Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2016 um 14:09
Es würde wohl auch nicht besser mit der Hardlinerin Condoleezza Rice, welche unter W.Bush Nationale Sicherheistberatin-Aussenministerin war. Wobei, ich denke die Chancen würden geringer stehen..
Rice wurde in den letzten Monaten angeblich mehrfach gebeten, sich eine Kandidatur zu überlegen. Bislang soll sie immer abgewunken haben. Aber Kristol kann sehr überzeugend sein. Sie wäre das perfekte Gegengewicht zur demokratischen Kandidatin Hillary Clinton. Neben den Frauen würde sie zusätzlich noch die afroamerikanische und die hispanische Wählerschaft ansprechen.
http://www.tt.com/home/11572581-91/alternative-zu-trump-geht-rice-ins-rennen-ums-wei%C3%9Fe-haus.csp (Archiv-Version vom 02.06.2016)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2016 um 19:58
Donald Trump ist das trojanische Pferd der Rothschilds.;-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.06.2016 um 12:48
Also wenn ich das lese......

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-nennt-donald-trump-einen-weisen-politiker-a-1095236.html

eher ein Manchurian Kandidat


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.06.2016 um 12:56
@querdenkerSZ

oder Brüder im Geiste. Unter Trump gibt es dann die einmalige Chance, dass sich die USA endlich in den exklusiven Club der "Achse des Bösen" einreihen kann. Dann bekommt Kim endlich einen konkurrenzfähigen Golfpartner. Saddam hatte ja auser Kriegspiele im Golf nichts mit dem gleichnamigen Sport zu tun gehabt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.06.2016 um 14:55
@querdenkerSZ

Mal davon abgesehen ob man Trump mag oder nicht, sehe ich die Sympathie eines Diktator als eine Chance. Im Endeffekt kann man ja nur reden. Ist besser als nichts


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.06.2016 um 14:56
Aber was bringt es, wenn sich die Beziehungen zu einer Diktatur bessern, und die zu den restlichen Verbündeten verschlechtern?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.06.2016 um 14:59
@samael23
Muss aber nicht sein. Wahrscheinlich weiß keiner so recht wie sich die USA unter Trump entwickelt könnte., weil der Mann eben so unberechenbar ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.06.2016 um 15:03
Ich verabscheue Donald Trump und ich verabscheue Jan Fleischhauer (SPON Kolumnist)
Aber es ist interessant, wenn der Eine über den anderen schreibt :D
Was haben sie auf der Linken bloß gegen Donald Trump? Raus aus der Nato, Annäherung an Russland, nie mehr Weltpolizist: Vieles von dem, was Trump will, wird bei uns seit Langem auf Friedensdemos gefordert.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wo-donald-trump-ein-linker-ist-kolumne-a-1092263.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.06.2016 um 18:04
Ein Gericht in Kalifornien hat die Dokumente aus einer Sammelklage gegen Trump University veröffentlicht. Diese bot Unternehmerkurse an und versprach, die Erfolgsgeheimnisse Donald Trumps zu vermitteln. Ex-Studenten sagen, das Ganze sei ein Betrug gewesen. Sie seien mit falschen Versprechungen dazu gebracht worden, viel Geld für eine wertlose Ausbildung auszugeben.

Nach dem Entscheid eines kalifornischen Richters, die Dokumente zu veröffentlichen, liess Trump eine Tirade gegen ihn los. «Der Richter hasst mich», sagte er und wies darauf hin, dass Präsident Barack Obama ihn ernannt hatte. «Wir glauben, er ist aus Mexiko», sagte Trump mit Verweis auf den spanischen Namen des Richters, der aber aus dem Bundesstaat Indiana stammt.
http://www.srf.ch/news/international/zweifel-an-trumps-geschaeftsgebaren
naja wie gesagt.. mit etwas Glück halt einfach ne Nullnummer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2016 um 13:35
Clinton hat gegen Trump gefeuert:
Clinton zeichnet Trump als instabiles Leichtgewicht, als ahnungslosen Politnovizen, gänzlich unvorbereitet, als aggressiven Macho mit fragwürdigen Neigungen. Ihn zu wählen? Ein historischer Fehler. «Unzusammenhängende Tiraden, persönliche Attacken, komplette Lügen!»

«Ich kann Trumps bizarre Faszination für Diktatoren und starke Männer nicht verstehen», sagt Clinton. «Ich überlasse seine Vorliebe für Tyrannen den Psychologen.»

« Stellen wir uns doch einmal vor, Trump hätte nicht nur seinen Twitteraccount zur Verfügung, wenn er wütend wird, sondern das gesamte Waffenarsenal der USA. »

Niemals dürfe so einer auch nur in die Nähe der Atomcodes kommen, sagt Clinton. Womöglich fange Trump kurzerhand einen Krieg an, weil ihm jemand blöd gekommen sei. «Trumps Ideen sind nicht nur eigenartig, sie sind gefährlich zusammenhanglos.»

Genüsslich ätzt sie gegen Trumps Haltung zur atomaren Bewaffnung anderer Länder, zur NATO, zu China, Russland oder Nahost. Sie verdammt seine Aussagen pro Folter, zerlegt seine Widersprüche im Kampf gegen den Islamischen Staat.

Dieses Bild, so hofft sie, soll nach ihrem wohlpräparierten Ausbruch hängen bleiben: Hier steht Hillary Clinton, erfahrene Aussenpolitikerin, Garantiin der Sicherheit, Inbegriff der Seriosität. Dort aber drohe Trump, der gefährliche Narr in der Nähe des Atomkoffers. Nichts verstehe er von Amerika oder der Welt.


Einstweilen bleibt es ja bei Trumps Vorliebe für den Kurznachrichtendienst, seine Repliken noch während Clintons Rede bleiben für seine Verhältnisse aber flau und unpräzise. Mäkeleien an Clintons Nutzung eines Teleprompters, der Verweis auf ihre Vergangenheit, ausserdem sähe sie überhaupt nicht präsidiabel aus, das war's.
http://www.srf.ch/news/international/clinton-schiesst-scharf
jau...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2016 um 13:49
@Glünggi
All das wird Trump schon von Anfang an vorgeworfen.
Mal schauen ob es diesmal wirkt :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2016 um 13:57
@Durchfall
ja mal schauen.--und ja man kann es ihm heute wie früher schon vorwerfen. Es ist ihm nicht wirklich gelungen diese Vorwürfe zu entkräften... sie ziehen auch noch heute.... wenn auch nur bei denjenigen die sie hören wollen.
Und ich weiss nicht.. zu entgegnen dass Clinton nicht präsidiabel aussehe, ist irgendwie schon flach...
Aber das macht er immer so wenn ein Schuss bei ihm einschlägt dann kommt er mit irgend nem zusammenhangslosen persönlichen sch...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2016 um 15:28
https://off-guardian.org/2016/06/02/documentary-meet-the-clintons/

Hillarxs Agenda ist auch nicht ohne. Schön, wenn mans so offen ausspricht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2016 um 11:36
Wer mal eine Ahnung haben will wie Trumps Politik aussehen könnte, kann sich ja mal die Doku über die Errichtung eines Golfplatzes in Schottland angucken.
Für mich ein Cocktail aus Dreistigkeit Korruption und Lügen.
https://www.youtube.com/watch?v=FFZxnFaG4DE
Der Kerl ist sich einfach gewohnt , dass er kriegt was er will...
@nickellodeon
Dass Clinton auch Dreck am Stecken hat und rumlügt ist auch klar. Es geht hier mehr darum ob wir 10 oder 5 Tropfen Gift im Tee wollen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2016 um 11:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass Clinton auch Dreck am Stecken hat und rumlügt ist auch klar. Es geht hier mehr darum ob wir 10 oder 5 Tropfen Gift im Tee wollen.
Ich glaube für den Rest der Welt könnte Trump sogar besser als Clinton sein.
Für die Amerikaner selbst - wenn man kein Redneck ist - wird es eher schlechter im eigenen Land.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2016 um 11:48
@Groucho

Genau das ist meine Hoffnung. Er setzt auf America First und lässt die Welt, hoffentlich, mehr unangetastet als es Clinton machen würde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2016 um 11:55
@Groucho
Das ausgeklügelte System der Checks und Balances der amerikanischen Verfassungsväter setzt Grenzen, ob nun die Demokraten oder Republikaner die Mehrheit stellen: Trumps aussenpolitische Verträge würden im Senat kontrolliert, das Repräsentantenhaus hat die Budgethoheit. Man könnte ihn also einengen. Trotzdem ist die Exekutivmacht des US-Präsidenten sehr gross, und er könnte gewaltigen Schaden auch in der Aussenpolitik anrichten.

Wieviel Schaden könnte er in der Innenpolitik anrichten?

Wesentlich weniger. Aber es wäre vorstellbar, dass eine Trump-Präsidentschaft gewaltige ausserparlamentarische Proteste auf den Plan ruft. Mit Strassenschlachten und Protestaktionen in den Grossstädten. Gestern Abend beispielsweise gab es in San José sehr heftige Protestaktionen gegen Trump. Das ganze Klima in den USA würde durch Trump als Präsident sehr negativ beeinflusst.
Und dann muss man auch mal noch das betrachten:
Die Lebenserwartung von Amerikanern der weissen Mittelklasse sinkt. Es ist ein einmaliger Vorgang, der zuletzt in Russland beim Zusammenbruch der Sowjetunion zu beobachten war. Die drei Hauptgründe sind Selbstmord, Alkoholismus und Opiate. In den ärmeren Regionen der Appalachen etwa von Kentucky, Tennessee und West-Virginia leben verzweifelte Menschen. Das ist ein Zeichen, dass es hier nicht mehr richtig läuft.
http://www.srf.ch/news/international/was-passiert-wenn-trump-es-schafft
Es ist innenpolitisch wie auch aussenpolitisch heikel. Aber das heikelste ist; Trump polarisiert und dadurch teilt er Amerika.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2016 um 13:30
Ich habe immer noch schwere Bedenken, dass dieser Psychopath die Kontrolle über die Atomwaffen bekommt, wenn er gewählt wird ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2016 um 23:30
Trump Fans werden mittlerweile regelmäßig bei seinen Veranstaltungen gewaltsam angegriffen.
Sind teilweise schockierende Bilder.

Da haben die Trump Gegner wohl noch nicht verstanden, wie eine Demokratie funktioniert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2016 um 23:33
Im Drehbuch steht, dass Hillary Clinton Präsidentin wird.
Also wird es auch so kommen.
Ich sags euch!


1x zitiertmelden