Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.07.2017 um 16:52
Anscheinend arbeitet das Trumpeltier entgegen seiner Behauptungen in Syrien doch mit Putin und Assad zusammen.....
Mit drei wütenden Tweets hat US-Präsident Donald Trump einen Bericht der "Washington Post" zurückgewiesen, demzufolge eine Zusammenarbeit mit Russland zum zentralen Motiv seiner Strategie in Syrien geworden ist. Trump dürfte sich vor allem über die Überschrift des Artikels geärgert haben. "Zusammenarbeit mit Russland wird entscheidend in Trumps Strategie in Syrien" steht dort, was einen wunden Punkt berührt: die Russland-Kontakte seines Umfelds im Wahlkampf und danach.

Dem Bericht zufolge soll Syrien in Zonen unterteilt werden, die von der jeweils anderen Seite nicht betreten werden: in Gebiete also, in denen der syrische Präsident Baschar al-Assad mit russischer und iranischer Hilfe gegen vorwiegend islamistische Widerstandsgruppen kämpft, sowie in solche Gebiete, in denen kurdische Gruppen mit amerikanischer Unterstützung gegen den sogenannten Islamischen Staat kämpfen.

Laut "Washington Post" wurde die Strategie in der vergangenen Woche bei Briefings im Senat und im Repräsentantenhaus von Verteidigungsminister James Mattis, Generalstabschef Joseph Dunford und Außenminister Rex Tillerson vorgestellt.
http://www.n-tv.de/politik/USA-und-Russland-kooperieren-in-Syrien-article19952747.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.07.2017 um 17:09
@querdenkerSZ
Hab mir mal den ganzen Artikel durchgelesen und irgendwie ist es nurnoch müssig soviel Mist zu lesen .
"Trumps sdf " ist schon längst südlich vom euphrates , es geht hier auch schon lang nichtmehr primär um den Kampf gegen den Is in raqqa.Sdf & assad liefern sich ein Rennen das assad gewinnt - dumm wenn man mit Russland Deals aushandelt.

Man man , Trump müsste doch soviel fähige Berater haben , aber an allem was er hängt sind die Dollars aus Moskau .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.07.2017 um 17:14
@Jedimindtricks
Man man , Trump müsste doch soviel fähige Berater haben , aber an allem was er hängt sind die Dollars aus Moskau .
was wundert dich daran..er  ist doch Geschäftsmann......

@Johnny_T
Man man , Trump müsste doch soviel fähige Berater haben , aber an allem was er hängt sind die Dollars aus Moskau .
er ist so blöd ...oder wie kannst du dir sonst seine Frage erklären ob er sich selbst begnadigen kann?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.07.2017 um 18:27
Wisst ihr, wenn ich Hillary Clinton wäre, würde ich folgendes machen:

Den Server mit den 30.000 E-Mails ausgraben, jede dieser Mails ausdrucken, feinsäuberlich auf Papier und in Aktenordner abheften. damit ins Weiße Haus gehen, ins Oval Office, diese Aktenordner vor Trump auf den Tisch legen. und dann soll Trump jede dieser 30.000 Mails laut vorlesen. Und dann hoffen, dass er dann endgültig eine Ruhe gibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.07.2017 um 19:56
Aber nun mal ehrlich: welche realistischen Ziele sollen die USA noch in Syrien erreichen wollen?

Assad werden sie nicht mehr beseitigen können, nicht gegen den Willen Russlands und des Iran.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.07.2017 um 20:52
Trumps Ex-Berater Paul Manafort muss jetzt zwangsweise vor dem Untersuchungsausschuss aussagen......
Mit einer Subpoena - einer strafbewehrten Vorladung - zitiert der US-Senat den früheren Chefberater in Donald Trumps Präsidentschaftswahlkampf, Paul Manafort, in der Russland-Affäre vor den Justizausschuss.

Den Schritt gaben die Senatoren Chuck Grassley (Republikaner) und Dianne Feinstein (Demokraten) bekannt. Die Anhörung soll am Mittwoch stattfinden, sie war bereits in der vergangenen Woche angesetzt und Manafort zur Aussage eingeladen worden.

Man habe Manafort entgegenkommen wollen und ursprünglich nicht auf dessen persönliches Erscheinen bestanden, heißt es in dem Statement Grassleys und Feinsteins. Ein transkribiertes Interview mit ihm habe Manafort aber abgelehnt. Darum ergehe nun die Vorladung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-wahlkampfchef-paul-manafort-von-us-senat-vorgeladen-a-1159672.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.07.2017 um 20:58
Heute kann man eine Nachtschicht einlegen. Heute kann in wenigen Stunden noch viel passieren.

1. Abstimmung über die Gesundheitsreform.

2. Gerüchteweise stehen sowohl Jeff Sessions aber auch Robert Mueller vor dem Rauswurf durch Trump.

Wenn das passiert, haben wir die ausgewachsene Verfassungskrise in den USA.

https://www.washingtonpost.com/powerpost/capitol-hill-throws-up-red-flags-as-trump-moves-on-sessions-and-possibly-mueller/2017/07/25/e1e3e05e-715a-11e7-9eac-d56bd5568db8_story.html?utm_term=.57db037e7d54 (Archiv-Version vom 10.10.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.07.2017 um 21:15
@Quiron
Nun, wer sich gestern hinstellt und äussert " die Armen Kinder werden vergast " und heute twittert :
Donald J. Trump @realDonaldTrump
·
16 Std.
The Amazon Washington Post fabricated the facts on my ending massive, dangerous, and wasteful payments to Syrian rebels fighting Assad.....
Hat schon den Boden der Realität verloren und wird auch keine Ziele ( mehr ) formulieren können .
Ansonsten komplexes Thema , passt nicht hier rein da Trump ohne Konzept durch den Nebel läuft .
Obama aber auch schon ....

Ganz nebenbei ist das ein Leak von  "vertraulichen" Geheimdienstinfos ,da jammert er doch immer so .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.07.2017 um 22:12
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nun, wer sich gestern hinstellt und äussert " die Armen Kinder werden vergast " und heute twittert :
Nun, ich bin weit davon entfernt, zu behaupten, daß Trump aus den richtigen Gründen tut, was er in Syrien tut, oder daß er überhaupt weiß, was er tut. Kann sein, daß er seinen Kumpel Wladimir einfach nur sympathisch findet.

Aber weitere Waffenlieferungen an die Rebellen z.B. ergeben so oder so keinen Sinn mehr, das zieht den Bürgerkrieg nur unnötig in die Länge. Und umso eher der Krieg dort endet, umso weniger "arme Kinder werden vergast". Man muss irgendwann einsehen, daß der Aufstand, der 2011 gegen Assad begonnen hat, gescheitert ist. Was sol überhaupt darauf folgen? "Gemäßigte" Rebellen gibt es ohnehin kaum mehr, mittlerweile sind die doch durch und durch von islamistischen Gruppen durchsetzt. Und wenn ich richtig gelesen habe, kooperieren sogar schon die Kurden mit Russland.

Die Reste des IS kann man beseitigen, das wars aber auch schon. Den Erfolg würde ich Trump sogar gönnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.07.2017 um 23:07
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber weitere Waffenlieferungen an die Rebellen z.B. ergeben so oder so keinen Sinn mehr, das zieht den Bürgerkrieg nur unnötig in die Länge. Und umso eher der Krieg dort endet, umso weniger "arme Kinder werden vergast"
Man verkennt den kriegsgrund , und der heisst assad . Unnötig in die Länge gezogen wird er seit Jahren , eine " Lösung " mit ihm wird kein Ende bedeuten eher im Gegenteil noch mehr radikalen Islamismus weil man nicht den Iran vergessen darf .
Was waffenlieferungen aus Amerika angeht ist das im überschaubaren Rahmen , man hat nicht mal luftabwehr geliefert.denke damit wäre der Krieg schon vorbei .
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, ich bin weit davon entfernt, zu behaupten, daß Trump aus den richtigen Gründen tut, was er in Syrien tut,
Putin hat Trump in der Hand , ist hier täglich  nachzulesen wie tief er in der scheisse steckt .
der Tag wird auch kommen wo er die Kurden fallen lässt wenn isis weg ist und dann geht's doch erst richtig los .
Was ich witzig in dem Artikel  find  in Zusammenhang mit Russland & assad von " Safe Zones " zu sprechen .


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.07.2017 um 06:40
Obama-Care:
Im US-Senat ist am Mittwoch der nächste Anlauf für die Abschaffung der Krankenversicherung "Obamacare" gescheitert.
Mit 55 zu 45 Stimmen lehnte die Kammer einen Entwurf ab, der große Teile von "Obamacare" beseitigt hätte. Neben allen 48 Demokraten stimmten auch sieben Republikaner dagegen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-senat-lehnt-gesetz-gegen-obamacare-ab-schlappe-fuer-donald-trump-a-1159885.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.07.2017 um 08:39
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Im US-Senat ist am Mittwoch der nächste Anlauf für die Abschaffung der Krankenversicherung "Obamacare" gescheitert.
Liebe Senatoren! Ich hoffe, ihr habt ein Hotelzimmer in Washington gebucht. Das wiederholen wir nächste Woche noch einmal. Und dann noch einmal. Und eure Urlaube auf Barbados und in den Freudenhäusern von Thailand könnt ihr mal ganz schön canceln. Wie könnt ihr nur "the new Guy" (Whoopi Goldberg nennt ihn immer so) so enttäuschen.

Und noch etwas. Absprechen ist nicht die Stärke des "new Guy". Trump hat per Twitter behauptet, nach Konsultation seiner Generäle habe er den Ban der Transgender beim Militär angeordnet. Nur blöd, dass angeblich das Pentagon (das komische Haus, wo angeblich sehr viele dieser "Generäle" sitzen) von alldem nichts weiß.

http://time.com/4874546/pentagon-transgender-military-service-president-donald-trump/ (Archiv-Version vom 27.07.2017)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.07.2017 um 08:49
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:wiederholen wir nächste Woche noch einmal. Und dann noch einmal
irgendwann wird es klappen.
Trump muss nur irgendeine Änderung erreichen. Egal, wie klein oder groß sie sein wird ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-erneute-schlappe-im-senat-mit-gesundheitsreform-a-1159892.html
Allerdings erweckt der Präsident zunehmend den Eindruck, dass ihm der genaue Inhalt des Gesetzes egal ist - Hauptsache, er kann bald irgendeine Art von Gesundheitsreform vorweisen.
Fraglich ist, ob das Endergebnis auch in der Öffentlichkeit als Erfolg gewertet würde.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.07.2017 um 13:07
Trump hat schon seine Erfolge, zumindest als Influencer. Sehe ich zum Beispiel bei mir selbst. Bisher dachte ich, George W. Bush sei der dümmste Präsident ever gewesen. Inzwischen kommt der mir im Vergleich zu Donnie wie ein Genie vor :).


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.07.2017 um 15:44
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Trump hat schon seine Erfolge, zumindest als Influencer. Sehe ich zum Beispiel bei mir selbst. Bisher dachte ich, George W. Bush sei der dümmste Präsident ever gewesen. Inzwischen kommt der mir im Vergleich zu Donnie wie ein Genie vor :).
Haha, bei solchen Gedanken ertappe ich mich auch. Aber um fair zu sein, sollte man Trump auch mal mit Politikern ausserhalb der USA vergleichen. Dann sieht er gar nicht mal so schlecht aus, und vieles bei uns nicht mehr so toll. Wir sind nur andere Formen des "Verrücktseins" gewohnt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.07.2017 um 17:30
Der neue Kommunikationschef von US-Präsident Donald Trump,Anthony Scaramucci, will das Leaken von Internas an die Presse verhindern und hat jetzt wohl Stabschef Reince Priebus persönich beschuldigt......
Es ist die erste große Aufgabe in neuer Position: Anthony Scaramucci, Kommunikationschef von US-Präsident Donald Trump, will Jagd machen auf die Mitarbeiter im Weißen Haus, die Informationen an Journalisten weitergeben. Offenbar verdächtigt er dabei auch Stabschef Reince Priebus. Am späten Mittwochabend (Ortszeit) twitterte er zu den Informationslecks - und setzte den Nutzernamen von Priebus dahinter.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-regierung-anthony-scaramucci-versus-stabschef-reince-priebus-a-1160007.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.07.2017 um 17:57
Ich meine, die Russen sind doch im Moment die einfältigsten Menschen, die es nur gibt. Wenn Trump jetzt die Sanktionen gegen Russland tatsächlich unterschreibt, brauchen die Russen nur ruhig bleiben. Und EINE Aktion schieben, die die USA binnen weniger Tage wenn nicht Stunden an den demokratischen Kollaps führen könnte.

Ich meine, auf welcher Seite steht Natalia V. die Anwältin? Die Agalarovs? Ich nehme mal stark an, auf russischer Seite. Warum dann nicht mit deren Hilfe ein Dokument "ausgraben" oder "produzieren". Ich meine, ich will jetzt nicht zu einer strafbaren Handlung aufrufen, aber Trump ist auch nicht unbedingt der Bruder im Geiste von Jesus. Dieses Dokument soll einen fiktiven Beschluss der Sitzung vom 9. Juni 2016 beinhalten. Wahlkampfhilfe gegen Erlassen von Sanktionen. Gewisse Unterschriften von gewissen Teilnehmern der Sitzung kann man im Internet recherchieren und mit Strg+c einfügen. Diese "Fake"-Dokumente den "Real"-News (Wapo, NYT) zuspielen. Muss nicht einmal über einen diskreten Kanal erfolgen. So nach dem Motto: "OK, wir haben bis jetzt still gehalten, aber nachdem Trumps Abmachung platzt, die Sanktionen gegen Russland zurückzufahren, platzt auch unser Agreement, still zu sein!" Und dann zuschauen, wenn sich Washington und die USA zerfleischen.

Ich meine, was haben die Russen zu verlieren? In den Augen der USA nicht mehr viel. Und wenn die Reputation von Don Junior, Kushner und Manafort eh schon ramponiert ist, warum die dann nicht endgültig zerstören? Und gleichzeitig auch Trump himself.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.07.2017 um 20:54
Und das nächste Wahlversprechen Trumps oder besser gesagt das geplante Vorhaben Trumps ist ad acta gelegt. Der Kongress hat am 27. Juli beschlossen, keine Strafzölle oder Importsteuern einzuheben. Naja, IMHO ist das sozusagen das "Zuckerbrot-und-Peitsche-Prinzip". Ihr Europäer bekommt keine Strafzölle, aber dafür sanktionieren wir Russland und ihr könnt euch euer Russisches Gas aufmalen!"

http://derstandard.at/2000061909833/US-Kongress-begraebt-Plaene-fuer-umstrittene-Importsteuer


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2017 um 09:02
McConnells Kompromissvorschlag wurde abgelehnt:

1) Versicherungspflicht für weite Teile der Bevölkerung aufheben
2) Vorschrift abschaffen, dass Unternehmen ihren Mitarbeitern eine Krankenversicherung zur Verfügung stellen müssen (oder alternativ eine Strafsteuer zahlen).
Die Republikaner im US-Senat sind mit einem erneuten Anlauf gescheitert, die Krankenversicherung neu zu organisieren. Die Konservativen bekamen am frühen Freitagmorgen keine Mehrheit für einen abgespeckten Entwurf, der die Gesundheitsversorgung Obamacare in Teilen abgeschafft hätte.
Das Ergebnis fiel 51 zu 49 aus. Auch drei republikanische Senatoren stimmten gegen das Papier, darunter John McCain.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-us-republikaner-scheitern-mit-entwurf-fuer-krankenversicherung-a-1160074.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2017 um 09:28
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Naja, IMHO ist das sozusagen das "Zuckerbrot-und-Peitsche-Prinzip". Ihr Europäer bekommt keine Strafzölle, aber dafür sanktionieren wir Russland und ihr könnt euch euer Russisches Gas aufmalen!"
Das ist Quatsch !
Du tust so, als ob Europa dann kein Gas mehr aus Russland bekommen würde.
Dem ist nicht so. Es gibt die Pipeline durch die Ukraine, Weißrussland und Nordstream I.
800px-GaspipelinesNachDeutschlandOriginal anzeigen (0,5 MB)
Was nicht kommt, durch die US-Sanktionen, ist Nordstream II. Brauch auch Niemand. Schon garnicht die Ukraine. Wer noch nicht begriffen hat, das Russland seine Gasexporte als Waffe einsetzt, dem ist nicht zu helfen.


melden