Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2016 um 22:05
netter Artikel ;)
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145558110/Donald-Trump-King-of-Kallstadt.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2016 um 23:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Clinton hat Erfahrung und eine Linie. Der Name Clinton Bill bringt einen nicht nur Positive Feedback.
WAS? der name Clnton bringt einem nur positives feedback von den vorwahl wählern, die lieben bill, vorallem die afroamerikaner.
und von linie kann keine rede sein, clinton ändert ihre positionen wöchentlich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hillary hat ja schon damals gegen Obama ne recht gute Figur gemacht.
sie hatte alles auf ihrer seite und hat einen enormen vorsprung verspielt, gleiches passiert immoment auch in den umfragen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 00:52
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:sie hatte alles auf ihrer seite und hat einen enormen vorsprung verspielt, gleiches passiert immoment auch in den umfragen.
Wikipedia: Vorwahlen zur Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2008

Jo da hat sie sich schon ziemlich blamiert. Typische Karrieristin.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 02:06
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:WAS? der name Clnton bringt einem nur positives feedback von den vorwahl wählern, die lieben bill, vorallem die afroamerikaner.
Afroamerikaner lieben Bill. Ich denke wenn Clinton in dieser Gruppe ihren Support verliert, dann kann es sehr eng für sie werden.

Man sieht aber, dass die Clinton Campaign schon entsprechend Stimmung gegen Sanders macht. Erst kürzlich sagte ein Vertreten einer Afroamerikanischen Vereinigung, dass er "Sanders nie auf den Veranstalltungen der Bürgerrechtsbewegung gesehn" hätte, als ob Sanders Engagement für die Bewegung nicht vielfach belegt wäre. Nur weil er ihn damals vor 50 Jahren nicht persönlich getroffen heißt das nicht, dass Sanders nicht da war. Aber derartige Attacken sind das übliche politische Spiel in den USA.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:und von linie kann keine rede sein, clinton ändert ihre positionen wöchentlich.
Clinton ist die typische Opportunistin. Das Fänchen im Wind, dass kaum festen Prinzipien folgt und ihre Positionen gerne mal Umfragentrends anpasst.
Ein Beispiel ist die Homoehe. Während Sanders schon vor eine halben Jahrhundert dafür plädiert hat, zu einer Zeit als homosexualität mancherorts noch unter Strafe stand, hat Clinton er 2013 ihre Meinung dazu geändert, kurioserweise zeitgleich mit der amerikanischen Bevölkerung.


Dieser Opportunismus macht Clinton für mich suspekt, unter Anderem.
Bei Sanders weiß man wofür er steht. Es kenne die Werte, die er jetzt vertritt und seit jeher vertreten hat. Darauf kann ich vertrauen.
Bei Clinton weiß ich nicht ob das was sie heute sagt morgen noch gilt. Der politische Alltag in Washington besteht aus Kompromissen und da Clinton keinen klaren Prinzipien und Werten folgt kann ich nicht wissen welche Kompromisse sie eingehen werden würde und welche nicht.
Clinton sagt jetzt, dass sie mit der Wall Street hart ins Gericht gehen wird. Aber wurde hat sie in den letzten 8 Jahren keine Gesetzesvorschläge zur Regulierung auf den Weg gebracht?
Sanders hat das getan, sie kamen nur nie durch.
Clinton sagt jetzt, dass sie das Campaign Financing reformieren will, Korruption bekämpfen will und den Einfluss des Geldes unterbinden will. Aber Clinton bekommt viele Millionen von Special Interest Groups, sie ist Teil jenes Establishments das sie vorgibt zu bekämpfen.
Sanders hingegen nimmt kein Geld von Konzernen und hat keine Super PACs.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 07:49
Ich habe ja die Hoffnung, das solche Vertreter wie Clinton und Bush die letzten unbeholfenen Versuche einer durch und durch korrupten Machtelite sind, den Wählern vorzutäuschen, die Interessen der 40reichsten Us Bürger sind auch gut fürs Land.
Was hat es denn gebracht, dieses sooo erfogreiche System? Verelendung, desolate Infrastruktur, fast jeder zehnte us Bürger im Gefängniss, Ellbogengesellschaft, Staatsverschuldung die unter Industrieländern ihresgleichen sucht, eingeschränkte Bürgerrechte, Bürokratie bis zum abwinken, zigtausende Soldaten in sinnlosen Kriegseinsätzen getötet, Rassismus und 75% der Weltbevölkerung hasst die usa.

Gleichzeitig traut der Staat seinen eigenen Bürgern nicht mehr und überzieht ihn mit einem beispiellosen Überwachung- und Exzekutivapparat. Darauf wäre die ddr stolz gewesen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 08:13


Ist zwar das Thema Sanders, wird Trump aber auch vorgeworfen werden, weil er diese Art der Widerrechtlichen Einmischung in drittstaaten ablehnt. Das kann bis Juni noch richtig spannend werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 08:28
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Staatsverschuldung die unter Industrieländern ihresgleichen sucht
Japan?
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:75% der Weltbevölkerung hasst die usa.
Ist das so? 75% der deutschen vielleicht. Aber das auch erst seit 2001, als Antiamerikanismus Hip und cool wurde.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Gleichzeitig traut der Staat seinen eigenen Bürgern nicht mehr und überzieht ihn mit einem beispiellosen Überwachung- und Exzekutivapparat. Darauf wäre die ddr stolz gewesen.
Beispiellos? In wie fern? Warst du schon mal in Nordkorea oder in China? Oder noch näher: in Russland?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 09:10
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Clinton ist die typische Opportunistin. Das Fänchen im Wind, dass kaum festen Prinzipien folgt und ihre Positionen gerne mal Umfragentrends anpasst.
Opportunistin trifft es recht gut. Als Politiker muss man das vermutlich zu einem gewissen Grad auch sein, aber bei ihr fällt das schon extrem auf. Mir wäre sogar Trump lieber. Für die Amerikaner und den Rest der Welt hoffe ich, dass Sanders das Rennen macht.

Emodul


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 09:47
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Verelendung, desolate Infrastruktur, fast jeder zehnte us Bürger im Gefängniss, Ellbogengesellschaft, Staatsverschuldung die unter Industrieländern ihresgleichen sucht, eingeschränkte Bürgerrechte, Bürokratie bis zum abwinken, zigtausende Soldaten in sinnlosen Kriegseinsätzen getötet, Rassismus und 75% der Weltbevölkerung hasst die usa.
recht Einseitiges bashing, und recht pauschalisiert, was in derartigen Föderationen selten zutrifft.

Und naja hier brennt mehr Asylunterkünfte als in den USA, erzählen wir mal nix über Rassismus.

Mal abgesehen davon schätze ich dich auch in diese Gruppen. Ich meine wer Homosexulalität als Erbkrankheit bezeichnet...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 10:00
In Zahlen, im Mittelfeld, allerding 2014..denke 2016 wird es nicht besser werden, eher schlechter und wenn EU Länder zu USA gefragt werden, sind natürlich eher positive Resultate zu erwarten. Im Asiatischem Raum sehen die das wohl etwas anders. Deutschland ist beliebt :)
Die BBC befragt jedes Jahr Zehntausende Bürger in 24 Staaten nach der Beliebtheit der Länder. 60 Prozent der Befragten bewerten Deutschland positiv. Aber es gibt auch Verlierer. Einer heißt USA.
http://www.welt.de/politik/ausland/article128720834/Alle-lieben-Deutschland-und-Deutschland-liebt-sich.html
..Trump macht ja dann alles GREAT!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 10:01
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:desolate Infrastruktu
Variert dort stark von Region zu Region. Trifft vielleicht (noch) z.B. auf Großraum New York zu.
Das hingegen würde ich nicht als desolat bezeichnen:
https://www.youtube.com/watch?v=eMvxS_eqZU0

Youtube: Houston Metro Rail HD (trams in Houston) 2010!
Houston Metro Rail HD (trams in Houston) 2010!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: San Diego MTS Trolley & Bus in 2015
San Diego MTS Trolley & Bus in 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 10:23
@Tenthirim
Klar gibts das auch in den usa Kalifornien usw sind schon sehr gut in ihrer Infrastruktur. Aber das gesamtbild passt schon mit der desolaten Infrastruktur und riesige Probleme hinsichtlich Bildung und Gesundheit. Und ja, es gibt Gewinner in dem System. Darauf bezog sich meine Bewertung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 17:37
Das Bild der USA in der Weltpolitik darf gerne in anderen Threads diskutiert werden.
Hier hat das nichts zu suchen, wenn es nicht unmittelbar mit Trumps Kandidatur zusammenhängt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 18:54
@emodul
Clinton wäre auf jeden Fall deutlich besser als jegliche Kandidaten der Republikaner.
Ich denke unter Clinton würde alles ziemlich genau so weiter gehen wie es jetzt unter Obama läuft.
Sprich keine echte Veränderung. Maximal Babysteps.

Die Frage ist ob das unter Sanders andere wäre. Ich glaube nicht. Sanders wird das was er verspricht nicht umsetzen können da der Kongress von den Republikanern kontrolliert wird. Obama hatte ja 7 Jahre lang das selbe Problem. Will aber kann nicht.


Trump halte ich für einen Idioten, aber ich glaube auch, dass er ein Fall von "bellende Hunde beißen nicht" ist.
Trump selbst wirkt nicht so als hätte er tief verankerte Prinzipien oder Werte denen er folgt. Wenn er dann mal mit dem politischen Alltag konfrontiert ist denke ich, dass er sehr leicht zu manipulieren ist, was letztendlich nur mehr Macht in die Hände des Kongresses legen wird.(wie immer bei schwachen Präsidenten)
Cruz wäre auf jeden Fall schlimmer als Trump. Rubio evtl. auch. Kasich ist der einzige republikanische Kandidate den ich nicht für eine Katastrophe halte, trotzdem deutlich schlechter als Clinton.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 19:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Jemand der von Patrioten und Patriotismus schwärmt hat im deutschen öffentlichen Diskurs nichts verloren.
Deutschland hat Erfahrungen mit derartigen Ideologien.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Clinton ist die typische Opportunistin. Das Fänchen im Wind, dass kaum festen Prinzipien folgt und ihre Positionen gerne mal Umfragentrends anpasst.
Heisst das, dass du auch Opportunismus kritisieren würdest? Oder auch nationalistischen Opportunismus?

Gigawatt, der du hier auf Allmy angeblich für den Westen eintritst, dann aber doch schreibst, wie froh du doch seist, dass der Westen mit seiner Rüstung auch Deutschland schützt, sodass sich Deutschland diese Kosten praktischerweise über Jahrzehnte sparen kann... [sic!]. Wie siehst du das vereinbar mit deiner angeblich pro-westlichen Einstellung? Sie scheint recht flexibel zu sein.

Klingt eher wie opportunistischer linker Nationalismus. Also gib das einfach zu, wende dich doch an DerFremde, und höre auf, hier auf Allmy ständig für den Westen sprechen zu wollen - denn das tust du schlicht nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 19:49
Sollte Donald Trump Präsident werden, dass wird er der beste Präsident sein.
Er hat das in einer seiner Reden mal erklärt. Ein Mann mit seinem Knowhow und Charisma wird Amerika gut tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 19:54
@Desaix
Patriotismus ist kein Wert den ich für sinnvoll halte. Da wäre mir ein Opportunist tausend mal lieber als ein Patriot.
Opportunismus in der Politik natürlich bis ein einem gewissen Grad notwendig, aber Clinton übertreibts.

Was du mit deinem restlichen Post meinst weiß ich nicht. Musst du genauer formulieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2016 um 20:08
@1.21Gigawatt
Ich habe dir den Spiegel vorgehalten, da du zwar anderseits politischen Opportunismus à la Clinton kritisierst, anscheinend aber in Bezug zu Deutschland begrüsst, wenn der Westen für den Schutz Deutschlands sorgt und Deutschland sich die Knete sparen kann. Das ist nicht miteinander vereinbar und die Dissonanz wird noch grösser, wenn man noch die Tatsache hinzuzieht, dass du dich hier als selbsternannter Fürsprecher des Westens hochgehievt hast.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 08:17
@1.21Gigawatt
@all
Ich wünsche mir Sanders für die USA. Klar, er wirds schwer haben im Kongress aber vielleicht reißt er doch was?! Letztlich kann er Verordnungen auch alleine durch prügeln und Notstandsgesetze erlassen. Einen Plan hat er sicher?!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2016 um 08:25
@Negev
Sanders soll als Demokrat regieren und nicht als verkappter Despot, sollte ergewählt werden. Entscheidend wird sein, die Mehrheit der Bevölkerung für seine Ideen zu gewinnen, zu beteiligen und aktiv in die Politik einzubinden. Nur so wird man das Establishment zurückdränegenkönnen und einen Wertewandel hinzubekommen.


1x zitiertmelden