Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 06:32
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wieso müssen die erst eine Straftat begangen haben?
Weil die die dort arbeiten und sich nichts zu schulden haben kommen lassen, so wie ich das verstanden habe, bleiben können.

@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Wieso man sich an den Abschiebungen stört verstehe ich nicht. Die gab es auch immer unter Obama und niemand hat sich da beschwert, wieso wird da jetzt so ein rießen Ding draus gemacht?
Vermutlich weil Trump auch im wahlkampf so eine riesensache daraus gemacht hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 06:40
Zitat von aeroaero schrieb:Vermutlich weil Trump auch im wahlkampf so eine riesensache daraus gemacht hat.
Eigentlich nicht. Die Medien haben sich auf die Aussage, er wolle Illegale abschieben gestürzt und eine rießen Sache draus gemacht..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 07:15
http://www.spiegel.de/politik/ausland/illegale-einwanderung-us-praesident-obama-schuetzt-vor-abschiebung-a-1004158.html

Alleingang des US-Präsidenten: Per Dekret schützt Barack Obama bis zu fünf Millionen illegale Immigranten vor der Abschiebung. Es ist eine Kampfansage an jene Republikaner, die eine echte Einwanderungsreform blockieren. Die Zeichen stehen auf Sturm.

Finde den Unterschied.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 07:17
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:http://www.spiegel.de/politik/ausland/illegale-einwanderung-us-praesident-obama-schuetzt-vor-abschiebung-a-1004158.html
Ouh.. aber für mich erschließt sich immer noch nicht wieso man illegale Einwanderer dann eben schützt.. oder dass sie überhaupt helfen (können) das Land am laufen zu lassen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 07:21
@A.I.
...wenn Du den Artikel gelesen hättest, würde sich vermutlich auch Dein Erschliessungsproblem lösen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 07:22
@Balthasar70

Wie man's nimmt ne ^^..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 07:35
Zitat von AlexaZoeAlexaZoe schrieb:Die Fox Sendung war ein Interview, dass sensible Themen ansprach
Nein, das war eine Doku über die angeblich schlimmen Zustände in Schweden, die von den Machern in betrügerischer Absicht falsch zusammengeschnitten wurde.
Wurde mindestestens zweimal hier verlinkt.

Vielleicht solltest du dich über den Sachverhalt erstmal schlau machen, bevor du ein Urteil darüber abgibst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 08:10
@davros2.0
Ich verfolge Trumps "Wirken" nun schon ein bisschen länger,so dreissig Jahre etwa,ich kann dir sagen,Misserfolge,Rückschläge,Stagnation,Havarien oder gar desaströse Pleiten und Dfiaskos kosmischen Ausmasses haben nichts,aber auch gar nichts an seinen Geschäftspraktiken,den Umgang mit Geschäftsfreunden,seiner Aussendarstellung oder den bevorzugten Geschäftsfeldern...Riesenhotels/Riesencasinos/Riesencongresszentren bzw Riesenmultihallen...geändert.
Wenn was Pleite geht,was bei ihm häufig der Fall ist,dann wird die Pleite sozialisiert oder Teilhabern wird die Schuld zugeschoben.
Berater dienen gern als Sübdenböcke und Watschenmänner.
Als die Selbstreflektion verteilt wurde zog Trump allen Schnodder hoch und rotzte ihr einen handballgrossen grünen Glibber ins Antlitz und liess sie von Securities verkloppen und rausschmeissen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 12:14
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Finde den Unterschied.
Der Unterschied ist der. Ich kann leicht vor dem Ausscheiden aus dem Amt ein Dekret erstellen und nun den Helden spielen.
Der Unterschied liegt aber ganz woanders: Unter Obama wurden bereits 2,7 Millionen illegale Einwanderer abgeschoben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 13:31
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Als die Selbstreflektion verteilt wurde zog Trump allen Schnodder hoch und rotzte ihr einen handballgrossen grünen Glibber ins Antlitz und liess sie von Securities verkloppen und rausschmeissen
Hör auf so was zu schreiben, hab gerade vor lachen meinen Kaffe verschüttet.   :-)
Aber ja, da stimme ich dir inhaltlich zu.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 13:33
Zitat von LambachLambach schrieb:Der Unterschied ist der. Ich kann leicht vor dem Ausscheiden aus dem Amt ein Dekret erstellen und nun den Helden spielen.
21.11.2014:
Der verlinte Artikel stammt von 2014. Das Dekret zur Einwanderungsreform wurde am 21.11.2014, also knapp über zwei Jahre vor Ende, inmitten Obamas Amtszeit erlassen. Ganz im Gegensatz zu deiner Behauptung.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/washington-zerstritten-obama-boxt-per-dekret-einwanderungsreform-durch-13279756.html

04.12.2014:
Allerdings wurde das Dekret von den Republikanischen Bundesstaaten vor Gericht gebracht :
http://www.spiegel.de/politik/ausland/einwanderung-in-usa-bundesstaaten-klagen-gegen-barack-obamas-reform-a-1006504.html

17.02.2015:
und per einstweiliger Verfügung gestoppt:
http://www.dw.com/de/richter-stoppt-obamas-dekret-zur-einwanderungspolitik/a-18264412

10.11.2015
Die Obama-Administration ging dann vor den obersten gerichtshof:
http://www.dw.com/de/obama-ruft-wegen-einwanderungsreform-h%C3%B6chstes-us-gericht-an/a-18842214

23.06.2016
und scheiterte wegen einem Patt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/obama-kassiert-niederlage-bei-einwanderungsreform-a-1099471.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/usa-und-einwanderung-abschieben-leicht-gemacht/13786170.html

04.11.2016
Dekrete sind allerdings angreifbar durch Gerichte. Obamas Einwanderungsreform (per Dekret) liegt beispielsweise bis heute auf Eis.
https://kurier.at/politik/ausland/us-wahl/acht-jahre-barack-obama-ein-rueckblick-auf-seine-agenden-jenseits-des-rampenlichts/227.185.901


Soviel zu deiner neutralen Aussage Obama wollte mit einem Dekret kurz vor Ende seiner Amtszeit den Helden spielen. Man könnte fast meinen du betreibst hier Obama-Bashing.

Wie man sieht ist das "Dekret-Regieren" begrenzt, ob für Obama oder für Trump. Die Gewaltenteilung gilt auch für den Präsidenten, unabhängig von wem das Amt vertreten wird. Es gibt allerdings einen entscheidenen Unterschied wie Obama und Trump kaum unterschiedlicher auf die Richtersprüche reagieren könnten:

Obama:
Today’s decision is frustrating to those who seek to grow our economy and bring a rationality to our immigration system,” he said before heading to the West Coast for a two-day trip. “It is heartbreaking for the millions of immigrants who have made their lives here.”
https://www.nytimes.com/2016/06/24/us/supreme-court-immigration-obama-dapa.html?_r=0

Trump:
The opinion of this so-called judge, which essentially takes law-enforcement away from our country, is ridiculous and will be overturned!
https://twitter.com/realdonaldtrump/status/827867311054974976?lang=de (Archiv-Version vom 22.02.2017)

Während Obama die Gewaltenteilung, eine Grundfeste der Verfassung, akzeptiert, stellt Trump sie in Frage.
Zitat von LambachLambach schrieb:Der Unterschied liegt aber ganz woanders: Unter Obama wurden bereits 2,7 Millionen illegale Einwanderer abgeschoben.
Unter anderem, wie man sieht, weil sein Erlass gar nicht durchgekommen ist aufgrund, von Klagen der Republikaner. Nun Obama die große Abschiebung unterzujublen ist eine unterirdische Argumentation, weil der Präsident gar nicht allmächtig ist sondern entweder die Zustimmung vom Kongress braucht oder Gerichte die Dekrete auch kippen können.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 13:50
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Man könnte fast meinen du betreibst hier Obama-Bashing.
Fakt ist und bleibt, daß unter Obama 2,7 Millionen illegale Einwanderer abgeschoben wurden.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Dekret zur Einwanderungsreform wurde am 21.11.2014, also knapp über zwei Jahre vor Ende, inmitten Obamas Amtszeit erlassen. Ganz im Gegensatz zu deiner Behauptung.
Achso, und die erste Amtszeit vergessen wir einfach, oder wie?

So zu tun, als würde Obama illegale Einwanderer schützen wollen und gleichzeitig nicht zu erwähnen, daß er der Präsident war, unter dem die meisten Illegalen überhaupt abgeschoben wurden - das fand ich nicht okay.
Also spar dir deine Unterstellung, ich wolle hier "Obama bashen" ...

Und bevor du nun wieder ein einzelnes Posting von mir, in dem ich eine völlig korrekte Information bringe heranziehst, um wieder einmal über Seiten völlig sinnloses OT zu provozieren, lass dir gesagt sein, daß ich darauf nicht einsteigen werde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 14:00
@mojorisin

http://www.n-tv.de/politik/Leidet-Trump-unter-Lagerkoller--article19713823.html

Es kristiallisiert sich immer mehr heraus, dass ich mit meiner Vermutung gut im Rennen lag und liege. Trump ging es primär um sein Ego, Präsident der USA, viel mehr geht nicht. Dass es sich dabei aber um ein wirklich sehr anstrengenden Job handelt, wo man jeden Tag mehr als nur acht Stunden arbeiten muss, war ihm da wohl nicht wirklich klar. Der Kerl hat recht sicher die letzten Jahre nie in der Form regelmäßig arbeiten müssen.

Nun hat er aber als Präsident Pflichten, die er erfüllen muss, und die hat er jeden Tag, immer wieder. Das geht eben nicht so nebenbei.

Ich glaube nicht, dass er das wirklich geistig und körperlich durchhalten wird und eben auch nicht will. Da geht ihm einfach zu viel Zeit verloren. Könnte so auch gut sein, dass wenn er die Nase voll hat, sich aus "gesundheitlichen" Gründen verabschiedet. Sehen wir mal ...


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 14:08
Ach .. bei ihm kann ich mir einfach alles vorstellen !! Bleibt spannend..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 14:10
@nocheinPoet
War es nicht Trump, der meinte Schlaf werde überbewertet und er schläft nur 3-4 Stunden täglich weil er so viel arbeiten muss? Was macht er eigentlich dann den ganzen Abend, wenn er sich um 18Uhr schon in seine Privatgemächer zurückzieht, sucht er seinen Bademantel?

(ich hab mal willkürlich einen Link rausgesucht)
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article158906369/Donald-Trumps-Schlafverzicht-ist-gefaehrlich.html


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 14:11
@nocheinPoet

Aufgeben und die Macht abgeben würde sein Ego nicht zulassen.
Wahrscheinlicher ist nach seinem bisherigen Verhalten, das er leichtfertig Aufgaben delegiert die in den Händen des Präsidenten bleiben sollten..
Wenn es gut war, war er es war es schlecht hat er auch gleich den Sündenbock griffbereit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 14:11
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Was macht er eigentlich dann den ganzen Abend, wenn er sich um 18Uhr schon in seine Privatgemächer zurückzieht, sucht er seinen Bademantel?
Twittern und Fox News gucken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 14:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es kristiallisiert sich immer mehr heraus, dass ich mit meiner Vermutung gut im Rennen lag und liege.
nt-v beruft sich auf BILD, die berufen sich auf politico und axios (von einem Politocomitgründer gegründet), die wiederum berufen sich auf "Insider", Namen gibt es natürlich keine.

Tolle Quellenlage!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 14:36
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:War es nicht Trump, der meinte Schlaf werde überbewertet und er schläft nur 3-4 Stunden täglich weil er so viel arbeiten muss? Was macht er eigentlich dann den ganzen Abend, wenn er sich um 18Uhr schon in seine Privatgemächer zurückzieht, sucht er seinen Bademantel?
Der steht doch morgens um 2-3 Uhr wieder auf, um Twitter zuzuspammen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 14:43
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:War es nicht Trump, der meinte Schlaf werde überbewertet und er schläft nur 3-4 Stunden täglich weil er so viel arbeiten muss? Was macht er eigentlich dann den ganzen Abend, wenn er sich um 18Uhr schon in seine Privatgemächer zurückzieht, sucht er seinen Bademantel?
Melania beglücken. Arme Melania...


melden