Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 19:45
@Balthasar70
naja,
Donny muss eben immer und in allem der Größte sein....glaubst du da macht er beim Lügner ne Ausnahme. ...zumal der Punkt vieleinfacher zu erreichen ist 😅


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 19:49
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wenn Du Lügen nicht Lügen nennen willst ist Dir das ja freigestellt, ich nenne jetzt den Präsidenten Schnurzel...... jeder nach seiner Façon.
Naja, vielleicht lügt er nur überzeugender als seine Gegner... Eine Frage, die man sich öfter mal stellen sollte in der Politik. Zumindest solange man damit noch was bewegen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 19:54
@Tripane
würde er überzeugender lügen wären die Ĺügen ja nicht aufgeflogen. ....
Er lügt am laufenden Band und dabei noch zu dämlich. ....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 19:56
Zitat von TripaneTripane schrieb:Eine Frage, die man sich öfter mal stellen sollte in der Politik. Zumindest solange man damit noch was bewegen kann
Du findest Politiker lügen noch nicht genug?
Du hast nichts gegen "gute" Lügen, nur gegen "schlechte" Lügen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 20:03
@Groucho
...ich finde die Argumentationskette, alle Politiker sind Lügner desswegen muss der Weltmeister im Lügen unser König sein, auch etwas seltsam.

Die TAZ hat dazu seht pointiert geschrieben.

http://www.taz.de/!5373279/

"Nicht nur der herrische „Punkt“ ist das Problem, nicht nur die massenhafte Verbreitung der präsidialen Version der Wahrheit, also einer Lüge. Problematisch ist, dass sich die Lüge auf dem intellektuellen Niveau eines Halbwüchsigen befindet, der sich auf Teufel komm raus im besten Licht dargestellt wissen will. Und dabei hat der Mann noch nicht einmal mit dem Regieren begonnen"


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 20:10
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...ich finde die Argumentationskette, alle Politiker sind Lügner desswegen muss der Weltmeister im Lügen unser König sein, auch etwas seltsam.
Und ganz bizarr wird es, wenn man sich mal vor Augen führt, dass die größten Lügner gerne andere der Lüge bezichtigen (=> Lügenpresse, Fake News usw.)
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: Problematisch ist, dass sich die Lüge auf dem intellektuellen Niveau eines Halbwüchsigen befindet,
Wie hat Tucholsky so treffend bemerkt:

"Ein Schlauer kann sich dumm stellen, umgekehrt funktioniert das nicht."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 20:18
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:würde er überzeugender lügen wären die Ĺügen ja nicht aufgeflogen. ....
Er lügt am laufenden Band und dabei noch zu dämlich. ....
Ich schrieb "überzeugender als seine Gegner". Wären diese überzeugender gewesen, hätten sie, bzw. Hillary, vermutlich die Wahl gewonnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 20:19
@Groucho
Ja ich weis auch nicht was für Weltbilder das sind, da wird postuliert, dass Menschen um so unabhängiger, integerer und moralischer werden, umso reicher sie sind, und an der Spitze dieser Pyramide der halbgöttlichkeit taucht dann plötzlich dieses spätpubertierende Lügenmonster auf.

Als nächste Steigerungsform fällt mir nur noch ein, dass Kim Jong Dingsbums verklärt wird, weil er hat es sogar in Nordkorea bis an die Spitze gebracht, an dem Mann müsse also unbedingt auch jede Menge Gutes zu entdecken sein😳


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 20:21
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Problematisch ist, dass sich die Lüge auf dem intellektuellen Niveau eines Halbwüchsigen befindet, der sich auf Teufel komm raus im besten Licht dargestellt wissen will.
Das Problem ist, daß auch die Anschuldigungen oft auf dem intellektuellem Niveau eines Kleinkindes sind.
Wer den Trumpanhängern verklickern will, Globetrotter Trump wüsste nicht, daß Belgien ein Land und keine Stadt sei oder er hätte behauptet, nicht zu wissen, was der KKK sei, der muss sich doch nicht wundern, wenn die Leute gegen das ständige Lügengeschrei immun werden. Vor allem, nachdem sich dann wieder einmal herausgestellt hat, daß Dinge aus dem Zusammenhang gerissen worden sind, jeder Versprecher, jeder Verschreiber zur Hyperventilation auftruft, jeder impulsive Zwitscherer von Trump Impeachmentchöre zum Singen bringen soll etc.

Und grad die Washington Post war immer eine der ersten, die bis heute unbewiesene Schauermärchen - Russland hat gehackt - Putin war's - Dossier über Natursektparties und und und - gar nicht schnell genug erzählen konnte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 20:25
@Lambach
LOL,
und das Lügen Maul kann belegen dass die ihn verleumdet habend hat sie nicht angezeigt...
Ich hoffe mal sehr Obama zeigt ihn an .....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 20:33
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:LOL,
und das Lügen Maul kann belegen dass die ihn verleumdet habend hat sie nicht angezeigt...
Ich weiß nicht, was dir dieses "Lügenmaul" ständig bringt, meinst du, es macht die Diskussion hier besser?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 20:34
@Lambach
Der Präsident der Vereinigten Staaten wird also daran gemessen was er sagt? Das ist natürlich schrecklich, vorallem da er doch so total lustige hihihi Herrenwitzchen macht....., mal von den 219 anderen Lügen abgesehen seit Amtsantritt, wenn er zumindest ein kleinbisschen Scham zeigen würde wenn er ertappt wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 20:52
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: mal von den 219 anderen Lügen abgesehen seit Amtsantritt
Lies doch noch mal den Artikel oder ergründe den Unterschied zwischen "claim" und "lie".

Drei aufeinander folgende Beispiele:
"Buy American & hire American are the principals at the core of my agenda, which is: JOBS, JOBS, JOBS!"


"45,000 construction & manufacturing jobs in the U.S. Gulf Coast region. $20 billion investment [by ExxonMobil]. We are already winning again, America"


"I’m very pleased to announce the great company ExxonMobil is going to be investing $20 billion in the Gulf Coast and the Gulf Coast region. … This was something that was done to a large extent because of our policies and the policies of this new administration having to do with regulators and so many other things."
https://www.washingtonpost.com/graphics/politics/trump-claims/ (Archiv-Version vom 10.03.2017)

Wenn die Post solche Aussagen als Lügen verkaufen wollte (noch dazu dieselbe Thematik betreffend), dann müssen sie Trumpanhängern schon außerordentliche Dummheit zutrauen ...


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 20:56
@Lambach
.....nenn. Es Lügen, Halbwahrheiten, offensichtlichen Blödsinn, fakenews....... die Aussage bleibt doch die gleiche, der Typ ist ein manischer Lügner.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 21:02
@Lambach
Das mit Exxon hatten wir doch schon .....das ganze geht auf das Jahr 2013 zurück. ..
also lange vor Pinocchio Trump und das er sich nicht geschämt hat die Exxon-Mitteilung eins zu eins als Regierungsmitteilung zu bringen auch....kommen jetzt nur noch Wiederholungen ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 21:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das mit Exxon hatten wir doch schon .....das ganze geht auf das Jahr 2013 zurück. ..
also lange vor Pinocchio Trump und das er sich nicht geschämt hat die Exxon-Mitteilung eins zu eins als Regierungsmitteilung zu bringen auch....kommen jetzt nur noch Wiederholungen ?
Ganz genau, das hatten wir schon:
When asked if Trump was taking credit for an investment program that began under former President Barack Obama in 2013, White House spokesman Sean Spicer said that Exxon made it clear to the president it was investing more in the United States because of his push for fewer regulations and tax relief.
http://www.reuters.com/article/us-ceraweek-exxon-idUSKBN16D2G6

Fällt euch nicht auf, daß ihr da eine Behauptung nach der anderen raushaut, die bei näherer Betrachtung nicht haltbar ist?
Und am Ende heißt es dann sinngemäß "Egal, er ist trotzdem ein Lügenmaul!"

Viele Medien verhalten sich ähnlich und genau das halte ich für kontraproduktiv, wenn man Trump "loswerden" will.


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 22:56
Im Februar wurden in den USA 235'00 neue Stellen geschaffen.
In der Baubranche wurden so viele Jobs geschaffen wie seit zehn Jahren nicht mehr.
Die Arbeitslosenquote sank auf 4,7 Prozent, was de facto Vollbeschäftigung bedeutet.
http://www.srf.ch/news/wirtschaft/der-job-motor-in-den-usa-laeuft-rund
bild s3
Tja da kann er gut lachen... auch wenn es kaum auf seinem Mist gewachsen ist.
Aber er wird sich damit rühmen können, dass bislang 230k Jobs in seiner Amtszeit geschaffen wurden.
Und diese Jobsache ist der wichtigsten Punkt von allen, wenn es um eine weitere Amtszeit des Trumps geht. Nicht vergesen: In zwei Jahren fängt der Wahlkampf an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 22:59
@Glünggi
Der Klotzkopf lernt es echt nicht mehr.......
Stolz wie ei Pfau stellt er sich hin und überführt sich selbst der Lüge.......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 23:06
@querdenkerSZ
Ist halt alles sekundär.
Die Leute wollen Essen aufm Tisch und Flachbildschirm im Wohnzimmer.
Damit können sich auch Putin und Erdogan an der Spitze halten.
Wenn Du Wohlstand schaffst, bekommste einen grossen Kredit bei der Bevölkerung und von diesem Kredit kannste zerren. Damit kannste Dir einfach mehr erlauben als andere.
Ja selbst wenn die Kurve dann wieder nach unten zeigt, wird man Dir die Stange halten, weil sie ja unter Dir auch schon nach oben ging.. also wieso soll sie nicht wieder nach oben gehen?
Das muss ja an den Umständen (oder dem Ausland) liegen, aber auf keinem Fall an Dir.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 23:22
@querdenkerSZ
Einfach um es nochmals zu verdeutlichen:
Die Jobsache ist das zentrale Element wenn es um eine zweite Amtszeit von Trump geht.
Wenn er es schafft den Positivtrend über einen längeren Zeitraum von min.2 Jahren zu halten, dann wird es sehrwahrscheinlich zu einer zweiten Amtszeit Trumps kommen.
Wenns von nun an nur noch abwärts geht, vermutlich nicht ;)
Das einzige was ihn dann noch aufhalten könnte, wäre ein gewaltiger unhaltbarer Skandal.
Die Lügen und Sprüche aber wird man ihm verzeihen, wenn dafür Vollbeschäftigung herrscht.


melden