Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 21:33
So, liebe Leute.

Eine neue Seite bricht nun an und das Niveau hier ist gerade absolut unterirdisch.

Ich finde hier eigentlich alles, Spam, Einzeiler, Userbezogenes, OT, Unsinn, Quatsch mit dem Editor.

Sollte hier nicht augenblicklich wieder gehaltvolle Beiträge geschrieben werden, macht der Thread Pause.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 22:15
Ungeachtet der Debatte, ob Trump ein mit seinen Unternehmungen ein guter Betriebswirtschaftler war - jetzt sollte er ein guter Volkswirtschaftler sein, um den USA zu nutzen. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 22:20
@Tripane
....er sollte ein guter Politiker sein, um sich mit den besten Fachleuten zu umgeben und einen Interessenausgleich zu schaffen.... 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 22:32
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:er sollte ein guter Politiker sein
ich denke man kann feststellen, dass er das ist. Er hat als völliger Außenseiter die Wahl gewonnen gegen das Establishment und er arbeitet unermüdlich an seinen Versprechen
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:sich mit den besten Fachleuten zu umgeben
In seinem Team sind wirklich kompetente leute


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 23:02
@Durchfall
na dann hat er ja gegen sich gewonnen, wenn er gegen "das Establishment" gewonnen hat, sehr merkwürdig. Jeder weiß, wie Macht und Geld die Politik beeinflussen, er ist das Paradebeispiel für Establishment und das wird auch Dir und seinen Wählern, denen er vorgaukeln konnte, Anti-Establishment zu sein, noch klar werden müssen, quasi gezwungenermaßen. Seine Präsidentschaft bedeutet was? Vorteile für die Reichen/Wohlhabenden, auf Kosten der Armen. Ihm wird es gut gehen, während und nach seiner Präsidentschaft, denn Trump tut was er tut für sich und seine Interessen. Er wird wohl kaum das System, dass ihn reich machte, verändern zu seinem Nachteil......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 23:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Ambitionen Bannons gehen weit darüber hinaus, eine vier- oder achtjährige Präsidentschaft mitzugestalten. Was die Welt in Echtzeit erlebt, ist der Umbau der Vereinigten Staaten in einen autoritären Staat. Darin steht der Narzisst und Selbst­bereicherer Trump als Alleinherrscher in einem System von Opportunisten, Profiteuren, Duckmäusern und Kaltgestellten an der Spitze, umgeben von ideologischen Einflüsterern. Die Gewaltenteilung, das System von Checks and Balances, das so lange funktioniert hat, um genau das zu verhindern, steht vor dem Kollaps – weil diejenigen, die Rückgrat zeigen müssten, den eigenen Vorteil über die Verteidigung demokratischer Prinzipien stellen.

http://www.taz.de/Zwei-Wochen-mit-US-Praesident-Trump/!5381149/
Das sage ich auch schon die ganze Zeit. Man muss die jetzt loswerden und wenns geht relativ schnell. Von selbst werden die nicht aufgeben, Trump ist schon für 2020 eingetragen und bis Trump erstmal natürlich verstorben ist und Bannon oder irgendein anderer Geisteskranker übernimmt, wird der Staat bereits keine Demokratie mehr sein - dann gibts auch keine Wahlen (oder zumindest keine echten) und man bekommt den Müll nie wieder weg - und die sind die Atommacht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 23:55
@Durchfall
Er IST etabliert,Horrorgestalten wie John Bolton und die ganze neoliberale ultrareligiöse Brut sind ebenfalls seit Reagan etabliert.
Wenn du Nepotismus,Bestechlichkeit,Korruption,hemmungsloser Bereicherung,Gleichgültigkeit gegenüber sozial Schwache,ausgegrenzte und minorisierte Menschen,gegen Rassismus,Sexismus gegen totale Ausplünderung der Ressourcen und Raubbau bei gleichzeitiger Vermüllung und Vergiftung der Umwelt eine Kernkompetenz nennst,dann hast du sogar recht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 00:28
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:In seinem Team sind wirklich kompetente leute
Kannst du auch mal deine Sätze formulieren oder willst du die ganze zeit Phrasen dreschen ? 
Wer ist in seinem Team und weswegen denkst du, dass diese kompetent sind ? 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 00:33
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das sage ich auch schon die ganze Zeit. Man muss die jetzt loswerden und wenns geht relativ schnell. Von selbst werden die nicht aufgeben, Trump ist schon für 2020 eingetragen und bis Trump erstmal natürlich verstorben ist und Bannon oder irgendein anderer Geisteskranker übernimmt, wird der Staat bereits keine Demokratie mehr sein - dann gibts auch keine Wahlen (oder zumindest keine echten) und man bekommt den Müll nie wieder weg - und die sind die Atommacht.
Wen muss man Bitteschön loswerden und was würde wohl mit der Demokratie geschehen wenn man so verfahren würde? Der Mann ist gewählt worden und basta. Komm damit klar, musst du sowieso. 
Davon abgesehen haben wir hier ganz andere Probleme als so ne Muppet-Figur.
Pakistan ist auch Atommacht und es scheint niemanden zu stören.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 00:39
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Pakistan ist auch Atommacht und es scheint niemanden zu stören.
Whataboutismus und Offtopic.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 00:42
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Whataboutismus und Offtopic.
Trägst du mehr bei? Drei Worte ohne Sinn und Inhalt.
Mir gings hauptsächlich um die Aussage des "loswerden" aber das erzähle ich dir erst gestern, mal so zwischen uns gesagt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 00:44
ich denke man kann feststellen, dass er das ist. Er hat als völliger Außenseiter die Wahl gewonnen gegen das Establishment und er arbeitet unermüdlich an seinen Versprechen
Er hat die Wahl gewonnen weil er mit dem Hass auf Randgruppen sich Sympathien eingezogen hat. Sowas hat es schon oft gegeben und keiner von diesen Leuten war ein guter Politiker. Und gegen das Establishment ist er vielleicht Augenscheinlich, denn ein Imobilienhai und Medienmogul der mit Obdacht und Existenzen kleinerer Bürger herumspielt ist das Establishment. Der Kerl ist das reine Böse.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 08:39
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Wen muss man Bitteschön loswerden und was würde wohl mit der Demokratie geschehen wenn man so verfahren würde? Der Mann ist gewählt worden und basta. Komm damit klar, musst du sowieso. 
Demokratie ist weit mehr als Wahlkreuz setzen und 4 Jahre Klappe halten. Zur Demokratie gehören auch Instrumente um Machtmissbrauch zu stoppen. Die amerikanische Demokratie ist wehrhaft (z.B. mit dem Impeachment). Übrigens gehört das Demonstrationsrecht zur Demokratie. Es ist gut, wenn die Amerikaner auf die Straße gehen und ihren Unmut verkünden. Und zu (einer guten und modernen) Demokratie gehört auch die Gewaltenteilung, die zum Glück in den USA (noch?) funktioniert: http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-2016/us-politik-im-news-ticker-us-bundesrichter-stoppt-trumps-einreiseverbot_id_6596320.html

In einer Demokratie kann es kein "basta" geben. :-)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 08:46
so, langsam entwickelt sich ein Durcheinander, erst gab es ja mehrere vorübergehende einstweilige Verfügungen, auch Massachusett betreffend, die bis 5 Februar galt und die Festnahme oder Rücksendung von berechtigt Einreisenden verboten hatte. Die wurde nicht erneuert, jetzt wurde das Einreiseverbot landesweit aufgehoben. Alles gestern passiert. Also im Moment wirklich schwierig, als Betroffener blickt man ja gar nicht mehr durch könnte ich mir vorstellen. Geschweige denn die Fluglinien, Flughäfen
http://edition.cnn.com/2017/02/03/politics/federal-judge-declines-to-renew-restraining-order-on-trump-travel-ban/
Federal judge declines to renew restraining order on Trump travel ban
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/usa-einreisestopp-donald-trump-seattle-urteil
Bundesgericht stoppt Trumps Einreiseverbot

Der von George W. Bush ernannte Bundesrichter von Washington hat das Dekret des US-Präsidenten vorläufig aufgehoben. Das Weiße Haus will die Verfügung anfechten.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 08:54
@Chefheizer
Wenn mir einer mit nem platten,autoritären Basta kommt,dann nehm ich den nicht mehr ernst,im Gegenteil,d
ies ist ne Kriegserklärung für jeden Menschen mit Hirn,Verantwortung und Courage,jegliche Edikte und Anweisungen solch eines autokratischen Obersagers sind zu unterlaufen,sabotieren,übergehen und ignorieren


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 09:21
@Chefheizer
Es gehört zum Wesen einer Demokratie, seine Meinung sagen zu dürfen. Wenn man nicht gegen Trump demonstrieren darf - wieso wurde dann auch gegen Obama demonstriert? Auch gegen G.W.Bush gab es Proteste. Und auch in Deutschland darf man sich den Tod von Merkel wünschen. 
(Was ist eigentlich aus dem Verfahren geworden? http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-10/merkel-gabriel-pegida-galgen )

Im Extremfall kann es bis zur Amtsenthebung gehen. Das letzte Amtsenthebungsverfahren setzte sich zwar mit der Frage auseinander, ob Oralsverkehr als Sex gilt, aber wurde abgeschmettert. Nixon kam seinem Amtsenthebungsverfahren zuvor, indem er selbst zurück trat. (Wenn er es nicht getan hätte, wäre er wohl der erste US-Präsident gewesen, der des Amtes enthoben wurde.)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 09:44
So mancher z.B icke, träumte wohl schon von einem Diktator, allerdings einen Weisen, zum Wohle des Proletariats, denn dazu gehören wir? Bin da noch ziemlich zwiegespalten, was Trump belangt.
Die Vorverurteilung, was seine Politik betrifft, stört mich. Erstmal abwarten, mehr geht nicht. 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 09:55
@AgathaChristo
erst mal abwarten wäre ja schön, nur sollte Trump das vielleicht auch mal. Nur weil er krampfhaft seine großkotzigen Wahlversprechen auf seine Art umsetzen will, agiert er völlig übereilt, weltweite Reaktionen (zumeist negativ) sind die Folge, Klagen, Urteile etc. Er muss dann doch ständig Zugeständnisse machen (zum Glück). Das bedeutet, um weiterhin als Mann, der zu seinem Wort steht zu gelten gibt es einen Schnellschuss nach dem anderen, was überall mindestens für Verwirrung, wenn nicht gar totales Unverständnis und Besorgnis sorgt. Die  Rechtmäßigkeit seiner Dekrete ist nicht klar, bevor er sie absondert......alles in allem eine einzige Achterbahnfahrt, man kann sich sowieso auf nix verlassen. Er sorgt für Chaos, er zeigt dadurch keine Stärke, sondern das Gegenteil, er trennt anstatt zu vereinen. Super Präsident.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 09:57
@Fichtenmoped

Wurden die Demos gegen Obama hier in Deutschland irgendwie thematisiert oder diskutiert? Nein natuerlich nicht. Unbewusst sprichst du es an, es gab Demos gegen Obama aber die wurden nicht thematisiert, es gibt Demos gegen Trump und alle stuerzen sich darauf und interpretieren da den wahren Volkswillen rein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 10:08
@Maite
Die Montagsdemos meinst du,diese peinliche Aufführung von Elsässer,Jebsen,Pogge,Klogge Quatsch,Andreas Popp heisst dieser schmierige Esoteriker und den ganzen anderen Querfrontfreunden,Nationalbolschewisten und eingetarnten NPD und Pro Deutschland Claqueuren...doch hab ich mitbekommen,warn erbärmliche Reden aus denen antisemitischer,antiamerikanischer und anderer völkischer Klärschlamm quoll


melden