Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du scheinst alles in allem jedenfalls wirklich keine ahnung davon zu haben, worum es beim american dream geht.
Doch Trump hat ihn z.B. vorgelebt.
Er weiß auch was man braucht um die USA wieder in die richtige Richtung zu bringen.
Ich empfehle die Bücher die er geschrieben hat zu lesen. Man lernt sehr viel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:55
@Durchfall

Hat er nicht.

Trump war niemals arm, darum kann er den american dream nicht leben, der setzt das nämlich vorraus.

Trump ist nie aufgestiegen, er ist oben geboren.


Hab mir ja schon gedacht, dass du seine unsinnsbücher gelesen hast.

Dir ist klar, dass die von nem ghostwriter sind und er seine positionen alle paar jahre wechselt und viele lügenmärchen erzählt , oder?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:56
@shionoro
ne Trump hat vor jahren schon das gleiche gesagt wie jetzt.
Der American Dream beinhaltet viel mehr als das. Deswegen empfehle ich seine Bücher.
Als erstes "the Art of the Deal".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 11:58
@Durchfall

Hat er nicht, er hat vor jahren demokratische positionen vertreten

Du weißt echt nen scheiß über ihn, oder?

Du weißt auch wie gesagt nicht, was der american dream bedeutet.

Der american dream bedeutet, dass jeder entsprechend seinen fähigkeiten dazu in der lage ist, möglichkeiten zu ergreifen.
Und dagegen ist trump, und er hat auch nicht im rahmen seiner fähigkeiten möglichkeiten ergriffen, sondern im rahmen seines erbes.
Er ist oft genug bankrott gegangen, sodass fast jeder andere unternehme rpleite wäre und konnte sein vermögen nicht sonderlich vergrößern verglichen mit anderen unternehmern.

Er lebt weder etwas vor, noch ermöglicht er anderen leuten etwas.

Er will das gegenteil vom amerikanischen truam umsetzen, nämlich, dass arme arm bleiben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 12:01
Is ja nich das erste mal, dass er präsident werden will.

Man kann das daran sehen, wie seine positionen von halbwegs vernünftigen gedanken (und eher liberaler richtung) zu immer einfachereren hetztiraden wurden.

Das kommt ja leider bei leuten wie dir an. Zum glück nicht bei der amerikanischen mehrheit, aber bei den eher simplen amerikanern ebenfalls.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 12:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum glück nicht bei der amerikanischen mehrheit, aber bei den eher simplen amerikanern ebenfalls.
und ich dachte immer, die Mehrheit der Amerikaner sei simpel gestrickt.....mal abgesehen von einigen Menschen in den großen Städten an Ost- und Westküste...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 12:07
@Durchfall

Nicht SO simpel, dass man sie mit 'ban all muslims' zum wählen bewegen könnte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 12:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er ist oft genug bankrott gegangen, sodass fast jeder andere unternehme rpleite wäre und konnte sein vermögen nicht sonderlich vergrößern verglichen mit anderen unternehmern.
Du entgegnest einem User keinen Plan zu haben und schreibst dann sowas :D

Trump war also schon Privatinsolvent? Quelle?

Er konnte sein Vermögen nicht sonderlich vergrössern? Von 200 Millionen auf 4-8 Milliarden?
Peanuts :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er will das gegenteil vom amerikanischen truam umsetzen, nämlich, dass arme arm bleiben.
Woran machst du das fest?

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:und ich dachte immer, die Mehrheit der Amerikaner sei simpel gestrickt
Denkt der hochnäsige Deutsche gerne :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 12:19
@Deepthroat23


Ja, in der tat, peanuts.
Zunächst mal hat er mit ca 500.000 million angefangen, wenn wir die inflation bereinigen.

Und dann schwankt sein vermögen mal zwischen 4 milliarden, mal mit weniger als das was er hat, weil das bei großen vermögen, die angelegt sind, nunmal kursabhängig so ist.

Das ist keine qualitative vergrößerung seines privatvermögens, das sind angelegte gelder, deren werte erheblich schwanken können.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Woran machst du das fest?
Kenn du sein politisches programm nicht?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 12:19
@Deepthroat23
Zitat von shionoroshionoro schrieb: m November 2005 schrieb der New-York-Times-Autor Timothy O’Brien in seinem Buch The Art of Being The Donald, Trump sei nicht Milliardär, sondern lediglich Multi-Millionär; er schätzte das Vermögen auf 150 bis 250 Millionen US-Dollar.[142] Trump reichte dagegen eine Klage mit einem Streitwert von mindestens 2,5 Milliarden US-Dollar wegen Diffamierung („libel“) ein[143] – unterlag jedoch vor Gericht.[144] In der Verhandlung wurde bekannt, dass die Deutsche Bank Trump ebenfalls nicht als Milliardär einstufte, sondern ein Vermögen von 788 Millionen US-Dollar schätzte. Das wies Trump ebenso zurück.[145]
Zumindest hat Shinoro seine Quelle der Finanzkraft Trumps gequotet (Wikipedia) - wie Du auf Deine kommst, sei dahingestellt, witzig jedoch ist, das Du Quellen einforderst, aber selber keine bringst.

@Topic

Platt gesprochen ist der "American Dream" das vielgenutzte "vom Tellerwäscher zum Millionär" - und nicht vom Mulitmillionär zum Multimillionär.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 12:43
@shionoro

Er hat 200 Millionen geerbt und hat heute mehrere Milliarden.
Wenn du das nicht als erheblichen Anstieg siehst, dann ist klar, dass du es einfach nicht anerkennen WILLST und damit ist das Thema auch erledigt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kenn du sein politisches programm nicht?
Netter Trick. Versuchst dich jetzt raus zu wursteln.
Klappt aber nicht. Sag mir woran du das fest machst oder gestehe, dass du keinen Plan hast.

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Zumindest hat Shinoro seine Quelle der Finanzkraft Trumps gequotet (Wikipedia) - wie Du auf Deine kommst, sei dahingestellt, witzig jedoch ist, das Du Quellen einforderst, aber selber keine bringst.
Quelle wofür? Sein Vermögen?
Das kommt alle paar Seiten wieder auf dieses Thema. Da kommt dann immer dieser Mist aus 2005.
Ich habe es schon gepostet und bin es leid das immer wieder tun zu müssen.
Google ist hier sehr hilfreich.
Wer sich damit zufrieden gibt dass ein Typ vor 11 Jahren behauptet hat, Trump ware "nur" Multimillionär, der soll das doch tun.
Mir egal, ganz ehrlich.
Ich finde Forbes aus 2015 informativer, aber das kann ja jeder entscheiden wie er will.
Aber okay. Einmal poste ich es noch und dann hab ich wirklich keinen Bock mehr.
http://www.forbes.com/profile/donald-trump/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 12:46
@Deepthroat23
@shionoro

Der "Amerikanische Traum" ist sowieso nur eine Idealvorstellung.

Auch in der USA, ist die soziale Herkunft entscheidend für den späteren Wohlstand.

Platt ausgedrückt. Reiche bleiben Reich. Arme bleiben Arm, aber haben die Möglichkeit aufzusteigen. Weil Rechte gegeben sind.

Was jetzt Trump, da anderes machen will, bleibt mir ein Rätsel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 12:53
@Deepthroat23

Also wiederholst du deine Aussage, ohne auf meine argumente einzugehen?
Es SIND peanuts, von dem geld, was er geerbt hat, auf das geld, was ihm zugeschrieben wird, zu kommen.

Wenn du das mit vergleichbaren unternehmern vergleichst, dann würdest du das einsehen.

Außerdem hast du hier bewusst die höchste schätzung genutzt. Es gibt auch schätzungen, nach denen er sogar weniger geld als privatvermögen hat als sein erbe.

Ist es dir so unverständlich, dass mit aktien und immobilieninvestments solche schwankungen wie zwischen ner halben millionen und ein paar milliarden nicht sonderlich groß sind?

Er hat auch des öfteren nach schätzungen mal weniger als ne milliarde.

Man kann kaum sagen, dass er sich hier qualitativ verbessert hat.

Er hatte immer viel geld, und er ist auf dem niveau auf dem er war geblieben, obwohl er ne menge verluste einfuhr zeuitweise, weil er genug kohle hatte, als dass er nicht tief fallen konnte.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Netter Trick. Versuchst dich jetzt raus zu wursteln.
Klappt aber nicht. Sag mir woran du das fest machst oder gestehe, dass du keinen Plan hast.
Ne, aber offensichtlich kennst du die nicht.

Das find ich immer am bestne, mit leuten reden die von der sache null ahnung haben, aber dann so auftreten .

Aber bitte sehr:

Wikipedia: Political positions of Donald Trump#Education
Trump has stated his support for school choice and local control for primary and secondary schools. On school choice he's commented, "Our public schools are capable of providing a more competitive product than they do today. Look at some of the high school tests from earlier in this century and you’ll wonder if they weren't college-level tests. And we’ve got to bring on the competition—open the schoolhouse doors and let parents choose the best school for their children. Education reformers call this school choice, charter schools, vouchers, even opportunity scholarships. I call it competition—the American way."[42]

He has stated he opposes the Common Core State Standards Initiative for primary and secondary schools,[36][43] and has called Common Core "a disaster" that must be ended.[44]
Freie Wahl der schule heißt hier im endeffekt, dass sich reiche familien in schöne schulen einkaufen können und arme nicht.
wettbewerb der schulen heißt ganz genau das.

Er will sogar lockern, dass es vegleichbare standards zwischen amerikanischen schulen gibt.
Trump favors replacing the Affordable Care Act (commonly referred to as "Obamacare") with a free-market plan and competition to lower costs, although he has also stated support for a single-payer system in the past.[58] He supports funding Social Security and Medicare rather than cutting them.[36][43] He has previously expressed support for allowing people to privately invest their social security dollars.[59]

Trump believes that childhood vaccinations are related to autism, a hypothesis which has been repeatedly debunked.[60]
Heißt im endeffekt, wieder keine krankenversicherung für arme amerikaner.
Was im endeffekt bedeutet, dass kinder armer eltern öfter krank werden und in defr schule ausfallen, arme eltern öfter krank werden (und bleiben) und im job ausfallen und gerell eine höhere belastung für arme.
Also eine weitere chancenungleichheit von den startbedingungen her.

Zusätzlich die typische impfungs VT, aber das nur am rande.
In 2015, Trump told a Patrolmen's Benevolent Association that "anybody killing a police officer, the death penalty is going to happen." He stated, "Police forces throughout the country have had a hard time, a lot of people killed."[62][63]
Ist hier nur die spitze des eisbergs, aber trump setzt sich generell für höhere gefängnisstrafen, frühere gefängnisstrafen mehr hinrichtung blabla blub ein.

Was im endeffekt bedeutet, dass irgendein kid aus dem ghetto das mit den falschen leuten rumhängt durchaus nen paar jahre im knast sitzen kann. Dass das keinen sonderlich tollen effekt auf die chancen von armen leuten hat, sollte dir wohl klar sein.
Trump opposes increasing the U.S. minimum wage, saying that doing so would hurt America's economic competitiveness. Speaking at the Republican debate on November 10, Trump said, "We are a country that is being beaten on every front—economically, militarily. Taxes too high, wages too high, we're not going to be able to compete against the world ... People have to go out, they have to work really hard, and they have to get into that upper stratum."[8]
Also will trump weiterhin haben, dass arme menschen in zwei jobs arbeiten aber trotzdem ihren kindern keine vernünftige ernährung ermöglichen können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 12:54
@Samsaraa

Er verringert eben die aufstiegschancen der armen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 13:02
@shionoro
Ich würde nicht nur die Schuld an Trump geben.

Hast doch mitbekommen was für ein Shitstorm Obama geerntet hat, als er die Krankenversicherung eingeführt hat.

Ich glaube, die Amerikaner ticken da anderes, und sind halt mit der "freien Marktwirtschaft" aufgewachsen.

Wir in Deutschland halten soziale Leistungen eigentlich für Selbstverständlich. Und auch bei uns spielt die Herkunft eine große Rolle. Die soziale Ungleichheit kann man glaube ich nie komplett überwinden.

Man kann aber Maßnahmen machen, indem ein Stück weit sich man den gleichen Rechten für alle nähert.
Und da gebe ich dir Recht, dass Trump da nach deinen Textauszügen sich der Idealvorstellung eines "American Dreams" entfernt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 13:05
@Samsaraa

Das ist mir schon klar , aber dann soll mir doch keiner was vom american dream erzählen.

Davon abgesehen. Die republikaner werden immer schwächer.

In den USA sind viele leute mittlerweiele für solche dinge

Sonst wäre sanders nicht da, wo er momentan steht, selbst wenn er nicht kandidate wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 13:10
@Durchfall
Das ist zwar sehr liebenswert von dir, dass du Trumps unbestrittende Leistungen verteidigt, das braucht er genausowenig wie es ihn nicht die Bohne interessiert ob so unbedeutende Zeitgenossen seine Erfolge schmälern wollen.

Trump polarisiert, das ist sein Programm. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Aber alle fühlen sich wohl dabei, weil er alle Stereotype bedient.

Weil die vernünftige Mitte, man sieht es an den Kommentaren hier, ständig kleiner wird wird er mit seinem Masterplan ziemlich weit kommen. Falls er die Wahl gewinnt, werden in der Amerika AG, die Reichen noch reicher, die fühlen sich imme gut.
Die Armen werden arm bleiben werden sich aber gut fühlen weil ein starkes Amerika das Selbstwertgefühl hebt.

Die Mittelklasse wird ein paar Aufsteiger feiern und sich dabei gut fühlen, denn es könnte ja morgen bereits den nächsten Aufsteiger geben.

Bei Obama haben sich alle Scheiße gefühlt, die Stimmung kann nur besser werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 13:12
@yenredrose

Das ist wohl die schlechteste politische analyse die ich seit langem gelesen habe.

warum wurde obama denn wiedergewählt, was meinst du?

Und zusätzlich die republikanische partei immer schwächer, weil der wähler es nicht gut aufnahm, wie vehement sie obamacare verhindern wollten?

Trump hat keine chance auf sieg.
Im gegenteil. Ted Cruz oder Rubio hätte die eventuell, aber trump verschreckt die moderaten rep wähler in einer zeit, ind er die rep eh schwach ist.

Sowohl gegen sanders als auch gegen hillary sehen seine umfragen nicht rosig aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 13:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also wiederholst du deine Aussage, ohne auf meine argumente einzugehen?
Welche Argumente? Du hast nicht argumentiert, du hast unbelegt behauptet.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem hast du hier bewusst die höchste schätzung genutzt.
Warum? Forbes sagt aktuell 4,5 Milliarden, er selbst sagt 10.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt auch schätzungen, nach denen er sogar weniger geld als privatvermögen hat als sein erbe.
Wo sind diese Schätzungen? Kommst du jetzt auch mit dem Buch von 2005? Ernsthaft??
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist es dir so unverständlich, dass mit aktien und immobilieninvestments solche schwankungen wie zwischen ner halben millionen und ein paar milliarden nicht sonderlich groß sind?
Schwankungen von einer halben Million bis zu mehreren Milliarden sind nicht groß?
War das jetzt dein Ernst oder habe ich den Witz nicht verstanden?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er hat auch des öfteren nach schätzungen mal weniger als ne milliarde.
Quelle bitte! Wer schätzt das? Wann? So sehen deine "Argumente" also aus? Weltklasse.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das find ich immer am bestne, mit leuten reden die von der sache null ahnung haben, aber dann so auftreten .
Du kannst absolut nicht verstehen, dass man auf in den Raum geworfene Behauptungen auch noch mehr hören will?
Diskutierst du immer so?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Freie Wahl der schule heißt hier im endeffekt, dass sich reiche familien in schöne schulen einkaufen können und arme nicht.
Es geht doch hier ausdrücklich um public schools, die gar nichts kosten. Wo kauft man sich da ein? Reiche gehen ohnehin auf Privatschulen.
Schulgeld auf public schools fällt nur an, wenn man in eine andere Schule gehen will als die, in dessen Bezirk man wohnt. Trump will hier also das direkte Gegenteil von dem, was du unterstellst. Er will eben NICHT dass die Wahl der Schule was kostet.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Heißt im endeffekt, wieder keine krankenversicherung für arme amerikaner.
Trump sagt selbst, dass er in Punkto Gesundheit ein Liberaler ist und die Republikaner werfen ihm das ununterbrochen vor. Er ist der einzige Republikaner der wirklich für Universal Healthcare eintritt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was im endeffekt bedeutet, dass irgendein kid aus dem ghetto das mit den falschen leuten rumhängt durchaus nen paar jahre im knast sitzen kann.
Auch das ist mal wieder eine in den Raum geworfene Behauptung.
Was hat Trump genau gesagt? Dass jemand, der Kontakt zu "falschen Typen" hat, gefälligst für Jahre in den Knast soll?
Ich meine, was versprichst du dir denn von solchen Aussagen? Das andere die Blind glauben und weg nicken?

Zum Punkt minimum wage bist du wohl nicht auf dem aktuellen Stand bei flip flop Trump :)
http://www.theguardian.com/us-news/2015/dec/28/donald-trump-bernie-sanders-minimum-wage


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 13:19
@shionoro
Deswegen hatte ich geschrieben "Falls er die Wahl gewinnt..."

Wie das so immer ist mit Prognosen, sie sind sehr vage weil sie in der Zukunft liegen. Lass uns am Abend des 8. November 2016 das Ergebnis ansehen, vielleicht heißt auch der strahlende Gewinner Bloomberg. Der ist noch viel reicher als Trump und mein heimlicher Favorit.


melden