Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2017 um 13:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch dieses Geschachere gibts doch auch zur Genüge unter normalen Politikern oder nicht? ;)
Klaro, das nenne ich ja auch Politik. Man setzt sich zusammen, und findet Lösungen. Man weicht von seinem Ego ab und versucht ads bestmögliche für das Volk herauszuholen. So etwas kann in einer Demokratie nicht fehlen, darf nicht fehlen. Man rückt von seinen Positionen ab - und findet Kompromisse und Konsens. Das ist nicht das was ich bemängele....
Eher die Art des Geschachere, die Erpressungen, das öffentliche Jammern und rumgeheule...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2017 um 13:24
@scarcrow


so ist die schöne und richtige Theorie:
das nenne ich ja auch Politik. Man setzt sich zusammen, und findet Lösungen. Man weicht von seinem Ego ab und versucht ads bestmögliche für das Volk herauszuholen. So etwas kann in einer Demokratie nicht fehlen, darf nicht fehlen. Man rückt von seinen Positionen ab - und findet Kompromisse und Konsens.
.
Jedoch nach meinem Empfinden läuft es AUCH  unter "normalen Politikern" eben leider oft  so wie du es bezüglich Trump argumentiert hast:
verbale Erpressungsversuche wie: Entweder ihr stimmt zu oder es gibt keine alternative, ihr stimmt zu oder ich mach euch problem usw.
..



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2017 um 15:40
Die 'Reform der Reform' ist übrigens noch nicht durch ...
Im Senat sieht es momentan nicht nach einer Mehrheit aus. Einige Republikaner sind noch skeptisch und denen geht das zu weit bzw. nicht weit genug ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2017 um 15:56
Teile des Senats haben schon angekündigt die ganze Reform umzuschreiben und sie dann an wieder zurück zum nächsten Vote zu geben..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2017 um 16:14
Er hat sich das zunutze gemacht, was überall geschieht:
Beeinflussung durch die Medien und Abwertung politischer Gegner.

Ist das auf die USA beschränkt oder ist das hier ähnlich, wenn neue Parteien in der politischen Landschaft auftauchen? Schon in den 80ern wurden die Grünen in den Medien fast ausschließlich negativ dargestellt, als das verbraucht war ging man dazu über weniger über eine mittlerweile etablierte Partei zu berichten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.05.2017 um 21:03
@Bonbon101
Nö,lediglich der Boulevard bezeichnete sie als Politchaoten


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2017 um 08:45
Mal sehen, was sich da für Trump noch zusammenbraut, die Affäre um die Russlandkontakte vom ehemaligen Sicherheitsberater Michael Flynn scheint noch nicht ausgestanden:
Zusammengefasst: Das Weiße Haus gerät in der Affäre um den früheren nationalen Sicherheitsberater Flynn immer mehr unter Druck. Erst wurde nun bekannt, dass Obama seinen Nachfolger Trump persönlich warnte, dann lieferte Ex-Justizministerin Yates weitere brisante Details. Die neue US-Regierung wusste frühzeitig, dass Flynn von Russland erpressbar gewesen war, unternahm jedoch zunächst nichts und machte wohl falsche Angaben. Für Trump könnte der Fall nachträglich zur Stolperfalle werden.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-die-russland-connection-18-tage-im-winter-a-1146733.html



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2017 um 17:25
Oho,
na ob das noch was nutzt.....
Aus den Augen, aus dem Sinn – das dachte sich wohl auch das Weiße Haus: Kurzerhand löschte es umstrittene Forderungen von Donald Trumps offizieller Internetseite, die der amerikanische Präsident während seines Wahlkampfs erhob. In dem Statement von 2015 verlangte Trump rigoros, allen Muslimen kategorisch die Einreise in die Vereinigten Staaten zu verweigern.

Oder war es etwa doch ein abrupter Sinneswandel der amerikanischen Regierung? Mitnichten, denn auffälligerweise wurden die Äußerungen erst unmittelbar nach der kritischen Nachfrage einer Journalistin entfernt. Cecilia Vega vom amerikanischen Nachrichtensender ABC wollte auf einer Pressekonferenz von Regierungssprecher Sean Spicer wissen, warum das Weiße Haus stets behaupte, dass sich das präsidentielle Dekret, das Bürgern aus sechs muslimisch geprägten Staaten die Einreise in die Vereinigten Staaten verbieten soll, nicht darauf abziele, eine bestimmte Religion zu diskriminieren.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/weisses-haus-loescht-donald-trump-statement-zu-einreiseverbot-15007210.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 00:36
Trump hat FBI-Chef James Comey entlassen.
Es ist eine Entscheidung wie ein Blitzeinschlag: US-Präsident Donald Trump hat FBI-Chef James Comey mit sofortiger Wirkung entlassen. Das teilte das Weiße Haus am Dienstagabend (Ortszeit) mit.

Die Entscheidung kommt völlig überraschend. Comeys Behörde führt die Ermittlungen wegen möglicher Russlandkontakte des Trump-Teams. Er galt schon deswegen als so gut wie unantastbar.
https://web.de/magazine/politik/donald-trump-feuert-fbi-chef-james-comey-32315538 (Archiv-Version vom 10.05.2017)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 07:31
Hat das auf die Russland-Ermittlung Auswirkungen? Die ist ja wohl nicht von Personalien abhängig. Vielleicht ist das ganze als Einschüchterug gedacht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 10:38
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Hat das auf die Russland-Ermittlung Auswirkungen? Die ist ja wohl nicht von Personalien abhängig. Vielleicht ist das ganze als Einschüchterug gedacht.
Nun, Trump hat mit dieser Entlassung wohl seinen bisher gefährlichsten Schritt getan. Ich kaufe ihm die Begründung nicht ab, dass er Comey wegen der Clinton-E-Mail-Affäre entlassen hat. Das war 2016, inzwischen ist Mai 2017, dazwischen hat Trump Comey für sein Handling der Clinton-Affäre ausdrücklich gelobt, und nun entlässt er ihn gerade deswegen? Und das zu einem Zeitpunkt, wo Comey als FBI-Chef die oberste Leitung in der Russia-Connection-Untersuchung gegen Trumps Wahlkampfteam innehat? Und das erst noch auf Empfehlung von Jeff Sessions, der als Justizminister in dieser Sache in den Ausstand treten musste, da er selbst bei seiner Anhörung seine Treffen mit dem russischen Botschafter verschwiegen, resp. "nicht erwähnt" hat.

Ich hielt diesen Schritt eigentlich für undenkbar, solange die Russia-Untersuchung läuft. Die USA sind direkt auf dem Weg zu einer Bananenrepublik. Mein Popcorn-Vorrat braucht dringend Nachschub.

Es gab es übrigens bisher erst einmal, dass ein Präsident einen FBI-Chef gefeuert hat: Bill Clinton 1993. Der Name des damaligen FBI-Chefs: Jeff Sessions, genau, der heutige Justizminister. Begründung: ethische Bedenken.

Das lautete damals so: (Quelle LA Times):
"The Justice Department report found, among other things, that Sessions had engaged in a sham transaction to avoid paying taxes on his use of an FBI limousine to take him to and from work, that he had billed the government for a security fence around his home that provided no security and that he had arranged business trips to places where he could meet with relatives."
Sessions dismissed the findings and refused to resign.
Clinton, at the recommendation of his attorney general, Janet Reno, dismissed Sessions.

Trump hat hier den Nixon gemacht. Der hatte auch den Chefankläger der Watergate-Affäre entlassen. Hat ihm übrigens nichts genützt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 12:13
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Hat das auf die Russland-Ermittlung Auswirkungen? Die ist ja wohl nicht von Personalien abhängig. Vielleicht ist das ganze als Einschüchterug gedacht.
Wenn der neue Chef der vielleicht Trump freundlicher gesinnt ist sagt: "Wir stellen die Untersuchungen jetzt ein"...dann werden die eingestellt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 12:47
Zitat von NerokNerok schrieb:"Wir stellen die Untersuchungen jetzt ein"...dann werden die eingestellt.
das würde dann aber ... seltsam aussehen :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 12:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das würde dann aber ... seltsam aussehen :)
Nicht seltsamer als den Typen zu feuern der gerade eine Untersuchung gegen dich und dein Team leitet..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 13:05
Zitat von NerokNerok schrieb:Nicht seltsamer als den Typen zu feuern
dafür kann es gute oder schlechte Gründe geben.
Interne Gründe, die wir vielleicht nie erfahren werden.
Dessen "vom Steuerzahler finanzierten" Russland-Untersuchungen seien eine "Scharade" und ein "totaler Schwindel" und müssten alsbald enden.
Wenn dann zusätzlich die Untersuchung (zeitnah) eingestellt wird, dann sieht es für mich nicht nur seltsam, sondern schei* aus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 14:18
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wenn dann zusätzlich die Untersuchung (zeitnah) eingestellt wird,
Die Untersuchung wird überhaupt nicht eingestellt werden!
Dobovisek: Eine gefährliche Krise?
Denison: Ich denke schon, denn auch wenn Trump fällt oder nicht, man kann den Russen nicht den Eindruck geben, dass sie Vorteile durch solche Angriffe mitnehmen können, dass es keinen Preis dafür gibt.
Dann machen die das wieder.
Die bestehenden Interessen, Trump hin und her, sagen, es muss den Russen klar sein, dass das denen mehr kostet, als es ihnen bringt.

Dobovisek: Der Politikwissenschaftler Andrew Denison über die überraschende Entlassung des FBI-Chefs in den USA. Vielen Dank, Herr Denison.
http://www.deutschlandfunk.de/entlassung-von-fbi-chef-comey-trump-will-etwas-schlimmeres.694.de.html?dram:article_id=385810


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 14:28
Die Einstellung der Ermittlungen wäre der Anfang vom Ende für Trump, aber vielleicht hat der sowieso keine große Lust mehr, Präsident zu spielen ;)

Bekanntestes Beispiel dafür wäre der Sturz von Richard Nixon, nachdem er die Ermittlungen in der Watergate-Affäre hat torpedieren lassen wollen ...
Auch er hat Regierungsvollmachten zu seinem persönlichen Vorteil ausgenutzt ...

Übrigens ähneln die Tätigkeiten Nixons sehr den Aktivitäten Trumps und seiner Unterstützer ...
das bereits kurz nach Nixons Amtsantritt erfolgte Anheuern eines eigenen Privatdetektivs durch das Weiße Haus; dieser sollte belastende Informationen über politische Gegner der Republikaner sammeln und diese dann den Medien zuspielen; ein Beispiel waren Nachforschungen über Edward Kennedy nach dessen Autounfall in Chappaquiddick;

die sogenannten „Kissinger-Wanzen“, eine illegale Abhöraktion, die auf Betreiben von Nixons Sicherheitsberater Henry Kissinger ab April 1969 gegen Mitarbeiter des Nationalen Sicherheitsrats und gegen verschiedene prominente Journalisten durchgeführt wurde; dies geschah, um herauszufinden, wer aus Kissingers Stab Informationen an die Medien durchsickern ließ;

der (letztlich nicht umgesetzte) „Huston-Plan“ aus dem Jahr 1970 zur Vernetzung der Aktivitäten von CIA, FBI und anderer Spionage- und Strafverfolgungsbehörden unter direkter Kontrolle des Weißen Hauses; nach ihm sollte die Exekutive weitreichende Vollmachten im Kampf gegen behauptete linksradikale Staatsfeinde und militante Gegner des Vietnamkriegs erhalten;

die unter der Ägide von Nixons Berater Charles Colson erfolgte Erstellung einer „Feindesliste“ (Nixon's enemies list); diese wurde ständig erweitert (Master list of Nixon’s political opponents) und enthielt Namen von Personen, denen man nachsagte, dem Präsidenten, seiner Regierung oder der Republikanischen Partei feindselig gegenüberzustehen; diese Personen sollten beispielsweise verstärkt mit Prüfungen der Bundessteuerbehörde IRS rechnen müssen oder von vornherein von der Vergabe lukrativer Staatsaufträge ausgeschlossen sein;

die zum Teil illegalen Aktivitäten der im Sommer 1971 gegründeten „Klempner“-Einheit des Weißen Hauses; sie sollte einerseits „Lecks“ aus dem Regierungsapparat zu den Medien stopfen und andererseits negative Informationen über Gegner des Weißen Hauses sammeln und gezielt (aber verdeckt) an die Öffentlichkeit weitergeben; zwei Mitglieder der „Klempner“-Einheit, Gordon Liddy und E. Howard Hunt, waren später auch für Planung, Organisation und Durchführung des Watergate-Einbruchs direkt verantwortlich.
Wikipedia: Watergate-Affäre

Statt Privatdetektive einzusetzen knackt man heute eben Server und spült die Daten ins Internet

Im Abhören ist die NSA schon lange aktiv. Dass davon nichts weitergegeben wird, kann ich mir nicht vorstellen

Jetzt versucht man das FBI unter Kontrolle zu bekommen

Schwarze Listen hat Trump sicherlich auch

und seine schlimmste Sorge beim Bekanntwerden von für ihn schlechten Infos war, wer da geplaudert hat ...
 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 14:34
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Einstellung der Ermittlungen wäre der Anfang vom Ende für Trump
Das auch!
Die Einstellung der Ermittlungen, hätte den sofortigen Beginn noch weitreichenderer Ermittlungen zur Folge!
Denn Trump ist nicht der Nabel der Welt
und den Russen kann man das nicht durchgehen lassen! (siehe oben)(Hier überschätzt sich Trump einfach)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 14:35
Solange die Mehrheit der Republikaner die Füße stillhält weil sie nicht ihre Vorteile und ihre Macht verlieren wollen kann Trump tun was er will.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 14:36
Zitat von NerokNerok schrieb:Solange die Mehrheit der Republikaner die Füße stillhält weil sie nicht ihre Vorteile und ihre Macht verlieren wollen kann Trump tun was er will.
Mal sehen, die Abgeordneten und Senatoren wollen schließlich auch wiedergewählt werden ...

Ihrer eigenen Karriere ist es jetzt nicht unbedingt förderlich, einen schwächelnden Präsidenten zu stützen ...


melden