Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 15:09
@Lambach

Passt schon alles, nur weil auch Bild darüber berichtet haben mag, muss es nicht frei erfunden sein, oder?

Eben, Bild hat auch über die Mondlandung geschrieben:

Di-Titelseit-vo-21-Jul-196-zu-MondlandunOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und es waren keine Fake News, oder?

Eben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 15:18
@nocheinPoet
Lambach baut halt mal wieder Strohmänner, oder hast Du behauptet Unter der Obamaregierung wären keine illegalen Einwanderer abgeschoben worden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 15:29
Strohmann, das Allmystery-Unwort des Jahres...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 15:32
Zitat von mümü schrieb:Strohmann, das Allmystery-Unwort des Jahres...
Beschreibt die Argumentationsstrategie der Bösmenschen leider nur zu gut.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 15:42
Ändert aber nichts an der häufigen Anwendung auf allmystery 


Wikipedia: Strohmann-Argument

Es gibt verschiedene Methoden der Strohmann-Argumentation:

Die These des Gegners verzerrt, übertrieben oder falsch darstellen, dann die entstellte These widerlegen und behaupten, dass nun die ursprüngliche These widerlegt sei.
Jemanden beschreiben, der die gegnerische These mit wenig überzeugenden Argumenten verteidigt, diese Argumente widerlegen und dann behaupten, dass dadurch jeder Vertreter dieser These und somit auch die These selbst widerlegt sei.
Eine fiktive Person mit fragwürdigen Anschauungen oder Handlungen beschreiben und behaupten, dass diese fiktive Person die Gruppe vertrete, die der Sprecher kritisieren will.
Zu einer These analoge Beispiele erfinden (die vordergründig der These analog erscheinen, bei denen sich aber bei genauerem Hinschauen zeigt, dass die Analogie gar nicht passt), diese Analogien widerlegen und damit die These als widerlegt behaupten. So kann man sich Analogien zurechtlegen, die wesentlich einfacher zu widerlegen sind als die eigentlich zu widerlegende These.
Strohmann-Argumente können als rhetorische Technik erfolgreich sein (d. h. Leute überreden), sie führen den Zuhörer jedoch zu logischen Fehlschlüssen, da die tatsächliche Argumentation des Gegners nicht widerlegt ist. Strohmann-Argumente sind aber auch oft die Folge von Beurteilungsfehlern des Redners, der seinem Gegner irrtümlich die angegriffenen Positionen unterstellt, weil er ihn missversteht oder von Vorurteilen geleitet wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 16:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eben, Bild hat auch über die Mondlandung geschrieben:
Falsch, nicht die Bild sondern die Mondzeitung war das! ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 16:14
Zitat von LambachLambach schrieb:Fakt ist und bleibt, daß unter Obama 2,7 Millionen illegale Einwanderer abgeschoben wurden.
Zeige mir wo ich diesen Fakt bestritten habe. Ein anderes Faktum ist aber, dass du behauptest hast Obama hätte sein Dekret noch kurz vor Ende seiner Amtszeit rausgehauen:
Der Unterschied ist der. Ich kann leicht vor dem Ausscheiden aus dem Amt ein Dekret erstellen und nun den Helden spielen
Ich dir gezeigt habe das deine Aussage falsch ist,sich die Streitigkeiten um das Dekret über 2 Jahre (ein halbe reguläre Amtszeit) hingezogen haben  und das die Blockade gegen seine Reformen aus dem republikanischen Lager gekommen sind.
Zitat von LambachLambach schrieb:Achso, und die erste Amtszeit vergessen wir einfach, oder wie?
Entschuldige, ich habe vergessen zu schreiben inmitten seiner 2. Amtszeit. Also weit weg von "kurz vor Ende" seiner Amtszeit.
Zitat von LambachLambach schrieb:Also spar dir deine Unterstellung, ich wolle hier "Obama bashen" ...
Zeige mir wo ich dir das unterstellt habe?
Zitat von LambachLambach schrieb:So zu tun, als würde Obama illegale Einwanderer schützen wollen und gleichzeitig nicht zu erwähnen, daß er der Präsident war, unter dem die meisten Illegalen überhaupt abgeschoben wurden - das fand ich nicht okay
Ich habe rein die Fakten und Zeitlinien zu Obamas Einreisedekret neutral dargestellt. Deine Vorwürfe hier unterliegen rein deiner Interpretation, für die ich jedoch nicht verantwortlich bin
Zitat von LambachLambach schrieb:in dem ich eine völlig korrekte Information bringe heranziehst,
Deine Information, das Dekret aber kurz vor dem Ausscheiden aus dem Präsidentenamt erstellt wurde, ist doch aber nachweislich falsch. Wie kann sie dann völlig korrekt sein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 16:18
@Lambach
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Während Obama die Gewaltenteilung, eine Grundfeste der Verfassung, akzeptiert, stellt Trump sie in Frage.
Interessanterweise bist du auf den Kernpunkt meines Posts, der obere Satz versehen mit Zitaten, nämlich wie Obama und Trump jeweils mit den Ablehnungen der Dekrete vor Gericht umgehen, gar nicht eingegangen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 16:22
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Deine Information, das Dekret aber kurz vor dem Ausscheiden aus dem Präsidentenamt erstellt wurde, ist doch aber nachweislich falsch. Wie kann sie dann völlig korrekt sein?
Erstens ging es nicht darum und zweitens habe ich nicht "kurz vor dem Ausscheiden" geschrieben sondern "vor dem Ausscheiden". Und wenn er in der zweiten Hälfte seiner zweiten Amtszeit ist, dann ist das eben viel näher am Ausscheiden.

Vor den anstehenden Kongresswahlen gab es Druck von verärgerten Latinos:
Er hat die Einwanderungsreform aufgeschoben, Latinos verärgert und ein Sicherheitsproblem an der Südgrenze: Jetzt droht US-Präsident Obama und seinen Demokraten der Verlust ihrer Mehrheit im Senat.
und
Zweimal haben die Latinos Obama zur Präsidentschaft getragen: 2008 mit 67 Prozent ihrer Stimmen, 2012 gar mit 71 Prozent. Keine Wählergruppe in Amerika wächst so schnell wie die hispanische. Obama braucht sie im November, unbedingt. Es geht um 25 Millionen mögliche Wähler.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kongresswahl-in-usa-obama-veraergert-latinos-demokraten-in-not-a-998925.html

Lass es doch jetzt bitte gut sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 18:09
Na das ist doch was..........
Arbeit predigen und Golf spielen – das sieht sehr nach einem Fall von Doppelmoral aus. Genüsslich erinnern die amerikanischen Medien jetzt an solche Zitate, von denen es einige gibt. Die "New York Times" weist darauf hin, dass Trump von seinen ersten 31 Tagen im Amt sechs auf dem Golfplatz verbrachte. Noch genauer rechnete die "Washington Post" nach: In seinem ersten Monat habe Trump 13 Stunden getwittert, sechs Stunden in Geheimdienst-Briefings verbracht – und 25 Stunden Golf gespielt.
http://www.n-tv.de/politik/Warum-Trump-lieber-heimlich-Golf-spielt-article19714454.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 18:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: dass Trump von seinen ersten 31 Tagen im Amt sechs auf dem Golfplatz verbrachte.
Der Mann ist 70 Jahre alt, etwas Ruhe zwischendurch sollte alten Männern doch gegönnt sein :D :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 19:00
@querdenkerSZ

Tja, so hab ich es mir gedacht, der Kerl hat nur mit dem Prestige des Amtes gerechnet, mit der Macht, dem Ansehen und den Vorteilen, eben auch um sein Ego zu streicheln, dem eigenen Narzissmus gerecht zu werden.

Nie hat er bedacht, was dieses Amt real tagtäglich an Arbeitsaufwand bedeutet, wie viel Stress es mit sich bringt, wirklich 24/7 der Präsident der USA zu sein. Normal reicht da ein acht Stundentag und fünf Tage die Woche nie aus, vermutlich sind es immer jede Woche über 60 Stunden und öfter auch noch mal mehr.

Bei so einem Pensum bleibt kaum Zeit um sein ergaunertes Geld zu genießen und auf großen Macker zu machen.

Dazu kommen die Misserfolge, die er zwar klein reden kann, bestreiten, sich nicht eingestehen, aber Tatsachen bleiben diese eben dennoch, sein Diskret wurde vom Gericht ausgesetzt, der Jubel und "Erfolg" darüber bleiben eben aus. Und so geht es in vielen Bereichen, zwei Jungs musste er schon "entsorgen", läuft bei weitem mehr unrund als rund, Party Stimmung ist da wohl kaum im Weißen Haus.

Das frisst sicher jeden Tag an den Nerven und am Ego, ich glaube kaum, dass er bereit und in der Lage ist, wirklich die 60 Stunden Arbeit jeden Tag für die nächsten Jahre so zu liefern.

Ganz sicher hat er sich das alles anders vorgestellt, mehr gedacht, er wäre dann was wie der Kaiser von Amerika, er gibt ein paar Regeln vor und dann läuft der Laden nur gut und fast von alleine, und alle bejubeln ihn.

Er sieht auch echt schon recht abgespannt aus, die Realität holt ihn nun wohl jeden Tag immer mehr ein. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 19:06
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Der Mann ist 70 Jahre alt, etwas Ruhe zwischendurch sollte alten Männern doch gegönnt sein :D :D
Wenn er nicht fit genug ist, 'ständig' im Amt zu sein, dann ist er einfach nur ungeeignet für den Posten ...
Ausruhen kann er nach der Amtszeit ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 19:09
Mal ernsthaft, der Mann hat kein Anrecht auf eine Pause. Selbst der liebe Gott hat am siebten Tag......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 20:25
@nocheinPoet
Ich glaube überhaupt, das Trump unter einer Narzistischen Persönlicheitsstörung leidet.
Alle Anzeichen sprechen dafür:
Hat ein grandioses Verständnis der eigenen Wichtigeit
ist stark eingenommen von Phantasien grenzenloeser Macht, Erfolg, Brillianz, Liebe
glaubt von sich besonders Einzigartig zu sein
benötigt exessive Bewunderung
legt ein Anspruchsdenken an den Tag
Ist in zwischenmenschlichen Beziehungen ausbeuterisch
Zeigt ein Mangel an Emphatie
ist häufig neidisch auf Andere
zeigt arrogante und hochmütige Verhaltensweisen und Ansichten

Passt alles.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 20:40
In the 34 days so far, we’ve counted 133 false or misleading claims.
https://www.washingtonpost.com/graphics/politics/trump-claims/ (Archiv-Version vom 22.02.2017)

Na das ist doch rekordverdächtig.
Bis jetzt hat er keinen einzigen Tag an dem er nicht etwas falsches oder irreführendes gesagt hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 20:59
@Nerok

Spiegel hat das aufgegriffen. 

"Die 133 Lügen des Donald Trump" seit Amtsantritt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-133-luegen-seit-amtsantritt-a-1135864.html

nun, wolln wir doch mal nicht so sein und nennen es einfach nach Trump-Manier die 133 alternativen Fakten. Wir sind ja schließlich fair. Nech!?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 21:29
Zitat von NerokNerok schrieb:Na das ist doch rekordverdächtig.
Bis jetzt hat er keinen einzigen Tag an dem er nicht etwas falsches oder irreführendes gesagt hat.
Und ohne Abdankung oder Impeachement wird das wohl die nächsten vier Jahre so weiter gehen. Und wenn es ganz dumm läuft bekommt dieser inkompetente Trottel und rassistische Narzisst sogar noch eine zweite Amtszeit. Nach dem Brexit würde mich auch das nicht mehr wundern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 23:25
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb: Und wenn es ganz dumm läuft bekommt dieser inkompetente Trottel und rassistische Narzisst sogar noch eine zweite Amtszeit.
Ich weiß ja nicht, wie die Stimmungslage gegenüber D. Trump in den USA ist. Aber wenn sie auch nur halb so hasserfüllt ist wie hierzulande, wird aus Herrn Trump wohlmöglich noch ein neuer Kennedy.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2017 um 00:03
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:wird aus Herrn Trump wohlmöglich noch ein neuer Kennedy.
und wenn er sich China zuwenden sollte, könnte er sagen:

"Ich bin ein Pekinese"


Anzeige

melden