Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 15:44
Zweimal hat US-Präsident Donald Trump versucht, ein Einreiseverbot für Staatsangehörige mehrerer Staaten im Nahen Osten und Nordafrika auszusprechen – beide Dekrete wurden vom US-Verfassungsgericht gestoppt. Das hindert die Trump-Regierung nicht daran, generell die Einreise in die Vereinigten Staaten zu erschweren.

Wie die „New York Times“ berichtet, schickte Außenminister Rex Tillerson Mitte März vier Depeschen an alle US-Botschaften. Der Tenor: Visa-Anträge aus den meisten Staaten in Asien, Afrika und Südamerika müssen ab sofort genauer geprüft werden.

In einer Anweisung heißt es demnach: „Konsularbeamte sollen nicht zögern, Anträge aus Sicherheitsgründen abzulehnen “. Die Prüfung umfasse Reiseaktivitäten, Adressen, Telefonnummern, Beiträge in sozialen Medien und in einigen Fällen sogar einen beruflichen Lebenslauf über die letzten 15 Jahre.
http://www.focus.de/politik/videos/nach-gescheiterten-einreiseverboten-trump-erschwert-die-einreise-in-die-usa-per-visa-verschaerfungen_id_6828153.html

sollte der letzte Einreisestop nicht unanfechtbar sein...und wollte er dafür nicht bis zur letzten Instanz klagen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 17:55
Autsch:
Helen Beristain ist eine überzeugte Unterstützerin von Donald Trumps Einwanderungspolitik. "Wir wollen keine Kartelle hier, keine Drogen in den High Schools, keine Killer nebenan", sagt Beristain. "Man will sich sicher fühlen, wenn man das Haus verlässt. Daran glaube ich fest. Und deshalb habe ich für Mr. Trump gestimmt."

Doch nun könnte ebendiese Einwanderungspolitik ihren eigenen Ehemann treffen. Roberto Beristain sitze seit dem 6. Februar in Abschiebehaft, berichtet die Lokalzeitung "South Bend Tribune". Der 43-jährige Mexikaner besuchte 1998 eine Tante in Kalifornien und blieb in den USA - illegal.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-frau-waehlte-donald-trump-jetzt-wird-ihr-ehemann-abgeschoben-a-1140388.html

ob die ihn noch mal wählt ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 18:01
@querdenkerSZ
Jedes neue Gesetz erzeugt auch neue Kriminelle...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 19:13
@MacLucky
Gibts auch Positivmeldungen??


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 20:15
Zitat von LambachLambach schrieb:Es war von Anfang an klar, daß die Republikaner das nicht tun würden, weil viele von ihnen Trumps Variante viel zu soft ist.
Wenn schon von vorneherein klar war, daß eine rein republikanische Mehrheit für diesen Gesetzentwurf nicht zu erreichen war, hätte dieser in dieser Fassung gar nicht erst zur Abstimmung vorgelegt werden dürfen. Hier offenbart sich der Mangel an sorgfältiger Vorbereitung und mithin die Unfähigkeit zum vernünftigen Regieren.

Mal ganz abgesehen davon, daß Donald Trump im Wahlkampf dieses offenbar unhaltbare Versprechen erst gar nicht hätte abgeben dürfen.

Hier zeigt sich ein Missstand, der die amerikansiche Politik schon seit Jahren lähmt, nämlich daß die "GOP" kompromissunfähig (und damit demokratieunfähig) geworden ist, allein schon in sich, und folglich mit dem politischen Gegner erst recht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 20:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mal ganz abgesehen davon, daß Donald Trump im Wahlkampf dieses offenbar unhaltbare Versprechen erst gar nicht hätte abgeben dürfen.
Ich schätze mal, was das anbelangt, wird wohl Trump als jener Präsident in die Geschichte eingehen, der seine Wahlkampversprechen auch tatsächlich so gemeint hat.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn schon von vorneherein klar war, daß eine rein republikanische Mehrheit für diesen Gesetzentwurf nicht zu erreichen war, hätte dieser in dieser Fassung gar nicht erst zur Abstimmung vorgelegt werden dürfen.
Warum soll er es bitte nicht versuchen dürfen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 20:31
@Lambach
Das ist jetzt nicht dein Ernst .....oder?
Nenne mal ein einziges Wahlversprechen dass Trump wirklich erfüllt hat.....nur eins....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 20:32
@Lambach
Weils mit heisser Nadel zusammengeschustert wurde,grobmaschig ohne ins Detail zu gehen...so wie alles was Trump macht.
Deswegen machen seine "Projekte"auch so oft pleite.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 20:37
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich schätze mal, was das anbelangt, wird wohl Trump als jener Präsident in die Geschichte eingehen, der seine Wahlkampversprechen auch tatsächlich so gemeint hat.
Nun, dann wird er jetzt eben dafür bestraft, daß er es zwar so gemeint hat, es aber versäumt hat, seine großspurigen Versprechungen vorab auf Realisierbarkeit zu prüfen und das seinen potentiellen Wählern verschwiegen hat. Ich nenne das einen Wählerbetrug.
Zitat von LambachLambach schrieb:Warum soll er es bitte nicht versuchen dürfen?
Darf er ja. Was er nicht darf, ist sich hinterher zu beklagen, daß er als unfähiger Volltrottel dasteht und entsprechend kritisiert wird. Denn das geschieht mit vollem Recht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 20:39
@Quiron
Der Herr Präsident Trump wird uns schon zwitschern, wer an seinem Debakel alles Schuld ist.
Warte bis Morgen... :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 20:44
@Quiron

Da du hier ja einfach zu bestimmen scheinst, was Trump darf oder nicht darf, werde ich mich mal auf das Lesen deiner Postings beschränken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 20:46
BREAKING: A source tells CNN Ryan has pulled the GOP health care bill at Trump's request
https://twitter.com/cnnbrk/status/845359397358485504 (Archiv-Version vom 02.04.2017)

Armer Trump.. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 20:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Nenne mal ein einziges Wahlversprechen dass Trump wirklich erfüllt hat.....nur eins....
Ausstieg aus TTP-Abkommen


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 20:53
Zitat von NerokNerok schrieb:Armer Trump.. :D
Fällt dann wohl unter das Kapitel Blamage :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 20:53
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Ausstieg aus TTP-Abkommen
Dazu muss man sagen, dass er die angekündigten besseren Verträge noch nicht geliefert hat.
Aber vielleicht ist der Ausstieg per Dekret bereits ein Erfolg für Trump...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 20:55
Abstimmung über Trumps neue Gesundheitsreform wurde auf Grund mangelnder Erfolgsaussichten abgesagt:
"Präsident Trump soll den Vorsitzenden des Abgeordnetenhauses, Paul Ryan, um den Schritt gebeten haben. Die Republikaner hatten bis kurz vor Beginn der für den Nachmittag (Ortszeit) angesetzten Abstimmung nicht annähernd die erforderlichen 215 Stimmen beisammen. Trump hatte sich persönlich massiv aber vergebens tagelang dafür eingesetzt."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-abstimmung-ueber-gesundheitsreform-zurueckgezogen-a-1140429.html
Loser !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 20:55
@Lambach
Das war ja schon vor Trump so gut wie gescheitert,ausser Trollsprüche kommt von dir nicht allzuviel mit Sinngehalt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 20:58
Zitat von LambachLambach schrieb:Da du hier ja einfach zu bestimmen scheinst, was Trump darf oder nicht darf, werde ich mich mal auf das Lesen deiner Postings beschränken.
Da du dich offensichtlich mehr an der Semantk aufhängen willst, als am eigentlich Inhalt der Botschaft, formuliere ich es extra für dich um, und erkläre dir, was Herr Trump kann bzw. nicht kann.

Donald Trump kann keine unrealistischen Wahlversprechen erfüllen, wenn er sich vorher nicht einer entsprechenden Mehrheit in der abstimmenden Kammer sicher sein kann.

Donald Trump kann nicht erwarten, daß er nicht für Wahlversprechen kritisiert wird, die er aus eigenem Unvermögen nicht halten kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 21:00
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das war ja schon vor Trump so gut wie gescheitert,ausser Trollsprüche kommt von dir nicht allzuviel mit Sinngehalt
Aha. Wenn ich also auf die Frage nach einem eingelösten Wahlversprechen "TTP" als korrekte Antwort gebe, bin ich also ein Troll. Alles klar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 21:01
@Hape1238
Trump verkommt immer mehr zur Lame Duck...und das schon am Anfang seiner Amtszeit,ich kann mich nicht erinnern das ein Präse derartig erbärmlich startete.
Kann passieren das einer stotternd startete,es wird immer klarer das dieser Kerl nur eine schlechte Farce und eine Sockenpuppe ist


melden