Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 22:33
Naja.. Trump beleidigt halt gerne direkt.

Diese Methode, den Mitmenschen Schaden zuzufügen, sieht man heute nur mehr selten. Lieber visiert man Systeme und Gruppen an.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 22:49
Soll noch einer sagen, Donald Trump hat nicht Überzeugungskraft.

https://www.nytimes.com/2017/08/03/us/politics/west-virginia-governor-to-switch-from-democrat-to-republican-trump.html

Jim Justice, 2016 als Demokrat zum Gouverneur von West Virginia gewählt, hat am 3. August den Wechsel hin zur Republikanischen Partei vollzogen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2017 um 20:23
Was meint ihr? Mal meine Vermutung!

Das Einsetzen einer Grand Jury durch Mueller bedeutet doch, dass dieser bereits handfeste Indizien gegen Trump in der Hand hat? Umsonst wird doch keine Gerichtsverhandlung angesetzt, oder? Ich klage als Ankläger auch keinen Bankräuber an, wenn ich dadurch kein Urteil in meinem Sinne erwarte.

Ich denke, dadurch ist die Möglichkeit eines Impeachment deutlich realistischer geworden? Warum?

Ich denke, im Hintergrund rumort es bei den Republikanern, aber sie haben im Kongress (vor allem im deutlich größeren Repräsentantenhaus) noch keine Mehrheit. Und darum haben die Republikaner des Hauses wie auch jene des Senats im Hintergrund eine Übereinkunft getroffen, das Haus zu umgehen. Jetzt wollen sich die Senatoren auch noch nicht die Finger verbrennen und haben darum das ganze Thema "Impeachment" auf gut neudeutsch outgesourct. Sprich: Jetzt muss sich eine überparteiliche Grand Jury damit beschäftigen und nicht mehr das parteiische Gremium des Senats. Vielleicht hat diese Grand Jury sogar mehr zu sagen und Macht als der Senat. Sprich, wenn die Grand Jury eine Empfehlung abgibt, Trump des Amtes zu entheben, muss der Senat handeln, ob er will oder nicht. Dann können die Republikaner immer sagen: "Schaut her, es war die Grand Jury. Es war Mueller. Die wollten das Impeachment. Wir nicht!" Und sind dann schön aus dem Schneider.

Nach meiner Meinung befinden wir uns bereits kurz vor dem Impeachment. Trump weiß es nur noch nicht. Ich gebe dem ganzen vielleicht noch ein bis zwei Monate.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2017 um 20:58
@Johnny_T
Die Hauptaufgabe von Grand Jurys ist es, vorliegende Beweise zu prüfen und zu entscheiden, ob Anklage erhoben werden soll. Sie werden daher auch Anklagekammern genannt. Zumeist werden sie eingeschaltet, wenn es sich um größere und kontroverse Fälle handelt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-die-russland-affaere-was-ist-eine-grand-jury-a-1161347.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2017 um 22:13
Mal was ganz lustiges! Junge, das kann nur im Trump-Weißem-Haus vorkommen.


http://www.newsweek.com/sessions-and-conway-threaten-leakers-say-prosecutions-and-maybe-even-lie-646656

Um die Leaker aufzustöbern, sollen nun Lügendetektoren im WH zum Einsatz kommen. Gerade im WH, bei diesem POTUS? Der Wahrheit als oberste Maxime seiner Politik erhoben hat? Lügendetektoren? Macht Sinn.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 00:19
Also, lieber Donald Trump. Es scheint so, als ob dir noch dreieinhalb Jahre blieben, die Welt zu vernichten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-erste-republikaner-planen-wahl-2020-ohne-ihn-a-1161536.html

Erste Republikaner planen für 2020 - OHNE Trump. Oh mein Gott, bliebe dann das Wahlsystem noch das Alte (the winner takes it all) könnte es eine spannende Wahl sein, mit bestimmt einem Demokraten als Sieger. Denn dann würden sich die anderen Bundesstaaten auf Trump und den Kandidaten der Republikaner aufteilen. Sollte John Kasich kandidieren, kann Trump schon mal die 18 Stimmen von Ohio vergessen.

Sollte Jeff Flake antreten: 11 Stimmen aus Arizona, bei Tim Scott 9 Stimmen aus South Carolina. Mike Pence brächte 11 Stimmen aus Kansas mit heim.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 07:31
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Um die Leaker aufzustöbern, sollen nun Lügendetektoren im WH zum Einsatz kommen. Gerade im WH, bei diesem POTUS? Der Wahrheit als oberste Maxime seiner Politik erhoben hat? Lügendetektoren? Macht Sinn.
Was ist schlimmer? Eine offensichtliche Lüge oder eine nicht so offensichtliche Lüge? Ich meine was wir hierzulande gerade so alles an Lügen erfahren ist nun auch nicht gerade sehenswert. Von daher sollten wir langsam mal von unserem hohen Ross herunter steigen und im eigenen Haus aufräumen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 11:20
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was ist schlimmer? Eine offensichtliche Lüge oder eine nicht so offensichtliche Lüge? Ich meine was wir hierzulande gerade so alles an Lügen erfahren ist nun auch nicht gerade sehenswert. Von daher sollten wir langsam mal von unserem hohen Ross herunter steigen und im eigenen Haus aufräumen.
sehe ich genauso. Es ist schon hart was alles zum Vorschein kommt. Habe ja auch schon öfter erwähnt man sollte aufhören mit den Finger auf andere zeigen wenn man selbst Dreck vor der eigenen Haustür hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 11:46
Wisst ihr, wenn die Republikaner schon so genervt sind von Trump - und wenn die Demokraten auch das wissen. Nachdem mehrere große Medien und auch Zeitungen in den USA Demokraten-freundlich sind:

Ich würde als Demokratische Partei folgende Abmachung treffen:

Absetzen von Trump und Ersetzen durch Pence.

Gleichzeitig verzichten die demokratischen "Fake News" auf weitere Enthüllungen über Russland. Die Ermittlungen sollen auch gegen Trump eingestellt werden.

Was meint ihr: Würden die Republikaner darauf einsteigen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 11:58
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:sehe ich genauso. Es ist schon hart was alles zum Vorschein kommt. Habe ja auch schon öfter erwähnt man sollte aufhören mit den Finger auf andere zeigen wenn man selbst Dreck vor der eigenen Haustür hat.
Es gibt doch einen erheblichen Unterschied, ob Dinge angesprochen werden dürfen oder eben nicht. Wenn man auf eine Kritik mit Diffamierung antwortet, dann spricht das eine klare Sprache. Und soweit sind wir hier glücklicherweise noch nicht. Überdies geht mir dieses Kindergartengetue ("du hast aber auch schon....") gewaltig auf den Sack. Da könnten sich so einige Alphatierchen ein Vorbild an Merkel nehmen. Die steckt ne ganze Menge ein und ist für den Diskurs tortzdem offen. Immer schön stillbleiben? Ja, diese unmündige Masche kennt man zur Genüge!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 12:07
@whatsgoinon

sehe ich anders. In USA sind 8 Jahre das maximale würde uns auch gut tun.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Da könnten sich so einige Alphatierchen ein Vorbild an Merkel nehmen.
achso diese wären in Bezug auf Trump?
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Immer schön stillbleiben? Ja, diese unmündige Masche kennt man zur Genüge!
Niemand bleibt hier still und niemand wird der Mund verboten.

Und ich bleibe dabei mit nackten Finger nicht auf andere zeigt.. schönen Sonntag .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 12:13
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Niemand bleibt hier still und niemand wird der Mund verboten.
Danke für die Aufheiterung des Tages! :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 12:23
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Da könnten sich so einige Alphatierchen ein Vorbild an Merkel nehmen. Die steckt ne ganze Menge ein und ist für den Diskurs tortzdem offen.
Sich wegducken wenn es Kritik hagelt,ja das kann sie gut. :-) Aber sonst? Eine Regierung die von der Autoindustrie gerade vor sich her gescheucht wird wie ein wildes Huhn mag ich nun gerade nicht als Vorbild bezeichnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 12:27
@McMurdo

Das wäre dann wiederum ein ganz anderes Thema. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 12:28
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Da könnten sich so einige Alphatierchen ein Vorbild an Merkel nehmen. Die steckt ne ganze Menge ein und ist für den Diskurs tortzdem offen.
bezogen auf den Post von Dir finde ich das es schon passt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 12:30
@born_in_th_usa

Bevor wir hier jetzt den Mixer anrühren: wo erteilt Merkel Rundumschläge und diffamiert die Aufklärer, will sie zum Schweigen bringen? Alles andere OT.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:bezogen auf den Post von dir finde ich das es schon passt.
Jeder sieht halt was er will... ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 12:38
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Bevor wir hier jetzt den Mixer anrühren: wo erteilt Merkel Rundumschläge und diffamiert die Aufklärer, will sie zum Schweigen bringen? Alles andere OT.
Habe ich gar nicht vor- Denke mal es ist es wert genau dafür einen Tobic zu eröffnen was Frau Merkel betrifft. Außer man kann eine Verbindung zu Trump herstellen dann passt es hier schon rein.

Gibt ja nicht nur von Trump Wahlversprechen sondern auch von Frau Merkel . Wie Bsp. die PKW  Maut .

Trump kann halt von Natur  nicht so schön reden er ist nun mal sehr emotional und schnell am Wort. Ist ein Fehler an ihn ganz klar.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:born_in_th_usa schrieb:
bezogen auf den Post von dir finde ich das es schon passt.
Jeder sieht halt was er will... ;)
War eine angemessen Antwort von @McMurdo


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 12:52
Sehr aufschlussreiches Video - Willy Wimmer hat das wieder einmal toll analysiert.

Ich sags mal so. Das United States House Committee on Energy and Commerce kann die kommenden dreieinhalb Jahre eine ruhige Kugel schieben. Denn Handelsverträge braucht die USA künftig keine mehr abschließen. Es wird eine Region der Erde sanktioniert. und die andere Region, die aus der sanktionierten Region Waren und Dienstleistungen bezogen hat, muss dann die US-amerikanischen Waren und Dienstleistungen beziehen. Schaut man sich die Russland-Sanktionen an, so sind das auf der anderen Seite Sanktionen aber auf der anderen Seite (in den Fußnoten wird das deutlich) ist es ein Handelsvertrag USA-EU. Nur mit dem Unterschied, dass die EU nie unterschrieben hat.

https://www.youtube.com/watch?v=UK6btatLyRQ (Video: Willy Wimmer zu: Neue Sanktionen aus USA, sind eindeutig auf Krieg ausgerichtet!)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 13:34
Ich hab mal eine Frage an die Runde! Was würde passieren, wenn.....

eine offensichtliche Lüge Trumps ans Tageslicht kommt, die Sarah Huckabee Sanders leugnet, und dann die Medienvertreter nicht sagen würden: "The president has lied" sondern "The republican president has lied!" Die Medien direkt auf die Partei durchgreifen? Wie würden dann die Republikaner reagieren? Gerade bei strengkonservativen Republikanern würde das doch ein Graus sein, wenn die Partei als Lügner dastehen würde. Was meint ihr? Könnten die Medien da nicht gezielt Nadelstiche setzen, die Trump mehr noch in Konflikt mit den Republikanern bringt.

Mann kann ja jetzt von Mike Pence halten, was man will. Aber eine offenkundige Lüge ist ihm noch nicht passiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.08.2017 um 19:21
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:die Trump mehr noch in Konflikt mit den Republikanern bringt.
Ich denke das schafft er schon ganz alleine. Zumindest konsequent ist er das muss man ihm lassen. Davon könnten sich einige ein Scheibchen abschneiden . :-)


Anzeige

melden