Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 10:16
@querdenkerSZ

Du willst mir doch nicht allen ernstes erzaehlen dass Trump von Medien die ihn mit der enthaupteten Freiheitsstatue oder als auf die Erde zurasenden Kometen darstellen irgendetwas Objektives zu erwarten hat. Das Ganze schon nach 1,2 Wochen nach Amtsantritt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 10:22
Zitat von MaiteMaite schrieb:Du willst mir doch nicht allen ernstes erzaehlen dass Trump von Medien die ihn mit der enthaupteten Freiheitsstatue oder als auf die Erde zurasenden Kometen darstellen irgendetwas Objektives zu erwarten hat.
Vielleicht solltest du ganz schnell Pause machen in diesem Thread und mal ein wenig Medienkompetenz nachholen.

Kleiner Einstieg: Zuerst machst du dich mal schlau über die verschiedenen Textsorten in einer Zeitung (Kommentar, Meinung, Interview, Nachrichten, Glosse, Leitartikel usw. usf.) - Karikaturen nicht zu vergessen.

Vielleicht lernst du dann zu verstehen, dass gute Zeitungen sowohl objektiv die Fakten berichten, als auch persuasiv-meinungsbetonte Artikel veröffentlichen.

Mit ein klein wenig Mühe kann man das dann alles auseinander halten und muss nicht ständig "Lügenpresse" krakeelen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 10:23
@Maite
ja klar...und Obama pder die anderen Präsidenten wurden nie nicht jemals so kritisiert.....und niemand hat sowas auch mal mit Hillary oder Bill gemacht......
Das ist ja immer das gleiche mit den Typen......jede Kritik ist faked, jeder negative Bericht über den konkurenten die Wahrheit....alles andere wird ignoriert und dann über die angebliche "Lügenpresse " schwadroniert...........nichtnur bei Trump...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 10:53
Assoziationen löst Bannon ganz von allein aus.
Weil über Trump berichtet wird.

Verhindern ließe sich das  nur durch eine konsequente Aussperrung von internationalem Journalismus
und konsequenter Hofberichterstattung. @Maite


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 10:55
@Maite
Einen Nerv getroffen ?
Erklär mir mal, wie ein blindes Huhn was treffen kann... :D
Ich kann Dir nur den Ratschlag von @Groucho ans Herz legen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 11:14
@Hape1238
@eckhart
@Groucho
@Balthasar70
mal wieder typisch anstatt wnslich mal mit was konkretem kommen die nächsten unbelegten Behauptungen.......

Und Obama , Merkel oder damals Kohl (wir wissen noch die pfälzer Birne ) ...bei denen gab es sowas nie nicht.....sowas hat die "Lügenpresse " extra neu erfunden um damit Trump,Putin oder Erdogan fertig zu machen :-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 11:34
Maite schrieb (Beitrag gelöscht):Habe ich wohl einen Nerv getroffen.
:D Nöö, überhaupt nicht, du hast einfach nur keine Ahnung wie Journalismus funktioniert.

Was ist der Unterschied zwischen einer Glosse, einer Reportage, einem Leitartikel und einer Nachricht, weißt du das?

Dein Vergleich mit dem Stürmer ist bezeichnend.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 12:13
@Hape1238 | @Balthasar70 | @querdenkerSZ

http://www.n-tv.de/politik/Trump-schwaenzt-Korrespondenten-Dinner-article19719956.html

Interessant, ich sage ja, er hat einfach kein Bock für das Amt wie es sich gehört zu arbeiten. Das normal übliche morgendliche Briefing der Geheimdienste nimmt er ja auch nicht mehr mit, wohl nur noch ein mal die Woche und dann ganz extrem zusammengestrichen.

Ich hoffe ja nur, dass später mal, wenn er dann es richtig versiebt hat, zumindest ein paar von jenen die ihn bejubelt und gewählt haben auch sich eingestehen, das war ein ganz tiefer Griff ist Klo. Meistens geben sie ja dann weiter anderen die Schuld. Bei Trump werden dann sicher die Medien viel Schuld bekommen und alle die dann ihn einfach nicht haben so machen lassen und gegen ihn waren.

Drum wäre es ja echt schön, wenn sich was findet, was richtig eindeutig ist, so der Kontakt mit Russland wäre etwas, eventuell schlummert da auch was in seiner Steuererklärung. Ich hoffe noch immer, dass die mal wer an Licht bringt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 12:22
@nocheinPoet
da hast Du 100 Pro recht......das schlimme ist a ber das der Riesenschaden schon angerichtet ist , die Bevölkerung gespalten und mit seinen gebrochenen Versprechungen den Glauben in die Demokratie weiter erschüttert......

Hat jemand mitbekommen wo der Dummkopf dieses Wochenende steckt...noch ne 3 mios Golfrunde zu Lasten der Steuerzahler ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 12:28
@Maite

Hab ich doch vergessen, wollte Dich noch fragen, Trump beschimpfte die Presse und die Medien ja als "Feinde des Volkes" - teilst Du diese Sichtweise, wenn ja warum? Hast Du dazu einen Meinung? Wenn Du es nicht so siehst, warum kommt dazu keine Kritik von Dir? Also generell gegen die Hetze von Trump gegen die Medien?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 12:34
@querdenkerSZ

Nun ja, ich sehe wie beim Brexit auch etwas Positives, ich hoffe eben, es zeigt jenen, die auf Populisten stehen und denen glauben, was solche Menschen anrichten und wohin es führt.

Auf der anderen Seite, schaue ich mir die Jünger der freien Energie an, jene die auch Keshe nachrennen, VT-lern und so, dann weiß ich, da ist kaum etwas zu bewegen, ebenso bei Cranks, mit rationalen Argumenten bewegt man da selten wirklich etwas. Vermutlich sind da über 75 % fest wie Beton, resistent gegen jede Logik und gegen jedwede Fakten, sad ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 12:36
@querdenkerSZ

Der ist gut:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-seine-bisherige-bilanz-big-loser-so-sad-kommentar-a-1134016.html

Lustig geschrieben, lesenswert, gut auf den Punkt. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 12:39
@nocheinPoet
die Lehren daraus kommen leider zu spät für die nächsten Wahlen.....der Austritt und da richtige Drama kommen ja erst danach und was bisher passierte reden die sich ja wiedermal wie üblich schön.....
Interessanter Weise ignorieren die selben Leute aber auch Trumps Vorwürfe nach denen Deutschland die EU und den Euro ausnutzt um allen anderen ihre Produkte aufs Auge zu drücken ...also Deutschland vom Euro und der EU profitiert.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 12:59
@querdenkerSZ

Eben gefunden:

Youtube: I Am Your Voice (feat. Donald Trump)
I Am Your Voice (feat. Donald Trump)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D - Mal was anderes, recht gut gemacht, finde ich.


Und klar, ja der Schade ist da, aber, es hat wo auch einen Grund, dass solche Leute es schaffen so hoch ins Amt. Die Bürger wollten wohl nicht die Alternative, und eben die sollte sich mit ihrem Rudel darüber mal ganz gründlich Gedanken machen.

Ähnlich hier bei und in Deutschland, hat einen Grund, dass PEGIDA mal so einen Zulauf hatte, dass auch die AfD spontan so viel an Stimmen abgreifen konnte.

Schauen wir uns die inzwischen übliche große Koalition an, welche Wahl hat der Bürger oder das Volk real noch, welchen Einfluss kann es auf die Politik im Lande nehmen? Man hat wohl nur noch die Wahl, ob es nun Schwarz/Rot oder Rot/Schwarz wird.

Unterm Strich ändert sich aber wirklich wenig, also für den Einzelnen. Gerade sind ja diese Betrügereien mit den Aktienverkäufen (Cum-Ex) etwas aktuell:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-der-Staat-Banken-Milliarden-schenkte-article19695755.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/cum-ex-affaere-wolfgang-schaeuble-wurde-vor-aktientricks-bei-dekabank-gewarnt-a-1134808.html

Das lief so lange, ich kann wirklich die Politikverdrossenheit der Bürger allgemein verstehen. Gut verstehen. Eben auch ganz wichtig, die Schere zwischen Arm und Reich:

Wealth figure 2 oxfamamerica

https://www.oxfamamerica.org/explore/stories/richest-are-getting-richer-1-will-own-more-than-all-the-rest-by-next-year/

Da sehe ich wirklich ein Problem, und die Populisten werden auch überall in anderen Ländern nach oben gespült, da ist ein Problem und das ist systematisch.

Ich hoffe, dass eben nun jene, die es als Politiker direkt trifft mal richtig ins Grübeln kommen, erkennen und begreifen, die Bürger sind richtig unzufrieden mit der gelieferten "Arbeit". Viele wählen solche Populisten auch aus der Politikverdrossenheit, mehr so als Rache, die glauben ja nicht wirklich, das die AfD nun alles besser machen würde oder überhaupt auch könnte.

Wo nun die SPD sich neu aufstellt, brechen die Zahlen für die AfD richtig weg, auch von der Union, offenbar haben da dann wieder ein paar etwas Hoffnung, es könnte sich was ändern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 13:01
@querdenkerSZ

Noch mal was auf deutsch:

https://www.tagesschau.de/ausland/oxfam-115.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 13:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schere zwischen Arm und Reich
Witzig ist, dass ein Populist, der mit Platz 500 locker zu den reichsten 70 Millionen Menschen der Welt zählt, für die anderen 99% ein Sprachrohr sein will.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 13:07
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Witzig ist, dass ein Populist, der mit Platz 500 locker zu den reichsten 70 Millionen Menschen der Welt zählt, für die anderen 99% ein Sprachrohr sein will.
Noch witziger ist, dass einige dieser 99% wirklich an so einen Scheiß glauben


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 13:16
@Groucho | @Narrenschiffer

Die Lämmchen laufen alleine ins Schlachthaus, uns ist natürlich klar, dass Trump ganz sicher nicht die Wahl ist, ich glaube aber, den Menschen überall auf der Welt geht es gar nicht darum, sondern, es gab keine echte andere Alternative zu Hillary Clinton. Nebenbei gab es da wirklich signifikante Auffälligkeiten bei den Wahlergebnissen mit Sanders, die elektronisch erfasst wurde, also beim Einsatz von Wahlautomaten.

Also, viele sind aus Frust gar nicht erst in den USA zur Wahl gegangen, die Rechten hingegen gehen natürlich hin. Andere haben Trump dann auch aus Rache gewählt, Sanders war ja raus. Es gab einfach keine Alternative, wenn man Clinton nicht wollte und wenn man eben "dagegen" sein wollte.

Trump wurde sicher nicht gewählt, weil ihn die Mehrheit der Bürger der USA wirklich für die bessere Wahl gehalten haben. Und Clinton so aufzustellen war sicher wo auch von Seiten der Demokraten etwas unklug.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 13:20
@nocheinPoet
@Groucho
@Narrenschiffer
Das ist dann der Irrglauben ...der hat ja schon genug und verkauft uns deshalb bestimmt nicht. ....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.02.2017 um 13:24
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das ist dann der Irrglauben ...der hat ja schon genug und verkauft uns deshalb bestimmt nicht. ....
Sehe ich nicht so, ich gehe davon aus, denen ist es egal, sie gehen davon aus, eh verkauft zu werden, aber die "Welt" rechnet eben mit dem Volk in der Art, die werden schon nicht Trump sondern Clinton wählen und eben das ist der Punkt, die wollen der "Welt" zeigen, sie sind nicht so zu berechnen, die wollen eben einfach nur anders, denen mal einen Denkzettel geben.

Nach dem Motto, seht ihr, damit hab ihr nun aber echt nicht gerechnet oder?


melden