Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.06.2017 um 13:49
http://edition.cnn.com/2017/06/16/politics/robert-mueller-special-counsel-lawyers/


In den USA wird mit voller Munition aufgewartet.

13 Anwälte arbeiten nun für Mueller. Nun ja, ich fürchte Donald Trump wird bald mehr als einen "War Room" brauchen - eher ein "War Department" wenn das so weitergeht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.06.2017 um 20:41
Bei NT-V  gibt es eine  Zusammenfassung  über Trumpeltiers  Russland-Probleme.....
Seit knapp einem Jahr untersucht das FBI, ob es illegale Kontakte aus dem Umfeld des heutigen US-Präsidenten Donald Trump nach Russland gibt oder gab. Außerdem prüfen die US-Geheimdienste, inwieweit Russland Einfluss auf die Wahlen genommen hat. Mittlerweile ist Trump selbst ins Visier der Ermittlungen geraten. Dabei geht es nicht unmittelbar um Russland, sondern um Vorwürfe, die darauf hinauslaufen, dass Trump möglicherweise Ermittlungen behindern wollte.

Trump wäre wohl nie in den Fokus von Sonderermittler Robert Mueller geraten, wenn es ihm nicht so wichtig gewesen wäre, seinen ehemaligen Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn zu schützen – und wenn er nicht FBI-Chef James Comey gefeuert hätte. Damit hätten wir bereits vier zentrale Figuren erwähnt: Trump, Flynn, Comey und Mueller. Doch worum geht in diesem Drama überhaupt?
weiter  geht es  hier  :

http://www.n-tv.de/politik/Was-die-Russland-Ermittlungen-beinhalten-article19893368.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2017 um 11:22
Wow ...
da hat mal einer mitgezählt.....
.
Londons Bürgermeister Sadiq Khan hatte den Terroranschlag nicht heruntergespielt, sondern die Londoner nur darauf hingewiesen, dass sie eine verstärkte Polizeipräsenz auf den Straßen zu erwarten hätten und es diesbezüglich keinen Grund gebe, alarmiert zu sein.

Es ist nicht die einzige falsche Behauptung, die Trump als US-Präsident verbreitet hat. Glenn Kessler betreibt den „Fact Checker“ der "Washington Post": Der 57-Jährige überprüft Politiker-Aussagen auf Wahrheit und präsentiert sein Ergebnis als Kolumne in der Zeitung und längst auch auf einer eigenen Website.
623 Lügen in den ersten 137 Tagen als Präsident

„Das Ausmaß an Trumps Lügen ist so übermächtig geworden, dass wir eine eigene Data Base dafür angelegt haben“, sagt der Journalist, als FOCUS Online ihn in Washington D.C. trifft. 623 Lügen aus Trumps Mund in den ersten 137 Tagen seiner Präsidentschaft hat die „Washington Post“ gezählt. Fast fünf am Tag.
http://www.focus.de/politik/ausland/usa/fact-checker-der-washington-post-trump-ist-so-schamlos-was-seine-luegen-anbelangt_id_7249744.html

stramme Leistung :-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2017 um 11:35
Achja,
das ist  auch sehr  interessant, Trump hat einen Teil seiner  Finanzen veröffentlich....folgendes  fand ich besonders  bemerkenswert....
Gute Profite in Mar-a-Lago

Deutlich wird, dass er knapp 20 Millionen Dollar mit seinem neu eröffneten Trump-Hotel in Washington verdient hat. Auch in seinem Domizil Mar-a-Lago in Florida hat Trump Zugewinne erzielt. Der Umsatz verdoppelte sich fast auf gut 37 Millionen Dollar für den Berichtszeitraum von etwas mehr als 15 Monaten, Angaben über den Gewinn gibt es nicht.

Die Einnahmesteigerungen in Mar-a-Lago sind einerseits darauf zurückzuführen, dass die Mitgliedsbeiträge in dem Club erhöht wurden. Andererseits schlägt auch zu Buche, dass Trump bei seinen Reisen in den Privatclub von zahlreichen Regierungs- und Geheimdienstmitarbeitern begleitet wird, deren Unterbringungskosten laut Presseberichten aus Steuereinnahmen beglichen werden.
http://www.focus.de/finanzen/news/finanzen-des-us-praesidenten-trump-profitiert-vom-praesidentenamt-und-schuldet-der-deutschen-bank-100-millionen_id_7253869.html

er macht also nicht  nur  PR auf Staaatskosten sondern kassiert auch noch direkt ab...wenn das nicht  korrupt und  illegal ist....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2017 um 11:37
@querdenkerSZ
dabei wollte er das doch alles spenden.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2017 um 11:39
@Tussinelda
ja und an den Spendenveranstaltungen seines Juniors sollte er auch nicht verdienen.....
Nur wie immer zeigt sich dass das Trumpeltier viel verspricht und nix einhält........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2017 um 11:50
ihr tut diesen mann unrecht. er ist doch angetreten den sumpf in washington trocken zu legen, um dieses zu tun muß er doch erstmal selber bis auf den grund des sumpfes vordringen und da muss man eben selber korrupt und ähnliches sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2017 um 18:17
https://www.washingtonpost.com/news/post-politics/wp/2017/06/18/trump-lawyer-the-president-is-not-under-investigation-for-obstruction/?utm_term=.6ef26480cadd


Trump lawyer: The president is not under investigation for obstruction

A member of President Trump’s legal team said Sunday that Trump is not under investigation by the special counsel, an assessment at odds with a Washington Post report last week and seemingly with a tweet by Trump himself on Friday.

“Let me be very clear here, as it has been since the beginning, the president is not and has not been under investigation for obstruction,” lawyer Jay Sekulow said on NBC's “Meet the Press,” part of a blitz of bookings on the Sunday public affairs shows.

The Post reported last week that special counsel Robert S. Mueller III, who was appointed to oversee the investigation into Russia’s role in the 2016 election, is interviewing senior intelligence officials as part of a widening probe that now includes an examination of whether Trump attempted to obstruct justice.



Also, langsam müssen sie sich mal einigen, die Anwälte mit Trump. Ist er nun unter Ermittlung oder ist er es nicht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2017 um 18:54
@Johnny_T
naja Trump erzählt ja viel wenn der Tag lang ist neulich war da ein Bericht nach dem er rund 5 mal pro Tag bei Twitter bzw. Interviews lügt...viel interessanter ist doch wohl warum er wenn er unschuldig ist und nicht gegen ihn ermittelt wird nen Anwalt braucht.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2017 um 19:04
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ihr tut diesen mann unrecht. er ist doch angetreten den sumpf in washington trocken zu legen, um dieses zu tun muß er doch erstmal selber bis auf den grund des sumpfes vordringen und da muss man eben selber korrupt und ähnliches sein.
Genau, um den Sumpf trocken zu legen, muss er zunächst selbst zum Sumpf werden :troll:
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Also, langsam müssen sie sich mal einigen, die Anwälte mit Trump. Ist er nun unter Ermittlung oder ist er es nicht?
Es wird wohl ermittelt, aber seine Anwälte behaupten dies geschehe nicht wegen Behinderung der Justiz. Wahrscheinlich wird man das ihm auch nicht nachweisen können, außer es gibt tatsächlich Bänder von seinen Gesprächen mit Comey. Selbst dann wird es schwierig ein "I hope" als Aufforderung oder gar Befehl zu interpretieren. Sicher, ein Mann wie Comey hat das gewisse Fingerspitzengefühl und die Menschenkenntnis Situationen einzuschätzen, aber vor Gericht wird das wahrscheinlich leider nicht reichen. Außerdem müsste er sich zurecht anhören, dass er Trump hätte sofort klar machen müssen, dass derartige Gespräche völlig inakzeptabel seien. Hat er nicht gemacht, man kann ihm da keinen Vorwurf machen. Ich könnte mich auch regelmäßig Ohrfeigen, wenn mir nach Stunden dann endlich einfällt wie ich im Alltag hier und da hätte reagieren können.

Bleibt zu hoffen, dass Mr. Mueller hier die große Taschenlampe auspackt und wirklich alles beleuchtet. Trump hat nicht mal seine Steuererklärung veröffentlicht. Ich denke es wird eine Weile dauern, aber letztendlich werden Puzzleteile gefunden, zugeordnet und langsam ein Bild entstehen. Es wird auch weiter viele Strohmänner und Nebelkerzen geben sobald es wieder brenzlig für Trump wird. Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2017 um 19:09
Müssten nicht alleine die Gewinne die er durch seinen Personenschutz und deren kostenpflichtige Unterbringung im Golf Club und im Trumptower ausreichen um ihn aus dem Amt zu jagen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2017 um 20:06
Übrigens  mit den in Frage gestellten Wirtschaftsabkommen scheint er sich und der US-Wirschaft bzw. Aussenpolitik so richtig ins eiogene Bein geschossen zu haben.....
Der Klimawandel, vor weniger als einem Jahrzehnt noch als Verschwörung des Westens abgetan, steht mittlerweile im Zentrum des Handelns der Kommunistischen Partei. Im Reich der Mitte werden bis zum Jahr 2050 rund 1,8 Milliarden Menschen zu Hause sein. Die Hauptstadt Peking ächzt, wie viele andere Millionenmetropolen, deren Namen im Westen niemand kennt, weil sie erst in der jüngsten Vergangenheit und auf dem Reißbrett entstanden sind, unter schwerem, giftigem Smog. Die Anschauung der Wirklichkeit führt mitunter zu Einsicht. Eine Einsicht, die in der aktuellen US-Administration keinen Boden für sich gutmachen kann. Und so treffen die USA auf dem Rückzug auf ein China mit Tatendrang.
Amerika zieht sich zurück - und die Systemfrage stellt sich neu

Hier wird die Systemfrage, die mit dem Untergang der Sowjetunion und dem Triumph des Westens zuletzt beantwortet wurde, neu gestellt. Dort, wo Amerika in der Vergangenheit Allianzen geschmiedet und Militärstützpunkte errichtet hat, investiert China in Infrastrukturprojekte, die ohne seine Finanzkraft nicht gestemmt werden könnten: Staudämme, Straßen, Kraftwerke. Das ist klüger als die militärische Option, die in der Zeit des Ost-West-Konflikts eine ständige Kriegsgefahr mit sich brachte.

Aber dieser Ansatz springt zu kurz, denn die Welt ist mehr als Handelswege und der Mensch mehr als die Summe seiner ökonomischen Möglichkeiten. Von daher kommt der Abgang von der internationalen Bühne, den US-Präsident Trump zu vollführen gedenkt, zur Unzeit, denn das, was von China aus über die Welt kommt, mag aus wirtschaftlicher Perspektive Sinn ergeben, kennt aber bislang keinen weltanschaulichen Überbau oder eine ethische Verpflichtung. Europa verfügt bis dato allein nicht über die Faszination und die politische Durchschlagskraft, die weltoffene und liberale Demokratie in einem neuen Systemrennen zu bewerben.
http://www.focus.de/politik/ausland/usa-ziehen-sich-aus-weltpolitik-zurueck-das-chinesische-jahrhundert_id_7232174.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2017 um 21:14
Leute, was haltet ihr von folgendem Vorschlag, wie man Donald Trump strategisch schwächen könnte. Staats- und Regierungschefs, Außenminister oder Botschafter aus aller Welt sollten ausschließlich mit Stephen Bannon und Stephen Miller in Kontakt treten. Nicht alle auf einmal, sondern in Dosen einmal der eine, einmal die andere. Man sollte den beiden ein wenig schmeicheln, so nach der Methode "Nun ja, ihr beiden seid ja das Mastermind dieser Regierung. Was ist euer Plan? Wie soll es weitergehen?" Zum einen ist das gut für deren Ego (speziell bei Bannon) zum anderen aber trifft es das Ego von Trump, wenn seine Expertise nicht mehr gefragt ist. Ich wette mit euch, dass er das nicht auf sich sitzen lässt und Bannon und Miller feuert. Und dann ist Trump strategisch aufgeschmissen. Oder er bekommt dann "einigermaßen positiven" Einfluss durch Ivanka und Jared.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2017 um 22:24
Ey, du musst deinen Kram nicht ständig wiederholen. Und nein die Idee ist Unsinn und überhaupt nicht auf Realität gebaut.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2017 um 23:32
@Johnny_T
Wann wirst Du verstehen, dass es diplomatische Protokolle gibt, die nicht einfach umgangen werden können?
Es gibt da gerade eine Untersuchung wegen Kontakten zu Russland, da würden sich Kontakte zu Europa an den üblichen Kanälen vorbei sicher prima machen. Für die Ankläger.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2017 um 19:07
Wieder ein grandioser Erfolg, der trumpschen Wirtschaftspolitik....
Ford hat die kostspieligen Investitionspläne für eine Produktion des neuen Focus im mexikanischen Hermosillo nun komplett zusammengestrichen. Das mag nach einer guten Nachricht für US-Präsident Donald Trump klingen, ist es aber nicht. Denn das neue Modell wird nicht in den USA gefertigt, sondern ab der zweiten Jahreshälfte 2019 zunächst größtenteils in China, später auch in Europa.
Trump hatte den geplanten Bau von Kompaktwagen in Mexiko heftig kritisiert und mit Strafzöllen gedroht. Unter anderem waren auch BMW und Daimler Ziel seiner Attacken. Mexiko ist das siebtgrößte Produktionsland der Branche weltweit, ein Drittel der Autoimporte in die USA stammen von dort.Trump will die Autoindustrie zwingen, mehr in den USA zu produzieren. Und so beteuerte Ford, dass durch die Entscheidung keine Arbeitsplätze in den USA gefährdet seien.

Dass Ford den neuen Focus nicht mehr in Mexiko bauen will, hat nichts mit Trump zu tun. Das Geschäft mit Kleinwagen läuft schlecht, deshalb will der Konzern hier kräftig sparen. Vor rund einem Monat hatte Ford nach nur knapp drei Jahren den Chef ausgetauscht, Entwicklungschef Jim Hackett übernahm für Mark Fields das Ruder. Dieser hatte im vergangenen Jahr die Produktionsverlagerung von Kleinwagen nach Mexiko angestoßen. Die Verlagerung nach China bringe Einsparungen in Höhe von einer halben Milliarde Dollar, so das Management.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ford-baut-neuen-Focus-in-China-article19899196.html
naja was gut genug ist Donald Trump Hemden und Ivanka Trump Schuhe zu bauen....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2017 um 08:58
@querdenkerSZ

Kannst du jetzt kurz erklären, was das mit Trump zu tun hat?
Ford verlegt seine Produktion von Mexiko nach China. ok. Ich kapiere nicht den Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2017 um 09:12
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Kannst du jetzt kurz erklären, was das mit Trump zu tun hat?
Ford verlegt seine Produktion von Mexiko nach China. ok. Ich kapiere nicht den Zusammenhang.
Trump versprach solche Arbeitsplätze in die USA zurückholen.
War wohl nichts.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2017 um 16:25
Trump hat außerdem während seines Wahlkampfs regelmäßig den Kinees vollgepöbelt, von wegen Wirtschaftskrieg.

Das jetzt potentielle Amerikanische Arbeitsplätze ausgerechnet nach China gehen....zu witzig.

Wären sie nämlich in Mexico geblieben hätten sie "Drogendealende Vergewaltiger" (Vorsicht Ironie!) davon abhalten können in "Gods own Country" einzufallen.

Also mal wieder sich selbst geschwächt...großartig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2017 um 16:29
@mistaz

Du hast den Artikel nicht gelesen, denn da steht drin, dass die Entscheidung von Ford absolut gar nichts mit Trump zu tun hat.
Darum habe ich auch nicht kapiert was das in diesem hread zu suchen hat.
Und du solltest die Links erst mal lesen, bevor du was von "selbst schwächen" schreibst.


2x zitiertmelden