Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 22:06
@Obrien
Trump will gleichzeitig aber auch ein Handelskrieg mit China, ist es möglich das die EU dadurch mehr mit China, dann kann es auch durchaus böse für die USA enden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 22:07
@Nerok

Scheinbar gehören sie nicht zu denen, die einen Job in der Industrie haben. Oder etwas von VWL verstehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 22:08
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:dann kann es auch durchaus böse für die USA enden
es endet sowieso früher oder später ALLES böse, wirst mir leider vielleicht mal wieder sagen müssen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 22:11
@Flatterwesen

Das Problem ist leider nur, das sich Europas Staaten gerade so wohl von Russland als auch von den USA auseinander dividieren lassen. Und die Hohlköpfe von AfD und FN machen das Spiel mit und schreien auch noch Hurra. Putin lacht sich gerade den Arsch ab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 22:12
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Er sollte Präsident aller US-Bürger sein. Bis zur Wahl hatten er viele hinter sich und viele gegen sich. Ein guter US-Präsident hat es geschafft, während seiner Amtszeit einen Großteil der Gegner auf seine Seite zu ziehen.
Dann war Obama wohl einer der schlechtesten Präsidenten. Er fing ja mit hohen Zustimmungen von 67% an und rutschte teilweise bis auf 40% herunter. 
Nach 2 Wochen im Amt halte ich dieses ganze getue für doch sehr verfrüht. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 22:13
@Obrien
Ich sehe in Trump Handelskrieg gegen die EU einfach keine Vorteile weder für Amerika noch die EU. Aber langsam bin ich der Meinung Trump muss weg....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 22:16
Navarro ist ein Hardliner. Ein Gegner des Freihandels, der am liebsten alle Importe in die USA verbieten würde. 
Und ein Kritiker Chinas, der glaubt, die Volksrepublik sei für Amerikas wirtschaftlichen Abstieg verantwortlich.

 Der Film, in dem Navarro das belegen will, beruht auf einem Buch, das er einst schrieb: „Death by China“, auf Deutsch unter dem Titel „Die Welt im chinesischen Würgegriff“ erschienen.
Darin sind chinesische Kampfjets zu sehen, die über eine Landkarte Amerikas fliegen und Bomben abwerfen ...

https://www.welt.de/wirtschaft/article161708924/Sein-Isolations-Einfluesterer-ist-Trump-erstaunlich-aehnlich.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 22:16
@Obrien
Ist immer so dass die die anderen vorwerfen manipulierbar zu sein selbst nur Marionetten sind ohne es zu wissen. Wie man allerdings so blöd sein kann nicht zu sehen wo dieser Wirtschaftskrieg endet und wie er uns schadet ist mir absolut schleierhaft. Entweder sind jetztige AfD Fans Arbeitslose die nichts mehr zu verlieren haben oder sich das einbilden, oder Leute ala 4chan-Right Wings, die entweder einfach nur alles brennen sehen wollen oder/bzw. weltpolitisches Entertainment suchen oder es sind Debile. Da ich zumindest 1. und 3. für die Massen bezweifle, müsste die AfD meiner Logik nach jetzt ansehnliche % verlieren. Oder sie gehören zum Großteil zu Kategorie 2. Wobei es auch viele Privilegierte gibt, die dauernd glauben alles zu verlieren, obwohl es ihnen besser als dem Rest geht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 22:17
@McMurdo

Es sollte eher zu denken geben, denn nicht die Zahl der anwesenden bei seiner Amtseinführung war rekordverdächtig, sondern die Zahl der Leute die gegen ihn demonstriert haben. Und Trump hat nichts dazu beigetragen, die Situation zu entschärfen, sondern versucht jene zu bekämpfen, die ihm widersprechen. Der Ungehorsam der ihm in seinen Ministerien begegnet ist auch beispiellos, denn auch wenn die meisten hohen Amtsträger stets vom Vorgänger ernannt wurden, war dennoch ein Arbeiten unter der neuen Administration möglich. Naja, bisher hatten die USA auch noch nie einen solchen Spinner als Präsidenten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 22:29
@Obrien
Naja mal sehen,dann muss halt jeder Abteilungsleiter durch einen ultrakonservativen Kommiefresser oder einen Ultraevangelikalen Irren ersetzt werden der ohne zu zögern jeder neuen Anweisung Geltung verschafft...muss ja keine Ahnung haben,nur die richtige Ideologie


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 22:35
@Flatterwesen

Hat es auch nicht, aber Trump möchte gerne bewundert werden und als starker Mann da stehen. Deswegen lässt man auch mal eben Jemen bombardieren. Für eine kleine Machtdemonstration sind neben ein paar Al-Qaida Minions sind auch eben mal 10 Zivilisten draufgegangen. Für die jemenitische Mutter ist das genauso schlimm, wie für die deutsche Mutter, die ihre Kinder in Berlin verloren hat oder die französische im Bataclan.

Aber ich schweife ab, Trump zerschlägt Porzellan und alle Folgen kann man auf das böse Ausland abschieben. Man muss sichj nur mal auf Breitbart News einlesen, die sind da nicht weniger hasserfüllt als unsere Kommentarspalten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 22:44
@Sixtus66

Oder ihre Köpfe explodieren, weil sie sich nicht zwischen ihrer Prorussischen Agenda und ihrer Bewunderung für Trump entscheiden können. Die Welt ist halt blöd und schwierig :D Ist ja bei den amerikanischen Rechten nicht anders. Die einen finden, das Trump unbedingt die Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen sollte und den Musels an der Seite Israels mal richtig zeigen wo der Frosch die Locken hat, die anderen finden Juden genauso scheiße wie Muslime und wollen am liebsten beide KZen.

@Warhead

War ja schon immer so, auch in Deutschland bekommst du Pöstchen nur mit dem richtigen Parteibuch. Evagelikale und und ultraharte Neocons gab es schon unter Bush, aber die waren politisch smarter. Aber in der jetzigen Administration geht es eher zu wie im Führerbunker 1945, so das sogar ein Eliot Cohen einen Gastbeitrag für die Zeit schreibt :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 22:47
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Also das letzte mal als ich geguckt habe waren die meisten Opfer des IS etc. immernoch Muslime..
Man sollte sich da nicht nur auf den IS alleine beziehen, es gibt auch andere muslimische Länder, in denen Christen massiv unter Verfolgung leiden. Und auch die stehen nicht alle auf der Liste.

@DasMietz
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Christen werden seit Jahren in einigen islamischen Ländern verfolgt und ermordet... das kümmert aber niemanden.
Richtig, Trump übrigens auch nicht!

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In islamischen Ländern werden auch Moslems verfolgt.Die Hauptbetroffenen des IS Terrors sind: Moslems
Ein Land, in dem Christen stark bedroht sind, ist Nigeria, ein Land, das sich selbstredend nicht auf der Trumpschen Liste ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 23:11
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Aber langsam bin ich der Meinung Trump muss weg....
Ich meine, dass es früher oder später den Versuch einer ballistischen Amtserhebung gegen Trump geben wird, wenn er seine Politik so weiterführt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 23:14
@Obrien
Sicherlich muss man die Vorgehensweise gerade nicht gut finden. Das ein Präsident nicht loyale Mitarbeiter entlässt dürfte aber eigentlich auch nicht ganz verwunderlich sein. Ist ja auch durchaus legitim. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 23:19
@McMurdo

Das ein Präsident nicht loyale Mitarbeiter allerdings als "Verräter" tituliert, dürfte allerdings wenig legitim sein und erinnert allerdings eher an eine Diktatur.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 23:22
Die Leute die Trump entlässt stellen aber richtigerweise die Verfassung oder Rechte über Trump und er kickt sie deswegen, das ist despotisch. Trump steht nicht über dem Gesetz oder der Verfassung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 23:23
@Africanus

Kaum14 Tage im Amt. Ich warte noch drauf dass einer hier nach einem Stauffenberg ruft um Trump unschaedlich zu machen. Ich erinnere an den hollaendischen Rechtspolitiker und Homosexuellen Pim Fortyin den ein berufener Gruenenpolitiker erschossen hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 23:25
@Maite
...peinlicher Strohmann


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 23:25
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Trump steht nicht über dem Gesetz oder der Verfassung.
Nö, aber er verstößt auch nicht gegen diese, wenn er sie rausschmeißt.


melden