Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2017 um 17:51
Jetzt gibt es eine Zahl zum Thema Wehretaterhöhung:
Der amerikanische Präsident Donald Trump hat angekündigt, das Militär mit deutlich mehr Geld ausstatten zu wollen. Er wolle den Verteidigungshaushalt um 54 Milliarden Dollar (rund 51 Milliarden Euro) erhöhen, teilte die Nachrichtenagentur Reuters mit und bezog sich dabei auf Aussagen eines Mitarbeiters des Weißen Hauses, der mit der Haushaltsplanung befasst ist. Die zusätzlichen Mittel sollen finanziert werden, in dem der Staat dafür an andere Stelle weniger Geld ausgibt.

Dem Bericht zufolge will Trump beispielsweise sowohl den Etat des Außenministeriums als auch der mächtigen Umweltschutzbehörde EPA kürzen. Im Bezug auf das wichtige Außenministerium sei von bis zu 30 Prozent die Rede. Das würde bedeuten, dass die Vereinigten Staaten beispielsweise weniger Hilfe an andere Länder vergeben würde.

Das Pentagon soll demzufolge selbst entscheiden können, was es mit den zusätzlichen Mitteln tun wolle, heißt es weiter. Trump sagte vor einigen Tagen aber ausdrücklich, dass er dafür sorgen wolle, dass die Vereinigten Staaten etwa das größte Atomwaffen-Potential der Welt besitzen sollen.
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/mehr-geld-fuer-waffen-trump-will-wehretat-um-54-milliarden-dollar-erhoehen-14900920.html


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2017 um 17:56
@Larry08
Wenn man so etwas ließt wird einem doch schlecht ...


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2017 um 18:13
@nocheinPoet

Du hast viel geschrieben aber alles nur heiße Luft, weil du absolut nichts verstanden hast was ich geschrieben habe.

Es geht um den Satz :"putin ist ein Mörder".
Nach dem Motto "warum finden sie ihn gut...."

Der Satz an sich ist reine Provokation weil:

Sie ganz genau weis das auch alle US Presidenten Mörder sind und dies auch bei vielen anderen Staaten zutrifft.

Die Welt wird von Mördern beherrscht dazu muss man nicht journalist sein.

Obama ist auch ein Mörder das ist ihr auch bewusst.

Verstehst du jetzt worum es mir ging? Das Putin ein Mörder ist, ist das normalste auf der Welt.


2x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2017 um 18:15
Wäre ich Trump hätte ich sie vor laufender Kamera lächerlich gemacht


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2017 um 19:58
Die armen Deppen die Trump gewählt haben...
18558326 401
Unter Trump mehr Geld für Rüstung, weniger Geld für Kranke und Arme?
Quelle: http://www.dw.com/de/trump-wir-müssen-wieder-kriege-gewinnen/a-37737076?maca=de-gk-volltext-microsoft-themen-12245-xml-media
"Wir müssen wieder Kriege gewinnen."

Gegen wen frage ich mich da? 
Da wirds mir schlecht, in dem wissen, dass da ein 3 Jähriger im Oval-Office sitzt...


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2017 um 20:00
Trump sagte, Details zu seinem Budget wolle er in seiner Rede vor dem Kongress darlegen. In gefährlichen Zeiten wie diesen sei sein Haushalt einer der nationalen und öffentlichen Sicherheit. Er fügte hinzu: „Wir müssen wieder Kriege gewinnen.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article162432478/54-Milliarden-Dollar-mehr-im-Wehretat-Wir-muessen-Kriege-gewinnen.html

Geile Einstellung... Der Hegemon muss wieder Kriege gewinnen. Die Frage ob überhaupt welche geführt werden müssen, stellt sich schon mal gar nicht :/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2017 um 20:34
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Du hast viel geschrieben aber alles nur heiße Luft, weil du absolut nichts verstanden hast was ich geschrieben habe.
Unfug, Du versuchst Dich hier aus der Affäre zu ziehen, gezeigt habe ich ja, dass Du es bist der nichts verstanden hat, zeigt ja auch Deine eigene Frage dazu:
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Das hat mit Dummheit nichts zutun. Die frage die Trump gestellt wurde ist reine Provokation. also erklärt mir mal das Motiv der hinter dieser Frage steht.
Offenkundig war Dir bist dato ja der Hintergrund, das Motiv für die Frage gar nicht klar. :D
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Es geht um den Satz :"putin ist ein Mörder". Nach dem Motto "warum finden sie ihn gut...."
Das "Motto" ist Deine Interpretation, oder? Also mal festgehalten, Tatsache ist, Putin ist ein Mörder, er lässt ihn unliebsame Personen ermorden, auch im Ausland. Dir die Liste der ermordeten Putin kritischen Journalisten bekannt?

Mal zur Info:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/putin-moskau-nemzow

In Russland wurden in 15 Jahren 246 Journalisten umgebracht:

https://www.igfm.de/ne/?tx_ttnews%255Btt_news%255D=2340&cHash=6a47fc4733363df21bf847b132b32534

Putin mag auch die kritische Presse nicht so wirklich, eventuell findet Trump deswegen ja wo auch gefallen an Putin, da werden die einfach ausgeknipst ...
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Der Satz an sich ist reine Provokation weil: Sie ganz genau weis das auch alle US Presidenten Mörder sind und dies auch bei vielen anderen Staaten zutrifft.
Nein das stimmt so weiter einfach nicht. Noch mal, in den USA lassen die Präsidenten (bisher zu mindest) nicht einfach unliebsame Personen ermorden. Die Frage bezog sich schon ganz klar eben auf die Tatsache, dass Putin Kritiker einfach ermorden lässt. Natürlich kann er das recht gut verschleiern, ändert aber nichts an der Tatsache. Eben dazu wurde nun Trump befragt. Eventuell hatte der Reporter ja ähnliche Gedanken wie ich dazu, hätte ja sein können, das Trump sagt, ja gut der Mann, sollte man hier in den USA auch so handhaben.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die Welt wird von Mördern beherrscht dazu muss man nicht journalist sein. Obama ist auch ein Mörder das ist ihr auch bewusst.
Du bist da noch immer völlig im Nebel verloren, klar kann man Obama auch einen Mörder nennen, wenn man sich das mit den Drohnen so anschaut, ist aber ein ganz anderer Buddelkasten. Die Frage zielte eben nicht darauf ab, dass ein Präsident natürlich auch Einsätze legitimiert, bei denen dann Personen ihr Leben verlieren.

Wie gezeigt, so eine Liste mit 246 Journalisten die ermordet wurden, weil sie eben kritisch über das Landesoberhaupt berichtet haben, kannst Du sicher nicht aus den USA vorzeigen, oder?

Eben.

Und genau darum ging es, der Journalist sieht ja in den 246 Ermordeten eben auch Kollegen, hat was mit freier Presse und so zu tun. Nun verstanden?
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Verstehst du jetzt worum es mir ging? Das Putin ein Mörder ist, ist das normalste auf der Welt.
Ich hatte Dich verstanden, Du bist es, der noch immer nicht versteht, wenn das mit Putin als Mörder im Kontext der Frage das Normalste auf der Welt wäre, müsstest Du auch so eine Liste von ermordeten Kritikern aus jedem anderen Land vorzeigen können.

Noch mal, es ist eben nicht normal, dass man kritische Journalisten ermorden lässt, oder Oppositionelle und andere Kritiker.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wäre ich Trump hätte ich sie vor laufender Kamera lächerlich gemacht
Ja, alternative Tatsache, real macht er sich lächerlich und Du Dich hier auch und wie er, überschätzt Du Dich hier auch sehr stark.


6x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2017 um 21:06
Zitat von n3jin3ji schrieb:Geile Einstellung... Der Hegemon muss wieder Kriege gewinnen. Die Frage ob überhaupt welche geführt werden müssen, stellt sich schon mal gar nicht :/
Dazu müsste er erstmal verstehen warum und dieses "warum" lässt sich nicht mit mehr Rüstung beheben...


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2017 um 21:37
Ich hoffe ihm wird da mal ein bisschen Beine gemacht !! So kann man heute doch nicht mehr auftreten, obgleich die USA und der Rest der NATO über all interveniert wo es schon so läuft ... 

Nein nein.. das gefällt mir gar nicht. Er will im Ausland weniger bis kaum machen und rüstet auf wie verrückt .. 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2017 um 21:54
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Er will im Ausland weniger bis kaum machen und rüstet auf wie verrückt ..
Das Budget um 8% aufzustocken würd ich jetzt nicht grad "wie verrückt" aufrüsten nennen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2017 um 22:07
Naja, also das sind schlappe 54MRD...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2017 um 22:15
@Individudumm

Dadurch werden es aber auch nicht mehr als 8%, oder?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2017 um 22:24
@Lambach
Aber allein die Aussage, die meisten Nuklearsprengköpfe besitzen zu wollen ..


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2017 um 00:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das hat mit Dummheit nichts zutun. Die frage die Trump gestellt wurde ist reine Provokation. also erklärt mir mal das Motiv der hinter dieser Frage steht.
Offenkundig war Dir bist dato ja der Hintergrund, das Motiv für die Frage gar nicht klar. :D
Du weist was eine rhetorische frage ist? 

Ist ein Journalist mehr Mensch als ein  Kind im Irak oder Afghanistan.

Du fokusierst dich nur auf die toten Journalisten weil dir nichts übrig bleibt. Wer sagt denn das "Mörder" nur auf ermordete Journalisten bezogen ist . Wo hast du das rausgezogen?

Mord ist Mord egal ob aus Geopolitischen gründen oder privaten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2017 um 06:42
@Lambach
Manchmal hilft es halt auch in absoluten Zahlen zu rechnen. Vor allem wenn der Militärhaushalt insgesamt die Höhe des Bruttosozialprodukts Australiens oder Indiens hat...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2017 um 08:41
@Lambach
Sie besassen davor schon die höchsten Ausgaben Weltweit und setzten da nochmals 8% drauf.
Da kannst halt ned einfach fragen, was sind schon 8%?
Und die Vorgänger haben nicht ohne Grund gespart. Weil eigentlich kann es sich die USA gar nicht leisten solch eine Armee zu besitzen.
Vorallem nicht wenn man im gleichen Atemzug noch von Steuererleichterung von Besserverdienenden spricht.
Und uns einreden will, dies alles durch imaginäre Jobs herauszureissen, die man noch nicht geschaffen hat.
@nocheinPoet
Die Frage ist nicht was @7maxx aus der Antwort interpretiert, sondern was Trump damit gemeint hat... ob dies dann den Tatsachen entspricht steht auf einem anderen Blatt. Aber die Frage war, was Trump gemeint hat als er sagte " Da sind ne Menge Mörder , unser Land ist auch nicht unschuldig" Vorallem der zweite Teil des Satzes, legt es halt schon nahe, dass er damit Regierungsaktionen meinte und nicht Drogenmorde in L.A.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2017 um 08:55
@Lambach
Weisste das ist wieder die gleiche "Kalkulation" wie beim Casino.
Er rechnet mit Faktoren die er nicht hat, die nur in seinem Kopf existieren.
Seien das utopische Besucherzahlen im Casino oder utopisch viele neue Jobs in Amerika.
Man kalkuliert normalerweise mit Dingen die man hat und nicht mit Dingen die man gerne haben würde, weil sonst fliegt man sehrwahrscheinlich auf die Schnauze.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2017 um 08:56
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Manchmal hilft es halt auch in absoluten Zahlen zu rechnen. Vor allem wenn der Militärhaushalt insgesamt die Höhe des Bruttosozialprodukts Australiens oder Indiens hat...
Nein, das hilft eher weniger.

Man muss das schon immer im verhältnis zur BIP und vor allem auch zum Lohn Preisniveau rechnen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2017 um 09:29
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb am 24.02.2017: Millionen Menschen wird geholfen und von denen sind gerademal eine Handvoll "Gefährder". Deshalb hat das auch auf sämtliche Kriminalitätsstatistiken gar keine oder nur marginale Auswirkungen.
Laßt euch doch nicht von eurer irrationalen Angst so fertig machen, ihr Memmen!
da stellt sich erstmal die frage wer ein gefährder ist.
nach lesart unseres verfassungsschutzes gibt es nur ein paar hundert islamistische gefährder.
der gleiche verfassungsschutz stuft allerdings rechtsextreme parteien samt aktivisten welche unsere freiheitlich demokratische grundordung nicht anerkennen als gefährder ein.

komischerweise tut der verfassungsschutz das bei den muslimen nicht.
von denen stellen ca. 50% den koran über das deutsche grundgesetz.
damit wird das deutsche grundgesetz abgelehnt .
wieviele muslimische gefährder haben wir also.
ein paar hundert oder 2millionen ??

ich zumindest bin trump dankbar, dass er wege aufzeigt wie man muslimischen gefahren
effektiv entgegentritt.das wird schule machen und auch auf europa auswirkungen haben.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2017 um 09:33
Zitat von egahtegaht schrieb:von denen stellen ca. 50% den koran über das deutsche grundgesetz.
Hast du auch Belege dafür?
Zitat von egahtegaht schrieb:damit wird das deutsche grundgesetz abgelehnt .
wieso wird damit das deutsche Grundgesetz abgelehnt?
Zitat von egahtegaht schrieb:wieviele muslimische gefährder haben wir also.
ein paar hundert oder 2millionen ??
Lächerlich, mehr kann man dazu nicht sagen.
Zitat von egahtegaht schrieb:ch zumindest bin trump dankbar, dass er wege aufzeigt wie man muslimischen gefahren
effektiv entgegentritt.
Und damit bist du selber genau wie alle anderen Trump-Fans Gefährder für Deutschland, Doppelmoral? :D


3x zitiertmelden