls schonmal so langsam mit dem Gedanken anfreunden sollte, dass Herr Trump der nächste Präsident sein könnte. Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so gering und daher sollte man seine Gedanken auch ein wenig an die Wahrscheinlichkeit anpassen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:35
nicht zu vergessen, dass schon der vater von trump ne menge geerbt hat und darauf aufbauen konnte.

Wo da irgendwo american dream sein soll ist mir schleierhaft.

@Durchfall


Das endergebnis zeigt das aber eben nicht.

Das Endergebnis zeigt, dass er ziemlich oft lügt, und bei überprüfungen regelmäßig weit weniger kohle hatte, als er das gerne erzählt.

Inwiefern ist seine Frau intelligent?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das endergebnis zeigt das aber eben nicht.
Doch natürlich. Er ist Millardär, also war er erfolgreich. Er hat seinen eigenen Trump Tower.
Du musst dich schon mit Trump beschäftigen. Trump sucht sich auch keine dumme Frau aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:40
@Durchfall

Nein, du verstehst das ziemlich falsch.

Er hat mit ner halben miliarden angefangen und hat dann in allerlei sachen investiert.

Das reinvermögen was er liquide hat ist nicht so hoch, aber die investitionen sind nominell sehr hoch, weil solcherlei dinge, in die er investiert, stark schwanken.

Mal hat er (wie bei unternehmern in der größenordnung üblich) viele milliarden, mal weniger als eine milliarde.

trump lügt ziemlich oft.

Es gibt genpgend schätzungen, dass er keineswegs so reich ist, wie er sagt.

Du beschäftigst dich hier doch nicht mti dem kerl .

Von wiki:
Im November 2005 schrieb der New-York-Times-Autor Timothy O’Brien in seinem Buch The Art of Being The Donald, Trump sei nicht Milliardär, sondern lediglich Multi-Millionär; er schätzte das Vermögen auf 150 bis 250 Millionen US-Dollar.[142] Trump reichte dagegen eine Klage mit einem Streitwert von mindestens 2,5 Milliarden US-Dollar wegen Diffamierung („libel“) ein[143] – unterlag jedoch vor Gericht.[144] In der Verhandlung wurde bekannt, dass die Deutsche Bank Trump ebenfalls nicht als Milliardär einstufte, sondern ein Vermögen von 788 Millionen US-Dollar schätzte. Das wies Trump ebenso zurück.[145]
Das ist einmal weniger, und bei der zweiten schätzung minimal mehr als das geld, was er geerbt hat.

Wo ist da der geniestreich?
Erzähl mal.

Und kennst du den mann persönlich, oder haste nur die propagandabücher die er nich selbst geschrieben hat geschluckt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:51
@Durchfall

Du scheinst alles in allem jedenfalls wirklich keine ahnung davon zu haben, worum es beim american dream geht.

Einer, der auf Grund von erbe überhaupt gar nicht auf die fresse fliegen kann, der kann ne menge dinge tun, ohne sonderlich begabt zu sein.

Wenn du mir nen ivy league college spendierst und nen paar millionen startkapital ist das wirklich nicht besonder schwer, kaum ein reicher mensch verarmt, besonders nicht in amerika, tendenziell vermehren die alle ihr vermögen (genau das ist ja das problem).

Ein Problem haben arme leute, die nebenjobs annehmen müssen um an scheißunis zu studieren ohne nen guten ruf.
Die möglicherweise verwandte pflegen müssen und es sich definitiv nicht leisten können, mit ihrem geld zu spielen in riskanten geschäften die hohe gewinnen abwerfen könnten.
Wenn die einmal bankrott gehen bleiben sie das nämlich, ohne krankenversicherung und mit zwei jobs um über die runden zu kommen, und das war's dann.

Und der american dream ist für diese leute gedacht, damit sie wieder nach oben kommen und sogar wohlhabend werden können.

Und GENAU DAS vertritt sanders.
Und er ist nicht der erste eher sozialistisch eingestellte präsident in den USA (schau dir mal an, was der alte roosevelt so gesagt hat).

Trump vertritt das ganz sicher nicht.
oder haste schonmal gehört, dass er geld in die ärmeren bezirke pumpen will damit die dieselben startchancen haben wie jemand aus reicheren gegenden?

Aber es ist schon amüsant wie du jemanden zum genie erklärst, der komplett ohne eigenleistung einfach reich geblieben ist und sich dann nen model angelacht hat.
Der tausend mal schon beim offensichtlichen lügen (und oft aus rein narzistischen gründen9 entlarvt wurde und quasi gegen alles, was amerika eigentlich ausmacht auftritt (außer waffen).

Gewählt wird er ja doch nicht, aber trotzdem solltest du vielleicht bei der wahl deiner vorbilder nochmal in dich gehen.


1x zitiertmelden