Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.07.2017 um 15:09
Ach das auch . Ist  nicht nur Trump der das glaubt mal so am rande .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.07.2017 um 20:03
Im Spiegel ist dazu heute ein netter Beitrag......
Doch auch Kellys Chancen stehen schlecht: Das Problem sind nicht Trumps Fußsoldaten, es ist Trump selbst - und der wird sich kaum mehr ändern.

Kelly verspricht auf dem Papier viel: Der Marineinfanterist gilt als charismatisch, knallhart, diszipliniert. Aber selbst mehrere Irakeinsätze dürften ihn kaum gewappnet haben für die Grabenkriege im West Wing - und den manischen Kommandeur an der Spitze. Den sollten zuvor ja schon andere bändigen, von Sicherheitsberater Herbert Raymond McMaster über Verteidigungsminister James Mattis - beide ebenfalls Ex-Militärs - bis hin zu Außenminister Rex Tillerson, vormals Chef des Ölmultis ExxonMobil. Doch auch die stehen angeblich kurz davor hinzuschmeißen.

Denn Trump lässt sich nicht mäßigen. Gesundheitsrefom-Flop, Republikaner-Revolte, Russland, Nordkorea, China: Die Krisen in den ersten sechs Monaten seiner konfusen Präsidentschaft waren allesamt hausgemacht - ihre Auslöser waren meist morgendliche Tweets oder wilde Tiraden Trumps.

Die Hoffnung auf eine "Normalisierung" Trumps blieb immer vergeblich: im Wahlkampf, nach der Wahl, nach der Vereidigung. "Es wird keinen Unterschied machen", kommentierte der demokratische Abgeordnete Ted Lieu den Amtsantritt Kellys auf CNN. "Das Weiße Haus scheitert nicht am Personal, sondern am Präsidenten. Es ist, als würden die Liegestühle auf der 'Titanic' umgerückt."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-sein-stabschef-john-kelly-general-auf-unmoeglicher-mission-a-1160787.html

tja....viel mehr kann man dazu nicht sagen......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.07.2017 um 20:50
Und Saramucci ist schon wieder Geschichte. Also wenn man denkt, das weiße Haus ist an Peinlichkeiten nicht mehr zu toppen, belehrt uns Trump eines besseren.


https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-2901.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.07.2017 um 20:58
CNN behauptet ähnliches, aber die Berichterstattung ist noch recht dürftig. Der arme Moochie, wir kannten ihn kaum. xD

http://edition.cnn.com/2017/07/31/politics/anthony-scaramucci/index.html?sr=fbCNN073117anthony-scaramucci0246PMStoryVideo

Mal ehrlich, so wie die Trump-Regierung durch ihre Geschäfte holpert, wird sie doch niemals vier Jahre halten. So 'ne Freak-Show ist ja eine Zeitlang ganz unterhaltsam, aber wenn es mal eine wirkliche Krise gibt, wird Trump schön dämlich dastehen. Muss gar nichts weltpolitisches sein, eine Naturkatastrophe von Katrina-Ausmaßen dürfte ihn ziemlich auf den Hosenboden setzen. Ich hoffe, so was bleibt den Amerikanern unter Trump erspart.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.07.2017 um 21:02
Ach die Schuldigen werden wieder nicht trump und co sein sondern.... Die Demokraten, fake news... Pribus und alle anderen...
Hätte die presse nicht mit ihm gesprochen hätte er noch seinen Job... Lach


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.07.2017 um 21:05
Wer hat das jetzt wieder an die Presse durchgestochen? Ich dachte, das Leck wäre mit Priebus' Abgang gestopft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.07.2017 um 21:10
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Muss gar nichts weltpolitisches sein, eine Naturkatastrophe von Katrina-Ausmaßen dürfte ihn ziemlich auf den Hosenboden setzen.
Die Hurrican-Saison war bis jetzt auch ziemlich ruhig, aber sie geht noch eine Weile. (Bis Ende Oktober!) http://www.nhc.noaa.gov

Da ich im Oktober mich mal wieder durch US-Gewässer bewegen lasse und mich bis jetzt bei jeder Kreuzfahrt ein Sturm/Hurrikan ereilt hat, dürfte es im Zeitraum zwischen 15.10. bis 05.11. etwas windiger werden.
Den Hurrikan hab ich umfahren auf dem Weg von den Bermudas zu den Bahamas:
http://www.nhc.noaa.gov/data/tcr/AL082014_Gonzalo.pdf


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 16:55
Das Trumpeltier treibt seine eigenen Berater in die Flucht....
"Wir gewinnen nicht", soll Trump bei einem Treffen am 19. Juli im Situation Room des Weißen Hauses frustriert festgestellt haben. Der Präsident soll sich vehement beschwert haben, wie die Armee es zulassen könne, dass die USA einen Krieg verlieren. Das berichtet Reuters unter Berufung auf Insider. Trump soll seinem Verteidigungsminister James Mattis und Generalstabschef Joseph Dunford nahegelegt haben, den US-Oberkommandierenden in Afghanistan, General John Nicholson, zu entlassen. Dann verlangte der Präsident nähere Informationen zum "End-Zustand" in dem Land am Hindukusch.

Wie Reuters schreibt, soll das Treffen "stürmisch" gewesen sein. Einige der Berater hätten es "fassungslos" verlassen. Im Anschluss hätten sich Trumps Chefstratege Steve Bannon und der Nationale Sicherheitsberater H.R. McMaster ein regelrechtes Schreiduell über den Kurs der US-Außen- und Sicherheitspolitik geliefert.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-08/donald-trump-afghanistan-taliban-strategie

und haut auch mal wieder auf seinen eigenen Kongress ein.....
US-Präsident Donald Trump macht den US-Kongress für eine drastische Verschlechterung des Verhältnisses seines Landes zu Russland verantwortlich. Die Beziehungen befänden sich auf einem "bisher unerreichten Tiefpunkt", schrieb Trump auf Twitter. Das sei "sehr gefährlich". Die Verantwortung dafür trage der Kongress - "die gleichen Leute, die uns nicht einmal eine Gesundheitsversorgung geben können", wie der Präsident beklagte. Trump bezog sich mit der Kritik auf ein vom Kongress beschlossenes Gesetz über neue Sanktionen gegen Russland, das er widerwillig mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt hatte. Der russische Regierungschef Dmitri Medwedew setzte die neuen Strafmaßnahmen daraufhin mit einem Handelskrieg gleich - und bezeichnete die Trump-Administration als schwach. Diese habe die exekutive Gewalt "in schmachvoller Weise" dem Kongress übertragen.

Medwedew ergänzte, die Sanktionen hätten die "russische Hoffnung auf eine Verbesserung der Beziehungen mit der neuen US-Regierung beendet". Trump hatte das Gesetz auch deshalb kritisiert, weil es seine Vollmachten für eine mögliche spätere Abmilderung der Sanktionen einschränkt. Dass der Präsident es trotz seiner Bedenken abgezeichnet hat, begründete er damit, dass es ihm um die "nationale Einheit" in der Position gegenüber Moskau gehe
http://www.n-tv.de/politik/Trump-haut-verbal-auf-US-Kongress-ein-article19967278.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 17:09
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Medwedew ergänzte, die Sanktionen hätten die "russische Hoffnung auf eine Verbesserung der Beziehungen mit der neuen US-Regierung beendet".
Weiss nicht ob der soviel ergänzt hat  , hat ja schon etliche Stunden vor ihm getwittert 

DGTh82lV0AIWOSyformatjpgnamesmall

Langsam wird es echt peinlich und man sieht immer deutlicher an wessen Tropf Trump hängt und von wem er sich " beraten " lässt .
Mal von ab , die Russen werden jede Menge " legendäres " Material  über und von Trump haben , irgendwann lassen Sie ihn über die klippe springen .Ich glaube das wird ein guter Tag .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 17:14
@Jedimindtricks
Langsam wird es echt peinlich und man sieht immer deutlicher an wessen Tropf Trump hängt und von wem er sich " beraten " lässt .
was heisst denn hier langsam...das ist doch schon seit langem nur noch peinlich......der erfolgloseste Präsident ever.......dämliche Entscheidungen, gebrochene Versprechen, die dämlichsten Lügen......hemmungslose Bereicherungen.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 17:25
@querdenkerSZ
Jor,  salopp könnte man sagen es sitzt ein russischer Agent im weissen Haus  der mit putin die amerikanische Demokratie zerstören will .
Ich frag mich wo der Aufschrei im Volk bleibt  so ein Reality Sitcom Präsident zu haben - vielleicht kommt er bei den Wahlen .... oder auch nicht - etwas um die 40 Prozent scheinen ja noch zufrieden .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 18:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich frag mich wo der Aufschrei im Volk bleibt  so ein Reality Sitcom Präsident zu haben
Das Volk hat ihn doch erst gewählt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 19:07
Zitat von SerschSersch schrieb:Das Volk hat ihn doch erst gewählt
Nicht die Mehrheit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 19:38
Zitat von FipseFipse schrieb:Nicht die Mehrheit.
Das ist aber nicht relevant.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 20:13
http://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/5263343/Mauerbau_Brisantes-Telefonat-von-Trump-mit-Mexikos-Praesident

Liebe Freunde. Die Mauer zu Mexiko wird NIE kommen. Wetten!!! Die WaPo soll ein Gespräch zwischen Trump und Pena Nieto veröffentlicht haben. Angeblich soll Trump seinen mexikanischen Kollegen darum gebeten haben, in der Öffentlichkeit Stillschweigen zu bewahren. Die USA würden für die Mauer zahlen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 20:14
Lol,
armes Trumpeltier...jetzt wurden seine Telefongespräche mit diversen Regierungschefs gelakt.....
Die "Washington Post" hat vertrauliche Telefongespräche zwischen US-Präsident Donald Trump und dem mexikanischen Präsidenten Enrique Peña Nieto sowie Australiens Premierminister Malcolm Turnbull veröffentlicht. Diese fanden bereits im Januar statt und lassen Trump in einem schlechten Licht dastehen. Die Transkripte der Telefonate zeigen auch, dass immer noch Informationen publik werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Und das, obwohl Trump seinen Vertrautenstab in letzter Zeit wiederholt ausgetauscht hatte.
Für den US-Präsidenten war der Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko ein zentraler Punkt im Wahlkampf - und der Grenzstaat sollte die Kosten dafür übernehmen. In seinem ersten Amtstelefonat am 27. Januar mit Mexikos Präsidenten sagte Trump, dass sein Versprechen zu einem wachsenden politischen Problem werde. Zugleich drängte er Peña Nieto dazu, der Öffentlichkeit zu verschweigen, dass Mexiko die Kosten für den Bau niemals tragen würde.

"Sie können das nicht gegenüber der Presse sagen", soll Trump mehrfach wiederholt haben. Trump sagte, ihm sei klar, dass die Finanzierung der Mauer aus anderen Quellen kommen müsse, drohte aber auch die Beziehungen zu Mexiko zu kappen, sollte Nieto weiter öffentlich solche Statements verbreiten.
Die Finanzierung "wird schon irgendwie aufgehen", so Trump und fügte an, "aber wenn Sie weiterhin sagen, dass Mexiko nicht für die Mauer zahlen wird, dann will ich mich nicht mehr mit Ihnen treffen, denn damit kann ich nicht leben." Trump soll außerdem vorgeschlagen haben, das Thema zu unterdrücken. An Stelle von "Wir werden nicht zahlen!" sollten beide Seiten sagen: "Wir werden das schon regeln."
http://www.n-tv.de/politik/Maulwuerfe-lassen-Trump-schlecht-aussehen-article19967461.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 20:30
Und schon wieder als bigottes Lügenmaul erwischt.....
Trump selbst hat früher wiederholt gesagt, dass er Urlaub eigentlich nicht leiden könne. „Wenn man seine Arbeit nicht genießt, ist man im falschen Job.“ Im Wahlkampf 2016 sagte Trump, wenn er gewählt werde, werde er keinen Urlaub machen. Seinen Amtsvorgänger Barack Obama kritisierte er wiederholt laut und öffentlich, wenn dieser zum Golfen ging oder Ferien machte. Nach einer Zählung hat Trump seit Amtsantritt 13 von 28 Wochenenden nicht in Washington verbracht. Er fuhr dann fast immer in seine Golfklubs, entweder nach Mar-a-Lago in Florida oder eben nach Bedminster.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-in-ferien-der-praesident-der-eigentlich-keinen-urlaub-mag-15135679.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 20:40
@querdenkerSZ

Er wird wahrscheinlich nicht Urlaub machen. Nächste Woche noch - und dann sind Senatoren und Kongressabgeordnete im Urlaub. Und sobald das passiert ist, sobald die Gesetzgeber meilenweit entfernt sind, schlägt Trump zu und Jeff Sessions und Robert Mueller werden entlassen.

Warum ist das Nein zur Abschaffung von Obamacare passiert? Warum der August Reccess verschoben? Ich vermute mal, dass Mueller noch zwei Wochen mehr Zeit hatte, zu ermitteln. Vielleicht sind einige republikanische Senatoren und Abgeordnete in Kontakt mit Mueller. Wer weiß?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 21:21
Ich habe gerade noch einmal eine doku über den "Irak-Krieg 2003" gesehen.

Und die frage die sich mir seit den 2000er jahren immer wieder stellt lautet;

Warum wird Dick Cheney nicht in Den Haag vor das "Kriegsverbrechertribunal" gestellt ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2017 um 22:28
http://thehill.com/homenews/administration/345212-mueller-establishes-grand-jury-in-trump-russia-probe-report

https://www.wsj.com/articles/special-counsel-mueller-impanels-washington-grand-jury-in-russia-probe-1501788287



Aha, Robert Mueller ist auch noch da. Er soll jetzt in Washington eine Grand Jury einrichten - ein Anzeichen darauf, dass die Ermittlungen ausgeweitet werden. Und der Senat vor allem die beiden Senatoren Lindsey Graham und Cory Booker wollen ein Gesetz einbringen, dass NUR ein Bundesrichter der Entlassung eines Special Counsel oder eben Muellers zustimmen kann. Naja, das bedeutet, es ist ja nichts dran an gewissen Behauptungen, Mr President? Wird ja immer größer, die Ermittlungen!


melden