Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2017 um 17:16
Na das ist ja auch mal wieder schick....
Trump hat seinen Schwiegersohn zum Chefberater erkoren. Als inoffizieller Ansprechpartner managt er hinter den Kulissen nicht nur die US-Beziehungen zu Mexiko und China. Als Leiter des Büros für amerikanische Innovation soll er die US-Regierung entbürokratisieren. Und als Sondergesandter ist er für nichts weniger als den Frieden im Nahen Osten zuständig.

Eigentlich ist es ganz einfach: Als offizieller Mitarbeiter im Weißen Haus muss Kushner wie jeder andere Beamte offenlegen, wo er sein Geld investiert hat und sich aus allen Regierungsangelegenheiten heraushalten, die seine persönlichen finanziellen Interessen berühren. Doch offenbar nimmt Kushner diese Vorschriften nicht so ernst.

Laut "Wall Street Journal" (WSJ) unterhält Kushner bislang unbekannte Geschäftsbeziehungen zur Investmentbank Goldman Sachs, zu Tech-Milliardär Peter Thiel, der einer von Donald Trumps engsten Wirtschaftsberatern ist, und zu Investorenlegende George Soros. Mit allen drei Größen der Finanzwelt ist Kushner über ein Immobilien-Startup namens Cadre verbunden, das er in New York gegründet hat. Soros, Thiel und ein Goldman-Fonds haben investiert.

Cadre ist laut "WSJ" nur eine von mehreren Beteiligungen, die Kushner bei seinem Eintritt in die US-Administration nicht offengelegt hat. Auf die Schliche gekommen ist ihm die Zeitung nur durch die Auswertung von Finanzberichten und Interviews mit Insidern. Denn Trumps Schwiegersohn hat sein Investment getarnt: Die Beteiligung an Cadre hält er über eine nichtssagende Firma namens BFPS Ventures LLC. Die hat Kushner zwar wie vorgeschrieben angegeben - allerdings ohne Cadre zu erwähnen. BFPS halte New Yorker Immobilien im Wert von rund 50 Millionen Dollar, hieß es stattdessen lapidar. Und: "Vermögenswerte mit Interessenkollisionen wurden verkauft."

Laut seiner Anwältin will Kushner die Beteiligung an dem Startup bald in einer geänderten Fassung seines Offenlegungsberichts ausweisen. Zudem habe er das Investment längst gegenüber der US-Ethikbehörde erwähnt, seinen Anteil verringert und sei aus dem Vorstand zurückgetreten, sagte sie dem "WSJ". Illegal ist das nicht. Nur wurden solche Investments bisher veröffentlicht, ohne dass eine Zeitung Druck machen musste.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Kushner-Connection-im-Weissen-Haus-article19821123.html

...wie war das nochmal ...von wegen Sumpf trockenlegen?

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2017 um 18:52
Sumpf trockenlegen? Nein, der will seinen eigenen Sumpf haben ...
Establishment stürzen? Nein, der will sein eigenes Establishment einrichten ...

Das war allen außer den Trump-Fanboys von Anfang an klar ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2017 um 19:06
Es gibt Gerüchte das Trump morgen eine neue Executive Order unterschreibt mit dem Betreff "religious freedom".

Was eigentlich nur eine Umschreibung ist für: "Ich darf Leute so viel diskriminieren wie ich will solange ich es mit meiner "Religion" begründe"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2017 um 20:11
@Issomad
Nene 
Der Sumpf ist trocken gelegt. Es ist ein Unterschied ob da ein Sumpf ist oder ob da jetzt Leute sind denen das Wohlergehen der Bevölkerung am herzen liegt. Letzteres ist trumps Ziel, daher kann man nicht von einem Sumpf sprechen. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2017 um 20:17
CNN will Trump Werbespot nicht senden:
http://www.focus.de/politik/videos/debatte-um-fake-news-us-sender-lehnt-trump-werbespot-ab-der-us-praesident-droht-mit-folgen_id_7075218.html
In dem Spot, der die großen Erfolge von Trump als Präsident darstellen soll, wird zum Schluß ein Bild gezeigt, auf denen Journalisten zu sehen sind. Darüber steht in großen Lettern "Fake News". CNN lehnt es ab, dieses Spot zu senden, und Trump tobt: "Es ist absolut beschämend, dass die Medien meine positive Nachricht blockieren, die ich mit meinem Land teilen will. Wir werden zurückschlagen - unsere Botschaft wird nicht von falschen und einseitigen Nachrichten zum Schweigen gebracht"
LoL


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2017 um 23:27
Eins frage ich mich seit ein paar tagen, warum ist Trump so unbeliebt bei den Medien?

Liegt es vielleicht daran das er nicht Adelig ist und nicht mit allen anderen US Presidenten verwandt ist?

Obama ist immerhin adelig und mit 6 ex presidenten verwandt.Fast alle Presidenten sind verwandt untereinander und auch mit fast allen Adels Familien in Europa verwandt.


Ist Trump deshalb so unbeliebt in den Mainstream Medien? Immerhin ist er schon gehorsamer.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.05.2017 um 23:47
@7maxx
Es sitzen gerade alle anwesenden Moderatoren grübelnd über Deinem Beitrag und überlegen, ob das SPAM ist und gelöscht gehört, oder Sarkasmus, oder ob Du das wirklich ernst meinst. Bitte kläre uns auf, denn in den Zeiten von Trump muss man sich scheinbar ganz neu orientieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2017 um 07:09
Zitat von FFFF schrieb:Es sitzen gerade alle anwesenden Moderatoren grübelnd über Deinem Beitrag und überlegen, ob das SPAM ist und gelöscht gehört, oder Sarkasmus, oder ob Du das wirklich ernst meinst.
Nicht nur alle Moderatoren sitzen grübelnd über diesem Beitrag.
Ich bin gespannt, was @7maxx dazu noch zu sagen hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2017 um 07:32
Versucht da jemand @Durchfall zu imitieren?

Egal, ich beantworte es mal, als wäre es eine ernst gemeinte Frage auch wenn es höchstwahrscheinlich nur Satire ist (ich nenne auch nur einen Punkt, nicht alle)
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Eins frage ich mich seit ein paar tagen, warum ist Trump so unbeliebt bei den Medien?
Weil er sie als Lügner und Verbreiter von fake news bezeichnet?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2017 um 18:11
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ist Trump deshalb so unbeliebt in den Mainstream Medien?
Nein, er ist unbeliebt, weil er ein Antidemokrat ist, weil er inkompetent und vom Amt überfordert ist und ständig mit großmäuligsten Formulierung das Blaue vom Himmel verspricht, auch wenn es nicht im Entferntesten realiserbar ist, und damit auch regelmäßig scheitert.

Und außerdem, weil er ständig gegen Journalisten hetzt und sie Lügner nennt. Was erwartet der Mann eigentlich?

Ja, alle 43 Präsidenten vor Donald Trump (und vermutlich er auch) können eine Ahnenlinie bis auf Wilhelm den Eroberer zurückführen. Das macht sie weitläufig untereinander und auch mit dem gesamten Adel in Europa verwandt. Das macht sie aber noch lange nicht adelig und ist bestimmt kein Grund, warum sie von der Presse besser behandelt werden. Was für ein hanebüchener Unsinn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2017 um 09:30
So, Obamacare ist Geschichte, mit einer knappen Mehrheit wurde das Gesetz zurückgenommen.
Es droht nun dass etwa 20 Millionen Amerikaner ihre medizinische Versorgung verlieren. Während hierzulande Gesetze erlassen werden um möglichst alle in eine KV zu bringen wird in den USA das Gegenteil durchgeboxt.
Chance verpasst das Gesetz zu reformieren...ob diejenigen, die jetzt ohne KV dastehen bei der nächsten Wahl noch das Kreuzchen bei den Republikanern machen werden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2017 um 09:45
@canales
So, Obamacare ist Geschichte, mit einer knappen Mehrheit wurde das Gesetz zurückgenommen
so wie ich es im Radio verstanden hatte, soll es nicht komplett zurück genommen werden, sondern lediglich verändert werden.

Und auch Trump hatte ich immer so verstanden, dass er nicht das komplette Gesetz abschaffen will, sondern dass er dieses in der bestehenden Form ablehnt und verändern will.
Es droht nun dass etwa 20 Millionen Amerikaner ihre medizinische Versorgung verlieren.
Nein, wie gesagt wie ich es hörte, lediglich (was natürlich auch schlimm ist), dass es zB für Alte und Kranke schwerer wird, weil sie einen höheren Beitrag zahlen sollen usw.

Woher hast du DEINE Info?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2017 um 09:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Woher hast du DEINE Info?
Aus der Süddeutschen...
Was Trump und die Republikaner jetzt im Repräsentantenhaus veranstaltet haben, hat mit Vernunft und Verantwortung freilich nichts zu tun. Das Gesetz, das die Parlamentarier gebilligt haben und das der Präsident feiert, ist ein Desaster: Es würde - träte es so jemals in Kraft - Millionen Menschen den Versicherungsschutz rauben und damit die Möglichkeit, eine angemessene medizinische Versorgung zu erhalten. Das ist fast schon kriminell. Trump und die Republikaner setzen aus ideologischer Sturheit und purer Lust, sich an Obama zu rächen, die Gesundheit und das Leben von Millionen Mitbürgern aufs Spiel.


http://www.sueddeutsche.de/politik/us-gesundheitsreform-trumps-gesetz-ist-fast-schon-kriminell-1.3491853



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2017 um 10:03
@canales
mein PC meckert, weil ich kein Javasript aktiviert habe (auf die Schnelle weiß ich im Moment auch nicht, wo ich das ändern kann).

Könntest du mal bitte ein relevantes und längeres Zitat aus dem Artikel einstellen? (möchte mal einen größeren Kontext lesen können)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2017 um 10:10
@Optimist

Ich kann nicht die kompletten Artikel einstellen...aber die müssten auch ohne Javascript erscheinen.

Hier mal die Grundzüge und was es für Folgen hat:
  • Die Republikaner haben sich geeinigt, die von Barack Obama durchgesetzte Gesundheitsreform Obamacare in Teilen zurückzunehmen.
  • Mit einer Mehrheit von 217 zu 213 Stimmen, ging ein entsprechender Gesetzentwurf im Repräsentantenhaus durch.
  • In Washington wird die Abstimmung als symbolischer Akt gewertet. Es ist allerdings ungewiss, ob der Senat dem Dokument in seiner jetzigen Form zustimmt.
  • Nach Angaben des Weißen Hauses und der Republikaner wird das Gesetz den Anstieg der Krankenversicherungsprämien dämpfen. Die Demokraten sowie viele Medizin- und Sozialorganisationen beklagen jedoch, dass dies - wenn überhaupt - nur dadurch erreicht wird, dass Millionen Menschen wieder aus der Krankenversicherung heraus gedrängt werden, die durch Obamacare einen Versicherungsschutz erhalten hatten, oder indem Versicherungsleistungen gekürzt werden.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/us-gesundheitsreform-erfolg-fuer-trump-im-zweiten-anlauf-1.3491833



    melden

    Donald Trump: 45. Präsident der USA

    05.05.2017 um 10:16
    @canales
    Danke.
    wie gesagt, mein PC meckert leider, weil er Javacript will (z.Z. benutze ich einen mit Win.Xp, vielleicht deshalb?)
    C:
    So, Obamacare ist Geschichte, mit einer knappen Mehrheit wurde das Gesetz zurückgenommen
    Aus Deinem Zitat:
       Die Republikaner haben sich geeinigt, die von Barack Obama durchgesetzte Gesundheitsreform Obamacare in Teilen zurückzunehmen.
    ja, da kommen wir der Sache schon näher. Also nicht komplett zurück, wie dein Beitrag klang, sondern "in Teilen".

    Wie gesagt, im Radio kam es etwas genauer:
    wie ich es hörte, lediglich (was natürlich auch schlimm ist), dass es zB für Alte und Kranke schwerer wird, weil sie einen höheren Beitrag zahlen sollen usw.



    2x zitiertmelden

    Donald Trump: 45. Präsident der USA

    05.05.2017 um 11:06
    @Optimist
    Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, da kommen wir der Sache schon näher. Also nicht komplett zurück, wie dein Beitrag klang, sondern "in Teilen".
    Das Resultat ist dasselbe...es werden viele Millionen aus der bestehenden KV raus fallen.


    melden

    Donald Trump: 45. Präsident der USA

    05.05.2017 um 11:19
    Zitat von neptunaneptuna schrieb am 21.08.2015:aber ist er nicht etwas zu rüpelhaft?
    Ich gehe sogar davon aus das ersetzt ein Nazi/ rechtsradikal/extrem ist


    melden

    Donald Trump: 45. Präsident der USA

    05.05.2017 um 11:36
    Zitat von OptimistOptimist schrieb:so wie ich es im Radio verstanden hatte, soll es nicht komplett zurück genommen werden, sondern lediglich verändert werden.

    Und auch Trump hatte ich immer so verstanden, dass er nicht das komplette Gesetz abschaffen will, sondern dass er dieses in der bestehenden Form ablehnt und verändern will.
    das ist ja immer das schöne an Trump, man kann ihn verstehen und interpretieren wie man will.
    - Er wollte sie komplett abschaffen
    - Er wollte sie reformieren
    - Er wollte eine komplett neue

    Laut Experten die sich damit bzw. mit seinen Aussagen dazu ausseinandergesetzt haben (inkl. Wahlkampf) werden nun mal mit Zahlen umsich. von ein paar Millionen bis hin zu allen. von kein Versicherungsschutz bis hin zu erhöhten Beiträgen.
    Das Grundproblem ist das der Ami eine Gesundheitsversicherungen so in der Form nicht kannte und noch nicht bereit ist dies zu akzeptieren. Der Ami teil nicht gerne - und er will über das was passiert selbst entscheiden. Sprich, warum für einen Armbruch vorsorgen - was wenn ich mir meinen Arm nie breche - da löhne ich umsonst für etwas das ich nie in Anspruch nehme. Diese Denkweise ist weitverbreitet plus das die Arbeitgeber finanziel eben auch am kotzen waren. Obamacare schmälert den Gewinn durfte ich mir mal anhören.
    Völlig ungläubig war er als ich ihm das Deutsche Sozialsystem näher brachte. aber am Ende der Spruch, warum für etwas zahlen das ich evlt. nicht in Anspruch nehme. Und wenn ich mir den Arm halt doch Breche, zahl ich die 15.000 USD halt...
    http://cicero.de/kapital/was-kostet-ein-armbruch/40660
    Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, da kommen wir der Sache schon näher. Also nicht komplett zurück, wie dein Beitrag klang, sondern "in Teilen".
    Und wieder, nehmen wir einen Tweet von Trump wörtlich:
    It was a GREAT day for the United States of America! This is a great plan that is a repeal & replace of ObamaCare. Make no mistake about it.

    sind wir bei repeal Aufheben und replace ersetzen...
    Und wenn ich jetzt alles richtig verstehe, ist das jetzt erstmal die Planung für das Ganze. Umsetzung sowie legitimation steht weiterhin aus. Es ist nur ein beschlossenes Vorhaben.


    Viel mehr ärgert mich wieder die Vorgeschichte zu dem ganzen, Trumps verbale Erpressungsversuche wie: Entweder ihr stimmt zu oder es gibt keine alternative, ihr stimmt zu oder ich mach euch problem usw.
    das ist ein noch nie dagewesenes geschacherere....


    melden

    Donald Trump: 45. Präsident der USA

    05.05.2017 um 13:01
    @scarcrow
    das ist ein noch nie dagewesenes geschacherere....
    dem stimme ich zu.
    Der ist eben durch und durch ein (kapitalistischer) Wirtschaftsboss, wo nur Gewinnmaximierung zählt.
    Jedoch dieses Geschachere gibts doch auch zur Genüge unter normalen Politikern oder nicht? ;)


    Anzeige

    1x zitiertmelden