Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 19:44
Ein Kalauer jagt den nächsten:

KANZLERIN NACH IHREM ERSTEN TREFFEN MIT TRUMP

„Wir werden Hand in Hand zusammenarbeiten“

https://www.google.de/amp/m.bild.de/politik/ausland/angela-merkel/trifft-trump-ticker-50883922,view%3Damp.bildMobile.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 19:50
Ähm, Trump hasst das Händeschütteln, der hat auch Angst davor, sich dadurch Krankheitserreger einzufangen ...
https://www.washingtonpost.com/news/to-your-health/wp/2015/09/04/trump-is-right-shaking-hands-is-a-welcome-mat-for-germs/?utm_term=.f6de4470be39 (Archiv-Version vom 04.10.2020)

Deshalb macht er in dieser Hinsicht nur das Nötigste ... Deshalb hat er wohl auch keine Erfahrung, wie man souverän die Hände schüttelt ;)
Sicherlich verbrauchte er bei jedem Wahlkampfauftritt eine Flasche Desinfektionsmittel ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 20:24
Habt ihr die Mimik von Trump während der ganzen PK gesehen ? :D und dann noch kein Handshake :D Wird man so vom besten Freund auf der welt behandelt ? :D

Lustig wird es ja, wenn der aktuelle Bundespräsi in die USA reist oder mit Trump zusammen kommt, da wird sich Trump dann erinnern, dass der deutsche Bundespresi den Trump nicht vor all zu langer zeit einen Hassprediger genannt hat ;) Die beiden werden sich auch sehr Lieb haben.

Überhaupt, was tut Merkel eigentlich mit Hasspredigern ? Die Alternative wäre, dass der Bundespräsi ein Lügner ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 20:35
Zitat von cherokscheroks schrieb:Habt ihr die Mimik von Trump während der ganzen PK gesehen ?
Eben, da hätte auch kein Hände schütteln mehr geholfen.
Er hat mit seiner Körperhaltung und -sprache recht deutlich gemacht, was er von Merkel hält


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 20:36
Zitat von cherokscheroks schrieb:Habt ihr die Mimik von Trump während der ganzen PK gesehen ? :D und dann noch kein Handshake :D Wird man so vom besten Freund auf der welt behandelt ? :D
Guckst du einfach bis zum Ende. Er hat zärtlich ihre Hand ergriffen, sie in die seine eingebettet, und hinterher sogar eine erogene Zone zwischen ihren Schulterblättern touchiert.

Ab 26:10

https://www.youtube.com/watch?v=wwbxLuxma_4 (Video: WATCH: President Donald Trump Joint Press Conference with Angela Merkel (3/17/2017))


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 20:43
falls merkel da im hintergrund deals mit Trump anbändelt fällt sie der EU in den Rücken..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 21:41
Bei der pressekonferenz gingen ja noch ganz andere Dinge ...
Focus hat da auch ein Video...
[

Auf der ersten gemeinsamen Pressekonferenz von Merkel und Trump in den USA zeigen sich vor allem die deutschen Journalisten angriffslustig. Nach einer Frage der dpa-Reporterin Kristina Dunz an den Präsidenten, kann sich die Bundeskanzlerin nach einem kurzen Zögern ein Lächeln nicht verkneifen.

Trump beginnt süffisant, das sei doch eine „nette, freundliche Reporterin“. Dann weicht er der Frage aber aus und gibt stattdessen ein Bekenntnis zum Freihandel ab. Amerika sei von anderen Ländern „sehr unfair behandelt“ worden und der Welthandel habe auch negative Seiten gehabt. Grundsätzlich sei er aber „überhaupt kein Isolationist“, obwohl das oft behauptet werde. Zum Schluss wird er gegenüber der Reporterin persönlich: „Ich weiß ja nicht, welche Interessen Sie vertreten.“ Das sei ja dann ZITAT „auch ein Beispiel für Fake News“./quote]

http://www.focus.de/politik/videos/bei-usa-besuch-als-eine-deutsche-reporterin-trump-luegen-vorwirft-muss-merkel-grinsen_id_6805501.html



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 22:20
Was für eine komplett peinliche Aktion von Trump mit dem Handshake. Völlig stillos. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 22:34
Zum Schluss wird er gegenüber der Reporterin persönlich: „Ich weiß ja nicht, welche Interessen Sie vertreten." Das sei ja dann ZITAT „auch ein Beispiel für Fake News".
http://www.focus.de/politik/videos/bei-usa-besuch-als-eine-deutsche-reporterin-trump-luegen-vorwirft-muss-merkel-grinsen_id_6805501.html

Den Satz "So I don't know what newspapers you're reading ..." übersetzt Focus einfach mit "Ich weiß ja nicht, welche Interessen Sie vertreten ...". Und daraus wiederum wird ein persönlicher Angriff auf die Reporterin konstruiert.

Nachzuhören ab 15:36 im bereits verlinkten Video.


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 22:48
Problematischer als die bescheuerte Übersetzung ist wohl sein Freudscher Versprecher. "We're a very powerful company.." und der Vorwurf, eine DPA-Journalistin würde Fake-News lesen; mal angenommen, er würde nicht die DPA selbst als Fake-News bezeichnen. 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 22:55
Zitat von vincentvincent schrieb:Problematischer als die bescheuerte Übersetzung ist wohl sein Freudscher Versprecher.
Naja. Zuerst wird falsch übersetzt und dann wird daraus z. B. so was gemacht:
"In der gemeinsamen Pressekonferenz mit Kanzlerin Merkel beschuldigte er eine Reporterin, Lügen zu verbreiten."
https://www.welt.de/politik/ausland/article162955771/Trump-wirft-jetzt-auch-dpa-Reporterin-Fake-News-vor.html

Das wird dann von anderen Medien mehr oder weniger so übernommen, wie GoogleNews zeigt.

Was nun daran problematischer sein sollte, daß Trump zuerst "Firma" statt "Land" sagt - noch dazu, wenn er ja kein Hehl daraus macht, daß er Amerika wie eine Firma leiten will - müsstest du mir mal erklären.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:03
@Lambach
Ein Land ist keine Firma, es wie eine zu leiten ist bescheuert genug. 

Der Vorwurf, die Reporterin würde Lügen verbreiten ist auch korrekt wenn er sie bezichtigt, Fake-News zu lesen und darauf aufbauend ihre Fragen zu formulieren. 
Übrigens, in dem Welt-Artikel ist die Übersetzung mit den Newspapern korrekt und focus ist in meinen Augen schon lange weit entfernt, ein Qualitätsmedium zu sein. 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:13
Huch, gerade gelesen. Ganz korrekt ist die Übersetzung eigentlich auch nicht. Weiß nicht, inwiefern "reading" auch "vertreten" bedeuten kann.. oder gibt es ein Wort was sich so ähnlich anhört wie reading. :ask: 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:14
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Vorwurf, die Reporterin würde Lügen verbreiten ist auch korrekt wenn er sie bezichtigt, Fake-News zu lesen und darauf aufbauend ihre Fragen zu formulieren.
Schau, das ist der Satz von ihm:
So I don’t know what newspaper you’re reading, but I guess that would be another example of — as you say — fake news.
Er bezeichnet also das, was sie in der Zeitung gelesen hat als ein Beispiel für Fakenews. Er macht ihr keinen Vorwurf.

Freie Interpretation der Welt:
In der gemeinsamen Pressekonferenz mit Kanzlerin Merkel beschuldigte er eine Reporterin, Lügen zu verbreiten.
Wenn du das nun unbedingt relativieren willst, nur zu. Musst dich aber auch nicht wundern, wenn dann andere ihrerseits von Fakenews und Hetze sprechen. Und das zu Recht.

Und genau mit diesen unnötigen Hetzen und Verdrehungen von Welt, Focus, Huffington, Washington Post und wie sie alle heißen geben sie Trump und seinen Anhängern immer wieder genug Futter, um von seinen eigenen Verfehlungen und Fakenews abzulenken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:22
@Lambach
Er bezeichnet also das, was sie in der Zeitung gelesen hat als ein Beispiel für Fakenews. Er macht ihr keinen Vorwurf.
nö...reading hat nämlich noch andere Bedeutungen als lesen....

Lesung

Lektüre

Anzeige

Vortrag

Version

und andere auch....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:23
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:nö...reading hat nämlich noch andere Bedeutungen als lesen....
Dann würde mich mal eine alternative Übersetzung zu "lesen", die in dem Rahmen Sinn macht, interessieren.
Nur eine - Bahn frei!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:24
@Lambach
1. Was sie in einer Zeitung gelesen haben soll, ist eine reine Spekulation, sie kann ihre Information auch aus erster Hand beziehen ohne auf andere Zeitungen Bezug zu nehmen. Muss schwer vorstellbar sein für Jemanden, der sich von den Cable-News unterrichten lässt. 

2. Er muss ihr keinen direkten Vorwurf machen, das wird so im Welt-Artikel auch nicht beschrieben. Es reicht, wenn sie von seiner Perspektive auf Fake-News zurückgreift. Es steht nur drin, dass sie Fake-News verbreiten würde, nicht, dass sie welche produziert. Insofern also völlig korrekt. 

3. Ich relativiere was ich will. Es ist hier von einer - und das sagte ich bereits - bescheuerten Übersetzung des Focus die Rede. Wahrscheinlich irgendein Praktikant. Leider ist Trumps-Level nicht höher, wenn man seine Tweets mal liest. 
Zitat von LambachLambach schrieb:Und genau mit diesen unnötigen Hetzen und Verdrehungen von Welt, Focus, Huffington, Washington Post und wie sie alle heißen geben sie Trump und seinen Anhängern immer wieder genug Futter, um von seinen eigenen Verfehlungen und Fakenews abzulenken.
Genau, mit falschen Übersetzungen. Die sind auch der Grund dafür, dass Trump dann Abhör-Geschichten um Obama erfindet und auf die Frage der Reporterin null eingeht, obwohl es erst vor ein zwei Tagen hieß, dass er daran festhalten würde. Genauso wie er immer noch an den Illegal-Votes festhält. Machen wir uns nichts vor, der Mann produziert relativ betrachtet mehr Fake-News als alle Newspaper zusammen. Eigentlich müsste er ein Fan der sogenannten Fake-News sein. Obwohl.. er ist ja schon Fan von Breitbart und Alex Jones. Passt. 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:26
Man muss hier mal die Tragweite vor Augen halten. Eine Übersetzung wird penibelst auseinandergenommen und Trumps völlig frei erfundene Lügenkonstrukte werden damit legitimiert; die lügen ja auch!!11 
Als hätte er selbst den Focus gelesen..^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:27
Zitat von vincentvincent schrieb:3. Ich relativiere was ich will. Es ist hier von einer - und das sagte ich bereits - bescheuerten Übersetzung des Focus die Rede.
Das Problem ist nicht nur die Übersetzung, sondern daß sie von euch einfach, ohne selbst das Original gecheckt zu haben, weiterverbreitet wird.
Und diese Beispiele gehen mittlerweile in die Dutzende.
Zitat von vincentvincent schrieb:1. Was sie in einer Zeitung gelesen haben soll, ist eine reine Spekulation, sie kann ihre Information auch aus erster Hand beziehen ohne auf andere Zeitungen Bezug zu nehmen. Muss schwer vorstellbar sein für Jemanden, der sich von den Cable-News unterrichten lässt.
Aha. Sie soll also aus "erster Hand" wissen, daß Trump Isolationist ist. :palm:
Zitat von vincentvincent schrieb:3. Ich relativiere was ich will.
Ja, mach das. Aber mit dir alleine ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2017 um 23:31
@Lambach
Von euch? Ich habe es selbst aufgegriffen und kritisiert, falls du dich erinnerst. Und dazu, zweifle ich sogar die Übersetzung (vertreten/reading) der Welt an, die du selbst noch nicht einmal kritisiert hast. 
Zitat von LambachLambach schrieb:Ja, mach das. Aber mit dir alleine ...
Du, ich habe auch schon länger keine Hoffnung, mit dir vernünftig diskutieren zu können. Du hast mich angesprochen, ist eine ganz einfache Sache. Wenn du kein Interesse hast, lass es halt.


1x zitiertmelden