Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2017 um 01:04
@Jedimindtricks

Ja die boesen Quds. Der Vollstaendigkeit halber solltest du noch erwaehnen dass dort auch die Saudis ihre Buddies am Start haben und das nicht zu knapp.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2017 um 01:11
@Nerok

Den Iran auf Achmadinedschad Level zu halten passt vielen bestimmten Leuten im Westen gut ins Konzept. Achmadinedschad wurde zur Wahl nicht zugelassen und ein Hardliner hatte keine Chance. Was das junge iranische Volk will ist also klar. Was alte Kriegsfalken im Westen wollen ebenso. Jetzt kann man die Saudis wieder mal medial verhaetscheln, trotz deren Repression gegen die schiitische Minderheit, trotz Hinrichtungen, Fahrverbot fuer Frauen und Stockschlaegen durch die Religionspolizei.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2017 um 07:19
Zitat von MaiteMaite schrieb:Der Vollstaendigkeit halber solltest du noch erwaehnen
Das ist jedem Kleinkind klar das es ein no go ist die saudis mit 300 Milliarden Waffen aufzupumpen . Kann man auch rauslesen ohne dämliches what about .
"Die bösen quds" sind noch die süssen Typen vom Iran .
Aber du hast ganz grosse Probleme den Sachverhalt zu verstehen ,denn das
Zitat von MaiteMaite schrieb:Den Iran auf Achmadinedschad Level zu halten passt vielen bestimmten Leuten im Westen gut ins Konzept
Ist schlicht falsch oder du kannst das gut belegen .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2017 um 10:36
Zitat von MaiteMaite schrieb:Was alte Kriegsfalken im Westen wollen ebenso. Jetzt kann man die Saudis wieder mal medial verhaetscheln, trotz deren Repression gegen die schiitische Minderheit, trotz Hinrichtungen, Fahrverbot fuer Frauen und Stockschlaegen durch die Religionspolizei.
Du beklagst Dich hier über Donald Trumps Politik? Verstehe ich das richtig?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2017 um 12:43
Make america great again
....
der insgesamt Kürzungen im Volumen von 3,6 Billionen Dollar innerhalb der kommenden zehn Jahre vorsieht.
....
* 192 Milliarden Dollar an Kürzungen entfallen auf ein Programm für Lebensmittelmarken,
"Wir wollen, dass die Leute arbeiten gehen", sagte der Chef des Haushaltsbüros Mick Mulvaney. "Wenn du von Lebensmittelmarken lebst, wollen wir, dass du arbeiten gehst."
--> Es ist ja nicht so das Menschen in den USA zwei oder drei Jobs haben um sich und ihre Familie durch zu bekommen
--> Studienkredite, Kredit für Haus , eftl für Ärztliche dienstleistungen ( weil keine versicherung )

* Ein Programm für Fernstraßen in den Bundesstaaten soll um 95 Milliarden Dollar gekürzt werden.
-> Kann nicht dazu sagen hab aber gehört die Strassenb sollen im A. sein , dies könnte aber auch eine fehlinformation sein.

* Das Budget der US-Post soll über zehn Jahre um 46 Milliarden Dollar schrumpfen.
-> Noch mehr Sklavenarbeit . Hust .... great again Hust....

* Dem Plan zufolge soll die Hälfte einer Ölnotreserve verkauft werden, um rund 16,5 Milliarden Dollar einzunehmen.
-> Das kann ja nur gut gehn, heute verkaufen und in ein paar jahren wieder Teuer einkaufen ....

* Etwa 1,8 Milliarden Dollar will die Trump-Regierung über Ölförderlizensen für die Arctic National Wildlife Reserve in Alaska einnehmen.
-> Scheiss auf die natur Hust... Fuckt the nature now again Hust...
-> z.b. Bikini-Atoll = busted; Willamette National Forest in Oregon = busted;

* Steigern will Trump die Verteidigungsausgaben. Dem Haushaltsplan zufolge sollen sie 2018 rund 603 Milliarden betragen - etwa drei Prozent mehr als von Amtsvorgänger Barack Obama geplant.
-> Peng Peng ist ja immer gut z.b. MOAB (GBU-43/B) hat ja nur 16 Millionen Dollar gekostet.

*Zusätzliche Ausgaben von 25 Milliarden Dollar sind für ein Programm vorgesehen, dass Eltern im Fall einer Geburt oder Adoption sechs Wochen bezahlten Urlaubs ermöglicht.
-> Das ist was gutes und daseinzige was ich bisher gelesen hab was gut für die Bürger der USA sind !!

----------------------------------------

-> Der Mauer bau ich hab zahelen von 1,6 bis 21,6 Milliarden Dollar gehört !


Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-will-3-6-billionen-dollar-im-haushalt-einsparen-a-1148876.html


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2017 um 16:26
Man kann sich manchmal ein ungewolltes lachen nicht verkneifen.

Wie jetzt bekannt wurde soll der eintrag Trump´s in das kondolenzbuch der israelischen gedenkstätte Yad Vashem, "etwas" anders klingen als eine beileidsbekundung...^^
Trump Signs Holocaust Museum’s Book of Remembrance Like It’s a Middle-School Yearbook
DAgaIG8XYAItw1J.jpg:small

http://nymag.com/daily/intelligencer/2017/05/trump-mistakes-yad-vashems-book-of-remembrance-for-yearbook.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2017 um 16:30
Zitat von aeroaero schrieb:Wie jetzt bekannt wurde soll der eintrag Trump´s in das kondolenzbuch der israelischen gedenkstätte Yad Vashem, "etwas" anders klingen als eine beileidsbekundung...^^
Naja, da schreibt er genau so wie er redet ... Ich frage mich, ob seine politischen Gesprächspartner nicht manchmal genervt sind von seinem einsilbigen Gelaber ohne richtigen Inhalt ...

Falls ihm ein Polit-Berater vorgeschlagen hat, was er da reinschreiben könnte, dann hat er das sowieso ignoriert oder wieder vergessen ...

Und ich traue ihm nicht zu, dass ihm selbst etwas Geistreiches einfällt ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2017 um 16:42
@Issomad


Ich will mal so sagen, da kann er noch so viel geld haben,

aber diese art von ihm als mensch, das er jeden anderen menschen so einschätzt,

das dieser ihm das glaubt wenn er seine geschäftsessen-floskeln als verbale alltagsschablone für jede situation auftischt

"das ist das größte, schönste, tollste was ich je gesehen, gehört, erlebt habe..", hat etwas geradezu beleidigendes an sich.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2017 um 16:54
Zitat von MaiteMaite schrieb:Jetzt kann man die Saudis wieder mal medial verhaetscheln, trotz deren Repression gegen die schiitische Minderheit, trotz Hinrichtungen, Fahrverbot fuer Frauen und Stockschlaegen durch die Religionspolizei.
Das ist schon grotesk, wenn jemand wie du diese Zustände kritisiert, sind Frauenhass, Verfolgung von Minderheiten, Hinrichtungen und Sittenpolizei doch auch im Iran Alltag.

Würden die Saudis morgen von den USA und vom Westen abrücken, du hättest kein Problem mehr mit ihnen. Btw klingst du wie die MSM, die du so oft verteufelst; die jubeln jetzt auch kollektiv über "Vernunft" (Spiegel) und "Mut" (Welt), welche im Iran obsiegt hätten.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Was das junge iranische Volk will ist also klar.
Und das werden sie von Rouhani nicht bekommen, genau wie in seiner ersten Amtszeit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2017 um 17:04
Zitat von FabsFabs schrieb:Und das werden sie von Rouhani nicht bekommen, genau wie in seiner ersten Amtszeit.
Ich würde mir keine großen Hoffnungen machen, dass in diesen Ländern sich etwas von heute auf morgen ändert ...

Was sich über Generationen eingebrannt hat, kann man nur in kleinen Schritten wieder auflockern und lösen, wozu auch Rohani beitragen kann ...
Die Hardliner können immer noch viel Widerstand dagegenstellen ...
https://www.nzz.ch/international/praesident-rohani-wiedergewaehlt-absage-an-irans-hardliner-ld.1295351 (Archiv-Version vom 21.05.2017)

Was Trump da tut, ist übrigens kontraproduktiv dazu, Krisenherde zu mäßigen ...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2017 um 17:23
@Issomad

Nein, kann er nicht. Er hat keine wirkliche Macht, die verbleibt komplett beim Wächterrat und dem Revolutionsführer. Als Topkandidat auf die Nachfolge Khameneis gilt übrigens Raisi. Oppositionelle sind von iranischen Wahlen kategorisch ausgeschlossen, es konkurrieren nur die Fraktionen des Regimes miteinander.

Und Rouhani macht Politik für die Hardliner, weil Prinzipalisten und sogenannte Moderate sich im Iran nicht in den Zielen unterscheiden, sondern nur in den Taktiken zu ihrer Erlangung.

Hassan Rohani, der amtierende Präsident, gilt als moderater Konservativer, war aber seit der islamistischen Machtübernahme ein Funktionär des Regimes. 1980 forderte er, dass man die »Verschwörer öffentlich während des Freitagsgebets aufhängen sollte, damit das Volk die Wirkung der Hinrichtungen besser versteht«, und prahlte damit, dass alle Gegner der Islamischen Revolution in den staatlichen Medienanstalten »identifiziert und verhaftet« worden seien. Rohani ist ein versierterer Diplomat geworden, eine innenpolitische Liberalisierung gab es in seiner Amtszeit jedoch nicht; Menschenrechtsorganisationen dokumentierten, dass die Zahl der Hinrichtungen sogar gestiegen ist. (...)

Er selbst rechnet sich nicht den Reformislamisten zu. Da deren Kandidaten aber chancenlos sind, dürften viele ihrer Anhänger Ro­hani als das kleinere Übel betrachten und ihm ihre Stimme geben, obwohl nennenswerte innenpolitische Reformen ausgeblieben sind und die Menschenrechtslage weiterhin katastrophal ist.

Das islamistische System braucht Wahlen, da die vorgebliche Einheit von Bevölkerung und Regime immer wieder plebiszitär bestätigt werden muss. Kandidaten oder Parteien, die das System ablehnen, werden gar nicht erst zugelassen, doch es gibt Machtkämpfe zwischen den herrschenden Cliquen, bei denen es auch um taktische Differenzen geht. Die Reformislamisten wollen eine ideologisch kontrollierte wirtschaftliche Öffnung, die die Herrschaft der Sharia aber nicht gefährden darf. Die Prinzipalisten dagegen bestehen auf einem rein islamistisch legitimierten Nationalismus, sie warnen Rohani permanent, er möge nicht von der »Ökonomie des Widerstands« abweichen. Diesen Begriff hat Khamenei geprägt, der den westlichen Kapitalismus als Mittel zur Schwächung und letztlich zur Zerstörung der »islamischen Kultur« – der Herrschaft der Sharia und des Regimes – betrachtet.


https://jungle.world/artikel/2017/18/unter-wachsamen-augen

Iranian President Hassan Rouhani considered that the Revolutionary Guards are a guarantee for peace and stability in the region during a speech after announcing his re-election as Iran’s president for the second time.

“We are proud of our armed forces, the Revolutionary Guards, the Basij and the security forces, we consider their strength as a guarantee for peace and stability in the region, the security and the well-being of our people,” he said in his televised speech directed to the Iranian people.

“Participating in the elections brought the country out of a state of cessation and uncertainty, placed it on the path of continuous development and progress,” Rouhani added.
Increasing interference and terrorism

Rouhani’s remarks came amid increased IRGC interference and support for terrorism in the region. Deputy Commander of the Revolutionary Guards, General Hassan Salami, stated on April 22 that he would continue to support terrorist militias in the region - under the banner “supporting the Islamic resistance outside the borders” - in response to US calls to place the Revolutionary Guards on the list of terrorist organizations.

Rouhani increased Iran’s budget this year by 24%, adding $14 billion to the defense budget, of which 53% went to the Revolutionary Guards.

Guards commanders announced that most of the budget would go to increasing missile production and development, as a step to gain the support of the IRGC and supporting movements ahead of the presidential election.


https://english.alarabiya.net/en/features/2017/05/21/Rouhani-defends-Iran-s-Revolutionary-Guards-after-re-election-as-president.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2017 um 18:15
http://www.nq-online.de/nq_10_111325689-1-_Ex-CIA-Chef-Trumps-Wahlkampfteam-hatte-Kontakte-zu-Russland.html

http://www.watson.ch/International/USA/190912664-Ex-CIA-Chef-packt-aus--Trumps-Wahlkampfteam-hatte-Kontakte-zu-Russland

Interessante neue Entwicklung. Hat Kollege Trump stets dies bestritten. Erste Bestätigungen liegen somit vor, dass Trumps Team Kontakte zu Russland hatte. Laut Artikel soll die CIA diesen Bericht ans FBI geliefert haben. Naja, dann wird's ja nächste Woche interessant, was Comey vor dem Ausschuss zu sagen hat.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2017 um 23:31
Zitat von mistazmistaz schrieb:Trotzdem glaube ich immer noch daran das vor allem Kim Jong und Vladimir, die beiden Friedensengel, es mit der Kraft der Liebe schaffen werden die Menschheit zu vereinen....für immer.
Du glaubst wirklich das die US Administration diese ganzen kriege und konflikte, für dich und für mich tun:)

Wie kann man als erwachsener Mensch so denken, das werde ich nie verstehen können.
Zitat von NerokNerok schrieb:Das lustige ist doch das sich im Iran wieder Rohani als "moderater" und generell westlich Offener gegen religiös Konservative durchgesetzt hat.....aber als wenn Trump das nicht registriert hat fängt er trotzdem wieder davon an man müsse den Iran isolieren..

was praktisch gesehen genau die falsche Vorgehensweise wäre.
Das zeigt die Heuchelei der Us Admnistration. Gut das der Iran ein Starkes Land ist und starke Verbündete hat.

Es ist verrückt was da passiert. Wenn es zum richtigen Krieg kommt kann das im dritten Weltkrieg enden. Russland hat auch die Nase voll und darf nicht nachlassen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:seit wievielen Jahren wird ein Krieg gegen den Iran prophezeit?
Du und @Fedaykin sollten schon wissen das in Geopolitik eine dauer von 25jahren gleichzusetzen ist 1 "Menschen" Jahr.

8 jahre in Geopolitik sind wie 3 Monate Lebensdauer des Menschen. Ein Us President brauch einigermaßen eine gute Propaganda um das Land zu überfallen. Die gibt es aber nicht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wahrscheinlich werden die USA ohne Grund das friedliche Nordkorea angreifen, nur weil Kim Jong Dingsbums sonst den Friedensnobelpreis kriegen würde.
Die USA überfallen Regelmäßig andere Länder weil sie die Guten sind? Das glaubst du?
Zitat von MaiteMaite schrieb:Obama ist ja auch bei der israelischen Fuehrung in Ungnade gefallen. In Europa hat ihn die linksliberale Presse geliebt. Jetzt haben wir wieder einen im weissen Haus den die linksliberale Presse verachtet, den aber die Saudis und Israelis moegen.
Ja Obama hat mich während seiner Amtszeit 2-3 mal positiv überrascht. Er hat mit seinem, nicht ziehens der Veto Karte gegen Israel gehandelt eine einmalige sache.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.05.2017 um 17:19
Das trumpeltier merkt echt nichts mehr.....
Amerikas Präsident Donald Trump hat den umstrittenen Anti-Drogen-Kampf des philippinischen Präsidenten Rodrigo Duterte einem Bericht zufolge in den höchsten Tönen gepriesen. Duterte mache dabei einen „sagenhaften Job“, heißt es in einem Gesprächsprotokoll eines Telefonats der Beiden von Ende April, aus dem die Zeitung „Washington Post“ (Dienstag) zitierte. „Viele Länder haben das Problem, wir haben das Problem, aber was für einen großartigen Job machen Sie (...)“, sagte Trump dem Transkript zufolge. Das Protokoll stammt den Angaben zufolge von der philippinischen Regierung.
Bei dem Telefonat hatte Trump Duterte auch nach Washington eingeladen. Trumps Vorgänger Barack Obama hatte Duterte wegen des brutalen Vorgehens seiner Regierung gegen die Drogenszene des Landes mehrfach ermahnt. Seit Dutertes Amtsantritt im Juni 2016 wurden nach amtlichen Angaben mehr als 2500 mutmaßliche Drogenkriminelle getötet. Menschenrechtler gehen von mehr als 7000 Toten aus.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/donald-trump-lobt-rodrigo-duterte-fuer-anti-drogen-kampf-15030689.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.05.2017 um 09:55
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-soll-atom-u-boot-tabu-gebrochen-haben-a-1149211.html

Die angebliche Mitschrift eines Telefongesprächs zwischen US-Präsident Trump und seinem philippinischen Kollegen Duterte sorgt für Entsetzen: Der Amerikaner soll verraten haben, dass zwei US-Atom-U-Boote vor Nordkoreas Küste stationiert waren. US-Präsident Donald Trump hat mit dem philippinischen Präsidenten Rodrigo Duterte telefoniert. Dabei hat er seinen Amtskollegen wohl nicht nur für dessen blutigen Anti-Drogenkrieg gelobt - sondern plauderte auch aus, dass Washington zu dem Zeitpunkt zwei Atom-U-Boote vor der Küste Nordkoreas stationiert hatte. Ein angebliches Protokoll des Telefonats, das bereits Ende April stattfand, wurde nun öffentlich, es soll von der philippinischen Regierung stammen. Dem Transkript zufolge sagte Trump zu Duterte, wegen Nordkoreas Atomprogramms sei ein "großer, großer Konflikt" mit dem Land wahrscheinlich. Alle Optionen seien auf dem Tisch. Die USA hätten "eine Menge Feuerkraft" in der Region, sagte Trump den Angaben zufolge zu Duterte. "Wir haben zwei U-Boote, die besten der Welt", sagte er. "Nicht, dass wir sie auch wirklich benutzen wollen." Er wolle die Krise auf diplomatischem Weg lösen


Nun ja, interessant. Nicht nur den Russen gegenüber ist Trump so offenherzig, sondern auch gegenüber Duterte. Von Geheimnissen hält dieser US-Präsident wenig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.05.2017 um 10:14
Auch das dürfte in den USA nicht gerade auf positives Echo stoßen:

http://www.oe24.at/welt/Manchester-Terror-Briten-geben-keine-Infos-mehr-an-USA-weiter/284671354



"The Guardian": May will Veröffentlichungen bei Begegnung mit Trump ansprechen.

Nach dem Anschlag von Manchester wächst der Ärger in Großbritannien über die Veröffentlichung von Informationen in den USA. Die Zeitung "The Guardian" berichtete, Premierministerin Theresa May wolle sich bei US-Präsident Donald Trump darüber beschweren. Sie wolle beim NATO-Gipfel an diesem Donnerstag in Brüssel mit Trump über das Thema sprechen.

Dem Sender Sky News zufolge ist die Regierung in London "wütend" darüber, dass eine Reihe von Details zu den Ermittlungen durchgesickert sind. Dem Sender BBC zufolge stoppte die britische Polizei inzwischen die Weitergabe von Informationen zu dem Anschlag an die US-Behörden.

Die britische Innenministerin Amber Rudd hatte sich zuvor darüber irritiert gezeigt, dass Details zum mutmaßlichen Attentäter Salman Abedi zuerst in US-Medien genannt worden seien. Rudd betonte, die Partner Großbritanniens seien sich darüber im Klaren, dass sich so etwas nicht wiederholen dürfe. Später allerdings veröffentlichte die Zeitung "New York Times" einen Artikel mit genauen kriminaltechnischen Fotos vom Tatort. Darauf sind auch die angeblichen Überreste der von Abedi genutzten Tasche zu sehen.

Die Chefs der britischen Polizeibehörden verurteilten die Veröffentlichung potenzieller Beweise noch während der laufenden Ermittlungen. Dadurch werde das Vertrauen in die Behörden beschädigt. Außerdem würden die Ermittlungen untergraben.



Also ich denke, das wird bei Devin Nunes und Richard Burr, den Vorsitzenden der Geheimdienstausschüsse im Repräsentantenhaus und Senat mal die Alarmglocken schrillen lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.05.2017 um 11:50
Trumps Budgetplan enthält einen Rechenfehler von 2 Billionen US$

ab 9:15

https://www.youtube.com/watch?v=hASBpt_THYA (Video: Trump's Cruel Budget Breaks His Campaign Promises: A Closer Look)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.05.2017 um 12:00
@parabol
Das Defizit kommt wohl daher, dass der Trump-Plan voraussetzt, dass das Wirtschaftswachstum in den nächsten Jahren 3 % nicht unterschreiten wird ...
Dummerweise konnte die USA-Ökonomie diesen Wert in den letzten 10 Jahren nie erreichen ... Das ist also mal wieder voll an der Realität vorbei ... Ein realistischer Mittelwert für die Amtszeit Trumps ist 1,8 % ...
http://www.pdwb.de/nd23.htm


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.05.2017 um 12:13
@Issomad
Bei Trump wird das Wirtschaftswachstum von 3% doppelt gezählt, er geht eigentlich von
6% aus.
Was da genau doppelt gezählt wird weiß ich auch nicht, auf jeden Fall gibt es diesen Rechenfehler, denn mehrere Zeitungen haben darüber geschrieben.
http://www.vanityfair.com/news/2017/05/trumps-entire-budget-is-based-on-a-2-trillion-accounting-trick


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.05.2017 um 12:20
http://www.onvista.de/news/zeitung-russen-diskutierten-einflussnahme-auf-trump-berater-63115639 (Archiv-Version vom 29.05.2017)


Russen diskutierten Einflussnahme auf Trump-Berater

Washington (Reuters) - Hochrangige russische Geheimdienstvertreter und Politiker haben der "New York Times" zufolge in der Vergangenheit darüber gesprochen, wie sich der heutige US-Präsident Donald Trump über seine Berater beeinflussen lässt.

Zeitung - Russen diskutierten Einflussnahme auf Trump-Berater


Die Diskussionen hätten sich auf Trumps früheren Wahlkampfmanager Paul Manafort und Ex-General Michael Flynn konzentriert, berichtete die Zeitung am Mittwoch unter Berufung auf aktuelle und frühere US-Regierungsvertreter. Die Informationen hätten amerikanische Spione im Sommer vergangenen Jahres zusammengetragen.

Trump machte Flynn nach seinem Amtsantritt im Januar zum Nationalen Sicherheitsberater, entließ ihn aber bereits im Februar. Grund waren falsche Angaben Flynns zu seinen Gesprächen mit dem russischen Botschafter in Washington, Sergej Kisljak. Manafort war schon im August als Trumps Wahlkampfmanager zurückgetreten. Er war im Zusammenhang mit seiner früheren Arbeit für die prorussische Partei des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch in die Kritik geraten.

In Washington untersuchen mehrere Kongressausschüsse sowie ein Sonderermittler des Justizministeriums, ob Russland auf die US-Präsidentenwahl im November Einfluss genommen hat und ob es Absprachen zwischen Trumps Wahlkampfteam und Russland gab. Die Regierung in Moskau bestreitet dies. Auch Trump weist den Vorwurf von geheimen Kontakten zurück.


Naja, jetzt wird's noch interessanter, da es ja auch russische Quellen und Informationen gibt. Und nicht bloß US-amerikanische.


melden