Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 14:47
Der republikanische Senator John McCain zeigt sich enttäuscht über die Entlassung von FBI-Direktor James Comey. McCain fordert - wie auch mehrere führende Demokraten - den Einsatz eines Sonderkomitees, um zu untersuchen, welche Verbindungen Trumps Team zur russischen Regierung hatte.
http://www.sueddeutsche.de/politik/reaktionen-auf-entlassung-von-fbi-chef-das-riecht-nach-einer-vertuschung-1.3498747
Republikaner müssen sich entscheiden, ob sie sie sich der Gefahr aussetzen wollen,mit Trump in den Abgrund mitgerissen zu werden oder ob sie auch eine Karriere nach Trump anstreben.

Trump könnte sich letztendlich  noch da hineinsteigern, mit noch spektakulärerer "Action" von der Blamage ablenken zu wollen.Gnade uns Gott,


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 14:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Trump könnte sich letztendlich noch noch da hineinsteigern, mit noch spektakulärerer "Action" von der Blamage ablenken zu wollen.Gnade uns Gott,
Nein, kann er nicht. Jeder weiß, welchen Hintergrund die Entlassung hatte. Jede "noch spektakulärere Aktion" würde ihn noch mehr rein reißen.
Ich glaube auch, (und hoffe) das es eine unabhängige Untersuchungskommision geben wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 16:18
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Jede "noch spektakulärere Aktion" würde ihn noch mehr rein reißen.
Ich traue ihm praktisch jedmöglichen Showdown zu, aus dem er mit einzigartier Nochniedagewesenheit hervorgehen kann.
Und bin sicher, dass er auch dafür Fans hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 16:23
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:aus dem er mit einzigartier Nochniedagewesenheit hervorgehen kann.
Du meinst sicherlich: ...aus dem er mit einzigartiger Nochniedagewesenheit untergehen kann... :D

Aber auch da werden seine Fans ihn noch großartig finden !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 17:43
Übrigens die Ermittlungen gegen Flynn werden noch ausgeweitet....
Nach dem Rauswurf des FBI-Chefs James Comey in den USA rückt erneut der frühere Sicherheitsberater von Präsident Donald Trump, Michael Flynn, in den Mittelpunkt der Debatte über den vergangenen US-Wahlkampf. Wie CNN berichtet, ermittelt die US-Justiz gegen Geschäftspartner von Flynn. Die Ermittlungen seien Teil der laufenden Untersuchungen, die die Russland-Kontakte von Flynn aufarbeiten.

Entsprechende Vorladungen von der Staatsanwaltschaft in Virginia sollen Personen erhalten haben, die nach 2014 Geschäfte mit Flynn machten – also kurz nach seiner Entlassung als Direktor des militärischen Nachrichtendienstes DIA. Von den Vorladungen erfuhr der Sender nach eigenen Angaben wenige Stunden, bevor Trump den FBI-Direktor entließ. Vize-Präsident Mike Pence erklärte, Comeys Entlassung habe nichts mit den Russland-Ermittlungen zu tun. Vielmehr gehe es darum, das Vertrauen in das FBI wieder herzustellen.

Zur Affäre Flynn hatte sich zuletzt auch der ehemalige US-Präsident Barack Obama geäußert. Laut Medienberichten soll er noch vor der Ernennung Flynns zum Nationalen Sicherheitsberater gegenüber Donald Trump klar gemacht haben, dass er "große Zweifel" an dessen Eignung habe. Trump habe seinen Ratschlag aber ignoriert. Die frühere Justizministerin Sally Yates sagte vor einem Senats-Ausschuss ebenfalls aus, das Präsidialamt Ende Januar ausdrücklich vor Flynn gewarnt zu haben.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/us-staatsanwaltschaft-russland-usa-michael-flynn

Achja und Trump trifft Larow......

http://www.heute.de/trump-will-lawrow-im-weissen-haus-treffen-47141568.html (Archiv-Version vom 10.05.2017)

komisch alle anderen Staatsgäste hatte er doch im Golfclub in Florida.....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2017 um 20:43
@Hape1238
Ja selbstverständlich! Es ist nur unsere Wahrnehmung.

Die Vokabel Untergang kennt er noch nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2017 um 15:04
Also das ist ja echt übel für den besten Präsidenten ever....
"Was ist der erste Begriff, der Ihnen einfällt, wenn Sie an Donald Trump denken?" Diese Frage stellte die Quinnipiac University US-Wählern in der vergangenen Woche im Rahmen einer Umfrage. Die Worte, mit denen die mehr als 1.000 Befragten den US-Präsidenten beschreiben, zeigen, wie unbeliebt er bei den Wählern ist. So bezeichnen ihn die Befragten am häufigsten als "Idiot", "inkompetent" und "Lügner", gefolgt von den Begriffen "Führer", "unqualifiziert" und "Präsident".
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/donald-trump-us-praesident-umfrage-beliebtheit


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2017 um 15:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Übrigens die Ermittlungen gegen Flynn werden noch ausgeweitet....
Der neue FBI-Chef hat bereits bekannt gegeben, dass er den Fall schonungslos aufklären will ...


FBIChief2Original anzeigen (0,4 MB)

http://www.der-postillon.com/2017/05/barron-fbi.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2017 um 22:20
LOL,
das Trumpeltier widerspricht sich mal wieder selbst....
Doch alles ganz anders? Bislang hat es geheißen, FBI-Chef Comey sei auf Empfehlung des Justizministeriums gefeuert worden. Nun aber will es Trump ganz allein gewesen sein.
Neue Variante zur Entlassung von FBI-Chef James Comey: US-Präsident Donald Trump will die Demission von James Comey nach eigenen Worten schon seit längerem geplant haben. Dem Fernsehsender NBC News sagte er, dass die Initiative für den Rauswurf von ihm selbst ausgegangen sei: Dies sei seine Entscheidung gewesen, sagte er. "Ich wollte Comey feuern. Es gibt dafür übrigens keinen guten Zeitpunkt."

Vor zwei Tagen hatte noch der Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, zu der völlig überraschenden Entlassung des Direktors der Bundespolizei gesagt, der Präsident sei damit einer Empfehlung durch die Leitung des Justizministeriums gefolgt. Das Weiße Haus veröffentlichte auch ein Memorandum des stellvertretenden Justizministers Rod Rosenstein, in dem Comey hart für seinen Umgang mit der E-Mail-Affäre der früheren Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton kritisiert wird.
http://www.n-tv.de/politik/Trump-Ich-wollte-Comey-feuern-article19834380.html

und Andrew McCabeder neue Interims-Direktor des FBI widerspricht Trump....
Die Entlassung von FBI-Chef James Comey kam für viele überraschend - vor allem für die Behörde selbst. Nun sorgt eine Aussage des vorübergehenden Direktors für Aufregung: Die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter habe eine positive Beziehung zu Comey gehabt, sagte Andrew McCabe vor dem Geheimdienstausschuss des US-Senats. Er habe große Unterstützung genossen. Die Aussage steht damit im Gegensatz zu Gründen, die Donald Trump für den Rauswurf angeführt hat.

Der US-Präsident hatte gesagt, Comey habe die Unterstützung in der Behörde verloren und zudem schlechte Arbeit abgeliefert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/entlassung-von-james-comey-andrew-mccabe-widerspricht-donald-trump-a-1147266.html
achja :
US-Präsident Donald Trump lässt eine Kommission unter Vize Mike Pence angeblichen Betrug bei der US-Wahl 2016 untersuchen. Er unterzeichnete am Donnerstag ein entsprechendes Dekret. Trump behauptet seit dem November 2016, bei der Wahl habe seine Konkurrentin Hillary Clinton zwischen drei und fünf Millionen Stimmen erhalten, die nie hätten abgegeben werden dürfen. Die Kommission soll binnen 30 Tagen ein Ergebnis vorlegen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/us-wahl-trump-laesst-kommission-angeblichen-wahlbetrug-untersuchen/19792280.html

wer hatte sich nochmal 2x registrieren lassen ....Töchterchen Tiffany, Schwiegersohn und wer noch......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2017 um 22:25
Und dann noch das LOL
Nur 16 Stunden nach der umstrittenen Entlassung des FBI-Chefs James Comey traf Donald Trump mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow und dem russischen Botschafter Sergej Kisljak zusammen. Da Comey bis zu seinem Rauswurf die russischen Kontakte des Trump-Teams untersucht hatte und nicht nur die Demokraten mit Empörung auf dessen Entlassung reagiert hatten, wollte das Weiße Haus vermutlich keine Journalisten im Oval Office sehen.

Selbst auf eine ansonsten übliche gemeinsame Pressekonferenz nach solchen Treffen verzichtete Trump. Nur die Hausfotografen des Weißen Hauses und des Kreml waren zugelassen, eine Veröffentlichung der Bilder ausdrücklich nicht vorgesehen. Doch während sich die Amerikaner an die Absprache hielten, verbreiteten sich die Bilder von Russland aus schnell. Zunächst veröffentlichte das russische Außenministerium Bilder, später folgte auch die russische Nachrichtenagentur Tass.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-trifft-lawrow-diese-bilder-sollte-die-welt-nicht-sehen-15011358.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2017 um 11:39
@Peter0167
Ich denke die Sache mit der Entlassung von James Comey geht für Donald Trump nach hinten los und wird zum Boomerang für Trump. Zudem Vermute ich das die Affäre in einem Impeachment endet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2017 um 13:02
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Zunächst veröffentlichte das russische Außenministerium Bilder, später folgte auch die russische Nachrichtenagentur Tass.
😂

Schön die Agenten mit schlapphut ins Oval Office geschlendert und alles verwanzt 😆
Der Darstellung nach durchaus möglich 😂


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2017 um 13:06
@querdenkerSZ
Putin reacts to Comey firing: "We have nothing to do with that"
http://www.cbsnews.com/amp/news/putin-reacts-to-comey-firing-we-have-nothing-to-do-with-that/

😂😂😂

Eine Meldung ist solang nicht wahr , bis sie der Kreml dementiert 😀


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2017 um 17:34
Oje anscheinend hat Comey Informationen vor denen das Trumpeltier so richt die Hosen voll hat....
US-Präsident Donald Trump hat den von ihm entlassenen FBI-Chef James Comey gewarnt, mit internen Informationen an die Medien zu gehen. Bevor er Informationen an die Medien weitergebe, solle Comey "besser hoffen, dass es keine 'Aufzeichnungen' von unseren Gesprächen gibt", schrieb Trump bei Twitter.

Der Präsident wollte offenbar andeuten, dass er über für Comey unangenehme Informationen aus seinen Gesprächen mit dem Ex-Direktor der Bundespolizei verfügt
n einem Interview mit NBC hatte Trump bestätigt, er habe sich von Comey dreimal bestätigen lassen, dass nicht gegen ihn ermittelt werde. Hintergrund sind Ermittlungen des FBI wegen einer etwaigen russischen Beeinflussung der Präsidentenwahl 2016 und möglicher Absprachen mit dem Trump-Team.
Im CBS-Interview beschimpfte er Comey als "Angeber" und "Wichtigtuer" und warf ihm vor, das FBI im vergangenen Jahr in "Aufruhr" versetzt zu haben. "Als ich mich entschloss, es zu tun, habe ich mir gesagt, diese Russland-Sache mit Trump und Russland ist eine erfundene Geschichte", sagte der US-Präsident.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-warnt-james-comey-vor-preisgabe-von-informationen-a-1147417.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2017 um 17:57
Heimliche Mitschnitte von Gesrächen im Oval Office?

Auch das erinnert irgendwie an Richard Nixon.

Die juristischen Berater im Umfeld von Trump können einem auch leidtun. Da entwickeln sie einen Plan, wie man die Entlassung des FBI-Chefs zumindest formaljuristsich korrekt abhandeln kann - nämlich mit dem Feigenbaltt einer angeblichen Empfehlung aus dem Justizministerium - und einen Tag später schon plärrt der Präsident, dem mal wieder die Gäule durchgehen, die Wahrheit auf Twitter in alle Welt hinaus: Nein, er selbst wollte Comey loswerden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2017 um 18:02
Neulich gab Trump auch in einem Interview mal wieder sein bestes....
Die Erwartung war wohl, dass Donald Trump in seinem jüngsten Interview mit dem britischen Magazin "Economist" seine Wirtschaftspolitik erläutern würde. Immerhin bringt er zu dem ausführlichen Gespräch seine höchstrangingen Fachleute - unter anderem Finanzminister Steve Mnuchin und den Chef des Nationalen Wirtschaftsrats, Gary Cohen - mit. Doch die beiden ehemaligen Goldman-Sachs-Banker halten den Präsidenten nicht davon ab, sich bis auf die Knochen zu blamieren.
Während Cohn im ganzen Interview gar nichts sagt, mischt sich Mnuchin hauptsächlich beim Thema Steuern ein. Ansonsten lobt er den Präsidenten unter anderem einmal mit einem aufmunternden "Yep, yep". Vizepräsident Mike Pence dagegen wirft ein zackiges "Yes, Sir" ein, als ihn der Oberkommandierende um eine Bestätigung bittet.
Ein anderes Mal pflichtet Finanzfachmann Mnuchin Trumps Behauptung bei, dass dieser allein durch seine knallharte Rhetorik "die Chinesen" davon abgebracht habe, ihre Währung künstlich abzuwerten. "Sobald der Präsident gewählt war, schlugen sie die entgegengesetzte Richtung ein", sagt Mnuchin. Das ist kompletter Blödsinn. Denn schon seit rund drei Jahren interveniert Peking massiv am Devisenmarkt, um das Gegenteil zu erreichen, nämlich eine weitere Abwertung des Yuan zu stoppen.
Ansonsten tappt Trump weitgehend ohne Hilfe seiner Finanzexperten von einem Fettnäpfchen ins nächste. In seinen weitschweifigen Antworten auf meist einfache Fragen, behauptet er unter anderem, die USA würden bei Streitschlichtungsverfahren mit Kanada im Rahmen des Freihandelsabkommens Nafta "immer verlieren". In Wirklichkeit wurden die meisten solcher Fälle dagegen zugunsten der USA entschieden. Auch erwähnt Trump ein milliardenschweres Handelsdefizit gegenüber Kanada, obwohl die USA im vergangenen Jahr einen Überschuss im Handel mit dem Nachbarn erzielten. Sowohl Interviewer und als auch Trumps Mitarbeiter lassen seine Behauptungen unkommentiert.
Desweiteren erzählt Trump, Irland habe die Finanzkrise bewältigt, ohne Steuern zu erhöhen - eine Behauptung, die angesichts der massiven Steuerhöhungen in dem EU-Land in den Krisenjahren in der irischen Presse umgehend für Spott sorgte. Zudem erzählt Trump, die USA hätten die höchsten Steuern der Welt, obwohl vor allem die Einkommenssteuer eine der niedrigsten im internationalen Vergleich ist.
Der peinlichste Moment des Interviews naht, als Trumps groß angekündigte Steuerreform zur Sprache kommt. Auf die Frage, ob es "OK" sei, wenn die geplante enorme Steuerentlastung zu einem höheren Haushaltsdefizit führen würde, behauptet Trump nicht nur fälschlicherweise, das sei schon bei Ronald Reagan in den 1980er-Jahren genauso gewesen. Er sagt auch, er habe "vor ein paar Tagen" einen Ausdruck für diese Politik - die Wirtschaft mit schuldenfinanzierten Entlastungen oder Investitionen anzukurbeln - erfunden: "Priming the pump". Wörtlich bedeutet das etwa: eine Pumpe mit Wasser befüllen, bevor sie effektiv pumpen kann.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-erfindet-uralte-Redewendung-article19837696.html

der Typ merkt es echt nicht mehr....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2017 um 18:56
Jedimindtricks schrieb (Beitrag gelöscht):Trump threatens to cancel White House briefings because it is ‘not possible’ for his staff to speak with ‘perfect accuracy’
So, so, dann scheinen also Sean Spicers Tage als der amerikanische Baghdad Bob gezählt.

Da geben die Leute um Trump ihr Möglichstes, um mühsam eine Fassade aus alternativen Fakten aufrecht zu erhalten, und wenn der Sonnenkönig sie dann einmal mehr niederreisst, weil er sich wieder wie ein Elefant im Porzellanladen aufführt, dann wird ihnen auch noch die Schuld daran zugeschoben, daß das Weiße Haus wie ein Hühnerhaufen wirkt.

Ich korrigiere meinen vorigen Beitrag übrigens in zwei Punkten: es hat zwei Tage gedauert, bis Trump die Maske fallen ließ, und zugab, daß er Comyn aus eigenem Antrieb gefeuert hat, und er hat es über ein NBC-Interview verkündet, nicht wie üblich, über Twitter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2017 um 05:01
Das Trumpeltier hat heut Nacht ausgewählten Journalisten seinen neuen Pressesprecher vorgestellt


imagesqtbn:ANd9GcQ5jQFuPCLNR9VNmKLJ6EMAV

Der kann alles verkaufen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2017 um 05:08
Yay, Alfred is back!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2017 um 18:19
Jetzt wird es aber wirklich eng.....
Nun hat ein US-Experte für Verfassungsrecht ein „Impeachment“, also ein Amtsenthebungsverfahren, gefordert. Lawrence H. Tribe schreibt in einem Gastbeitrag für die „Washington Post“: „Es ist an der Zeit, dass der Kongress ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump wegen der Behinderung der Justiz einleitet.“

Weiter schreibt der Professor der renommierten Harvard-Universität: „Das Land steht einem Präsidenten gegenüber, dessen Verhalten darauf deutet, dass er eine Gefahr für unser Regierungssystem ist.“
Der Hintergrund: Trump hatte den FBI-Chef gefeuert, weil dieser einen „schlechten Job“ gemacht habe. Es wird aber vermutet, dass Trump Comey entfernte, da dieser wegen möglicher illegaler Kontakte des Trump-Wahlkampfteams zu Russland ermittelte. Bei diesen Ermittlungen gehe es um Umstände, welche die „nationale Sicherheit“ betreffen, meint Tribe. Die mögliche russische Einmischung in die Präsidentschaftswahl gehe „an das Herz unseres Systems und unserer Möglichkeit, freie und faire Wahlen abzuhalten“.
http://www.focus.de/politik/videos/nach-entlassung-von-fbi-chef-us-verfassungsrechtler-fordert-amtsenthebung-von-praesident-donald-trump_id_7135943.html (Archiv-Version vom 17.05.2017)


melden