Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:32
Habe mir mal das Video (mit dem no Handshake) erneut angeschaut, was für eine Erniedrigung für Merkel/Deutschland, alleine die Mimik in Trumps Gesicht, was hat die Merkel/Deutschland aus Trumps Sicht denn böses der USA/Trump angetan, weis das jemand ?


Waren es die Worte vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, der Trump als Hassprediger hingestellt hat ?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:32
Zitat von LambachLambach schrieb:Aha. Sie soll also aus "erster Hand" wissen, daß Trump Isolationist ist. :palm:
Muss sie nicht. Sie kann sich seine Reden anhören und von sich aus auf diese völlig abstruse Idee kommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:34
Zitat von vincentvincent schrieb:Und dazu, zweifle ich sogar die Übersetzung (vertreten/reading) der Welt an, die du selbst noch nicht einmal kritisiert hast.
Nein, natürlich nicht, du wüsstest doch bist jetzt nicht, daß die Übersetzung falsch war ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:36
@Lambach
Ja, tut mir leid, dass ich den Focus-Artikel erst gelesen habe, als du darauf aufmerksam gemacht hast. Ich lese den Focus halt sonst nie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:37
ach @cheroks ,
Habe mir mal das Video (mit dem no Handshake) erneut angeschaut, was für eine Erniedrigung für Merkel, alleine die Mimik in Trumps Gesicht, was hat die Merkel/Deutschland aus Trumps Sicht den böses der USA/Trump angetan, weis das jemand ?
er hat ihr nicht den Handschlag verweigert es gab einen er hat ihr nur keinen zweiten gegeben....

Der erste Handschlag sitzt, der zweite nicht. Am Freitag hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den US-Präsidenten Donald Trump im Weißen Haus besucht. Themen gab es für die beiden zur Genüge.

Die anwesenden Reporter achteten aber vor allem auch auf die Umgangsformen. Trump hat nach seiner Amtsübernahme mitunter auch bemerkenswerte Begrüßungsrituale an den Tag gelegt. Japans Premier Shinzo Abe schüttelte er endlose 19 Sekunden die Hand. Seinen Kandidaten für den Obersten Gerichtshof, Neil Gorsuch, riss er mit heftigem Händerütteln förmlich an sich.

http://www.huffingtonpost.de/2017/03/17/trump-merkel-handschlag_n_15431144.html (Archiv-Version vom 17.03.2017)

wurde übrigens schon geklärt....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:41
Zitat von cherokscheroks schrieb:Habe mir mal das Video (mit dem no Handshake) erneut angeschaut, was für eine Erniedrigung für Merkel/Deutschland, alleine die Mimik in Trumps Gesicht, was hat die Merkel/Deutschland aus Trumps Sicht denn böses der USA/Trump angetan, weis das jemand ?
Ich weiß nur, daß man nicht von Mimik und Gestik auf irgendwelche Befindlichkeiten und Absichten schließen sollte, wenn man halbwegs seriös bleiben möchte.

Warum fragst du nicht gleichermaßen, was Trump an Angie so geil findet - wie der gesittete Händedruck und das beidseitige Lächeln zeigen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:43
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:er hat ihr nicht den Handschlag verweigert es gab einen er hat ihr nur keinen zweiten gegeben....
Nope das mein ich nicht, ich mein das Handshake im Oval office, dass alle anderen ja auch bekommen und normal ist, nur die Merkel hat keins bekommen + die Mimik in Trumps Gesicht.
Zum Vergleich hier mal ein beispiel:


Youtube: Trump & PM Abe Oval Office Handshake
Trump & PM Abe Oval Office Handshake
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier gibt trump nicht nur dem japan presi die Hand, er lässt sie kaum noch los :D

Also nochmal:
was hat die Merkel/Deutschland aus Trumps Sicht denn böses der USA/Trump angetan, weis das jemand ?


Waren es die Worte vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, der Trump als Hassprediger hingestellt hat ?



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:44
Vielleicht hat er mitbekommen, dass sie sich nach der Toilette die Hände nicht gewaschen hat. :ask:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:50
@cheroks
Nope das mein ich nicht, ich mein das Handshake im Oval office, dass alle anderen ja auch bekommen und normal ist, nur die Merkel hat keins bekommen + die Mimik in Trumps Gesicht.
Zum Vergleich hier mal ein beispiel:
also ich hab meine Behauptung belegt....

Kannst du das mit deiner auch ?
Habe mir mal das Video (mit dem no Handshake) erneut angeschaut, was für eine Erniedrigung für Merkel/Deutschland, alleine die Mimik in Trumps Gesicht, was hat die Merkel/Deutschland aus Trumps Sicht denn böses der USA/Trump angetan,



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:58
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Kannst du das mit deiner auch ?
was genau willst du belegt haben ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2017 um 00:13
@cheroks
Waren es die Worte vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, der Trump als Hassprediger hingestellt hat ?
was hat der denn in den letzten Minuten über Trump gesagt ?
Der ist nämlich erst seit 00Uhr 01 Bundespräsident....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2017 um 00:27
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:was hat der denn in den letzten Minuten über Trump gesagt ?
Der ist nämlich erst seit 00Uhr 01 Bundespräsident....
Ok wenn du so gut im Korinthen kacken bist, dann korrigiere ich mich mal extra für dich:

Frank-Walter Steinmeier hat vor seiner Wahl zum Bundespräsidenten, den US Präsidenten Donald Trump als Hassprediger bezeichnet. Obwohl stopp warte, noch ne kleine Korrektur, bevor jemand wieder mit Korinthen kacken anfängt: Frank-Walter Steinmeier hat vor seiner Wahl zum Bundespräsidenten, den damals amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump als Hassprediger bezeichnet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2017 um 00:39
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich weiß nur, daß man nicht von Mimik und Gestik auf irgendwelche Befindlichkeiten und Absichten schließen sollte, wenn man halbwegs seriös bleiben möchte.

Warum fragst du nicht gleichermaßen, was Trump an Angie so geil findet - wie der gesittete Händedruck und das beidseitige Lächeln zeigen?
Also wenn alle anderen im Oval Office einen Händedruck bekommen und das zum normalen Ablauf/Prozedre gehört, die Merkel aber keins bekommt, selbst dann nicht als die Reporter danach im Raum fordern und Merkel auch danach leise fragt, Beweis:

"Merkel und Journalisten fragen Trump nach Handschlag - der reagiert nicht"

http://www.focus.de/politik/videos/treffen-in-den-usa-merkel-und-journalisten-fragen-trump-nach-handschlag-der-reagiert-nicht_id_6805333.html

dann stimmt doch wohl was nicht oder ?

Und meine Frage ist halt, was da aus Trumps Sicht nicht stimmt.

(auf Mimik im Oval office und vorallem während der PK!, gehe ich noch nicht mal drauf ein, obowhl dass schon alleine Bände spricht und für mich viel schlimmer und deutlicher war als der verwehrte übliche Handshake im Oval Office)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2017 um 01:31
Also ich hab auch kurz den Eindruck gehabt, dass es Trump evt gesundheitlich nicht so gut ging an diesem Tag. Er war irgendwie ned so ganz bei der Sache.
Hatte manchmal etwas von seinem Enkel bei der Amtsvereidigung.
Das konnte man durchaus auch als Desinteresse oder Ablehnung interpretieren, kann aber auch gesundheitliche Gründe gehabt haben, dass er die Maske nicht die ganze Zeit  hochhalten mochte. Vielleicht ist er auch einfach überarbeitet, der Arme.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2017 um 06:39
@querdenkerSZ
Was treibt dich eigentlich dazu die "no handshake"-Sache zu verteidigen?
Da sitzt die deutsche Kanzlerin bei einem Pressetermin vor versammelter Weltpresse und fragt den amerikanischen Präsidenten HÖRBAR nach einem Handshake, was dieser obwohl es UNÜBERHÖRBAR war ignoriert wie ein Flegel!
Das war eine bewusste Demütigung und daran gibt es auch nichts zu deuteln.
Tach


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2017 um 07:07
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Da sitzt die deutsche Kanzlerin bei einem Pressetermin vor versammelter Weltpresse und fragt den amerikanischen Präsidenten HÖRBAR nach einem Handshake, was dieser obwohl es UNÜBERHÖRBAR war ignoriert wie ein Flegel!
Das war eine bewusste Demütigung und daran gibt es auch nichts zu deuteln.
Tach
Unüberhörbar war es vielleicht aus DEINER Perspektive - aber Trump hatte einen Mann im Ohr, Stimmengewirr und jede Menge Blitzlichter um sich herum. Merkel hat gepiepst wie eine Maus, da kann es schon sein, daß er es genau in diesem Moment nicht mitkriegt.
Als er sich selbst ein paar Sekunden später an Merkel wendet und was zu ihr sagt, kriegt sie das ihrerseits nicht mit.

Das ist komplett lächerlich hier von "bewusster Demütigung" zu sprechen und dann auch noch zu behaupten, hieran gebe es nichts zu deuteln.

Wollte er sie bewusst demütigen, hätte er sich wohl kaum sehr lobend über sie geäußert und ihr bei zwei verschiedenen Gelegenheiten die Hand geschüttelt, oder?
Aber wieder einmal typisch: Die eine Szene, wo er ihr nicht die Hand schüttelt, wird rausgesucht und die beiden anderen Szenen, wo er ihr die Hand schüttelt, werden ignoriert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2017 um 07:50
Weil Trump seine Anhängerschaft gern zwischen den Zeilen lesen lässt. Genau wie bei der Sache mit dem KKK bei der er behauptete er wisse nicht was der tue.
Jeder seiner Anhänger lacht sich tot darüber wie er Merkel stehen gelassen hat und was für ein Hund der is.
Mit solchen Aktionen drückt er aus dass er die blöde halbgare p.c. betreiben muss, aber eigentlich ganz anders ist.
Außerdem ist auch ihm klar dass diese eine Situation wo er ihr nicht die Hand herausgepickt wird und sich viral verbreitet. Das ist genau das was er will!
Und ja, das ist meine Meinung. Genau wie es deine Meinung ist dass Trump Merkel nicht gehört hat.

Schönen Tag noch


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2017 um 08:03
Zitat von cherokscheroks schrieb:Habe mir mal das Video (mit dem no Handshake) erneut angeschaut, was für eine Erniedrigung für Merkel/Deutschland, alleine die Mimik in Trumps Gesicht, was hat die Merkel/Deutschland aus Trumps Sicht denn böses der USA/Trump angetan, weis das jemand ?
@cheroks
die amerikaner haben 1789 die bill of rights ratifiziert.
damit haben die usa was grundrechte, freiheit und demokratie betrifft eine
sehr lange, stolze vergangenheit.

um 1789 haben deutsche adelige noch ihre untertanen ins ausland als
kanonenfutter/soldaten verkaufen dürfen.

die amerikaner haben ihre freiheiten, rechte und demokratie immer hochgehalten.
die deutschen haben in der zwischenzeit zwei weltkriege angezettelt.

und jetzt kommt merkel und erinnert trump an demokratie, grundrechte und freiheit!
das nenne ich einen klassischen affront.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2017 um 08:11
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Genau wie bei der Sache mit dem KKK bei der er behauptete er wisse nicht was der tue.
DU weißt es nicht, Trump schon:
Beitrag von Lambach (Seite 728)
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Mit solchen Aktionen drückt er aus dass er die blöde halbgare p.c. betreiben muss, aber eigentlich ganz anders ist.
Außerdem ist auch ihm klar dass diese eine Situation wo er ihr nicht die Hand herausgepickt wird und sich viral verbreitet. Das ist genau das was er will!
Hör doch bitte auf mit deiner Kaffeesatzleserei und vergleiche lieber ab und zu selbst mal die Originalquellen miteinander.
Sind für dich alle Typen mit langen, fettigen Haaren automatisch Drogendealer, sind für dich Menschen mit einer Zornesfalte auf der Stirn böse etc.? - kapierst du, daß man nicht von äußeren Umständen zwangsläufig auf innere Absichten und Eigenschaften schließen kann?

Das hat man vielleicht im Mittelalter gemacht - jemandem den "bösen Blick" attestiert ...


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2017 um 10:09
Zitat von cherokscheroks schrieb:Waren es die Worte vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, der Trump als Hassprediger hingestellt hat ?
Wieso hingestellt? Klingt ja fast so als meinest du, er wäre keiner.

mfg
kuno


melden