Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 14:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum nicht? Nenne mir einen Grund wieso man dieses Gesindel in Schutz nehmen sollte und damit ihre Taten und Gesinnung relativiert? Was für Ausnahmen soll es da geben? Anschläge auf sie?
Merkst du immer noch nicht, wie dümmlich, verallgemeinernd und in sich haßerfüllt Aussagen wie "Wer Faschisten in Schutz nimmt, dem muss man zwangsläufig eine geistige Nähe unterstellen." eigentlich sind?

Es ist eine völlig unnötige(!) Pauschalisierung, mit dem Ziel, seine Feindbilder beliebig und ohne weiteres Hinsehen auf alles auszuweiten, was man vorher nur hinreichend in eine Schublade gesteckt hat.

Dieses Denken ist nicht die Befreiung von extremistischen Phänomenen, es ist ihre Ursache.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 14:36
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es ist eine völlig unnötige(!) Pauschalisierung, mit dem Ziel, seine Feindbilder beliebig und ohne weiteres Hinsehen auf alles auszuweiten, was man vorher nur hinreichend in eine Schublade gesteckt hat.
Nope das ist keine unnötige Pauschalisierung. Du hast mir immernoch nicht mal geantwortet wieso und in welchen Situationen man solche Spinner in Schutz nehmen sollte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 14:44
@Tripane
Trump selbst hat retweeted Faschist zu sein. 
Seit vorgestern ist es legal ihn so zu nennen, Twitter ist sein Sprachrohr. Willst du ihn etwa der Lüge bezichtigen?

DHRDBRJWsAAk450


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 14:55
Zitat von richie1strichie1st schrieb:So sollen eben auch 'really good people' unter den Demonstranten gewesen sein. Klar, welcher anständige Kerl nimmt nicht gerne mit derartigen Gestalten an Demos teil.
Na wie in Hamburg ist eine Durchmischung nicht auszuschließen...
Zitat von TripaneTripane schrieb:Dieses Denken ist nicht die Befreiung von extremistischen Phänomenen, es ist ihre Ursache.
Nun solch Offener Hass und Gewaltfantasien legen eine Nähe zum Extremismus nah.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 14:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Nope das ist keine unnötige Pauschalisierung. Du hast mir immernoch nicht mal geantwortet wieso und in welchen Situationen man solche Spinner in Schutz nehmen sollte.
Natürlich nicht. Diese Frage stellt sich ja erst dann, wenn man davon ausgeht, dass die eigene Aggressivität eine Art selbsterklärender Normalzustand ist, dem es besonderer Argumente bedürfe, ihm entgegenzutreten. So denke ich nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:00
@Fedaykin
In Hamburg hat eine KKK- und Neonazi-Demo stattgefunden?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na wie in Hamburg ist eine Durchmischung nicht auszuschließen...
Wer zwischen Leuten die den Arm nach Oben recken, Hakenkreuze auf Kleidung und Flaggen zur schau stellen und anderem eindeutigen Zeugs herumläuft muss sich gefallen lassen dazu gerechnet zu werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:04
Zitat von richie1strichie1st schrieb:In Hamburg hat eine KKK- und Neonazi-Demo stattgefunden?
Nö, aber da waren auch normale Demonstranten zwischen Radikalen die auch bereit waren Körperverletzung und Todesfäle in Kauf zu nehmen.
Zitat von NerokNerok schrieb:Wer zwischen Leuten die den Arm nach Oben recken, Hakenkreuze auf Kleidung und Flaggen zur schau stellen und anderem eindeutigen Zeugs herumläuft muss sich gefallen lassen dazu gerechnet zu werden.
Also wie in Hamburg, jeder der dazwischen rumlief zu den Autonomen gezählt werden kann. Danke.


Bedenken wir das es in der Demo um eine Statue ging.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:05
@richie1st
Ich durchmisch mich auch immer mit waffentragenden Neonazis an Demos, das ist doch was ganz normales ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:06
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/kkk-leader-charloteesville-im-glad-girl-dies-heather-heyer-killed-james-alex-fields-jr-grand-dragon-a7895851.html
A Ku Klux Klan leader has said he is happy a woman died while taking part in a protest against white supremacists in Charlottesville.

Heather Heyer was killed after a car drove at speed into a crowd of anti-fascist protesters in the Virginia city over the weekend and left scores injured. The 32-year-old counter-protester was one of hundreds who descended on the city to protest against the largest gathering of white nationalists in America in decades.

James Alex Fields Jr, a 20-year-old from Ohio, was arrested on Saturday and charged with second-degree murder and other criminal counts. He is being held in a Virgina jail in connection with the deadly crash.

Justin Moore, the Grand Dragon for the Loyal White Knights of the KKK, has now said he is pleased about the fact Ms Heyer was killed.
Und solche Pfosten soll man in Schutz nehmen? Geh komm, wenn man schon sowas in Schutz nehmen will soll man wenigstens hinter seiner Meinung stehen und zugeben welche Gesinnung man hat oder, dass man eben notfalls mit ihnen kollaborieren würde um Linke und Kommunisten zu beseitigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:07
@Nerok
@richie1st

In Hamburg hat es gewalttätige Demos gegeben.

Nach einer solchen Sichtweise sind also alle Teilnehmer der Demos selber gewalttätig.

Ein Teil der Linken wird sich für eine solche Einteilung dann sicher bedanken.


Venerdi


1x zitiert4x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:12
Zitat von TripaneTripane schrieb:Merkst du immer noch nicht, wie dümmlich, verallgemeinernd und in sich haßerfüllt Aussagen wie "Wer Faschisten in Schutz nimmt, dem muss man zwangsläufig eine geistige Nähe unterstellen." eigentlich sind?
Wo ist da denn Hass? Wer denkt, ist in aller Kritik nicht wütend. Bei dem in Schutz nehmen von solchen Personen, gibt doch nur zwei Optionen: Entweder du findest Faschos cool oder du bist ein vollkommen verbödeter Nominalist, dem sein nihilistisches Rechtsverständnis wichtiger ist, als eine funktionierende und emanzipative Gesellschaft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:14
@wichtelprinz
Ja eben, welcher anständige Bürger würde die Gelegenheit nicht nutzen mit Rassisten zusammen gesehen, gefilmt und fotografiert zu werden?

@Fedaykin
Du relativierst schon wieder und vergleichst beide Lager. Ein hässlicher Reflex. Ein anständiger Kerl stellt sich nicht neben einen Haufen Rassisten und nimmt an deren Demo teil. Es war klar, wer dort auftaucht. Wer sich dennoch einer solchen Demo anschließt, muss eine gewisse Sympathie oder Affinität haben, oder eben er schnallt überhaupt nichts. Das kann durchaus auch sein.


2x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:22
US-Präsident Donald Trump ist wegen seines Umgangs mit der rechtsextremen Gewalt in Charlottesville zunehmend isoliert. Parteifreunde und die Armeeführung distanzierten sich von Trump und forderten eine klare Verurteilung von Hass und Rassismus. Mehrere Unternehmenschefs zogen sich aus Protest gegen Trumps Äußerungen aus Beratergremien für den Präsidenten zurück. Dieser löste daraufhin zwei Beiräte auf.
https://www.welt.de/newsticker/news1/article167771564/Trump-wegen-Umgangs-mit-rechtsextremer-Gewalt-zunehmend-isoliert.html
Zuvor hatten bereits George H. W. Bush, der 41. Präsident der Vereinigten Staaten, und sein Sohn George W. Bush, der 43. Präsident, Trumps Äußerungen kritisiert. In einer gemeinsamen Erklärung verurteilten die beiden am Mittwoch die Vorfälle in Charlottesville im Bundesstaat Virginia und riefen die Amerikaner zum Widerstand gegen Hass und Fanatismus auf. „Amerika muss ethnische Eiferei, Antisemitismus und Hass immer und in jeder Form zurückweisen“, heißt es in einer Mitteilung der beiden ehemaligen Präsidenten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/charlottesville-wachsendes-entsetzen-ueber-trump-aeusserungen-15154906.html

Trump ist zunehmend isoliert? Warum wohl? Sind wohl alle doof der Meinung einiger hier nach, weil sie die Lage nicht so verharmlosend betrachten wie einige meinen hier zu tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:24
Da haben wir's, sogar ein George W. Bush würde solche Gruppen scharf verurteilen. Ich möchte aber meine Aussage über Bush von gestern trotzdem wieder zurückziehen bzgl. moralischer Kompass usw.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:28
Zitat von venerdivenerdi schrieb:In Hamburg hat es gewalttätige Demos gegeben.

Nach einer solchen Sichtweise sind also alle Teilnehmer der Demos selber gewalttätig.
Nur das es sich in Hamburg um viele Einzeldemonstrationen von unterschiedlichen Bündnissen und Orgas gehandelt hat. Ich würde auch nicht bei ner Demo mitlaufen, die von der "Interventionistischen Linken" oder irgendeinem BDS nahen Mist organisiert wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bedenken wir das es in der Demo um eine Statue ging.
Was den Nazis wichtig genug war um da mit Schutzhelmen und Gewehren aufzulaufen. Wer irgendwo mitläuft, wo Hitlergrüße gezeigt werden und Antisemiten und Rassisten ganz offen zeigen was sie eigentlich fordern, der ist kein anständiger Mensch und im besten Falle einfach ein Idiot. Scheißegal aus welchem Grund ihm die Statue wichtig war.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:32
@Fedaykin

Und bedenken wir das die Nazis mit einer paramilitärischen Miliz mit Sturmgewehren und kompletter Kampfmontur aufgelaufen sind..inklusive Hakenkreuzflaggen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:34
@venerdi
Hamburg war ein klein wenig komplizierter als das, was in Virginia abgelaufen ist. Ich weiß nicht wieso bei solchen Themen immer Nebelkerzen gezündet und Thema-Hijacking betrieben wird. Du hast noch immer keinen Grund genannt, wieso man einen Faschisten verteidigen sollte, wenn man nicht irgendeine Affinität zum Thema hat. Mir fällt noch immer keiner ein.

@paranormal
Ja, so ist es.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 15:34
@Nerok
@paranomal

Und bedenken wir das es in den USA war und das es in den USA vollkommen legal ist.


Venerdi


3x zitiertmelden